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RTL II Pressetext |
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Hitomi |
Folge 1: Der legendäre Krieger
Takuya erhält eine geheimnisvolle Nachricht auf seinem Handy, die ihn
zu einem Bahnhof lotst. Er steigt in einen Zug ein, wo er drei weitere
Kinder trifft. Zoe, J.P. und Tommy. Auch sie haben eine Nachricht
erhalten, und die vier Kinder finden sich in der Digiwelt wieder. Dort
treffen sie auf die Digimon Nemon und Bokomon, die vor Cerberusmon auf
der Flucht sind. Cerberusmon hingegen sucht die Spirits der zehn
legendären Krieger. Da erscheint einer der Spirits und Takuya vereinigt
sich mit ihm. So gelingt ihm die SpiritDigitation zu Agnimon, das Feuer.
Agnimon besiegt Cerberusmon und scannt dessen Daten.
Folge 2: Lobomon, das Licht
Während Tommy und J.P. den Weg zurück in die reale Welt suchen, schauen
sich Zoe und Takuya die Digiwelt an, doch Tommy und J.P. geraten in
Schwierigkeiten, als eine Horde Pagumon sich an ihre Fersen heftet, um
an J.P.s Schokolade ranzukommen. Die anderen hören die Hilfeschreie von
Tommy und J.P., und Takuya verwandelt sich erneut in Agunimon, um die
Pagumon zu vernichten. Doch eines digitiert zu Raremon und greift erneut
an. Takuya jedoch hat sich bereits zurückverwandelt. Da gelingt Koji die
Spiritdigitation und er digitiert zu Lobomon. Auch Lobomon ist einer der
zehn legendären Digikrieger, und es gelingt ihm, Raremon zu besiegen.
Nach dem Kampf verschwindet Koji wieder und lässt unsere Freunde allein.
Folge 3: Angriff der Candlemon
Tommy und J.P. haben beschlossen, nun doch in der DigiWelt zu bleiben.
Die Freunde werden aufgefordert, sich zum Waldbahnhof zu begeben.
Unterwegs kommen sie zu einem Dorf der Candlemon. Die Candlemon geben
sich zunächst friedlich, doch dann greifen sie an. Takuya digitiert zu
Agunimon, doch er ist den Candlemon nicht gewachsen. Da ruft auch Tommy
einen Spirit und digitiert zu Kumamon. Daraufhin erscheint Wizardmon
und liefert sich mit Agunimon und Kumamon ein erbittertes Gefecht. Doch
Agunimon gelingt es, Wizardmon zu besiegen und dessen D-Code zu scannen.
Als die Candlemon sehen, dass die Kinder tatsächlich zu den zehn
Legendären DigiKriegern gehören, lassen sie sie weiterziehen.
Folge 4: Hilfe, die Mushroomon kommen!
Takuya, Tommy, Zoe und J.P. folgen mit Nemon und Bokomon den Gleisen,
um den ominösen Waldbahnhof zu finden. An einer Gabelung kommt es zum
Streit, und die Gruppe teilt sich. Zoe und J.P. treffen im Dörfchen
Brise zunächst auf Koji, und bald darauf auf nette Floramon, die
allerdings bald von Mushroomon angegriffen werden. Zoe findet
rechtzeitig ihren Spirit und digitiert zu Kazemon, kann jedoch nichts
mehr ausrichten, als die Mushroomon zu Woodmon digitieren. Da kommt
in letzter Sekunde Lobomon und alles fügt sich zum Besten. Takuya und
Tommy, die in unwegsames Gelände geraten sind, kommen erst, als alles
schon vorbei ist.
Folge 5: Die Gefangenen der Windfabrik
Die Freunde kommen nach langer Wanderung an eine Windfabrik, die von
Stacheldraht umgeben ist und von Minomon bewacht wird. Sie schlagen
zunächst Alarm, führen aber dann die Besucher freundlich herum. Leider
gibt es in der Kantine nur Batterien zu essen, denn die Arbeiter in der
Fabrik sind Kokuwamon, elektrische Digimon, die von fiesen Goblimon in
Knechtschaft gehalten werden. Als die Kinder das herausfinden,
überredet Takuya die Kokuwamon zum Aufstand, und bietet an, mit seinen
Freunden in digitierter Form dabei zu helfen. Nur J.P. ist gar nicht
begeistert, hat er doch bislang seinen Spirit nicht gefunden. Als es
jedoch zum Kampf kommt, stellt sich heraus, dass der Gegner sehr viel
stärker ist als gedacht, und schon bald geraten unsere Freunde gegen
den Fabrikdirektor, das gemeine Snimon, ins Hintertreffen. Da findet
J.P., der seinen Freunden zu Hilfe kommt, endlich seinen Spirit und
digitiert zu Beetlemon, der die Sache wieder ins Lot bringt.
Folge 6: Das fiese Grumblemon
Während Koji einen Berghang entlangkraxelt, entdeckt er ein paar
eingesperrte Shellnumemonmädchen. Als er sie befreien will, wird er
niedergeschlagen. Inzwischen werden die anderen Legendären Vier vom
Hunger getrieben und lassen sich von den Shellnumemonmännchen als
Helfer einstellen, die die Shellnumemonmädchen befreien sollen.
Im Shellnumemondorf allerdings werden sie verdächtigt, die Verbündeten
Grumblemons zu sein, der die Shellnumemonmädchen entführt hat,
um von den Shellnumemonmännchen deren D-Codes zu erpressen.
Das Missverständnis klärt sich erst auf, als die Fünf (die inzwischen
mit Koji wiedervereinigt wurden) gegen Grumblemon antreten. Zwar
gelingt es durch diverse Attacken, die Shellnumemonmädchen zu befreien,
allerdings wird durch die Erschütterungen auch der D-Code freigelegt,
den sich der fiese Zwerg Grumblemon umgehend einverleibt und mit denen
er seine ohnehin schon unglaublichen Kräfte um ein Vielfaches vergrößert.
Folge 7: Die Spielzeugstadt
Nach der Niederlage gegen Grumblemon sind die Legendären 5 in der
DigiWelt verstreut. Takuya, Koji und Tommy streunen auf der Suche nach
dem Waldbahnhof durch die Gegend und landen in der Spielzeugstadt,
die in der Luft schwebt. Von dort aus versuchen die BlackToyAgumon
in die Welt der Menschen aufzubrechen, um sich an den Kindern zu rächen,
die nicht mehr mit ihnen spielen wollen. Tommy wird von Warumonzaemon,
einem bösen TeddyDigimon entführt und in ein Schloss verschleppt,
aus dem ihn Koji und Takuya wieder befreien und nebenbei die
BlackToyAgumons besiegen. Inzwischen landen Zoe, J.P., Nemon und
Bokomon an einem mysteriösen Strand und haben keine Ahnung, wo sie sind.
Folge 8: In der Digimon-Grundschule
J.P., Zoe, Bokomon und Nemon gelangen zu einer Digimon-Grundschule und
kümmern sich dort um den Außenseiter Tsunomon. Tsunomon kann als
einziges GrundschulDigimon bereits digitieren und wird deshalb von den
anderen gehasst. Erst als ein Unwetter einsetzt, kann Tsunomon seine
Digitation einsetzen, um ein anderes GrundschulDigimon zu retten,
wodurch seine Beliebtheit sprunghaft steigt. Zum Abschied bauen die
Kids ihren Besuchern ein Schiff, mit dem sie über die Wiesen schippern
und auf Takuya, Tommy und Koji treffen.
Folge 9: Der Fernsehwald
Die Freunde, immer noch auf der Suche nach dem ominösen Waldbahnhof,
sind froh, wenigstens schon so etwas wie einen Wald gefunden zu haben.
Man beschließt, im Freien unter Bäumen zu übernachten. Bokomon findet
in seinem Buch etwas über B-Spirits, die offenbar auch zu den
legendären Kriegern gehören. Unterdessen schleicht sich jedoch ein
fieses Tapirmon an und projiziert Bilder aus der Menschenwelt an die
Bäume. Tommy sieht seine Mutter, nach der er großes Heimweh hat, und
ist demoralisiert. Anschließend setzt das Tapirmon dem weinenden Tommy
einen Alptraum in den Kopf, in dem seine Freunde als intrigante
Bösewichte herumspuken. Tommy digitiert sofort zu Kumamon und beginnt,
Takuya und die anderen anzugreifen. Takuya und Koji digitieren sofort,
können aber zunächst nichts ausrichten. Erst als Tapirmon auch Agunimon
mit einem Alptraum verwirren will, wird diesem klar, was geschehen ist.
Er widersteht dem Traum, und schafft es sogar, Tommy/Kumamon aus dem
seinen wachzurufen. Anschließend besiegt er mit Lobomon das Tapirmon,
das dadurch wieder gut und brav wird.
Folge 10: Die drei leuchtenden Steine
Koji hat sich von der Gruppe entfernt. Bokomon und Nemon sind ihm
gefolgt. Er trifft auf Gotsumon, der Ärger mit Grumblemon hat.
Grumblemon freut sich, Koji zu sehen, erhofft er sich doch, sich
seinen Spirit unter den Nagel reißen zu können. Es kommt zum Kampf,
doch Lobomon gelingt es, dank Gotsumon, zu entkommen. Da trifft
Grumblemon auf die anderen Digi-Ritter. Es gelingt ihm, Zoe ihren
Spirit zu entreißen. Auch Lobomon erscheint wieder. Kurz bevor
Gigasmon sich auch Kojis Spirit schnappen kann, greift Gotsumon ein.
Er vereinigt drei Steine. Daraufhin erscheint ein B-Spirit.
Koji vereinigt sich mit dem B-Spirit und wird zu Kendogarurumon.
Kendogarurumon gelingt es vorerst, Gigasmon zu besiegen.
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