 |
Text: |
MTV |
Bilder: |
1 - 11 Markus, 12 + 13 Hitomi |
Folge 1: Der tödliche Deal
Unsere Helden Spike und Jet jagen in dieser Folge einen gewissen
Asimov Solensan auf dem Asteroiden Tiwana. Asimov plant, ein großes
Drogengeschäft aufzuziehen und danach mit seiner Freundin Katerina
auf den Mars zu flüchten. Diese Droge „Bloody Eye“ verursacht
wilde Visionen und ein berserkerähnliches Verhalten. Asimov selbst ist
tragischerweise sein bester Kunde. Spike trifft auf Katerina und
erfährt von ihren Plänen, wobei sich Spike selbst als Kopfgeldjäger
outet. Asimov, der alles mitbekommen hat, will Spike töten. Doch
Katerina schreitet ein. Nachdem Spike aus seiner Bewusstlosigkeit
aufgewacht ist, nimmt er die Verfolgung auf. Sie endet im Weltraum,
wo sich Katerina und Asimov - umzingelt von Polizei - wiederfinden.
Katerina erschießt ihren Freund, nachdem sie sieht, was die Drogen
aus ihm gemacht haben. Danach wird das Raumschiff zerstört, und
Spike kann nur hilflos dabei zusehen.
Folge 2: Ein tierisches Geschäft
Der Tierdieb Abdul Hakim ist auf der Flucht mit einem Hund, den er aus
einem Forschungslabor gestohlen hat. Aber Spike und Jet, angetrieben
durch acht Millionen Uronen Kopfgeld auf Hakim, sind ihm bereits auf
den Fersen. Dank einer Info von einem Schönheitschirurgen wissen unsere
beiden Helden um das neue Gesicht, das sich Hakim hat verpassen lassen.
Das verschafft ihnen einen Vorsprung, denn es sind auch einige
Wissenschaftler aus dem Forschungslabor hinter dem Hund und Hakim her.
Zu allem Übel lässt sich der Bösewicht auch das Tier noch klauen, und
eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die wieder einmal zu einem gute
Ende führt und Spike und Jet ein neues, bellendes Haustier beschert.
Folge 3: Zickenalarm
Die legendäre Zockerin Faye Valentine ist auf der Flucht, weil sie einen
Haufen Spielschulden hat. Der Casinobesitzer Coton macht ihr ein Angebot:
Sie soll einem bestimmten Casinobesucher einen ganz speziellen Spielchip
abnehmen. Wenn sie das tut, ist Goton bereit, ihre Schulden zu streichen.
Faye verwechselt allerdings Spike mit diesem besagten Besucher. Spike
wiederum rempelt nach seinem Spiel mit diesem zusammen, und so gerät er
in den Besitz des Spielchips, der in Wirklichkeit einen Computerchip
beherbergt, der wiederum der Schlüssel zu einem Programm ist, mit dem
man jeden beliebigen Sicherheitscode knacken kann. Nach einigem Hin und
Her beginnt der Showdown mit Goton im All, der natürlich zu Gunsten
unserer Freunde endet.
Folge 4: Rettet die Wasserratten!
Die Space Warriors - unter der Führung von Twinkle Maria Murdoch - sind
radikale Umweltschützer. Um ihre Forderungen, die Wasserratten des
Ganymed nicht mehr zu verspeisen, durchzusetzen, erpresst diese Gruppe
die Regierung des Planeten mit einem gefährlichen Virus, der sämtliche
Menschen, die damit in Kontakt kommen, in Affen zurückverwandelt. Spike
und Jet kleben sich an ihre Fersen. Unter anderem tritt auch eine alte
Bekannte wieder auf, nämlich Faye Valentine. Zusammen schaffen sie es
in letzter Sekunde, den Biowaffen-Angriff auf Ganymed zu vereiteln und
endlich Partner zu werden.
Bemerkung:
Die Demonstranten tragen auch ein Transparent mit einer auf Deutsch
geschriebenen Parole. Im Gegensatz zum deutschen Folgentitel ist hier
die Wasserratte jedoch mit „Seemaus“ übersetzt.
Folge 5: Böses Blut
Das Verbrechersyndikat Roter Drache mit ihrem Boß, Moa Yenrai, hält
seine alten Strategien für überholt und schließt Frieden mit einem
anderen Syndikat. Die Zeiten haben sich eben geändert. Gewalt sollte
kein Thema mehr sein. Das ruft allerdings einen alten Bekannten auf
den Plan, nämlich Vicious, ein ehemaliges Mitglied Maos. Niemand kann
ihn aufhalten, außer einem. Doch der soll angeblich vor drei Jahren
umgekommen sein. Es ist kein Geringerer als unser Spike. Auf Maos Kopf
wurde ein Kopfgeld ausgesetzt, was wiederum Faye dazu bringt, ihn auf
eigene Faust zu jagen. Allerdings tappt sie in eine Falle von Vicious,
und der bekommt endlich seine Chance, Spike niederzustrecken. Doch
Spike kann dem entgehen.
Folge 6: Der Junge mit der Mundharmonika
Diesmal sind Spike, Jet und Faye hinter einem Typen namens Giraffe her,
der tragischerweise dahinscheidet, bevor unsere Freunde die Prämie
kassieren können. Allerdings bekommt Spike von ihm einen mysteriösen
Ring mit einem eingefassten Stein. Wen, ein begabtes Kind, das in den
hiesigen Blueskneipen sein Mundharmonikaspiel zum Besten gibt, will
diesen Ring unbedingt in seinen Besitz bringen, um damit endlich Frieden
zu finden. Denn in Wirklichkeit ist Wen schon uralt und hat keine Lust
mehr, die irdischen Wege zu gehen. Doch Spike kommt ihm zuvor und
schießt ihm ein Projektil, gefüllt mit einem Steinsplitter aus dem
Ring, direkt in die Zwölf. Dadurch altert Wen und kann endlich in
Frieden sterben.
Folge 7: Der Abschaum der Galaxis
In dieser Folge sind unsere Kopfgeldjäger hinter einem Typen namens
Deckert her. Aber nicht nur sie, sondern fast ausnahmslos jeder
Kopfgeldjäger im Universum oder die, die sich als solches bezeichnen.
Ebenfalls treffen wir eine Frachterpilotin namens VT, die Spike in
einer Bar begegnet. Sie hat etwas gegen Kopfgeldjäger, denn ihr Mann,
wie sich später herausstellt, war einer der gefürchtetsten im ganzen
Universum. Nachdem sich Faye an die Fersen von Deckert geklemmt hat,
gelingt es ihm, vorerst zu entkommen. VT hilft bei der Suche und gerät
innerhalb eines Asteroiden in große Gefahr. Spike und Faye folgen ihr
und sitzen plötzlich selbst in der Falle. Es gibt nur noch einen Ausweg.
Sie sprengen mit Hilfe von Deckerts Ladung ein Loch in den Asteroiden
und sind so gerettet.
Folge 8: Geschwisterliebe
Nachdem Faye und Spike eine Flugzeugentführung vereiteln und endlich
mal 'ne Prämie einsacken konnten, hängt sich ein gewisser Rocco an
Spikes Fersen, um von ihm den Kampfsport zu erlernen. Doch leider sind
einige finstere Gesellen hinter Rocco her, denn er hat eine Pflanze
gestohlen, mit der man seiner Schwester das Augenlicht wiedergeben
könnte. Nach einer Menge Verfolgungsjagden über den Planeten Venus
kommt es zum großen Finale in einer Kirche, bei der Rocco
tragischerweise sein Leben lässt. Doch Spike hat in der Zwischenzeit
die Samen der Pflanze - versteckt in einer Spieluhr - an sich genommen,
und so kann die rettende Operation der Schwester doch noch durchgeführt
werden.
Folge 9: Genie und Wahnsinn
Ein mysteriöser Laserstahl, abgeschossen durch einen Satelliten, malt
seltsame Zeichnungen auf die Erde. Man behauptet, es seien Außerirdische,
aber unsere Freunde glauben vielmehr an die Aussage der Polizei, daß es
sich um einen Hacker handelt, der den Satelliten dazu mißbraucht hat.
Dieser Hacker ist kein geringerer als Edward. Eigentlich ein Mädchen,
wird aber meist mit einem Jungen verwechselt. Diese findet heraus, daß
der Satellit mit einer künstlichen Intelligenz bestückt ist, die sich
gefährlich weiterentwickelt hat. So passiert es auch letzten Endes,
daß Edward unseren Freunden hilft, den Satelliten zu deaktivieren.
Allerdings tut sie das nicht umsonst. Sie will unbedingt bei unseren
Freunden mitmischen. Und so hat unser Team Zuwachs bekommen.
Folge 10: Verloren und verlassen
Dieses Mal verschlägt es unser Team auf den Ganymed. Bei Jet ruft das
alte Erinnerungen hervor, denn er war damals bei der hiesigen Polizei.
Schlimmer noch: Seine alte Liebschaft soll ebenfalls noch dort sein.
Diese betreibt mittlerweile eine Kneipe am Hafen, welche kurz vor dem
Aus steht, weil kaum noch Gäste diese betreten. Um den Laden zu halten,
mußte sie sich Geld leihen von einem miesen Kredithai. Als dieser es
wieder eintreiben will, erschießt Rhint, der neue Lebensgefährte von
Alyssa, ihn aus Notwehr. Daraufhin wird von der Polizei ein Kopfgeld
auf ihn ausgesetzt, was unsere Freunde auf seine Spur bringt. Jet quält
unterdessen ein ganz anderes Problem. Nämlich: Warum hat ihn Alyssa
damals verlassen?
Folge 11: Die Galaktische Killer-Bestie
An Bord der Bebop gehen merkwürdige Dinge vor sich. Ein fremdartiger
Organismus treibt dort sein Unweisen. Zuerst bekommt Jet das zu spüren.
Er wird gebissen und fällt in ein Koma. Unser Team glaubt zunächst an
einen Rattenbiß. Das stellt sich allerdings als Irrtum heraus. Danach
erleidet Faye das Schicksal. Spike und Ed machen sich mit Hilfe eines
Wärmesensors auf die Jagd. Jedoch zunächst erfolglos. Nachdem Ed und
der Hund ebenfalls angegriffen werden, rüstet Spike auf und schwört
Rache. Ihm gelingt es tatsächlich, den unerwünschten Gast zu besiegen.
Außerdem fällt ihm ein, wo dieses Alien herkommt. Nämlich aus einem
Kühlschrank, in dem Spike vor ca. einem Jahr einen Hummer reingepackt
und vergessen hat.
Folge 12: Die tränen des Kriegers Teil 1
Faye hat sich wieder mal aus dem Staub gemacht, und zwar mit der ganzen
Kohle unserer Freunde. Sie probieren, sie zu lokalisieren. Dabei stößt
Ed auf ein Signal vom Mond Callisto, gesendet von Spikes alter Liebschaft
Julia. ... Aber ist sie es wirklich? Er macht sich auf den Weg, allerdings
erst nach einem gewaltigen Krach mit Jet, der ihn davon zu überzeugen
versucht, nicht irgendeinem längst vergangenen Hirngespinst
hinterherzujagen, sondern auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Spike hört nicht auf ihn und verläßt ebenfalls seinen alten Partner.
Auf Callisto ist außerdem Spikes alter Erzfeind Vicious gelandet,
und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Folge 13: Die tränen des Kriegers Teil 2
Spike, auf den in der letzten Folge geschossen wurde, ist dank einer
kugelsicheren Jacke noch mal davongekommen und weiterhin auf der Suche
nach seiner Julia. Jet sucht ebenfalls weiter, und zwar nach Faye.
Er findet sie nach langem Hin und Her in einem Apartment, das einem
gewissen Glen gehört, der auf der Fahndungsliste der Polizei steht,
weil dieser aus einem Militärgefängnis geflohen ist. Dieser Glen hat
Faye seine Geschichte erzählt, und zwar, daß er sich an Vicious rächen
will, weil dieser ihn damals verraten hatte. Er inszeniert einen
fingierten Drogendeal, um Vicious umzubringen. Spike platzt mitten rein
in das große Finale und muß mitansehen, wie Glen stirbt. Bevor er aber
in die ewigen Jagdgründe eingeht, bittet er Spike noch um einen Gefallen.
Er möchte auf dem Titan sterben. Spike erfüllt ihm den Wunsch und kehrt
anschließend auf die Bebop zurück. Gleiches tut Faye, und somit ist
unser Team wieder vereint. Vicious ist es allerdings gelungen zu fliehen,
und Spike hat seine Julia wieder nicht gefunden.
[ Bilder-Guide 1 - 13 ]
[ Bilder-Guide 14 - 26 ]
|
|
|
|