anime no tomodachi ...
...    

Sol Bianca Vol. 1 + 2

    ...

Index A-Z ] [ Artikel ] [ Daten ]


...
Autor: Ron Carow
Review erschienen in: FUNime Nr. 37, April 2004

Short Line

DVD-Cover In einer fernen Zukunft leben die Menschen auf verschiedenen Planeten. Die Crew der Sol Bianca versucht alte Artefakte zu finden und diese zu Geld zu machen. Nicht selten geraten sie dabei dem Millitär in die Quere.

Der Anime ist die neue Serie über die Sol Bianca (im Original: Sol Bianca - The Legacy). Dass der Anime neueren Datums ist, sieht man der Veröffentlichung aber nicht an: Vermatschtes Bild, schauerliche deutsche Synchronisation. Wenigstens kann man den japanischen Originalton auswählen und auch deutsche Untertitel zuschalten.

Ein Quell unfreiwilliger Komik sind dagegen die DVD-Covertexte, die zum einen nur so vor grammatikalischen Fehlern strotzen. Aber auch inhaltlich hört sich das Ganze wie von einem Unterstufenschüler geschrieben an. Damit ist die DVD leider nur hartgesottenen Fans zu empfehlen. Man muß sich hier wirklich die Frage stellen, welche Firmenphilosophie Trimax hier verfolgt. An den Kosten kann es nicht liegen, dass die DVD eine solch schauderhafte optische Qualität bietet. Mittlerweile sollten die Firmen das Mastering im Griff haben.

Trimax sollte sich im Klaren sein, daß die Zielgruppe dieser Veröffentlichungen eine gänzlich andere ist als bei deren Hentai-DVDs.

up exit
Short Line


Sol Bianca Vol. 1 + 2

   
Laufzeit: je ca. 60 Minuten, je 2 Episoden der OVA-Serie
Tonspuren: Japanisch, Deutsch, jeweils in DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Herausgeber: Trimax
Ländercode: 2
Preis: je € 14,99

up exit
       
...     Home : Reviews : DVDs : Sol Bianca Vol. 1 + 2 Webmaster     ...