anime no tomodachi ...
...    

Slayers Perfect – The Movie

    ...

Index A-Z ] [ Artikel ] [ Daten ]


...
Autor: Ron + Elisa
Review erschienen in: FUNime Nr. 40, Dezember 2004

Short Line

DVD-Cover Was passiert, wenn eine Magierin mit zu kleinen Äpfelchen und eine Magierin mit zu großen Melonen gemeinsam versuchen, einem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Richtig! Sie ziehen eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Dabei geht es nur um die kleine Insel Mipross, die im Nebel verborgen liegt und die sich nur gelegentlich für den modernen Tourismus öffnet.

Slayers Perfect the Movie, was für ein innovativer Titel, reiht sich damit ein in die Serie um die kindlich wirkende und immer Kohldampf schiebende Lina, zum Teil urkomisch, zum Teil hanebüchen.
Der ca. 60-minütige Film ist damit seichte Unterhaltung für zwischendurch, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Die Qualität selbst ist dabei absolut ok. Der japanische Ton wirkt zwar, als ob man eine Watteschicht um die Lautsprecher gewickelt hat, aber die deutsche Synchro ist durchaus akzeptabel und gehört zweifelsohne zu den besseren Anime-Synchros.

Die Präsentation der DVD ist wieder an Sammler gerichtet. Als Verpackung wurde die Digipak-Form gewählt. Die dadurch gewonnene Coverfläche wurde für Artwork großzügig genutzt. Der DVD liegt noch eine Cellreproduktion bei. Alles in allem eine ordentliche DVD-Umsetzung.

up exit
Short Line


Slayers Perfect – The Movie

   
Laufzeit: ca. 60 Min.
Tonspuren: Deutsch, Japanisch (jeweils Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Herausgeber: OVA Films
Ländercode: 2
Listenpreis: EUR 27,99

up exit
       
...     Home : Reviews : DVDs : Slayers Perfect – The Movie Webmaster     ...