anime no tomodachi ...
...    

Ranma 1/2 – Box 3

    ...

Index A-Z ] [ Artikel ] [ Daten ]


...
Autor: Karsten Schubert
Review erschienen in: FUNime Nr. 40, Dezember 2004

Short Line

DVD-Box Cover Inzwischen ist auch das dritte Boxset mit den Folgen 55 bis 80 der TV-Serie erschienen und wie die bisherigen Boxsets dieser Reihe ist es aus Sicht eines Anime-Fans eine etwas zweischneidige Angelegenheit.

Die Bildqualität ist in Anbetracht des Alters ausgesprochen gut und nur ein Kantenflimmern, das sich vor allem bei Kameraschwenks bemerkbar macht, trübt den Eindruck ein wenig. Auch die deutsche Dolby Digital 2.0-Fassung lässt keine Klagen aufkommen, auch wenn sie ziemlich centerorientiert ist, was aber auch wieder am Alter der Serie liegt. Doch darüber hinaus enthält die Box nichts. Für den normalen Preis von knapp 65 Euro ist das nicht gerade viel, allerdings ist die Box teilweise auch für etwa 50 Euro zu haben, was für fünf DVDs wieder kein schlechter Preis ist.

Auch wenn die Zeichnungen und Animationen ein wenig in die Jahre gekommen sind und die Handlung mit Ausnahme einiger neuer Charaktere keine wesentliche Weiterentwicklung erfährt: Wer mit den bisherigen Boxsets zufrieden war, kann auch hier wieder bedenkenlos zugreifen.

up exit
Short Line


Ranma 1/2 – Box 3

   
Laufzeit: 675 Minuten (27 Folgen, Eps. 55-80)
Tonspuren: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: -
Herausgeber: AV2 (Anime Virtual)
Ländercode: 2
Preis: EUR 64,95

up exit
       
...     Home : Reviews : DVDs : Ranma 1/2 - Box 3 Webmaster     ...