anime no tomodachi ...
...    

Nadia – The Secret of Blue Water Vol. 7 + 8

    ...

Index A-Z ] [ Artikel ] [ Daten ]


...
Autor: Ron + Elisa
Review erschienen in: FUNime Nr. 40, Dezember 2004

Short Line

DVD-Cover Vol. 7 Die Nahrungsmittel auf der Insel werden knapp. Nadia ißt eine verdorbene Dose Spinat mit schlimmen Folgen nicht nur für sie, auch für Jean. Es ist unvermeidlich, sie müssen die Insel verlassen. Doch da taucht aus dem Nichts eine neue Insel auf...

Die Synchro entspricht der aus dem Fernsehen bekannten. Mittlerweile erledigen alle Beteiligten ihren Job gut und routiniert. Mit der Abmischung selbst kann man jedoch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der japanische Ton ist dabei auch keine wirkliche Alternative, vielleicht nur für eingefleischte Hardcorefans interessant. Da die Serie schon recht alt ist, kann man beim Bild auch keine Qualitätssensationen erwarten. Die DVD beweist aber, daß man bei OVA Films das Mastering locker im Griff hat und auch mit Mängeln behaftete Master noch vernünftig bearbeitet bekommt.

An Extras finden sich auf der DVD ein Musikvideo und das Nadia Lexikon Teil 7. Vol. 8 enthält als Extras ein Musikvideo von 1991, das Nadia Lexikon Teil 8 und einen Vergleich zwischen der japanischen und deutschen Fassung, der offenbart, daß nicht nur Schnitte den Sinn eines Filmes ändern können, sondern auch Retuschen und fehlende Elemente. Ein sehr interessantes und außergewöhnliches Extra, das auch zeigt, wieviel Mühe OVA Films in die Bearbeitung der Serie steckt.

up exit
Short Line


Nadia – The Secret of Blue Water Vol. 7 + 8

   
Umfang: 39-teilige TV-Serie
Laufzeit pro DVD: je ca. 100 Min. (4 Folgen)
Inhalt: Vol. 7: Folge 25-28, Vol. 8: 29-32
Tonspuren: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Herausgeber: OVA Films
Ländercode: 2
Listenpreis pro DVD: EUR 22,99

up exit
       
...     Home : Reviews : DVDs : Nadia – The Secret of Blue Water Vol. 7 + 8 Webmaster     ...