anime no tomodachi ...
...    

Armitage III – Cybermatrix

    ...

Index A-Z ] [ Artikel ] [ Daten ]


...
Autor: Ron + Elisa
Review erschienen in: FUNime Nr. 40, Dezember 2004

Short Line

DVD-Cover Nach Polymatrix und Dualmatrix war es nur eine Frage der Zeit, bis auch endlich die 4-teilige OVA auf DVD erscheinen würde.

Der Unterschied der OVA zum Film liegt in erster Linie in der Existenz einer japanischen Tonspur. Polymatrix gibt es im Original nur mit der englischen Synchro (u.a. Kiefer Sutherland) und natürlich deutsch synchronisiert. Die Unterschiede im Bild sind dagegen nur marginal. Der Film hat ein paar zusätzliche Szenen, die in der OVA nicht vorhanden sind. Dafür wurde der Film etwas gestrafft. Allerdings kann man in der OVA die Entwicklung von Armitage und ihrer Beziehung zu Ross wesentlich besser nachvollziehen.

Für Fans japanischer Sprachversionen kann es also nur heissen: Armitage Cybermatrix!
Das Bild selbst ist gut. Auch der Ton ist akzeptabel, allerdings scheppert es auf der deutschen Spur wesentlich stärker. Leider liegt der japanische Ton im Original nur in 2.0 vor und muss aufwendig auf 5.1 hochgezogen werden. Deshalb ist der Ton leider kein echter 5.1-Sound. Mit einfachen Geräuscherzeugern wird sich dieser Pseudo-5.1 trotzdem kraftvoller anhören als schnöder 2.0 Sound.

up exit
Short Line


Armitage III – Cybermatrix

   
Umfang: 4-teilige OVA-Serie
Laufzeit: ca. 140 Min.
Tonspuren: Deutsch DD 5.1, Japanisch DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Herausgeber: SPV
Ländercode: 2
Listenpreis: EUR 22,99

up exit
       
...     Home : Reviews : DVDs : Armitage III – Cybermatrix Webmaster     ...