anime no tomodachi ...
...    

Zeguy

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 Sterne
Einstufung: ab 6 Jahre
besprochenes Material: 2 OVAs auf einem Tape, zus. 79 Min., englisch synchronisiert
Firma: Manga Video

Short Line

Cover der VHS-Kassette Miki und Sayaka sind zwei Schulmädchen, die plötzlich mit Schrecken aus dem heutigen Japan in das „Empire of the Clouds“ verschlagen werden, das von der machthungrigen Himiko und ihren Gehilfen kontrolliert wird. Diese wissen, daß eines der Mädchen die Macht hat, das Tor der Winde zu öffnen, doch durch eine Verwechslung erwischen sie genau die Falsche, Sayaka, während Miki von den Warriors of Zeguy gerettet werden kann. Miki will nun mit aller Macht ihre Freundin retten.

Eine unterhaltsame, harmlose (und abgedrehte) Geschichte. Die Grafik und die Animationen sind ausreichend, könnten aber besser sein; das gleiche gilt für den Soundtrack. Bei der englischen Synchronisation hätte man sich aber teilweise wirklich mehr Mühe geben können. Eine Fortsetzung der beiden erschienenen OVAs hat es leider nie gegeben.


up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Zeguy
Originaltitel: Unkai no Meikyu
Regie: Shigenori Kageyama
Drehbuch: Shigenori Kageyama
Character Design: Aki Tsunaki
Musik: Soichiro Harada
Produktionsjahr: 1993
Genre: Fantasy

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Zeguy Webmaster     ...