anime no tomodachi ...
...    

YuYu Hakusho – The Movie

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 1/2 Sterne
Einstufung: ab 10 Jahre
besprochenes Material: Kinofilm, englisch untertitelt. Laufzeit: 30 Min.
Firma: AnimeWorks

Short Line

Asuka, Bota und Yusuke Yusuke war in seinem Leben alles andere als ein Engel, doch als er beim Versuch, ein Kind zu retten ums Leben kommt, findet er sich in der Geisterwelt wieder. Seit dieser Zeit arbeitet er als halb toter, halb lebender Agent der Geisterwelt für Koenma, den kleinen Sohn von Enma, dem Chef der Geisterwelt.

Dieser Film basiert eigentlich auf einer Fernsehserie, und dies merkt man ihm auch an, nicht zuletzt aufgrund seiner (kurzen) Länge.

Die Handlung des Films ist schnell erzählt: Koenma wurde gekidnappt, und als Lösegeld fordern die Entführer das Goldene Siegel von König Enma, das in falschen Händen jede Menge Unheil anrichten könnte. Und so müssen sich Yusuke und seine Freunde durch ganze Horden von Monstern kämpfen, um ihren Meister zu retten.

Die Zeichnungen und Animationen sind ganz nett, doch wenn man nicht einige 3D-Spielereien eingebaut hätte, würde man nie auf die Idee kommen, daß der Film aus dem Jahr 1993 ist. Die Hintergrundmusik und die Soundeffekte erinnern mit ihren Synthesizermelodien auch eher an eine TV-Serie. Von der Story sollte man nicht allzu viel erwarten, da sie sich zum großen Teil aus einer Anhäufung von Kampf- und Verfolgungsszenen zusammensetzt. Der Rest der Story ist jedoch ausgesprochen kindisch: Im Endeffekt dreht sich alles um einen Streit im Kindergarten...


up exit
Short Line


Daten

   
Titel: YuYu Hakusho - The Movie
Originaltitel: -
Regie: Noriyuki Abe
Drehbuch: Yoshiyuki Ohashi, Sukehiro Tomita & Katsuyuki Sumisawa
Character Design: Minoru Yamasawa
Musik: Yusuke Honma
Vorlage: Manga von Yoshihiro Togashi, TV-Serie (112 Folgen, 1992-95)
Produktionsjahr: 1993
Genre: Action / Fantasy

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : YuYu Hakusho - The Movie Webmaster     ...