anime no tomodachi ...
...    

You’re Under Arrest!

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 5 Sterne
Einstufung: ab 8 Jahre
besprochenes Material: OVA-Serie, 4 Folgen à 30 Min., englisch untertitelt, englisch synchronisiert (NTSC), auch als australisches PAL-Tape erschienen
Firma: AnimEigo

Short Line

You're Under Arrest Folge 1 Von den gleichen Machern wie Oh My Goddess! kommt diese Geschichte um die beiden Verkehrspolizistinnen Natsumi Tsujimoto und Miyuki Kobayakawa.

Natsumi ist mit über einer Stunde Verspätung auf dem Weg zu ihrem neuen Revier. Deshalb legt sie die Verkehrsregeln für ihr Moped etwas freizügig aus. Doch dann kommt ihr auch noch ein Polizeiwagen entgegen, der prompt die Verfolgung aufnimmt. Durch eine Notbremsung wegen einer Katze wird sie dummerweise schließlich doch noch erwischt. Nur die waghalsige Rettung der Katze hindert die Polizistin daran, Natsumis Führerschein einzuziehen. Doch woher wußte die Polizistin Natsumis Namen? Diese Frage wird erst gelöst, als ihr, endlich auf dem Polizeirevier angekommen, ihre neue Kollegin vorgestellt wird. Sie heißt Miyuki und ist die Polizistin, die sie verfolgt hatte. Und ihren Namen hatte sie natürlich aus ihrer Personalakte. Ein ausgesprochen schlechter Start für das neue Team, doch als sie noch darüber beraten, ob sie zusammenarbeiten wollen, taucht ein roter Mini auf, der die beiden herausfordert. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit Kleinwagen... Miyuki und Natsumi

Und so beginnt diese vierteilige OVA, deren einzelne Folgen zwar immer eine recht einfache und geradlinige Story aufweisen, dabei aber wunderbar die Charaktere der beteiligten Personen ausspielen. Die Grafik und der Soundtrack sind genauso wie bei Oh My Goddess! sehr gut gelungen. Dabei weist auch noch jede der Geschichten genau die richtige Menge Action auf, um das Interesse der Zuschauer aufrecht zu erhalten.


up exit
Short Line


Daten

   
Titel: You’re Under Arrest!
Originaltitel: Taiho Shichauzo
Regie: Kazuhiro Furuhashi
Drehbuch: Michiru Shimada
Character Design: Atsuko Nakajima, Kousuke Fujishima
Musik: Kou Ootani
Vorlage: Manga von Kousuke Fujishima
Produktionsjahr: 1994 (OVA 1+2), 1995 (OVA 3+4)
Genre: Action / Comedy

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : You’re Under Arrest! Webmaster     ...