anime no tomodachi ...
...    

Wicked City

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...
Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 1/2 Sterne
Einstufung: Sex & Violence, also nichts für Kinder
besprochenes Material: OVA, englisch synchronisiert (geschnitten), deutsch synchronisiert. Laufzeit: 90 Min.
Firma: Manga Video

Short Line

Black Guards Der Vertrag, der den Frieden zwischen der Menschenwelt und der Welt der Dämonen sicherte, läuft in Kürze ab. Die Black Guards, Spezialisten beider Seiten, die die Einhaltung des Vertrages garantierten, haben nun verstärkt zu tun, da Terroristen beider Welten die Verlängerung des Vertrages verhindern wollen. Rensoboru Taki ist einer dieser Black Guards. Er soll zusammen mit einer Kollegin von der anderen Seite Dr. Giuseppe Mayart beschützen, der für die Unterzeichnung des neuen Vertrages unverzichtbar ist. Keine leichte Aufgabe, denn der will in Tokyo etwas erleben.

Die zeichnerische Qualität ist für eine OVA des Jahres 1987 ziemlich gut, während der Soundtrack nicht erwähnenswert ist. Die Story ist überraschend gut durchdacht und der englische Dub zufriedenstellend. Allerdings verwandeln sich hier auch jede Menge Charaktere in wirklich abartige Monster. Von diesem Film gibt es übrigens auch eine (wesentlich schlechtere) Real-Version.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Wicked City
Originaltitel: Yoju Toshi
Regie: Yoshiaki Kawajiri
Drehbuch: Kisei Cho
Character Design: Yoshiaki Kawajiri
Musik: Osamu Shoji
Vorlage: Roman von Hideyuki Kikuchi
Produktionsjahr: 1987
Genre: Horror

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Wicked City Webmaster     ...