anime no tomodachi ...
...    

Those Who Hunt Elves

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 Sterne
Einstufung: ab 14 Jahre
besprochenes Material: TV-Serie, 13 Folgen à ca. 23 Min., englisch synchronisiert, englisch untertitelt, 2 Folgen auf einer Kassette
Firma: A.D. Vision (USA), auf auf DVD erschienen

Short Line

Airi, eine verwandelte Celcia und Ritsuko Der Kämpfer Junpei, die Schauspielerin Airi und die junge, aber tödliche Ritsuko werden zusammen mit einem Kampfpanzer in eine Parallelwelt verschlagen. Doch gerade als die Elfenführerin Celcia sie mit einem Zauberspruch auf die Erde zurückschicken will, kommt sie durcheinander und der Zauberspruch zerfällt in fünf Teile, die auf die Körper von fünf Elfen übertragen werden. Und so ziehen Junpei, Airi und Ritsuko durch die Lande und prüfen reihenweise Elfen, ob sie nicht ein Stück des Zauberspruchs auf ihrem Körper tragen. Daß diese sich dafür ausziehen müssen, macht die Sache nicht einfacher! ;-)

Junpei und Airi auf ihrem Panzer Die Zeichnungen und Animationen gehen für eine Fernsehserie in Ordnung. Der Soundtrack ist zwar keine Sensation, jedoch okay. Die englisch synchronisierte Fassung ist etwas uneinheitlich. Während zum einen die Sprecherin von Celcia gut klingt, ist ein Großteil der restlichen Stimmen eher Mittelmaß. Die Geschichte ist im wesentlichen eine reine Komödie, die jedoch durch die ungewöhnliche Handlung auch noch ein wenig diplomatischen Zucker besitzt, während die Story vom Optischen her vollkommen harmlos ist.

Airi, Ritsuko und Junpei Die erste Folge ist noch Mittelmaß und dient nur der Etablierung der Charaktere. In der zweiten Folge, mit dem Auftreten von Celcia, legt der Humor kr�ftig zu. Wirkliche Begeisterung will jedoch noch nicht aufkommen. Im späteren Verlauf der Serie gibt es jedoch Folgen, bei denen man sich wegschmeißen möchte vor Lachen! :-)

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Those Who Hunt Elves
Originaltitel: Elf wo Karumono-tachi
Regie: Katayama Ichiroh
Drehbuch: Hiroshi Yamagi
Character Design: Keiji Goto
Musik: Hideki Tsutsumi
Vorlage: Manga von Yu Yagami, bisher 21 B�nde
Produktionsjahr: 1996
Genre: Fantasy / Comedy

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Those Who Hunt Elves Webmaster     ...