anime no tomodachi ...
...    

The Humanoid

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 1/2 Sterne
Einstufung: ab 10 Jahre
besprochenes Material: OVA, englisch synchronisiert, Laufzeit 45 Min.
Firma: Kiseki

Short Line

Dr. Watson und Antoinette Das Leben schien friedlich auf dem Planeten Lazeria, bis Gouverneur Proud an die Macht kam. Dieser will in den alten Ruinen des Planeten an die ultimative Waffe gelangen, selbst wenn er dafür den ganzen Planeten zerstören muß.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist Dr. Watson, das wissenschaftliche Genie und dessen Meisterwerk, die Androidin Antoinette. Denn in ihrem chromfarbenen Körper herrscht ein Programm, das ihr eine Seele zu geben scheint. Doch als Eric, der Verlobte von Dr. Watsons Tochter Sherry, die Verfolgung des Gouverneurs aufnimmt, benötigt sie kein Programm. Sie weiß, daß sie Eric retten will, ungeachtet welches Risiko sie dabei eingeht.

Die zeichnerische und vor allem die Animationsqualität sind leider die Schwachpunkte dieses 1986 entstandenen Films. Der Rock-orientierte Soundtrack geht jedoch in Ordnung, genauso wie das gar nicht mal so unpassende Dubbing (da ist man zum Beispiel von Manga Video wesentlich schlechtere Sachen gewohnt). Auch die Handlung ist gar nicht schlecht, doch in Anbetracht des Alters und der relativ kurzen Länge des Films kann man hier keine Wunder erwarten. So ist The Humanoid denn zwar kein schlechter Film, doch auch keine Konkurrenz für Anime mit �hlicher Handlung wie z.B. Armitage III.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: The Humanoid
Originaltitel: The Humanoid - Ai no Wakusei Lezeria
Regie: Shinichi Masaki
Drehbuch: Koichi Minade, Kaname Productions
Character + Mecha Design: Shohei Obara
Anime Director: Osamu Kamijoh
Art Director: Hagemu Katsumata
Produktionsjahr: 1986
Genre: Science-fiction

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : The Humanoid Webmaster     ...