anime no tomodachi ...
...    

Sukeban Deka

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 2 Sterne
Einstufung: ab 12 Jahre
besprochenes Material: OVA, 2 Folgen à 60 Min., 1 gesehen, englisch synchronisiert, englisch untertitelt
Firma: A.D. Vision UK

Short Line

VHS-Cover Vol. 2 Also mit diesem Film habe ich Schwierigkeiten. Die „Story“ macht mich fertig: Saki, eine jugendliche Kriminelle, erklärt sich bereit an einer Schule als Undercover-Ermittlerin für die Polizei zu arbeiten (als Lohn dafür wird die Hinrichtung ihrer Mutter ausgesetzt). Diese Schule wird praktisch von einem Mafia-Syndikat kontrolliert, das über Leichen geht. Die eigentliche Macht geht dabei von drei Schwestern aus. Saki nimmt den Kampf auf, wobei ihre Hauptwaffe ein Spezial-Jojo ist.

Die zeichnerische Qualität und die Animationen können mich auch nicht begeistern. Der Soundtrack ist ziemlich gemischt. Vielleicht sehe ich den Film etwas falsch, doch ich finde ihn idiotisch!

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Sukeban Deka
Originaltitel: Sukeban Deka
Regie: Shinji Wada
Drehbuch: Takeshi Hirota
Character Design: Nobuteru Yuki
Vorlage: Nach einem Manga von Shinji Wada
Produktionsjahr: 1991
Genre: Action / Drama
Bemerkung: 1996 erschien auch ein Sukeban Deka Movie. Es gab auch eine Live Action TV-Serie und mehrere Realfilme.

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Sukeban Deka Webmaster     ...