anime no tomodachi ...
...    

Princess Minerva

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...
Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3-4 Sterne
Einstufung: ab 12 Jahre
besprochenes Material: OVA, englisch untertitelt, Laufzeit 44 Min.
Firma: A.D. Vision UK

Short Line

Tape-Cover (Link: großes Bild) Hier haben wir es wie bei Dragon Half mit einer Fantasy-Parodie zu tun. Die Story ist ganz witzig und (natürlich) vollkommen überdreht. Die Grafik und Animation sind nicht dazu angetan Begeisterungsstürme hervorzurufen. Der Soundtrack spielt keine große Rolle, nur ein bestimmtes Lied hört sich schrecklich an, was aber vermutlich Absicht ist.

Im Gefängnis (Link: Tape Backcover) Durch die enorme Anzahl an Witzen, die man eingebaut hat, kann man dem Film in der Bewertung auch vier Sterne geben. Aus meiner Sicht wirken sie jedoch teilweise zu überzogen. So war ich z.B. bei der Gesangsszene eher dem Weinen nahe als dem Lachen, derart bescheuert wirkte sie für mich. Und der Aufzug der einen Kriegerin war auch nur noch lächerlich. Daher neige ich persönlich eher zu drei Sternen.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Princess Minerva
Originaltitel: Princess Minerva
Regie: Yoshihiro Yamaguchi
Drehbuch: Hideki Sonoda
Character Design: Run Ishida
Musik: Fusanobu Fujiyama
Vorlage: Manga von Run Ishida
Produktionsjahr: 1995
Genre: Fantasy / Comedy
up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Princess Minerva Webmaster     ...