anime no tomodachi ...
...    

Naruto

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Christian Scheller
Bewertung: 4 Sterne
Einstufung: ab 12 Jahre
besprochenes Material: TV-Serie, noch nicht abgeschlossen, englisch untertitelt
Firma: Panini Video (dt. DVDs)

Short Line

Naruto, Sakura und Sasuke Ninja-Abenteuer um Naruto, einen Jungen, der Ninja werden will. Allerdings hat er meistens nur Unsinn im Kopf. Deswegen besteht er erst beim dritten Anlauf die Ninja-Grundschule und beginnt seine Ausbildung zum Ninja. Weil die Prüfungen zum Ninja in Dreiergruppen abgelegt werden, erlebt er mit Sasuke, einem Angehörigen des alten Ninja-Clans Uchiha, und dem Mädchen Sakura, die wie alle Mädchen in Sasuke verliebt ist, viele Abenteuer. Alle drei haben verschiedene Gründe, warum sie Ninja werden wollen: Naruto, weil er Hokage (Dorfvorsteher) werden will, damit er endlich respektiert wird, Sasuke, weil er einen bestimmten Mann töten will, und Sakura, weil sie Sasuke beeindrucken will, was den aber recht wenig interessiert.
Anfangs macht ihnen ihr neuer Meister Kakashi zu schaffen, der angeblich noch nie jemanden die erste Prüfung bestehen lassen hat. Nachdem diese Hürde genommen ist, warten immer schwerere Prüfungen auf die drei...

Sasuke und Kakashi Die actionbetonte Serie ist nicht umsonst im Moment der grosse Hit in Japan und Teilen der Fansubszene. Die Musik schwankt zwischen Metal und Drum’n’Base hin und her. Dabei ist bemerkenswert, wie sehr die ohnehin schon hohe Dramatik damit noch gesteigert wird. Die Animationen sind absolut gelungen, wobei der Einsatz von Computergrafiken kaum auffällt. Das Beste ist aber einfach die Story: viele interessante Charaktere, düstere Geheimnisse in der Vergangenheit, packende Kämpfe, und nicht zuletzt viiiel Humor... was will man mehr!

Die Serie wird bis jetzt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Es sind im Moment 47 Folgen erschienen (Stand: 31.8.2003).

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Naruto
Originaltitel: Naruto
Regie: Hayato Date
Character Design: Tetsuya Nishio, Hirofumi Suzuki
Vorlage: Manga von Kishimoto Masashi, noch nicht abgeschlossen
Produktionsjahr: TV-Serie, ab 2002
Genre: Action mit Comedy-Elementen

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Naruto Webmaster     ...