anime no tomodachi ...
...    

M.D. Geist II

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...
Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 Sterne
Einstufung: ab 18 Jahre
besprochenes Material: OVA, deutsch untertitelt
Firma: CPM

Short Line

M.D. Krauser Dieser Film fängt dort an, wo M.D. Geist I aufhörte. Die Killerdroiden sind auf der Jagd und zerfleischen alle Menschen, die sie finden können. Die Menschen befinden sich nur noch auf der Flucht und haben alle Hoffnung verloren. Doch da erscheint in letzter Sekunde eine Gestalt und nimmt den Kampf mit den Auswüchsen der Killermaschine auf. Diese Gestalt nennt sich Krauser und ist ein weiterer MDS (Most Dangerous Soldier), der von den Menschen wie ein Gott verehrt wird.

Die zeichnerische Qualität der OVA ist in Ordnung, allerdings wurde ziemlich häufig mit Standbildern gearbeitet. Der Soundtrack ist ordentlich und auch die Story hat zugelegt. Obwohl der Gewaltlevel und die Splatterszenen noch einmal zugenommen haben (die FSK 18 ist voll gerechtfertigt), stellen diese nun doch stärker einen Teil der Story dar. Im Grunde haben die Menschen mit ihrer Technik eine Hölle geschaffen und die MDS tauchen als das personifizierte Gute und Böse auf. Doch ganz so einfach ist die Lage nicht.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: M.D. Geist II
Originaltitel: Sokihei M.D. Geist 2
Regie: Koichi Ohata
Drehbuch: Riku Sanjyo
Character Design: Shunji Murata
Mecha Design: Koichi Ohata
Musik: Yoshiaki Ohuchi
Vorlage: Manga von Koichi Ohata
Produktionsjahr: 1996
Genre: Action / Science-fiction
up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : M.D. Geist II Webmaster     ...