anime no tomodachi ...
...    

Magical Twilight

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...
Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 2 1/2 Sterne
Einstufung: ab 18 Jahre
besprochenes Material: OVA-Serie, NTSC, 3 Folgen à 30 Min., davon 1 beurteilt, englisch untertitelt
Firma:  

Short Line

Chipple Hier haben wir es mit einem erotischen Anime zu tun, der jedoch eine ganz interessante Geschichte hat.

Chipple ist eine angehende weiße Hexe, die jedoch schon zum dritten Mal durch die theoretische Prüfung gefallen ist. Um dennoch den Abschluß zu schaffen, muß sie nun eine praktische Prüfung bestehen. Sie muß dafür sorgen, daß ein junger Mensch namens Tsubasa, der sich gerade auf der Erde zum dritten Mal auf seine Abschlußprüfung vorbereitet, sie mag. Nur dumm, daß die etwas zwielichtige Irene die gleiche Aufgabe gestellt bekommen hat. Auch wenn sie es nur mit massivem Körpereinsatz beim männlichen Lehrpersonal geschafft hat... Als der verwirrte Tsubasa den beiden jedoch die Tür vor der Nase zuschlägt, sprengt Irene die Tür aus den Angeln, die prompt Tsubasa unter sich begräbt. Ob das wohl die richtige Methode zum Einschmeicheln war?

Chipple und Tsubasa Während Chipple versucht, Tsubasa mit freundlichem Verhalten und ihren Kochkünsten für sich einzunehmen, besinnt sich Irene natürlich auf ihre körperlichen Vorzüge. Und als ob diese Vorgehensweisen nicht schon genug Konfliktstoff bieten würden, taucht auch noch eine Hexe der schwarzen Magie auf. Ihre Prüfungsaufgabe: Töte Tsubasa!

Von der zeichnerischen Seite her ist der Film besonders angesichts seines Genres recht gut gelungen. Der Soundtrack ist allerdings bedeutungslos. Leider wurde auch das Potential der Hintergrundgeschichte nicht ausgeschöpft, dafür verläuft die Handlung zu geradlinig. Typischen Freunden des Genres dürfte andererseits zu wenig geboten werden, um sie zu begeistern. Meiner Meinung nach hätte man aus dieser Geschichte etwas ganz Vernünftiges machen können, wenn man weniger auf Erotik und dafür mehr auf eine komplexere Story gesetzt hätte. Dummerweise soll man in den Nachfolgeteilen genau den entgegengesetzten Weg genommen haben.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Magical Twilight
Originaltitel: -
Regie: Toshiaki Kobayashi
Produktion: AIC
Produktionsjahr: 1994
Genre: Erotik / Comedy / Hentai
up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Magical Twilight Webmaster     ...