anime no tomodachi ...
...    

Ellcia

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 2 1/2 Sterne
Einstufung: ab 12 Jahre
besprochenes Material: OVA-Serie, 4 Folgen à 45-50 Min., englisch synchronisiert
Firma: A.D. Vision UK

Short Line

Eira mit 2 Freunden Das Königreich Megaronia spielte keine große Rolle, bis es auf die hochentwickelte Technologie einer alten Zivilisation stieß, die es sofort für die Herstellung von Waffen verwendete, mit denen innerhalb kurzer Zeit die gesamte Welt unterworfen wurde. Doch es ist ihnen prophezeit, daß sie durch eine einzige Person untergehen werden. Diese Person ist das Mädchen Eira, welches ein Piratenschiff mit einer zum Teil recht jungen Besatzung befehligt. Doch auf Seiten des Königreichs Megaronia hat es sich eine Prinzessin in den Kopf gesetzt, an das mächtige Schiff zu kommen, über welches die Person der Prophezeiung verfügt, und dafür ist ihr jedes Mittel recht.

Die Zeichnungen an sich sind nicht schlecht, doch die Animationen hätte man wesentlich besser machen können. Allerdings empfinde ich die Farbauswahl und das Chara-Design in einigen Fällen ziemlich ungeeignet. Der Soundtrack an sich ist in Ordnung, leider ist die englische Synchronisation ziemlich daneben gegangen. Die Story wirkt nicht gerade überragend und auch der Humor ist zum größten Teil recht flach.

Keine Reihe, die man sich unbedingt kaufen sollte.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Ellcia
Originaltitel: Genma Ellcia
Regie: Tsugoyasu Furukawa
Character Design: Yasunomi Umetsu
Musik: Tatsumi Yano
Produktionsjahr: 1992-93
Genre: Fantasy

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Ellcia Webmaster     ...