anime no tomodachi ...
...    

Bubblegum Crisis – Hurricane Live 2033

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 3 Sterne
Einstufung: ab 12 Jahre
besprochenes Material: Musikvideo
Firma: OVA Films

Short Line

VHS-Cover mit Priss Normalerweise habe ich die zu den Serien gehörenden Musikvideos mit einem Nebensatz bei der Serie selbst abgehandelt, doch beim zweiten Musikvideo zu Bubblegum Crisis will ich eine Ausnahme machen:

Diese Musikvideos sind grundsätzlich eher für Fans der eigentlichen Serie geeignet. Nachdem Hurricane Live 2032 6 Videoclips aus den Episoden 1-3 enthielt, enthält die Nachfolgekassette Clips zu den Episoden 4-7. Diesmal hat man jedoch für keinen Track eine vollkommen neue Animation hergestellt (wie es beim Vorgänger bei Lied 6 geschah), sondern 3 Tracks mit Ausschnitten aus den Livekonzerten versehen (die in Japan aus Promotiongründen stattfinden). Wie bei OVA Films üblich, haben diese Musikvideos keine Untertitel, ganz im Gegensatz zu den englischen Kassetten oder den US-DVDs.

Die einzelnen Titel sind :

  1. Touchdown to Tomorrow (Live)
  2. Crisis - Run with Anger (4)
  3. Devil and Angels Kiss (4 + 5 + 6)
  4. Say Yes (Live + 7)
  5. Soldier of Roses (4 + 5 + 6)
  6. Rock me (4 + 5 + 6)
  7. Jumping Heart (Live)

Womit sich jedoch meiner Ansicht nach OVA Films einen Bärendienst erwiesen hat ist die Tatsache, daß die Clips 4, 5 und 6 als Werbetrailer für Bubblegum Crisis auf verschiedenen Videos von OVA verwendet wurden. Für absolute Bubblegum Crisis-Fans dürfte sich der Kauf dennoch lohnen, schließlich kosten die Musikvideos bei gleichem Inhalt auch nur die Hälfte der britischen Versionen (von Anime Projects). Und diesmal ist auch, zumindest bei meiner Kassette, der Stereoton in Ordnung.

up exit
Short Line


Daten

   
Titel: Bubblegum Crisis – Hurricane Live 2033
Produktionsjahr: 1990
Genre: Musikvideo

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : Bubblegum Crisis – Hurricane Live 2033 Webmaster     ...