anime no tomodachi ...
...    

3x3 Augen

    ...

Index A-Z ] [ Review ] [ Daten ]

...

Autor: Karsten Schubert
Bewertung: 5 Sterne
Einstufung: ab 15 Jahre
besprochenes Material: OVA Serie(n), 7 Folgen, englisch synchronisiert
Firma: Anime Virtual (deutsche DVDs), Manga UK (engl. Video)

Short Line

Cover DVD 1 Horror-Abenteuer um den Jungen Yakumo, der von der Sanjian Pai, einem Mädchen aus Tibet, in einen Unsterblichen verwandelt wird.

Insert der dt. DVD Vol. 1 Pai ist die letzte ihrer Rasse von Unsterblichen, und nur mit Hilfe einer kleinen Statue, die sie verzweifelt sucht, kann sie sich in eine Sterbliche verwandeln. Und sie wünscht sich so sehr, sterblich zu sein... Yakumo, dessen Vater Archäologe war und in Tibet verschollen ist, soll ihr dabei helfen. Und schon ist Yakumos Leben alles andere als normal, und er wird auch noch wegen seiner Hilfe für Pai mehrfach lebensgefährlich verletzt. Aber zum Glück ist er ja unsterblich...

Es geht zwar recht blutig zu, die Story und die gute Zeichenqualität machen diese Serie jedoch zu einem Hit. Allerdings braucht man einige Zeit, um mit dem vielen Blut fertig zu werden, das der arme Yakumo verlieren muß, was allerdings im Vergleich zu manch anderem (Real)Film nicht so schwer fällt. Schließlich geht es den Charakteren nicht wirklich an den Kragen. Wie Yakumo in Folge 3 sagt: "Easy come, easy go!"

Die Synchronisationsqualität des englischen Dubs läßt leider zu wünschen übrig, ist jedoch noch akzeptabel. Alle 7 Folgen der Serie sind in den USA auch auf einer DVD-Box erschienen (Laufzeit: 270 Minuten). In Deutschland ist die Serie bei Anime Virtual herausgekommen, verteilt auf zwei DVDs mit den OVAs 1-4 und 5-7.

up exit
Short Line


Daten

   
Originaltitel: Sazan Eyes
Englischer Titel: 3x3 Eyes
Regie: Daisuke Nishio
Drehbuch: Akinori Undo
Character Design: Koichi Arai
Musik: Kaoru Wada
Vorlage: Manga von Yûzô Takada, 39 Bände
Produktionsjahr: 1991 (OVA 1 Eps. 1+2), 1992 (OVA 1 Eps. 3+4), 1995 (OVA 2 Eps. 5+6), 1996 (OVA 2 Eps. 7)
Genre: Horror-Abenteuer mit Comedy-Elementen

up exit
       
...     Home : Reviews : Anime : 3x3 Augen Webmaster     ...