anime no tomodachi ...
...    

X - Die Serie

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Das Omen (OVA)
  2. Guide A Reunion
  3. Guide A Nightmare
  4. Guide A Pledge
  5. A Sacrifice
  6. Guide A Destiny
  7. Guide Kouya
  8. Guide Civer
  9. Guide Gemini
  10. Guide Onmyou
  11. Guide Inuki
  12. Guide Border
  13. Guide Alternative
  14. Guide Return
  15. Guide Gathering
  16. Guide Guardian
  17. Guide Slaughter
  18. Guide Wish
  19. Guide Newborn
  20. Guide Inferno
  21. Guide Ripple
  22. Guide Current
  23. Guide Betrayal
  24. Guide Earth
  25. Guide Legend

Kamui

Prinzessin Hinoto



Short Line

Daten:

Japanischer Titel: X
Erstausstrahlung in Japan: 03.10.2001 - 27.03.2002
   
Original Story by: CLAMP
Published on: Monthly ASUKA
Verlag: Kadokawa Shoten Asuka Comic
   
Planning: Takeshi Yasuda, Shinichiro Inoue, Kazumi Kawashiro
Planning in Association with: Keiichi Segawa
Producers: Masao Maruyama, Joichi Mizuno, Shinji Komori, Michiko Suzuki
Character Design /  
Supervising Animation Director: Yoshinori Kanemori
Art Director: Yuji Ikeda
Director of Photography: Hisao Shirai
Sound Director: Yasunori Honda
Music: Naoki Sato
Music produced by: Victor Entertainment
Director: Yoshiaki Kawajiri
Produced by: Kadokawa Shoten, Bandai Visual, d-rights, Madhouse, CHARAANI.COM
   
Dt. Synchronbearbeitung: brandtfilm
Dialogbuch und Regie: Dr. Harald Wolff
   
   
Deutsche Sprecher: Kamui: Sebastian Schulz
  Fuma: Gerrit Schmidt-Foß
  Hinoto: Guilana Wendt
  Kanoe: Heide Domanowsky
  Sorata: Robin Kahnmeyer
  Kotori: Magdalena Turba
  Kakyo: Timmo Niesner
  Karen: Peggy Sander
  Nataku: David Turba
  Yuzurha: Rubina Kuraoka
  Kusanagi: Dennis Schmidt-Foß
  Arashi: Maria Koschny
  Seiichiro Aoki: Victor Neumann
  Seishiro Sakurazuka: Mathias Hinze
  Satsuki: Julia Kaufmann
  Daisuke Saiki: Julien Haggege
   
Sendedaten im dt. TV: 17.08.2003 - 24.01.2004, So 18:00, Wdh. Mo 21:00 + Mi 21:30, Viva
  31.01.2004 - 08.07.2004, Do 17:45, Wdh. Sa 17:30, Mo 14:30 + Mi 20:30, Viva
  15.07.2004 - 31.07.2004, Do 17:45, Wdh. Sa 17:30, Mo 14:30 + Mi 20:30, Viva, nur bis Eps. 3

up



Short Line

Lyrics:

Intro / Ending Theme:

Titel: Mother Earth
Interpret: Within Temptation

up



Short Line

Episodenguide:

Quelle: Viva

Das Ende ist nahe. Die Apokalypse steht kurz bevor. Jedenfalls geht es in X - DIE SERIE um alles oder nichts. Die sieben Erddrachen wollen die gesamte Menschheit vernichten, damit sich die Erde von deren zerstörerischen Eingriffen erholen kann, um danach in neuer Pracht zu erblühen. Auf der anderen Seite gibt es die sieben Himmelsdrachen, die die endgültige Zerstörung der Erde in Kauf nehmen, um die Menschheit zu retten. Jetzt geht es um den Endkampf. Allein Kamui Shiro hat die Macht, das Schicksal zu verändern. Der furchtlose Kämpfer kehrt nach Tokio zurück, um das Heilige Schwert zu holen, doch schneller als erwartet wird er in die Kämpfe der Drachen hineingezogen. Für welche Seite soll er sich entscheiden?

Folge 0: Das Omen (OVA)
Der Kampf um die Apokalypse naht und Prinzessin Hinoto ruft die sieben Himmelsdrachen zusammen, um die entscheidende Schlacht in Tokio zu schlagen. Sorata, Arashi, Yuzuriha, Subaru, Karen, Aoki und Kamui hören den Ruf der Prinzessin und machen sich auf den Weg. Doch Kamui zieht nicht ohne das Heilige Schwert in den Kampf, und das muss er sich erst hart verdienen.
up

Folge 1: A Reunion
Kotori hat ihren alten Freund Kamui gesehen, doch er hat sie nicht erkannt. Jetzt wird sie von ihren Freunden gehänselt, aber sie hat das Gefühl, dass mit Kamui etwas nicht stimmt. Er verhält sich unnormal und ist übermäßig brutal zu allen. Auch Prinzessin Hinoto ist sich nicht sicher und gibt Arashi den Auftrag, über Kamui zu wachen. Ob Kamui wirklich er selbst ist, und welche Rolle wohl Fuma, der Bruder von Kotori spielt?
up

Folge 2: A Nightmare
Kotori trifft ihren alten Freund Kamui wieder, der ihr, als sie noch ein Kind war, das Leben gerettet hat. Doch der Kamui, dem sie jetzt begegnet, erkennt sie nicht. Er verhält sich kalt und gleichgültig. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Auch Prinzessin Hinoto ist sich nicht sicher und gibt Arashi den Auftrag, über Kamui zu wachen. Ist Kamui wirklich er selbst? Und: Welche Rolle spielt eigentlich Kotoris Bruder Fuma?
up

Folge 3: A Pledge
Kamui erwacht aus einem Albtraum, in dem er seine Mutter von Feuer umgeben sieht. Fuma, sein Freund aus Kindheitstagen, kümmert sich um ihn und versorgt seine Wunden. Als der Himmelsdrache Sorata versucht, Kamui von dessen besonderen Kräften und seiner Bedeutung im Kampf um das Überleben der Menschheit zu überzeugen, will er davon nichts wissen und setzt Sorata vor die Tür. Inzwischen ist die geheimnisvolle Kanoe Kamui auf die Spur gekommen. Sie ist die jüngere Schwester der Traumseherin Prinzessin Hinoto. Kotori und ihre Familie versuchen erneut, Kamui über sein Schicksal aufzuklären. Da taucht plötzlich ein Fremder am Togakushi-Schrein auf.
up

Folge 4: A Sacrifice
./.
up

Folge 5: A Destiny
Die Traumseherin Prinzessin Hinoto trifft Kamui, in dessen Händen das Schicksal der Erde liegt. Sie bittet ihn, die Himmelsdrachen zu führen, um eine Vernichtung der Menschheit durch die Erddrachen zu verhindern. Doch in diesem Moment erscheint ihre jüngere Schwester Kanoe und behauptet, dass Hinoto etwas verheimlicht. Kamui habe nämlich die Wahl zwischen zwei möglichen Wegen: er könne durchaus auch als Erddrache kämpfen, um die Erde von der Zerstörungskraft der Menschen zu befreien. Da tauchen Yuzuriha von den Himmelsdrachen und der Erddrache Seishiro auf. Es kommt zum Kampf. Für welche Seite wird sich der misstrauische Kamui entscheiden?
up

Folge 6: Kouya
Sorata wuchs im Kouya-Schrein auf. Entsprechend seiner Bestimmung als Himmelsdrache wurde er für den "Tag der Verabredung" ausgebildet. An seine Familie kann er sich kaum erinnern, da sie sehr früh getrennt wurden. Der Sterndeuter des Schreins prophezeite ihm, dass er Kamui, in dessen Händen das Schicksal der Menschheit liegt, schützen werde. Außerdem werde er sterben, um die Frau zu schützen, die er liebt. Trotz dieses tragischen Schicksals genießt Sorata sein Leben und ist ein fröhlicher Zeitgenosse. Als er Arashi kennen lernt, glaubt er endlich, die Frau gefunden zu haben, für die er zu sterben bereit ist.
up

Folge 7: Civer
Satsuki gehört zu den intelligentesten Mitgliedern der Himmelsdrachen. Im Alltag lebt sie sehr zurückgezogen und beschäftigt sich überwiegend mit ihrem Computer, mit dessen Hilfe sie Informationen über Kamui und die anstehenden Kämpfe um die Zukunft der Menschheit sammelt. Zu Satsukis besonderen Gaben gehört die Fähigkeit, ihren Verstand direkt mit Computern verbinden zu können. Der Ursprung für ihre ungewöhnliche Persönlichkeit liegt in ihrer Vergangenheit: Im Labor ihres Vaters wirkte sie an zahlreichen Experimenten mit. Erst nach dem Tod des Vaters wurde sie von Kanoe, der Schwester der Traumseherin Prinzessin Hinoto, über ihr Schicksal aufgeklärt...
up

Folge 8: Gemini
Fuma wird von seiner Schwester Kotori angerufen und eilt zum Krankenhaus: Sein Vater Kyôgo liegt im Sterben. Kurz vor seinem Tod erklärt Kyôgo seinem Sohn, dass er Kamuis Doppelstern ist. Während Fuma noch versucht, zu verstehen, was sein Vater damit meint, überbringt Karen Kasumi Kamui eine Nachricht von dessen Tante Tokiko: Bei Vollmond will sie ihm am Togakushi-Schrein das Heilige Schwert übergeben. Auf Kyôgos Beerdigung wird Kamui von dem Erddrachen Seishiro angegriffen. Während des Kampfes versucht Kamui vor allem Kotori zu schützen und ist deshalb in seiner Kampfkraft stark eingeschränkt. Fuma springt ihm zur Seite. Mithilfe seiner geheimnisvollen, verborgenen Kräfte gelingt es ihm, Seishiro abzuwehren. Nach diesem Zwischenfall erkennt Kanoe endlich, was der seltsame Traum ihrer Schwester, der Traumseherin Prinzessin Hinoto, bedeutet: Kamui hat einen Zwillingsstern! Und schon bald wird der andere Kamui erwachen.
up

Folge 9: Onmyou
Prinzessin Hinoto beauftragt Sorata und Arashi, die anderen Himmelsdrachen, auch die Sieben Siegel genannt, zu finden. Ihre Suche führt sie zu Subaru Sumeragi, dem jungen Führer des Sumeragi-Clans. Bis heute wird Subaru von quälenden Erinnerungen an seine Schwester Hokuto geplagt, die einst von dem Erddrachen Seishiro ermordet wurde. Um endgültig mit seiner Vergangenheit abzuschließen, stellt Subaru ihren Mörder zur Rede. Doch die Auseinandersetzung wird durch die Ankunft von Sorata und Arashi unterbrochen.
up

Folge 10: Inuki
Auf der Suche nach den übrigen sieben Siegeln treffen Yuzuriha und Daisuke auf einen jungen Mann namens Kusanagi Shiyû. Er besitzt die seltene Fähigkeit, Yuzurihas Geisterhund Inuki zu sehen. Yuzuriha glaubt, endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Sie erzählt ihm von ihrer Einsamkeit und Trauer, der einzige Mensch zu sein, der Inuki als Kind sehen konnte. Von ihren Mitschülern wurde sie stets als Lügnerin bezeichnet, denn sie hatte nie eine Möglichkeit, ihnen die Existenz des Tieres zu beweisen.
up

Folge 11: Border
Kotori, die Tochter des Togakushi-Schreins, leidet unter Albträumen. Sie träumt von ihrem Bruder Fuma und Kamui, ihrem Freund aus Kindertagen. In einer Vision sieht sie sogar zwei Kamuis, und dann tragen Fuma und Kamui sogar einen Kampf um Leben und Tod aus. Fuma wird von den gleichen Albträumen geplagt. Er erkennt, dass diese Träume und die rätselhaften letzten Worte seines Vaters etwas miteinander zu tun haben. Kamui erzählt ihm vom Tod seiner Mutter und ihren letzten Worten: Du musst stärker werden, um jene zu schützen, die du liebst! In der Zwischenzeit rückt der Tag, an dem Kamui das Heilige Schwert übernehmen soll, immer näher. Am liebsten würde Kamui Fuma und Kotori aus der Gefahr heraushalten. Doch Fuma beharrt auf seinem Versprechen, Kamui zu schützen. Da erscheint Kamuis schwer verletzte Tante Tokiko und erklärt, dass das Heilige Schwert nur durch ihren sterbenden Körper geboren werden könne.
up

Folge 12: Alternative
Nach Tokikos Opfertod trifft der Vorsitzende der Clamp-Hochschule ein und erklärt Kamui, er solle das Heilige Schwert auf dem Campus versiegeln, um es für den Tag der Entscheidung bereitzuhalten. Angesichts des Leids, das seine Rückkehr über viele Menschen in Tokio gebracht hat, beginnt Kamui an seiner Mission zu zweifeln. Derweil wird Kotori weiterhin von Albträumen geplagt. In einem dieser Träume taucht plötzlich der Traumseher Kakyô Kuzuki auf und offenbart ihr, dass auch sie die Fähigkeiten einer Traumseherin hat. Auch Kotori stehe mitten im Kampf um das Ende der Welt, außerdem werde sie nicht mehr aus diesem Traum erwachen. Unterdessen erhält Kamui Tokikos letzte Nachricht: Er muss sich zwischen dem "Jetzt", dem Weg der Sieben Siegel, und der "Reform", dem Weg der Sieben Boten, entscheiden. Seine Wahl legt fest, ob die Menschheit überlebt oder zum Wohl der Erde untergeht. Alles, was sich Kamui wünscht, ist eine Welt, in der seine Freunde Fuma und Kotori glücklich sind. Doch welche Folgen wird diese Entscheidung haben?
up

Folge 13: Return
Das Unglaubliche geschieht: Fuma ermordet seine Schwester Kotori. Endlich weiß Kamui, dass Fuma tatsächlich seine Rolle als Kamuis Zwillingsstern angenommen hat. Kotoris Tod hat Kamui derartig mitgenommen, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird. Was sollen die übrigen Himmelsdrachen jetzt ohne ihren Anführer gegen Fuma und die Erddrachen ausrichten? Zum Glück gelingt es Subaru, dem jungen Führer des Sumeragi-Clans, Kamui wieder auf die Beine zu bringen. Damit ist Fumas Angriff fürs Erste abgeschlagen.
up

Folge 14: Gathering
Die Traumseherin Prinzessin Hinoto trifft auf Kakyô Kuzuki, den Traumseher der Erddrachen. Er schildert ihr seinen Traum und versucht ihr klarzumachen, dass niemand seinem Schicksal entrinnen kann, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen sträubt. Trotzdem hält Hinoto an ihrem Ziel fest: Sie will die Herrschaft der Erddrachen verhindern. Sollte ihr das nicht gelingen, würde alles Leben auf der Ede ausgelöscht. Während Kotoris Beerdigung stößt Karen Kasumi zu den Himmelsdrachen. Sie ist die Siebte im Bunde. Kamui versteckt schließlich das zweite der Heiligen Schwerter auf dem Clamp-Campus. Er will es an dem Tag hervorholen, an dem sich Fuma und er die letzte Schlacht liefern.
up

Folge 15: Guardian
Daisuke Saikis größter Wunsch ist es, das Leben von Prinzessin Hinoto mit dem eigenen Leben schützen zu dürfen. Als er Kamui begleitet, um Natakus Großvater zu retten, wird dieser Wunsch Wirklichkeit: Die beiden stoßen auf Fuma und Nataku. Nachdem Kamui verletzt wird, liefern sich Daisuke und Fuma einen Kampf um Leben und Tod. Da erscheint ausgerechnet Prinzessin Hinoto. Es kommt, wie es kommen musste, und Daisuke stirbt von Fumas Hand.
up

Folge 16: Slaughter
Als Seishiro Sakurazuka einst Subaru das Leben rettete, verlor er sein rechtes Auge. Damals wünschte sich Subaru nichts sehnlicher, als sich eines Tages bei seinem Retter revanchieren zu können. Dieser Tag ist gekommen. Fuma bedroht Seishiro. Dieser wird von Subaru gerettet, der wiederum einen hohen Preis dafür zahlt - auch er verliert sein rechtes Auge. Doch längst sind Subaru und der Erddrache Seishiro zu Feinden geworden. Seishiro hat Subarus geliebte Zwillingsschwester Hokuto ermordet. Die Zeit der Rache scheint gekommen. Subaru bringt es allerdings nicht übers Herz Seishiro zu töten. Der reuige Mörder nimmt die Sache selbst in die Hand...
up

Folge 17: Wish
In einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse wird der Zuschauer noch einmal Zeuge der unglaublichen Gefahr, die sich über der ahnungslosen Menschheit zusammenbraut. So durchlebt Kamui ein weiteres Mal alle Höhen und Tiefen seiner Mission als Anführer der Himmelsdrachen. Noch einmal muss er mit dem Tod seiner Freundin Kotori fertig werden. Fuma genießt dagegen seinen Triumph. Als Anführer der Erddrachen thront er wie ein Rachegott über dem Geschehen. Sämtliche Fäden des Schicksalspiels scheint er in der Hand zu halten. Nicht einmal Kanoe, Prinzessin Hinotos düstere Schwester, ahnt was noch kommen wird...
up

Folge 18: Newborn
Die lebensfrohe Yuzuriha, jüngstes Mitglied der Himmelsdrachen, wird von der hochintelligenten Erddrachenfrau Satsuki geprüft: "Warum darf man einen Menschen nicht töten?" lautet die entscheidende Frage. Yuzuriha gibt eine falsche Antwort. Zur Strafe tötet Satsuki Yuzurihas Gefährten, den Geisterhund Inuki. Rettung naht in Gestalt von Kusanagi, in den sich Yuzuriha verliebt hat. Er kennt die Antwort: Man darf einen Menschen nicht töten, weil es immer einen anderen gibt, der um den Getöteten weint. Als Fuma Yuzuriha töten will, taucht Inuki plötzlich wieder auf und rettet sie. Ihr innigster Wunsch, nicht sterben zu wollen, hat sich erfüllt und ihr zugleich den geliebten Freund zurückgebracht.
up

Folge 19: Inferno
Schon als Kind verfügte Karen Kasumi über die magische Fähigkeit, das Feuer zu beherrschen. Von ihrer gottesfürchtigen Mutter wurde sie deswegen als Monster verschrien. Sie wurde sogar misshandelt. Bis heute ist das Verhältnis zwischen Karen und ihrer Mutter hochgradig gestört. Ganz allein muss sich Himmelsdrache Karen dem mit PSI-Kräften ausgestatteten Erdrachen Nataku zum Kampf stellen. Sie schlägt ihn spielend. Doch dann tritt der Erddrache Yûto auf den Plan. Im Kampf mit ihm scheint Karen den Kürzeren zu ziehen. Seichiiro Aoki kann sie im letzten Augenblick retten...
up

Folge 20: Ripple
Arashi gehört zu den stärksten Himmelsdrachen. Seit ihrer Kindheit musste sie sich allein durchs Leben schlagen. Sie ist es einfach nicht gewohnt, die Hilfe anderer Menschen anzunehmen. Als sie und Yuzuriha von Fuma angegriffen werden, eilt der hart gesottene Sorata zur Hilfe. Er rettet die beiden unter Aufbietung all seiner Kräfte, wird dabei aber schwer verletzt. Da wird Arashi endgültig klar, wie sehr sie Sorata liebt. Sie will auf alle Fälle verhindern, dass ihm weiteres Leid zustößt. Währendessen bemerkt der wiedergeborene Geisterhund Inuki, dass mit Prinzessin Hinoto etwas nicht stimmt. Auch Kamui fällt auf, dass Hinoto durch ihr Verhalten die Himmelsdrachen zusehends in Gefahr bringt. Kann Kamui Hinoto noch aufhalten?
up

Folge 21: Current
Zwischen den beiden Erdrachen Satsuki und Yûto entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Als Yûto von dem mächtigen Himmelsdrachen Seichiiro Aoki angegriffen wird, rettet Satsuki ihren Liebsten mithilfe ihres Computers Beast. Doch dann greift die feurige Himmelsdrachenfrau Karen Kasumi in den Kampf ein, um ihrerseits Aoki zu helfen. Diesmal scheint Yûto endgültig verloren, denn Beast verweigert Satsuki seinen Dienst. Es kommt noch schlimmer: Beasts Fähigkeiten wenden sich gegen seine Besitzerin - er ist eifersüchtig auf seinen "Nebenbuhler" Yûto.
up

Folge 22: Betrayal
Immer stärker kommt Prinzessin Hinotos böses Ich zum Vorschein. Kamui erkennt die Gefahr, doch ehe er die Prinzessin zur Rede stellen kann, werden er und Sorata von Hinotos bösen Geistern angegriffen. Währenddessen setzt der geschlechtslose Erddrache Nataku alles daran, die blutjunge Himmelsdrachenfrau Yuzuriha aus dem Weg zu räumen. Doch Kusanagi kommt ihr erneut zur Hilfe. Derweil gelingt es Kamui und Sorata, Hinotos Geist zu besiegen. Sorata macht sich daraufhin auf den Weg, um Yuzuriha beizustehen - da wird er Zeuge eines unglaublichen Verrates: Seine Partnerin Arashi ist zu den Erdrachen übergelaufen! Kamui will gegen Hinotos böses Ich kämpfen, doch er kommt zu spät. Die Prinzessin hat sich ihrer dunklen Seite auf ziemlich drastische Weise entledigt.
up

Folge 23: Earth
Sorata verfolgt Arashi und muss am eigenen Leib erfahren, dass es dem Mädchen ernst ist: Sie ist zu einem Erddrachen geworden. Doch sie wechselte die Seiten nicht aus Überzeugung. Ihr geht es darum, Sorata zu schützen. Fûma befiehlt Arashi den anderen Kamui zu töten, nur dann könne sie Soratas Schicksal abwenden. Sorata ist es bestimmt, für die Frau, die er liebt zu sterben. Kamui übernimmt endlich das Heilige Schwert, und damit die Verantwortung für das Überleben der Menschheit. Der Kampf gegen seinen Zwillingsstern steht nun kurz bevor. Doch bevor sich Kamui mit Fûma messen kann, schreitet Arashi ein und wendet sich gegen ihren einstigen Führer. Sorata kann nicht zulassen, dass Kamui getötet wird und stellt sich Arashi im Kampf. Es stellt sich heraus, dass die beiden unfähig sind, sich gegenseitig zu töten. Als Fûma Arashi für ihr Versagen richten will, wirft sich Sorata dazwischen und erfüllt somit sein Schicksal.
up

Folge 24: Legend
Fûma, der Anführer der Erddrachen, wurde von Sorata schwer verletzt und zieht sich in sein Hauptquartier zurück. Der mit mächtigen PSI-Kräften ausgestattete Erddrachen Nataku hält Fûma für seinen Vater und opfert sich für ihn. Dadurch hat Fûma doch noch eine Chance, gegen Kamui zu kämpfen. Zunächst will er allerdings Yuzuriha töten, doch das blutjunge Himmelsdrachenmädchen wird von ihrem Geisterhund Inuki gerettet. Yuzurihas innigster Wunsch, nicht sterben zu wollen, hat sich erfüllt und ihr zugleich den geliebten Freund zurückgebracht. Unterdessen wendet sich der Traumseher der Erdrachen gegen seinen Herrn, um die Zukunft doch noch in seinem Sinne zu verändern. Kann Kamui in der letzten Schlacht gegen Fûma bestehen? Als sein Schwert im Kampf zerbricht, scheint zunächst alle Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang der Geschichte zunichte gemacht...
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : X - Die Serie Webmaster     ...