anime no tomodachi ...
...    

Wundersame Geschichten

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

[ Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ]


...

Episoden 1 - 13:

  1. Guide Der verzauberte Bohnenstengel
  2. Guide Die magische Lampe
  3. Guide Tom Sawyer und Huckleberry Finn
  4. Guide Der Lügenbaron
  5. Guide Sindbad der Seefahrer
  6. Guide Die Schatzinsel
  7. Guide Die drei kleinen Schweinchen
  8. Guide Don Quijote
  9. Guide Alice im Wunderland
  10. Guide Der Hund von Flandern
  11. Guide Peter Pan
  12. Guide Erstaunliche Reise zum Mittelpunkt der Erde
  13. Guide Der Rattenfänger von Hameln
Heidi und Peter


Short Line

Text: Kinderkanal, Bilder: Markus Klein

 

Jack klettert den Bohnenstengel hinauf Folge 1: Der verzauberte Bohnenstengel
Der Bauernjunge Jack tauscht seine Kuh gegen eine Zauberbohne ein. Seine Mutter ist von diesem Tausch allerdings gar nicht begeistert und wirft die Bohne zum Fenster hinaus. Über Nacht geschieht etwas Seltsames. Die Bohne wächst so stark, dass sie in die Wolken hineinreicht. Jack ist begeistert, klettert an dem Stengel hinauf und erreicht eine fliegende Insel mit einem großen Schloss. Dort wohnt ein menschenfressender Riese. Jack gerät in große Gefahr, aber es gelingt ihm die Flucht. Er kann sogar einen Sack voller Goldstücke mitnehmen. Als alles Geld ausgegeben ist, steigt er wieder den Bohnenstengel hinauf und stiehlt ein Huhn, das goldene Eier legen kann. Bei einem dritten Aufstieg geht aber alles schief. Eine turbulente Verfolgungsjagd nimmt ihren Anfang. Gerade noch in letzter Minute, bevor der Riese ihn erwischt, kann Jack sich retten.
up

 

Aladin und die Wunderlampe Folge 2: Die magische Lampe
Diese Geschichte ist eine auf der ganzen Welt und zu jeder Zeit beliebte Geschichte, aber sie ist trotzdem anders. Es ist die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe. Ein böser Magier versucht mit Aladins Hilfe in den Besitz einer Wunderlampe zu kommen. Aladin jedoch nutzt die Kräfte der Lampe, um seiner kranken Mutter zu helfen. Er heiratet eine Prinzessin, stellt einen geizigen König zufrieden, beendet den Hunger auf der ganzen Welt und bringt den Menschen Frieden.

 

Folge 3: Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Tom Sawyer glaubt, er wäre ein gewitzter und mutiger Bursche. Also treibt er einigen Unfug und ärgert die Leute. Eines Tages lernt er den Jungen Huckleberry Finn kennen. Zusammen mit Toms Schulkamerad Johnny gehen die beiden auf die Insel von Pickalilly Cove, um Abenteuer zu erleben. Die Jungen nennen diese Insel Schreckensinsel und bauen sich dort in einem Baum ein Versteck. Die Freunde haben sich dort so lange aufgehalten, dass alle denken, sie wären verschwunden. Als sie zurückkommen, ist die Freude sehr groß. Jedoch befinden sie sich erneut mitten in einem gefährlichen Abenteuer, in dem die Jungen letztendlich auf den bösen Joe treffen. Aber sie machen sich nur Sorgen um den Schatz, den sie gefunden haben und entscheiden sich, die Stadt auf ihrem Floß zu verlassen und das Geld freudig auszugeben.
up

 

Baron von Münchhausen (links) und sein Diener Folge 4: Der Lügenbaron
Baron Münchhausen ist alt und müde geworden und schwelgt in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Zusammen mit seinem Diener Attila macht er eine Kreuzfahrt. Als ein Sturm aufzieht und Attila alle Dinge an Bord sichern will, findet er allerlei, was den Baron an die gemeinsam erlebten Abenteuer erinnert. Einmal wurde er zusammen mit seinem treuen Diener mitten im August von einem Schneesturm überrascht. Ein anderes Mal flogen sie mit einem Schwarm Enten hinauf zum Mond und steckten dort einen reifen Stern in eine Lampe hinein. Während des Krieges flog der Baron auf einer Kanonenkugel zu den feindlichen Linien und wurde überwältigt. Sein Pferd rettete ihn und brachte ihn heil zurück. Als Attila eine Flaschenpost findet, erinnert der Baron sich schnell an weitere Abenteuer.

 

Sindbad (rechts) und sein Freund "Sean" Folge 5: Sindbad der Seefahrer
Sindbad geht mit seinem Freund Sean auf eine große Reise. Die beiden erleben viele Abenteuer. So machen sie ein Picknick auf einer einsamen und kahlen Insel und stellen fest, dass sie sich auf dem Rücken eines Walfisches befinden. Oder sie finden einen wahnsinnig großen Diamanten und fliegen mit dem Vogel Ruch durch die Lüfte. Mit viel Glück entkommen sie einem bösartigen Riesen, der sich zu guter Letzt doch noch als Retter in der Not erweist.
up

 

v.l.: John Silver, Jim Hawkins, der Kapitän und Dr. Livesey Folge 6: Die Schatzinsel
Jim Hawkins und seine väterlichen Freunde Mr. Trelawney und Dr. Livesey wollen mithilfe der Karte eines Seemanns die Schatzinsel und einen dort verborgenen Schatz finden. Mit Unterstützung eines alten Kapitäns und seines Schiffes wollen sie die Insel suchen. Doch die Matrosen des Schiffes sind Piraten unter dem Kommando von Long John Silver. Natürlich sind sie hinter der Schatzkarte und dem Schatz her. Unsere Freunde müssen mit ansehen, wie die Räuber die Insel nach dem Schatz absuchen. Aber sie finden ihn nicht. Kein Wunder, denn der alte Seemann Benjamin Joseph Gunn, der die Karte gemacht hat, hatte eine Idee. Er hoffte, von Abenteurern auf der Suche nach seinem erfundenen Schatz von der Insel, auf die er gestrandet war, gerettet zu werden. Es gelingt ihm schließlich, mit Jims Hilfe die Insel zu verlassen und Long John Silver und seine Kumpane zurückzulassen.

 

Die drei kleinen Schweinchen Folge 7: Die drei kleinen Schweinchen
Drei Schweinebrüder haben ein schweres Leben, denn sie müssen sich immer neue Möglichkeiten ausdenken, um sich gegen den bösen Wolf zu schützen. Sie versuchen, ihr Leben zu retten, indem sie sich ein Haus aus Stroh bauen. Aber der Wolf kann es wegpusten und so können sie nur knapp entkommen. Auch ein Haus aus Holz kann die Schweinchen nicht vor dem bösen Wolf schützen und wieder kommen sie nur haarscharf mit dem Leben davon. Als sie ein Steinhaus gebaut haben, gelingt es dem Wolf nicht mehr hineinzukommen.
up

 

Don Quijote Folge 8: Don Quijote
Heute geht es ins ferne Spanien: Don Quijote ist ein etwas verwirrter alter Mann, dem seine Fantasie so manchen Streich spielt. Als er sich für einen Ritter hält, macht er seinen treuen Diener Sancho Panza zu seinem Knappen. Wütend kämpft er gegen eine harmlose Schafherde oder bringt sich vor aufziehenden Wolken in Sicherheit. Er rettet eine Wirtstochter als vermeintliche Prinzessin vor ihrem eigenen Vater und kämpft letztendlich, unter Einsatz seines Lebens, sogar gegen Windmühlen an.

 

Alice im Wunderland Folge 9: Alice im Wunderland
Alice spielt gerne in dem großen Garten und träumt vor sich hin. Eines Tages fällt sie in ein Kaninchenloch und landet unsanft in einem fremden Land, im Wunderland. Sie trifft dort auf das stets in großer Eile hin- und herlaufende weiße Kaninchen und begegnet einer Ketschup-Katze. Alice wird mal klein und mal groß. Sie kümmert sich um ein Baby, das sich als kleines Schweinchen entpuppt und legt sich mit dem verrückten Hutmacher und März-Hasen an. Zum Schluss landet sie bei der völlig verdrehten Spielkartenkönigin und erlebt eine ziemlich absurde Gerichtsverhandlung, in der der Herzbube beschuldigt wird, einen Kuchen gestohlen zu haben.
up

 

"Nelro" mit seiner Freundin "Aloha" Folge 10: Der Hund von Flandern
Nelro, ein kleiner Junge, findet einen Hund, den sein früheres Herrchen fast totgeprügelt hat. Er nimmt ihn mit nach Hause und zusammen mit seinem Großvater pflegt er das Tier gesund. Blitz, so nennen sie den Hund, hilft dem Großvater den Karren zu ziehen, mit dem er die Milch austrägt. Nelro ist ein kleiner Künstler und malt wunderschöne Bilder. Dafür hat er auch viel Zeit, da er seine Freundin Aloha nicht besuchen darf. Als Nelro eines Tages die Geldbörse ihres Vaters findet und zurückbringt, merkt der Vater, dass Nelro doch ein netter Junge ist. Bei einem Künstlerwettbewerb kann Nelro nichts gewinnen, da die Preisrichter von anderen Bewerbern bestochen waren. Es gelingt ihm allerdings, durch eine wahre Inspiration ein großer Künstler zu werden.

 

Peter Pan Folge 11: Peter Pan
Wie in der bekannten Geschichte, erscheint Peter Pan und nimmt Wendy, John und Michael mit ins Nimmerland. Dort begegnen sie dem verlorenen Jungen, erleben, wie Kapitän Hook die Indianer bekämpft, und besiegen zu guter Letzt gemeinsam mit den Kindern Kapitän Hook und die Piraten.
up

 

Neven mit seinem Onkel Burt Folge 12: Erstaunliche Reise zum Mittelpunkt der Erde
Onkel Burt hat eine Karte entdeckt, die den Eingang ins Innere der Erde weist, um so zu ihrem Mittelpunkt zu gelangen. Gemeinsam mit seinem Neffen Neven macht er sich auf den Weg. Ihnen schließt sich der einäugige Dan mit seinem einäugigen Pferd an. Nachdem sie auf einem Pilz über unterirdische Meere segeln, gelangen sie ins Innere eines gigantischen Totenschädels, getragen von ihrem Zelt, das als Ballon fungiert und sie wieder zurück auf die Erdoberfläche bringt.

 

Der Rattenfänger von Hameln Folge 13: Der Rattenfänger von Hameln
Das kleine deutsche Städtchen Hameln wird von einer Unmenge Ratten heimgesucht. Weder die Bewohner noch die Katzen können die Nager aufhalten. Da bietet sich ein Flötenspieler an, die Stadt von der Plage zu befreien. Zum Dank verspricht ihm der Bürgermeister 500 Goldstücke. Seinem wunderschönen Flötenspiel folgend, springen die Ratten in den reißenden Fluss und verenden. Endlich ist die Stadt von einer großen Sorge befreit. Aber der Bürgermeister weigert sich, den Flötenspieler, wie versprochen, zu belohnen. Als wieder ein atemberaubendes Flötenspiel durch die Straßen erklingt, schließen sich alle Kinder der Stadt dem Musiker an, und sie verschwinden zusammen auf Nimmerwiedersehen.
up

 

[ Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wundersame Geschichten Webmaster     ...