anime no tomodachi ...
...    

Wunderbare Pollyanna

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 51 ]


...

Episoden 40 - 51:

  1. Episoden-Info Abschied von Boston
  2. Episoden-Info Das Genesungsfest
  3. Episoden-Info Das Unwetter
  4. Episoden-Info Abschied von Dr. Chilton
  5. Episoden-Info Tante Pollys Trauer
  6. Episoden-Info Der Rosengarten
  7. Das Geheimnis von Jamie Kent
  8. Gefährlicher Leichtsinn
  9. Der Retter in der Not
  10. Die Enthüllung
  11. Ich bin Jamie
  12. Ein glückliches Ende
Pollyanna


Short Line

 

Text + Bilder: Markus

 

Tante Carew nimmt den kleinen Jamie zu sich Folge 40: Abschied von Boston
Der Tag der Stadtrundfahrt ist da, und Pollyanna, Jamie und Sadie haben viel Spaß. Mrs. Harrington wird jedoch sehr nachdenklich, als sie merkt, wie liebenswürdig der kleine Jamie doch ist.

Inzwischen rückt der Tag von Pollyannas Abreise näher. Pollyanna freut sich zwar, ist aber auch traurig, weil sie es nicht geschafft hat, den kleinen vermißten Jamie für Tante Carew zu finden.

Bei einem letzten Ausflug in den Park kommt es zu einem tränenreichen Abschied, bei dem Mrs. Carew Jamie noch einmal bittet, bei ihr zu bleiben. Jamie sagt endlich ja, da er nun überzeugt ist, dass Frau Carew wirklich ihn selbst und nicht nur einen Ersatz für ihren vermißten Jamie sucht. Nun kann Pollyanna unbesorgt wieder nach Beldingsville fahren, wo sie ihre Tante freudig begrüßt. Nach kurzer Zeit jedoch läuft sie gleich zu Jimmy, der sie nicht vom Bahnhof abgeholt hat. Sie will ihm unbedingt von dem kleinen Jamie erzählen und ist überzeugt, dass er sich auch für den kleinen Jamie freut. Aber Jimmy reagiert sehr gereizt und erzählt Pollyanna schließlich, dass er selbst eigentlich auch Jamie heißt. Sein Vater mochte den Namen jedoch nicht und nannte ihn deswegen Jimmy.
up

 

Zum großen Fest für Pollyanna sind alle eingeladen Folge 41: Das Genesungsfest
Dr. Chilton will für Pollyannas Genesung unbedingt ein großes Fest geben, bei dem alle eingeladen werden sollen, die großen Anteil an Pollyannas schneller Gesundung gehabt haben. So sind denn außer Jimmy und Mr. Pendleton auch alle Hausangestellten eingeladen: Darkin, die Köchin, ihr Mann, deren Sohn und natürlich auch Nancy, das Hausmädchen. Doch während alle in fröhlicher Runde beisammen sitzen, klingelt draußen im Flur das Telefon, was zunächst niemand hört...

 

Dr. Chilton schwebt in höchster Gefahr Folge 42: Das Unwetter
Mitten in der fröhlichen Familienfeier wird Dr. Chilton zu einem Patienten gerufen. Er glaubt jedoch, dass es nicht lange dauern wird und er bald wieder zurück ist. Unglücklicherweise zieht ein schweres Unwetter auf und es regnet in Strömen. Währenddessen machen sich Tante Polly und ihre Gäste Sorgen, wo Dr. Chilton bleibt. Und die Sorgen sind berechtigt: Dr. Chiltons Kutsche hatte auf der Rückfahrt einen Unfall. Als das Pferd wegen eines Blitzes scheute, stürzte Dr. Chilton einen steilen Abhang herunter und blieb regungslos liegen...
up

 

Dr. Chilton ist tot Folge 43: Abschied von Dr. Chilton
Während Mrs. Harrington, Pollyanna und ihre Gäste sich große Sorgen um Dr. Chilton machen, finden der alte Tom und Timothy ihren Herrn und bringen ihn nach Hause. Er ist schwer verletzt und ringt mit dem Tod. Im Beisein aller bittet er noch seinen Freund Mr. Pendleton und Jimmy, sich um seine Frau und Pollyanna zu kümmern, bevor er schließlich stirbt. Die Trauer ist groß über diesen schweren Schicksalsschlag, und Mrs. Harrington hatte nach 14 Jahren der Trennung gerade mal zwei Monate, um mit ihrem Mann glücklich zu sein.
Nach der Beerdigung schlägt der kleine Jamie in Boston seiner neuen Tante Carew vor, doch Mrs. Harrington und Pollyanna in Beldingsville zu besuchen, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Pollyanna freut sich riesig auf den Besuch und muß die Neuigkeit gleich Jimmy erzählen, der jedoch erneut allergisch reagiert als der Name Jamie fällt. Pollyanna kann nicht verstehen, was mit ihm los ist.

 

Tante Polly trauert um ihren Mann Folge 44: Tante Pollys Trauer
Mrs. Harrington ist von Schmerz und Trauer um ihren verstorbenen Mann erfüllt. Pollyanna sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihr zu helfen, aber ihr fällt einfach nichts ein, wie sie Tante Polly auf andere Gedanken bringen könnte.
up

 

Jimmy redet auf Onkel Tom ein Folge 45: Der Rosengarten
Mrs. Carew und Jamie kommen mit dem Zug in Beldingsville an, aber Mrs. Harrington begrüßt sie nur kurz und zieht sich gleich wieder zurück. Jimmy hingegen ist eifersüchtig auf Jamie und will Pollyanna daher am liebsten gar nicht mehr besuchen. Neugierig ist er aber doch, und so nimmt er einen Besuch bei dem verletzten Pferd der Harringtons zum Vorwand, um nach Pollyanna und ihrem Besuch zu sehen. Dabei gerät er in eine Unterhaltung zwischen Onkel Tom und seinem Sohn Andrew. Onkel Tom hat mit Dr. Chiltons Tod all seine Lebensenergie verloren und vernachlässigt sogar seine Arbeit im sonst immer so gepflegten Rosengarten. Jimmy gerät außer sich und beschwört Onkel Tom weinend, sich wieder um Pollyanna und ihre Tante zu kümmern. Das zeigt Wirkung, und Onkel Tom verspricht, wieder wie früher zu arbeiten.
up

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 51 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wunderbare Pollyanna Webmaster     ...