anime no tomodachi ...
...    

Wickie und die starken Männer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Die Charaktere ]

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


...

Episoden 53 - 65:

  1. Guide Halvars Kampf mit dem Bären
  2. Guide Vater Halvar hat Mumps
  3. Guide Wer andern eine Grube gräbt...
  4. Guide Wickie und das Pferd
  5. Guide Ylvie auf der Vogelinsel
  6. Guide Wickie und der Wolf
  7. Guide Baltac sitzt in der Klemme
  8. Guide Die Fahrt nach Tarlis
  9. Guide Die zwei Kampfhähne
  10. Guide Hilfe für die Geister
  11. Guide Wir sind wirklich Wikinger
  12. Guide Die Voraussagung
  13. Guide Das goldene Schwert
Wickie


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus

 

Halvar kämpft mit dem Bären Folge 53: Halvars Kampf mit dem Bären
Ein hungriger Bär ist mitten ins Wikingerdorf eingebrochen und hat Snorres Kuh getötet. Und ausgerechnet jetzt ist Ylva mit Wickie und Ylvie zum Beerensammeln im Wald - die Gefahr für sie ist groß. Halvar beschließt, alleine auf Bärenjagd in den Wald zu gehen. Er glaubt, mit einem Bären leicht fertig zu werden.
up

 

Halvar hat Mumps Folge 54: Vater Halvar hat Mumps
Wickie hat Mumps, und Halvar findet, dass er viel zu wehleidig ist und zu sehr verhätschelt wird. Als Halvar nun auch an "Ziegenpeter" erkrankt, muss er sich tapfer zeigen. Er verheimlicht seine Krankheit und versucht, sich selbst zu helfen.

 

Der schreckliche Sven freut sich zu früh Folge 55: Wer andern eine Grube gräbt...
Halvar will Urobe wegen seines hohen Alters in Pension schicken. Aber noch bevor der Entschluss in die Tat umgesetzt wird, versucht der schreckliche Sven, die Wikinger hereinzulegen. Urobes Erfahrung rettet das Dorf. Wie froh sind die Wikinger, dass Urobe noch zu ihnen gehört und ihnen mit seinem Rat zur Seite stehen kann.
up

 

Wickie bekommt ein Pferd Folge 56: Wickie und das Pferd
Eines Tages trifft Halvar einen Pferdehändler und kauft von ihm ein kleines Pferd. Dieses Pferd möchte Halvar Wickie schenken. Es dauert lange, bis Wickie und das Pferd gute Freunde werden und den ersten großen Ausritt wagen. Aber Wickie wird alleine zurückkehren, er schenkt seinem neuen Freund die Freiheit.

 

Das Mädchen von der Vogelinsel Folge 57: Ylvie auf der Vogelinsel
In einem kleinen Boot werden Wickie und Ylvie von einem heftigen Sturm überrascht und auf das offene Meer getrieben. Sie stranden auf einer kleinen, einsamen Insel. Dort lebt ein kleines Mädchen, das den Wikinger-Kindern misstrauisch und feindselig gegenübersteht. Erst als Wickie den Angriff eines gefährlichen Adlers abgewehrt hat, erklärt sich das Mädchen bereit, ihnen den Weg nach Flake zu zeigen.
up

 

Wickie und der Wolf Folge 58: Wickie und der Wolf
Wickie wird von einem Wolf verfolgt und kann sich gerade noch auf einen Baum retten. Verzweifelt ruft er um Hilfe. Als Halvar auftaucht, kann Wickie es kaum glauben: sein Vater will ihm nicht helfen, er geht tatsächlich weiter und lässt Wickie auf seinem Ast sitzen.

 

Die Wikinger überraschen den Dänenkönig mit ihrem Schiff Folge 59: Baltac sitzt in der Klemme
Olaf überbringt die Nachricht, dass das Dorf Schlack überfallen worden und Baltac in eine Fall geraten sei. Er bittet die Wikinger verzweifelt um Hilfe. Diese lassen sich sehr lange und gnädig bitten, brechen aber schließlich doch nach Schlack auf. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, und es scheint zweifelhaft, ob sie noch rechtzeitig eintreffen.
up

 

Wickie und die verzogene Prinzessin Folge 60: Die Fahrt nach Tarlis
Die Wikinger sind in einer großen arabischen Hafenstadt vor Anker gegangen und vertreiben sich, tief beeindruckt, die Zeit auf dem fremdartigen Markt. Wickie trifft zufällig ein kleines Mädchen, das bei ihm Schutz sucht. Die ganze Geschichte kommt ihm rätselhaft vor. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet dieses Mädchen die Prinzessin des Landes ist, die aus dem Schloss geflohen ist, fürchtet er mit Recht, dass große Schwierigkeiten auf die Wikinger zukommen.

 

Wickie läßt eine Brücke zwischen den verfeindeten Dörfern bauen Folge 61: Die zwei Kampfhähne
Auf der Fahrt zum Königreich Kamtscha müssen die Wikinger eine Zwangspause einlegen. Sie kommen nicht an einer kleinen Insel im Fluss vorbei, um die der Kunju-Stamm und der Puula-Stamm seit Jahren erbittert streiten und um die gerade wieder ein heftiges Gefecht im Gange ist. Sie versuchen nun, den Kampf zu schlichten, damit sie weiter flussaufwärts reisen können.
up

 

Nachts kommen die Geister Folge 62: Hilfe für die Geister
Eine Insel mit einem Schloss ist in Sicht. Die Wikinger wollen sofort an Land gehen. Aber hier scheint etwas nicht zu stimmen, und schon bald stoßen die Wikinger auf einen Hinweis, dass sie sich auf einer Geisterinsel befinden. Trotzdem wollen sie die Nacht in dem Schloss verbringen. Bald erscheinen auch die Geister...

 

Halvar kämpft gegen den Putschisten Folge 63: Wir sind wirklich Wikinger
Wieder einmal wollen die Wikinger ein Schloss stürmen. Aber unerwartet geraten sie in einen Maskenball und sollen den ersten Preis für die beste Kostümierung erhalten. Halvar und seinen Männern passt es gar nicht, dass sie nur als verkleidete Ballbesucher angesehen werden. Durch eine Intrige am Königshof erhalten sie die Chance, sich als echte Wikinger zu beweisen.
up

 

Halvar freut sich auf den Schatz Folge 64: Die Voraussagung
Snorre versucht mit allen Mitteln, die Wikinger von der geplanten Reise abzuhalten. Er hatte einen furchtbaren Traum und sagt großes Unheil voraus: etwas Schlimmes wird geschehen, und kein Wikinger wird lebend nach Flake zurückkehren. Als die Wikinger in ein heftiges Unwetter geraten und von einem sinkenden Schiff eine geheimnisvolle Kiste bergen, sieht es tatsächlich so aus, als sollte sich Snorres Voraussagung erfüllen.

 

Das goldene Schwert Folge 65: Das goldene Schwert
Der Prinz von Aoloson war auf dem Weg zu einer Insel vor Island, um das goldene Schwert zu holen, das ihn zum König machen sollte. Nun aber ist auch er, wie seine Brüder vor ihm, gescheitert und sein Land scheint verloren. Halvar und seine Männer versprechen dem Prinzen, das Goldschwert für ihn zu besorgen. Insgeheim wollen sie aber selbst durch das Schwert Herrscher des Königreichs werden. Als die Wikinger schon auf dem Weg nach Island sind, erfährt Wickie, dass mit der Besitznahme des Schwerts große Gefahren verbunden sind.
up

 

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wickie Webmaster     ...