anime no tomodachi ...
...    

Wickie und die starken Männer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Die Charaktere ]

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

[ Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


...

Episoden 40 - 52:

  1. Guide Snoppe muss Haare lassen
  2. Guide Abschied von den Winkas
  3. Guide Der Zirkus kommt
  4. Guide Halvar gewinnt einen Krieg
  5. Guide Die Schatzgräber
  6. Guide Der Bote aus Bulgarien
  7. Guide Bullermann hat einen Plan
  8. Guide Bullermann gibt nicht auf
  9. Guide Reingefallen, Bullermann
  10. Guide Bullermanns Geschenk
  11. Guide Im Eis gefangen
  12. Guide Wickie und die Windmühle
  13. Guide Auf der Dracheninsel
Wickie


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus

 

Der eitle Snoppe ist bis auf die Knochen blamiert Folge 40: Snoppe muss Haare lassen
Der goldlockige Snoppe ist wütend auf Halvar, weil er ihm aus der Haft entkommen ist. Für Snoppe ist ein Krieg gegen die Wikinger und die Winka-Indianer beschlossene Sache. Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kampf loswerden können, sie wollen unter allen Umständen vermeiden, dass die friedlichen Winkas ausgeplündert werden. Und die Wikinger haben Glück. Tief verletzt in seiner Ehre muss Snoppe das Feld räumen.
up

 

Die Wikinger sind wieder in Flake Folge 41: Abschied von den Winkas
Im Dorf der Winkas wird gefeiert. Der goldlockige Snoppe hat seine Lockenpracht verloren und muss unter dem Gelächter seiner Soldaten abziehen. Aber bald stechen Snoppes Soldaten - mit dem kleinlaut zurückgekehrten Snoppe - in See, und nun wird es auch für Halvar und seine Männer Zeit zum Aufbruch. Voll beladen machen sie sich auf die Heimreise.

 

Der Steuereintreiber verspielt die ganzen Steuern bei einem Hütchenspieler Folge 42: Der Zirkus kommt
In Flake hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Die Dorfbewohner wirken im Programm mit und sorgen dabei für viel Heiterkeit und manche Überraschung. Aber mitten hinein in die fröhliche Stimmung platzt der Steuereintreiber mit seinen Beamten. Dass er zum Schluss mit dem Versprechen abziehen muss, in Flake nie wieder Steuern zu kassieren, verdanken die Wikinger den Zirkusleuten.
up

 

Die Wikinger verteidigen ihren Strohmann gegen die Leute aus Schlack Folge 43: Halvar gewinnt einen Krieg
Halvar aus Flake und Baltac aus Schlack streiten sich heftig und lautstark darum, wer zum Häuptling gewählt wird. Sie erklären sich schließlich den Krieg. Mit großer Eile bereiten sich die beiden Dörfer auf den Kampf vor. Baltac hat viel zu verteidigen: Seit 20 Jahren trägt er den Titel. Aber auch Halvar setzt alles daran, um endlich Oberhäuptling zu werden.

 

Auf der Suche nach Goldmünzen graben die Wikinger den ganzen Acker um Folge 44: Die Schatzgräber
Halvar und Baltac schmieden große Pläne: Sie wollen diesmal mit ihren Männern zusammen zu einem gemeinsamen Beutezug aufbrechen. Doch vorläufig machen ihnen die Frauen aus Flake einen Strich durch die Rechnung. Sie finden, dass ihre Männer ihnen mehr bei der Arbeit helfen sollten. Mit Unterstützung von Wickie will Ylva den Wikingern einen Denkzettel verpassen.
up

 

Bullermann schwört den Wikingern Rache Folge 45: Der Bote aus Bulgarien
Eines Tages finden Wickie und Ylvie einen fremden Mann am Strand, der von der Brandung angespült wurde. Er ist ein Bote des bulgarischen Königs, der die dringende Bitte übermittelt, dem König gegen die gefährlichen Graumänner zur Hilfe zu kommen. Die Wikinger machen sich auf die Reise, und tatsächlich gelingt es ihnen, durch das Lager der Graumänner hindurch zum Bulgarenkönig zu gelangen. Aber kurz darauf greifen die Graumänner an. Zwar können die Wikinger den Angriff abwehren, es bleibt aber die Ungewissheit, ob sich die gefährlichen Graumänner tatsächlich geschlagen geben.

 

Die Wikinger empfangen die schmutzigen Graumänner mit Wasser Folge 46: Bullermann hat einen Plan
Die Wikinger halten auf der Burg des Bulgarenkönigs Wache. Sie rechnen mit einem weiteren Angriff der gefährlichen Graumänner. Und tatsächlich: Sie entdecken gerade noch rechtzeitig, dass alle Graumänner einen Tunnel graben, um ungesehen in die Burg vorzudringen. Und ausgerechnet jetzt, wo alle mit einem guten Einfall von ihm rechnen, hat Wickie wieder furchtbare Zahnschmerzen.
up

 

Die Graumänner wollen die Festung auf Stelzen überwinden Folge 47: Bullermann gibt nicht auf
Bullermann ist wütend, weil die Graumänner schon zum zweiten Mal von den Wikingern in die Flucht geschlagen wurden. Er schwört den Männern aus Flake Rache. Und tatsächlich haben die Graumänner bald einen neuen Plan entwickelt: Auf Stelzen wollen sie die Burg des Bulgarenkönigs erobern. So steht den Wikingern ein neuer Angriff der Graumänner bevor. Bullermann hofft fest darauf, dass ihm diesmal die Festung und das ganze Land in die Hände fällt.

 

Bullermann läßt die Festung mit einem riesigen Rammbock stürmen Folge 48: Reingefallen, Bullermann
Bullermann musste nun schon die dritte Niederlage hinnehmen, aber er gibt den Kampf gegen die Wikinger nicht auf. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, die Festung zu stürmen und wird von Angriff zu Angriff wütender. So geht der Krieg weiter. Bullermann vertraut einem neuen Angriffsplan und glaubt, dass er die Festung bis zum Abend erobern kann.
up

 

Bullermanns Geschenk Folge 49: Bullermanns Geschenk
Der Krieg gegen die Graumänner ist immer noch nicht zu Ende. Nach seiner letzten Niederlage hat Bullermann einen genialen Plan entwickelt, ein riesiges Holzpferd, groß wie ein Haus, soll die Wikinger überlisten. Bullermann glaubt sich am Ziel, doch die Geschichte endet anders als erwartet.

 

Die Eskimo-Familie hilft den Wikingern Folge 50: Im Eis gefangen
Nach einer abenteuerlichen Fahrt zum Nordpol sind die Wikinger im Eismeer festgefahren. Die Vorräte gehen zu Ende, die Deckplanken des Schiffes sind bereits verheizt. Doch gerade noch rechtzeitig bekommen sie Hilfe, sie treffen in der verlassenen Gegend eine Eskimo-Familie.
up

 

Der Holländer-König nimmt die Wikinger gefangen Folge 51: Wickie und die Windmühle
Von reicher Beute angelockt sind die Wikinger in eine Falle geraten. Der holländische König hält sie in Gefangenschaft und hat ganz bestimmte Pläne mit ihnen. Sie sollen sein vom Meerwasser überschwemmtes Land trockenlegen. Keine leichte Sache für Wickie.

 

Wickie und der Drache Folge 52: Auf der Dracheninsel
Halvar und seine Männer sind aufgebrochen, um eine einsame Insel im fernen Süden zu suchen, auf der es so kostbare Schätze wie Diamanten geben soll. Die Reise wird ein großes, erlebnisreiches Abenteuer für die Wikinger. Über die Ereignisse macht Ulme auf der Heimreise ein Gedicht, das von feuerspeienden Drachen und selbstverständlich auch von mutigen Wikinger-Helden handelt.
up

 

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

[ Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wickie Webmaster     ...