anime no tomodachi ...
...    

Wickie und die starken Männer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Die Charaktere ]

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


...

Episoden 14 - 26:

  1. Guide Sturm auf die Festung
  2. Guide Nochmal davon gekommen
  3. Guide Die Wasserleitung
  4. Guide Freiwillige Feuerwehr
  5. Guide Die Brieftaube
  6. Guide Das fliegende Schiff
  7. Guide Der dicke König
  8. Guide Das böse Weib
  9. Guide Die Schatztruhe
  10. Guide Die Rache der Sägefische
  11. Guide Faxe hat eine Braut
  12. Guide Das Geisterschiff
  13. Guide Der Eskimoschatz
Wickie


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Die Wikinger sitzen mal wieder in der Falle Folge 14: Sturm auf die Festung
Die Wikinger wollen ein Schloss in Franken angreifen und sind auch durch die Mahnungen von Wickie nicht davon abzubringen. Beim Angriff werden sie gefangengenommen. Faxe, Ulme und Urobe können entkommen. Sie kehren zum Schiff zurück, um Wickie um Hilfe zu bitten. Sie berichten, dass auf dem Schloss ein Fest vorbereitet wird. Das bringt Wickie auf die Idee, seine Dienste als Küchenjunge anzubieten, um in das Schloss zu gelangen.

 

Die Wikinger treten als Hofnarren auf Folge 15: Nochmal davon gekommen
Wickie tritt als Küchenjunge in die Dienste der Franken. Die Vorbereitungen für das große Fest sind in vollem Gange. Als Wickie erfährt, dass eine Gruppe von Spaßmachern angekommen ist, sieht er seine Chance. Er sperrt die Gruppe in einem Lagerraum ein und nimmt ihnen die Kleidung ab. Die Wikinger können als Hofnarren verkleidet entkommen.
up

 

Wickie hat in nur einer Nacht eine Wasserleitung bauen lassen Folge 16: Die Wasserleitung
Mit seinem schwerbewaffneten Gefolge kommt der Steuereintreiber nach Flake. Seine Übermacht ist so groß, dass die Wikinger mit ihren Waffen nichts unternehmen können. Wickie hat schließlich die Idee, ein Rohr der Wasserleitungen, die er im Dorf verlegt hat, gegen die Eindringlinge zu richten. Das Ergebnis dieser überraschenden Idee wird für den Steuereintreiber zu einer Lehre, und er zieht mit seiner Truppe geschlagen ab.

 

Die Wikinger löschen den Waldbrand Folge 17: Freiwillige Feuerwehr
In Flake ist ein großer Brand ausgebrochen, das Dorf ist in Gefahr. Die Wikinger wissen keinen Rat. Wickie erinnert sich an seinen früheren Streich, baut die Wasserleitungen wieder auf und löscht das Feuer. Von nun an hat Flake sogar eine eigene Feuerwehr.
up

 

Wickie mit seiner Brieftaube Wiltrud Folge 18: Die Brieftaube
Wickie und Ylvie gehen einer neuen Beschäftigung nach. Sie dressieren Tauben. Halvar hält nicht viel von diesem Zeitvertreib, es erscheint ihm nicht männlich genug. Für Wickie bekommen seine neuen Erfahrungen bald aber eine große Bedeutung. Als Gilby und Ylvie in einem Boot aufs Meer hinausfahren, um mit den Tauben Experimentierflüge zu unternehmen, geraten sie in Schwierigkeiten.

 

Die Wikinger fliegen mit ihrem Schiff davon Folge 19: Das fliegende Schiff
Halvars Männer haben eine Taube nach Flake geschickt. So erfährt Wickie, dass die Wikinger wieder in Schwierigkeiten sind. Die Magyaren halten sie fest und alle Versuche, vorwärts zu kommen, werden vereitelt. Wickie baut aus Tierfellen Riesendrachen, auf diese Weise können die Wikinger mit ihren Schiffen entkommen.
up

 

Der dicke König Folge 20: Der dicke König
Die Wikinger landen im Land der Bulgaren und werden von einem König, der ständig von Hunger geplagt wird, gefangengenommen. Durch eine List können Wickie und die Wikinger aus dem Schloss entkommen. Nur Halvar wird vom König als Geisel festgehalten. Als äthiopische Meisterköche verkleidet, die durch die Welt reisen, um die äthiopische Küche vorzustellen, kehren Wickie und seine Freunde wieder zurück, und der König wird zum Opfer seiner eigenen Sucht.

 

Mit der Frau des Kommandanten der Magyaren ist nicht gut Kirschen essen Folge 21: Das böse Weib
Auf dem Heimweg nach Flake bekommen die Wikinger die Rache der Magyaren zu spüren. Ein starker Gegenwind bringt das Wikingerschiff zum Stillstand. Wickie und Snorre schleichen sich in das Gebiet des Feindes vor. Dem pfiffigen Wickie gelingt es, Nies- und Juckpulver in die Blasebälge der Windmaschinen zu schütten. Als die Magyaren den Trick durchschauen, ist es bereits zu spät! Durch Niesen und Kratzen sind sie außer Gefecht gesetzt, und die Wikinger können ihr Schiff weiterbringen.
up

 

Halvar macht ein großes Geheimnis um seine Schatztruhe Folge 22: Die Schatztruhe
Als die Wikinger nach Flake zurückkommen, haben Sven und seine Männer das Dorf in ihre Gewalt gebracht und wollen nun die Frauen und Kinder gefangen nehmen, um an die mitgebrachten Schätze heranzukommen. Halvar will vor allem seine Schatztruhe retten. Mit Wickies Hilfe, und in allerletzter Minute kann Sven mit seiner Horde vertrieben werden. Halvar offenbart nun das Geheimnis seiner Schatzkiste.

 

Wickie hat dem kleinen Sägefisch seine Säge wiedergegeben Folge 23: Die Rache der Sägefische
Das Boot der Wikinger ist gesunken! Unter der Leitung des Zimmermanns Tjure soll ein neues, schönes Schiff entstehen. Kaum hat dieses seinen Stapellauf hinter sich, dringt schon wieder Wasser ein, und auch das neue Schiff sinkt. Die Wikinger kommen schließlich dahinter, dass die Sägefische Rache genommen haben, weil Tjure einem von ihnen die Säge abgenommen hat. Wickie will mit den Fischen Frieden schließen und bringt die Säge zurück. Die Fische sind zufrieden. Die Wikinger machen sich an die Arbeit und bauen ihr drittes Schiff.
up

 

Faxe und seine Braut Tilda Folge 24: Faxe hat eine Braut
Die Wikinger versuchen, Faxe zu verheiraten, denn Halvar hat die Braut bereits ausgesucht. Leider aber ist Faxe sehr schüchtern, es passiert ein Missgeschick, und alles droht schiefzugehen. Faxe wird vor eine Mutprobe gestellt. Er soll auf dem Meeresgrund nach einem Schmuckstück tauchen. Wickie hat die Idee, eine Taucherglocke zu bauen. Faxe findet den Schmuck und kann ihn der Auserwählten überreichen, die ganz stolz auf ihren tapferen Bräutigam ist.

 

Auf dem Geisterschif ist es richtig gruselig Folge 25: Das Geisterschiff
Eines Tages entdeckt Faxe im Morgengrauen ein Geisterschiff vor Flake. Es herrscht große Aufregung unter den Wikingern. Niemand will sich so recht trauen, das verlassene Schiff zu inspizieren. Schließlich bauen Wickie, Gilby und einige andere Dorfkinder ein Floß und rudern zum Schiff. Dort stolpert Wickie in eine Kiste und findet eine Karte von Grönland. Die Wikinger beschließen, sich auf die Reise nach Grönland zu machen, sie träumen von einem Schatz, der dort zu holen ist.
up

 

Der Schatz Folge 26: Der Eskimoschatz
Nach einer langen Reise kommen die Wikinger in Grönland an und machen sich auf die Suche nach dem Schatz. Der Eskimochef zeigt ihnen den Weg zum Eispalast, in dem die Schätze verborgen sein sollen. Die Wikinger finden die Höhle, in der der Eispalast liegt und entdecken Berge von Gold. Bald aber merken sie, dass sie gar nicht an den Schatz herankommen. Er liegt unter einer dicken Eisschicht begraben. Bei dem Versuch, das Eis durchzuhauen, stürzt der ganze Palast ein, und mit ihm verschwindet das Gold.

 

Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wickie Webmaster     ...