anime no tomodachi ...
...    

Wickie und die starken Männer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Die Charaktere ]

[ Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


...

Episoden 1 - 13:

  1. Guide Der Wettlauf
  2. Guide Die Falle
  3. Guide Die Flucht
  4. Guide Der hohle Zahn
  5. Guide Der schreckliche Sven
  6. Guide Über's Ohr gehauen
  7. Guide Die 19 Wölfe
  8. Guide Der Überfall
  9. Guide Auf der Möveninsel
  10. Guide Das Versprechen
  11. Guide Die rotäugigen Riesen
  12. Guide Die Befreiung
  13. Guide Wickie gewinnt einen Freund
Wickie


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Wickie und Halvar tragen Steine um die Wette Folge 1: Der Wettlauf
Wickie, ein Junge aus dem Wikingerdorf, ist aus Ängstlichkeit vorsichtig und pfiffig geworden. Er begleitet eine Wikingergruppe auf ihren Raubzügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Helden der Story, weil er die in Not geratenen Wikinger aus ihrer misslichen Lage befreit.

 

Der Häuptling des Dorfes stellt den Wikingern eine Falle Folge 2: Die Falle
Obwohl Wickie die Erlaubnis seines Vaters hat, an den See-Abenteuern teilzunehmen, muss er sich in einem Fass als blinder Passagier an Bord schmuggeln. Weil er Gewalt hasst, traut ihm keiner. Als die Wikinger eine Stadt überfallen und dabei eingesperrt werden, ist ihre Lage hoffnungslos, gäbe es Wickie nicht.
up

 

Wickie sägt mit einem Sägefisch ein Loch in die schwere Tür Folge 3: Die Flucht
Die Wikinger sitzen im Gefängnis und wissen nicht, wie sie aus der Patsche herauskommen können, bis es Wickie mit einem Trick gelingt, einen Sägefisch an Bord des Schiffes zu holen. Mit diesem Fisch sägen sie ein Loch in die Gefängnistür und entkommen. Es gibt noch mehr Probleme für die Wikinger, aber auch die kann Wickie lösen.

 

Ein Pfeil soll das Schicksal von Snorres Zahn besiegeln Folge 4: Der hohle Zahn
Snorre, ein Mitglied der Wikingermannschaft, hat fürchterliche Zahnschmerzen und wird dadurch ungewöhnlich gewalttätig. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Schiffe des "Schrecklichen Sven" am Horizont auftauchen, gelingt es Wickie, dem leidenden Snorre zu helfen.
up

 

Der schreckliche Sven freut sich zu früh Folge 5: Der schreckliche Sven
Der "Schreckliche Sven" ist ein gefährlicher Abenteurer. Er überfällt die mit reicher Beute beladenen Wikingerschiffe. Diesmal verfolgt er das Schiff von Halvar und seinen Männern und ist dabei, einen guten Fang zu machen. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Wickie, ihre Segel in Brand zu setzen.

 

Die Wikinger spielen den Zöllnern was vor Folge 6: Über's Ohr gehauen
Mit reicher Beute segeln die Wikinger in ihr Heimatdorf. Halvars Stimmung ist schlecht. Er soll den Dänen hohen Zoll zahlen und wird außerdem von Sven verfolgt. Wickie heckt einen Plan aus, um die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und außerdem ihre Aufmerksamkeit auf Sven zu richten. Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg.
up

 

Ulme fängt die Wölfe auf seine Art Folge 7: Die 19 Wölfe
In Flake verteilen die Wikinger die Beute ihrer Seefahrt. Auch Wickie soll seinen Anteil bekommen, der setzt ihn aber als Preis für den Sieger im Wettkampf im Wölfe jagen aus. Am Morgen beginnt der Wettkampf und am Abend gibt es keinen einzigen Wolf mehr in den Wäldern um Flake. Hat Wickie eine bestimmte Absicht verfolgt?

 

Die Wölfe vertreiben Svens Männer Folge 8: Der Überfall
Als eines Tages Flake überraschend von Sven überfallen wird und das ganze Dorf in Chaos gerät, kommt Wickie eine Idee, wie Sven zu schlagen ist: Er lässt Wölfe, die gefangen wurden, frei. Sven und seine Männer ergreifen blitzschnell die Flucht.
up

 

Wickie und seine beiden neuen Freunde, die Seehunde Folge 9: Auf der Möveninsel
Die Kinder des Dorfes bauen sich ein Floß und wollen zur Insel der Seehunde fahren. Wickie ist von der Idee zwar nicht begeistert, kommt aber mit. Es gibt allerlei Missverständnisse und Aufregungen bei diesem Ausflug. Zum Schluss schließt Wickie mit den Seehunden aber doch noch enge Freundschaft.

 

Der deutsche Episodentitel

 

Bemerkung:

Der deutsche Titel der Folge ist peinlicherweise falsch geschrieben, Möwe steht hier mit "v"...


 

Wickie täuscht vor, dass die Holländer die Pest an Bord haben Folge 10: Das Versprechen
Wickie gibt Ylvie das Versprechen, sie zum großen Fest im benachbarten Dorf zu bringen. Da muss Wickie an einer Expedition teilnehmen. Die Wikinger wollen ein holländisches Schiff angreifen. Nur mit einem Trick gelingt es Wickie, nach Flake zurückzukommen und sein Versprechen noch rechtzeitig einzulösen.
up

 

Wickie läßt Waffenattrappen herstellen Folge 11: Die rotäugigen Riesen
Eines Tages wird Snorre von Wickie und Ylvie ohnmächtig am Strand in der Nähe des Dorfes gefunden. Er berichtet, dass die Wikinger in England in Gefangenschaft geraten sind und dass nur er entkommen konnte. Er will nun Hilfe für die bedrängte Mannschaft holen. Wickie lässt die Dorfbewohner hölzerne Waffen herstellen und fährt zusammen mit Snorre nach England.

 

Die Normannen lassen sich die Waffen-Attrappen nur allzu gerne andrehen Folge 12: Die Befreiung
Nachdem Snorre und Wickie in England angekommen sind, um die Wikinger zu befreien, treffen sie mit dem Häuptling der rotäugigen Riesen zusammen. Snorre gelingt es dabei, die Waffen der gefürchteten Krieger mit den Holzwaffen auszutauschen. Anschließend befreien Snorre und Wickie ihre Leute und werden dabei in einen Kampf verwickelt. In diesem sind natürlich die Wikinger die Sieger, und sie befreien die englische Küste von den gefürchteten rotäugigen Riesen. Ruhe kehrt wieder ein.
up

 

Der starke Sverker Folge 13: Wickie gewinnt einen Freund
Auf dem Heimweg von England suchen die Wikinger an der Küste nach Wasser. Sie werden von Sverker und seiner Gefolgschaft umzingelt. Der große starke Sverker, der ein sagenhaftes Schwert besitzt, das von Zwergen gemacht wurde, galt bis dahin als unbesiegbar. Trotz seiner Angst will Wickie versuchen, Sverker zu überlisten. Sverker verfolgt Wickie und haut sein Schwert so wild um sich, dass es am Ende in einem Stein steckenbleibt und Sverker einen Abhang hinunterfällt und mit dem Kopf gegen einen Felsen schlägt. Von diesem Augenblick an ist sein Gemüt verändert. Von Stund' an ist er Sverker der Sanfte.

 

[ Bilder-Guide  1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ]

Bilder-Guide 40 - 52 ] [ Bilder-Guide 53 - 65 ] [ Bilder-Guide 66 - 78 ]


 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Wickie Webmaster     ...