anime no tomodachi ...
...    

Um die Welt mit Barbapapa

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 11 - 20:

  1. Guide In Australien: Du und das Känguru
  2. Guide In Australien: Ein Beuteltier, das merk ich mir!
  3. Guide In Australien: Es brennt! Es brennt!
  4. Guide Im Himalaja: Es ist kalt am Gletscherspalt
  5. Guide Im Himalaja: Zuviel Schnee ist auch nicht schee
  6. Guide Auf Borneo: Ein Affe macht Theater
  7. Guide Auf Borneo: Vorsicht, Treibsand
  8. Guide Auf Borneo: Schlangenlinien
  9. Guide In Indien: Der Tiger in dir
  10. Guide In Indien: Der Tag, an dem der Regen kam

Die Barbapapas



Short Line

 

Text und Bilder: Markus

 

Barbakus mit einem Känguru Folge 11: In Australien: Du und das Känguru
In Australien sehen die Barbapapas Kängurus und lernen, wie die Kängurujungen im Beutel der Mutter heranwachsen. Als zwei Wildhunde ein paar kleine Kängurus überfallen, greift Lolita, der Hund der Barbapapas, ein und schlägt sie in die Flucht. Lolita ist die Heldin des Tages.
up

 

Ein lachender Kookaburra (Dacelo novaeguineae) Folge 12: In Australien: Ein Beuteltier, das merk ich mir!
In Australien spielen die Barbapapas mit niedlichen Koalabären und lernen eine Menge außergewöhnlicher anderer Tierarten kennen, wie zum Beispiel ein Schnabeltier.

 

Die Barbapapa-Brücke Folge 13: In Australien: Es brennt! Es brennt!
Als ein Waldbrand kommt, retten die Barbapapas die Tiere Australiens, indem sie eine Brücke über dem Fluß bilden. Anschließend retten sie die Koalabären aus der Luft von den Baumwipfeln.
up

 

Barbabo in der Gewalt der Bärin Folge 14: Im Himalaja: Es ist kalt am Gletscherspalt
Die Barbapapa-Familie ist am Himalaya. Als ihr Bärenjunges in eine Gletscherspalte stürzt, entführt eine Bärenmutter den pelzigen Barbabo und behandelt ihn wie ihr Junges. Die Barbapapas suchen Barbabo, finden aber das Bärenkind. Bald ist aber auch Barbabo gefunden, der immer noch von der Bärenmutter festgehalten wird. Doch Barbamama hat eine Idee: Sie verwandelt sich in eine Bärin und bekommt im Austausch gegen das Bärenjunge ihren Barbabo wieder zurück.

 

Lolita in Gefahr Folge 15: Im Himalaja: Zuviel Schnee ist auch nicht schee
Im Himalaya gerät die Barbapapa-Familie in eine Lawine. Glücklicherweise ist keinem etwas passiert, nur der Hund Lolita fehlt. Alle suchen nach ihr, bis sie sie schließlich unter einem Felsvorsprung finden. Aber sie wird von einem Schneeleopard bedroht, doch die Barbapapas vertreiben das Raubtier mit Schneebällen.
up

 

Barbapapa und Barbamama als Raubfische Folge 16: Auf Borneo: Ein Affe macht Theater
Die Barbapapas segeln vor der Küste von Indonesien. Beim Baden im Meer werden die Kinder von einem Hai bedroht, aber Barbapapa und Barbamama verwandeln sich in noch größere Raubfische und verjagen den Hai. Später retten sie einen Nasenaffen, der im Wasser treibt und bringen ihn zurück an Land.

 

Barbawum im Treibsand Folge 17: Auf Borneo: Vorsicht, Treibsand
Auf Borneo beobachten die Barbapapas Winkerkrabben. Später gerät ihr Hund Lolita in gefährlichen Treibsand. Als Barbawum sie retten will, versinkt er auch fast darin. Aber Barbapapa kommt und rettet beide.
up

 

Barbapapa rettet Lolita vor einer Schlange Folge 18: Auf Borneo: Schlangenlinien
In den Mangroven von Borneo werden die Barbapapas von der Flut überrascht. Sie retten sich auf einen kleinen Hügel, aber bald werden sie von Krokodilen bedroht. Barbapapa hat die rettende Idee: Er verwandelt sich in eine Hängebrücke, und so gehen die Barbapapas von Baum zu Baum, bis sie ihre Boote erreichen.

 

Gleich gibt es lecker Hunde-Gulasch Folge 19: In Indien: Der Tiger in dir
Im nordindischen Dschungel beobachten die Barbapapas die wilden Tiere. Weil ihr Hund Lolita dabei stört, binden sie sie an einem Baum fest. Doch da kommt ein Tiger und will sie fressen. Die Jungen haben jedoch eine Falle aufgebaut und fangen das wilde Tier, aber ein Nashorn befreit die Raubkatze wieder. Als es gerade gefährlich wird, fällt ein Schuß und der Tiger flieht vor Angst. Dabei hat Barbawum nur eine Popcorn-Tüte zerplatzen lassen.
up

 

Die Barbapapas retten die Tiere vor dem Ertrinken Folge 20: In Indien: Der Tag, an dem der Regen kam
Als der Monsunregen kommt und die ganze Ebene überschwemmt, retten die Barbapapas jede Mange Tiere vor dem Ertrinken, bis ihr Boot aussieht wie die Arche Noah.

 

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ]

Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Um die Welt mit Barbapapa Webmaster     ...