anime no tomodachi ...
...    

Tom Sawyers Abenteuer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 36 ] [ Bilder-Guide 37 - 49 ]


...

Episoden 1 - 12:

  1. Guide Das Schwein auf dem Dampfer
  2. Guide Anstreichen macht Spaß!
  3. Guide Liebe auf den ersten Blick
  4. Guide Der Zauberspruch
  5. Guide Becky
  6. Guide Eine kleine Notlüge
  7. Guide Duell am Fluß
  8. Guide Blinde Passagiere
  9. Guide Krank im Bett
  10. Guide Das Geheimnis der Piraten
  11. Guide Auf Schatzsuche
  12. Guide Verliebt, verlobt, verkracht

Becky



Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Das Schwein läuft auf das Schiff Folge 1: Das Schwein auf dem Dampfer
Tom Sawyer, der Ende des 19. Jahrhunderts bei seiner Tante Polly in der Kleinstadt St. Petersburg am Mississippi lebt, ist ein ungezogener Bengel. Ständig hat er neue Streiche und verrückte Ideen im Kopf, mit denen er bei seinen Mitmenschen für allerhand Chaos sorgt. Immer mit dabei ist sein bester Freund Huck, der es faustdick hinter den Ohren hat. Diesmal haben sie zusammen ein Wildschwein gefangen und wollen es auf einem Raddampfer an die Passagiere verkaufen. Doch auf dem Schiff reißt das Tier sich los und sorgt für ein heilloses Durcheinander an Bord. Tom und Huck müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um aus der misslichen Lage wieder herauszukommen!

 

Tom muß den Zaun streichen Folge 2: Anstreichen macht Spaß!
Tom muss zur Strafe für den Streich mit dem Schwein auf dem Mississippi Dampfer den Zaun seiner Tante Polly neu streichen. Doch Tom lässt sich von seinen Freunden zum Baseball-Spielen überreden und kommt deswegen zu spät nach Hause. Nun muss er die ungeliebte Arbeit auch noch an einem Samstag, seinem schulfreien Tag, verrichten. Doch plötzlich taucht sein bester Freund Huck auf und bittet ihn, beim Anstreichen helfen zu dürfen, da es Spaß zu machen scheint. Er schenkt ihm dafür sogar einen Ball, den er gefunden hat. Tom hat daraufhin eine Idee, wie er seiner Tante einen wunderschön gestrichenen Zaun präsentieren kann, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
up

 

Tom verliebt sich auf den ersten Blick in Becky Folge 3: Liebe auf den ersten Blick
Tom und sein Bruder Sid holen ihre Cousine Mary, die von einer Reise zurückkehrt, vom Raddampfer ab. Dabei bemerkt er ein ihm unbekanntes Mädchen. Tom verliebt sich auf der Stelle in sie und will unbedingt mehr über sie erfahren. Er macht sich auf die Suche nach dem Mädchen und findet das Haus, in dem sie wohnt. Vor dem Haus trifft er einen Jungen namens Jeff, der ihm einiges über das Mädchen, das Becky heißt, erzählt. Schließlich erscheint Becky selbst am Fenster. Tom führt ihr allerlei Albernheiten vor, woraufhin sie ihm eine Blume zuwirft. Tom ist nun völlig für sie entflammt. Am Abend will er zu Becky schleichen und ihr einen Blumenstrauß schenken. Ein gewagtes Unterfangen, wie sich schnell herausstellt.

 

Tom und Huck hören sich nachts beim alten Sam Gruselgeschichten an Folge 4: Der Zauberspruch
Tom Sawyer ist über beide Ohren in Becky verliebt. Um sie zu treffen, geht er sogar im Sonntagsanzug zur Kirche, was bei seiner Tante Polly für große Verwunderung sorgt. Aber Toms Hoffnungen werden bitter enttäuscht. Nicht nur, dass Becky ihn völlig ignoriert, Tom muss sogar mit ansehen, wie sie sich mit ihrem Cousin Jeff verabredet. Traurig läuft Tom in den Wald, wo ihn kurz darauf sein Freund Huck findet. Huck überredet Tom, mit ihm zu Old Sam zu gehen, um sich mit ein paar Gruselgeschichten trösten zu lassen. Von Old Sam erfährt Tom einen Zauberspruch, mit dem man sich Wünsche erfüllen kann. Zu Hause probiert Tom den Zauber aus, um Beckys Herz vielleicht auf diesem Wege zu erobern. Tante Polly ist davon gar nicht begeistert, und so erlebt Tom eine höchst unangenehme Überraschung.
up

 

Tom hat Becky kennengelernt Folge 5: Becky
Tom möchte vor lauter Liebeskummer wegen Becky gar nicht mehr in die Schule gehen. Doch damit ist seine Tante Polly ganz und gar nicht einverstanden. Mit ziemlich resoluten Methoden sorgt sie dafür, dass Tom sich doch noch auf den Weg macht. Unterwegs trifft er Huck, der ihm den Platz für sein neues Baumhaus zeigen will. Natürlich kommt Tom daraufhin zu spät zur Schule, und vom Lehrer setzt es dafür Schläge. Doch was dann passiert, hätte Tom sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.

In dieser Folge gibt es auch in der deutschen Fassung einige japanische Untertitel. Die Fragen, die Tom Becky während der Schulstunde auf seine Tafel schreibt, sind auf Japanisch eingeblendet:

  Die japanischen Untertitel Die japanischen Untertitel
  Die japanischen Untertitel Die japanischen Untertitel
  Die japanischen Untertitel Die japanischen Untertitel

up

 

Huck hat sich ein Baumhaus gebaut Folge 6: Eine kleine Notlüge
Huck ist eifrig dabei, sich sein neues Haus zu bauen. Eigentlich hatte Tom versprochen, ihm dabei zu helfen, doch nun ist er viel lieber bei Becky und hat seinen Freund darüber fast vergessen. Als Huck ihn an ihre Abmachung erinnert, will Tom alles wieder gut machen. Mit einer Notlüge drückt er sich vor dem nächsten Rendezvous mit Becky, indem er behauptet, seine Tante sei krank und müsse versorgt werden. Außerdem "borgt" er Werkzeug und Baumaterial für Huck. Doch das bemerkt Tante Pollys Angestellter Jim, und als dann auch noch Becky der kerngesunden Tante Polly begegnet, steckt Tom mal wieder in großen Schwierigkeiten.
up

 

Tom und der Neue duellieren sich Folge 7: Duell am Fluß
Beim Wasser holen gerät Tom mit Alfred, einem Jungen, der neu in der Stadt ist, aneinander. Die beiden prügeln sich heftig, wobei Tom den Kürzeren zieht. Zu seinem großen Ärger kommt der Neue auch noch in Toms Klasse! Natürlich dauert es nicht lange, bis sie sich wieder streiten, und diesmal wird ein Duell verabredet. Tom und sein bester Freund Huck treffen sich zum verabredeten Zeitpunkt mit Alfred und dessen Kumpel Walter am Fluss. Dort sollen Tom und Alfred in einem Faustkampf endgültig die Rangordnung unter sich klären. Der Kampf endet unentschieden und Huck lädt alle ein, mit einem Boot nach Hause zu fahren. Doch das Boot hat ein Leck und beginnt zu sinken. Die vier Jungen befinden sich in akuter Lebensgefahr, und nun muss sich zeigen, wer von ihnen den Mut hat, die anderen zu retten.

 

Tom und Huck müssen sich vor dem Kapitän verstecken Folge 8: Blinde Passagiere
Tom möchte mit seinen Freunden nachts heimlich den Raddampfer "River-Queen" besichtigen. Weil er es aber als einziger schafft, sich nachts heimlich aus dem Haus zu schleichen, ist sein Freund Huck der Einzige, der ihn bei der Besichtigung begleitet. Während der geheimnisvollen Erkundung des Riesenschiffes fährt der Raddampfer plötzlich ab. Tom und Huck versuchen, sich zu verstecken. Mitten in dem Durcheinander erscheint Mike, ein alter Bekannter von Tom. Er arbeitet als Lotse auf dem Schiff und will den beiden Jungen helfen. Doch die beiden werden vom Kapitän entdeckt, der bei blinden Passagieren keinen Spaß versteht. Tom und Huck retten sich in letzter Sekunde mit einem Sprung von Bord, doch nun treiben sie hilflos in der Strömung des Mississippi.
up

 

Toms Tante Polly spielt Tom vor, sie sei todkrank Folge 9: Krank im Bett
Eigentlich wollte Huck mit Tom zum Angeln gehen, doch nun liegt er krank in seinem Baumhaus und will nicht aufstehen. Tom holt daraufhin von zu Hause Rizinusöl, das er Huck als Medizin verabreichen will. Um seinen Freund von der Wirkung zu überzeugen, schluckt er selbst einen Löffel davon. Kurz darauf geht es Tom ganz schlecht, und er hat überhaupt keine Lust mehr, angeln zu gehen. Derweil ist Toms Tante Polly vorzeitig von einer Reise zurückgekehrt und liegt ebenfalls krank im Bett. Der Arzt diagnostiziert bei ihr eine schwere Krankheit und eröffnet Tom, dass Tante Polly wahrscheinlich sterben muss. Ob sich eine neue, gefährliche Krankheit ausgebreitet hat?

 

Der alte Muff Potter erzählt Tom und Huck von einem Schatz Folge 10: Das Geheimnis der Piraten
Von dem stadtbekannten Alkoholiker Muff Potter erfahren Tom und Huck, dass in der Nähe der Stadt ein Schatz vergraben sein soll. Huck will die Geschichte nicht glauben, weil er meint, dass Alkoholiker nur Unsinn reden. Doch am nächsten Tag beobachtet Tom, wie Muff sich mit dem berüchtigten Verbrecher Indianer Joe angeregt unterhält. Und tatsächlich, als Tom und Huck am nächsten Tag zu der angeblichen Schatzstelle gehen, beobachten sie heimlich, wie Muff und Indianer Joe dort graben. Für Tom und Huck wird es nun gefährlich, denn mit Indianer Joe ist nicht zu spaßen!
up

 

Tom und Huck graben nachts nach dem Schatz Folge 11: Auf Schatzsuche
Tom will unbedingt den Piratenschatz finden, von dem Muff Potter erzählt hat. Doch bevor er auf Schatzsuche gehen kann, muss er in die Schule. Auf dem Weg dorthin begegnet er Becky. Die beiden necken sich, doch der strenge Lehrer Dobbins glaubt, Tom würde das Mädchen ärgern. Er droht Tom Stockschläge als Bestrafung an, aber Toms Bruder Sid kann das Missverständnis klären und Tom vor der Strafe bewahren. Als Gegenleistung will Sid, dass Tom den ganzen Nachmittag mit ihm spielt. Tom, der eigentlich den Schatz suchen wollte, bleibt nichts anderes übrig, als seinen Bruder einzuweihen und mit auf Schatzsuche zu nehmen. Doch plötzlich erscheint der gefährliche Indianer Joe auf der Bildfläche. Ob er herausgefunden hat, dass Tom hinter dem Schatz her ist?

 

Tom verlobt sich mit Becky Folge 12: Verliebt, verlobt, verkracht
Tom und Huck sind noch immer hinter dem Piratenschatz her, der in der Nähe ihrer Heimat vergraben ist. Damit niemand ihre Schatzsuche bemerkt, graben sie stets nachts. Das führt dazu, dass Tom eines Tages in der Schule einschläft und erst wieder wach wird, als Lehrer Dobbins ihm den Hintern versohlt. Bevor Tom erneut auf Schatzsuche geht, besucht er seine große Liebe Becky. Gemeinsam malen sie sich aus, was sie tun würden, wenn Tom den Schatz findet. Tom gesteht Becky, dass er sie heiraten möchte, wenn er reich ist. Becky schlägt ihm daraufhin vor, dass sie sich zunächst miteinander verloben. Tom stimmt zu, aber dann macht er ihr ein Geständnis, das die Pläne für die gemeinsame Zukunft zunichte macht.
up

 

[ Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 36 ] [ Bilder-Guide 37 - 49 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Tom Sawyers Abenteuer Webmaster     ...