anime no tomodachi ...
...    

Spezialeinheit Metal Jack

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ] [ Episodenguide ]

...
  1. Guide Das kleine Genie
  2. Guide Der magische Lichtstrahl
  3. Guide Das Panikprogramm
  4. Guide Das Bombenattentat
  5. Guide Die Standpauke
  6. Guide Blutsbrüder
  7. Guide Der Zeppelin
  8. Guide Auf falschem Kurs
  9. Guide Illegale Wettgeschäfte
  10. Guide Streng geheim - Teil 1
  11. Guide Streng geheim - Teil 2
  12. Guide Bruderliebe
  13. Guide Rache!
  14. Guide Rander wird zur Bestie
  15. Guide Rollentausch
  16. Guide Gefährliche Freundschaft
  17. Guide Ein Albtraum
  18. Guide Ein Tag am Meer
  19. Guide Dunkle Pläne
  20. Guide Professor Han
  21. Guide Red Jacks Ende
  22. Guide Eine zweite Chance
  23. Guide Abschied von Jun
  24. Guide Die Maske fällt
  25. Guide Am Ende der Schlacht
  26. Guide Die geheime Datei
  27. Guide Troidals Rache
  28. Guide Das neue Syndikat
  29. Guide Claura
  30. Guide Die Verjährungsfrist
  31. Guide Auf Leben und Tod
  32. Guide Die Journalistin
  33. Guide Ein Zeichen der Liebe
  34. Guide Das Millennium-Projekt
  35. Guide Shadows Weggefährten
  36. Guide Kampf der Brüder
  37. Guide Das Finale

Spezialeinheit Metal Jack

up



Short Line

 

Daten:


Originaltitel: Kikou Keisatsu Metal Jack
Engl. Titel: Armored Police Metal Jack
Erstausstrahlung in Japan: 8.4.1991 - 23.12.1991
   
Regie: Hiroshi Matsuzono
Script: Hiroyuki Kawasaki
Musik: Fuminori Iwasaki, Yasunori Iwasaki
Animation: Nobuyuki Sugaya
   
Bemerkung: Hiroyuki Kawasaki schrieb u.a. auch das Script für die Episoden 6, 8 und 16 von Love Hina sowie für Sakura Wars und Gundam X.
   
Sendedaten im dt. TV: 22.01.2001 - 14.04.2001, 23:40 Uhr, K-Toon (Pay-TV)
  03.12.2001 - 23.01.2002, 23:40 Uhr, K-Toon (Pay-TV)
  ab 2002 noch mehrmals auf K-Toon (Pay-TV)

up



Short Line

 

DVDs:

Die komplette Serie ist 2010 unter dem Titel „Armored Police – Metal Jack“ beim Label Nipponart als DVD-Box erschienen:
     
  DVD-Box

Armored Police – Metal Jack DVD-Box

Episoden 1 - 37, 6 DVDs
erschienen im Oktober 2010
Einf�hrungspreis: 69,95 €
Sp�terer Preis: 54,95 € (Stand 4/2013)
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVDs nicht bei uns bestellen.

up


Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere World

Folge 1: Das kleine Genie
Der Chef des Zaizen-Konzerns wird Opfer eines Überfalls schrecklicher Wesen. Sein zehnjähriger Sohn Jun ist nun allein verantwortlich für die Zukunft des Konzerns. Er hat den Anschlag nur überlebt, weil der Polizist Ken Kanzaki ihn gerettet hat. Dieser ist Mitglied der Spezialeinheit Metal Jack.
up

Folge 2: Der magische Lichtstrahl
Ein Obdachloser will beobachtet haben, wie ein Mann in einem magischen Lichtstrahl verschwunden ist. Zunächst glaubt ihm niemand, doch bald wird klar, dass es tatsächlich eine solche Waffe gibt. Und ausgerechnet jetzt wollen Go und Ryo bei der Spezialeinheit Metal Jack aussteigen.
up

Folge 3: Das Panikprogramm
Kens 10-jährige Schwester Sayuri taucht plötzlich in Tokio auf. Sie will ihren Bruder dazu überreden, den Polizeidienst zu quittieren. Die beiden Geschwister werden zusammen mit anderen Passanten in einem unterirdischen Einkaufszentrum eingeschlossen. Verbrecher wollen ein Panikprogramm an ihnen testen.
up

Folge 4: Das Bombenattentat
Eine Erpresserbande verlangt 20 Milliarden Yen. Wenn ihrer Forderung nicht entsprochen wird, drohen die Verbrecher damit, alle drei Minuten eine Bombe in einem Hochhaus zu zünden. Die Metal Jack Fighter müssen alle Bewohner des Hauses rechtzeitig evakuieren.
up

Folge 5: Die Standpauke
Daigo, der Chef des Metal-Jack-Projekts, hält Ken, Go und Ryo eine Standpauke. Er warnt sie davor, sich allein auf die Kampfanzüge zu verlassen. Gerade jetzt, wo der Verbrecher Troidal sich Zugang zu den Projektdaten verschafft hat, müssen die Fighters ihre Gegner immer wieder überraschen können.
up

Folge 6: Blutsbrüder
Dem kleinen Jun geht es schlechter. Nur eine gefährliche Operation könnte ihn retten. Ken erklärt sich bereit, dafür Blut zu spenden, denn er hat die gleiche seltene Blutgruppe wie Jun. Doch der Blutverlust wird zur Gefahr für Kens Leben.
up

Folge 7: Der Zeppelin
Aus einem mit vielen Passagieren voll besetzten Zeppelin übt ein brutaler Terrorist die Kontrolle über alle Arbeitsroboter der Stadt Tokio aus. Er sorgt dafür, dass die Roboter die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die Metal Jack Fighters nehmen den Kampf gegen den Gangster auf.
up

Folge 8: Auf falschem Kurs
Ausgerechnet als Go Goda alias Blue Jack Besuch von seiner alten Freundin Noriko bekommt, rast ein Tanker unaufhaltsam auf die Hafenanlagen von Tokio zu. Die Katastrophe scheint unausweichlich.
up

Folge 9: Illegale Wettgeschäfte
Der Rennfahrer Ryo Aguri alias Silver bekommt es mit einem schier unschlagbaren Konkurrenten zu tun. Ausserdem wird er Zeuge illegaler Wettgeschäfte. Er setzt alles daran, seinen Rang im Sport zu verteidigen und die Verbrecher zur Strecke zu bringen.
up

Folge 10: Streng geheim
In Tokio taucht ein mysteriöser Roboter auf. Er liefert sich einen heftigen Kampf mit einer Gruppe von Unbekannten. Dass diese Auseinandersetzungen auch Passanten, unter anderem die kleine Sayuri, gefährden, bringt Ken auf die Palme. Er will mit dem "Monster" abrechnen.
up

Folge 11: Streng geheim
Ken stellt fest, dass es sich bei dem "gemeingefährlichen" Roboter, durch den seine Schwester leicht verletzt wurde, in Wirklichkeit um einen Menschen handelt. Dieser besitzt einen ähnlichen Metal Jack-Anzug wie Ken selbst.
up

Folge 12: Bruderliebe
Die Line Metal Brüder Otto und Harman entführen den kleinen Jun Zaizen, um zwei wertvolle Gemälde als Lösegeld zu erpressen. Die Lage verschlimmert sich noch, als der skrupellose Troidal sich in die Sache einmischt. Er will, dass Jun stirbt.
up

Folge 13: Rache!
Juns Entführer Harman will sich am machtgierigen Syndikat und vor allem an Troidal rächen, weil der für den Tod von Harmans Bruders verantwortlich ist. Er plant, die Spezialeinheit Metal Jack für seine eigenen Pläne einzuspannen, denn sie haben einen Feind im Syndikat.
up

Folge 14: Rander wird zur Bestie
Ken liebt seinen Hund Rander über alles, obwohl es sich bei ihm nur um einen Roboter handelt. Als Troidal mittels Fernsteuerung die Kontrolle über Rander bekommt, ist Ken ausser sich. Denn plötzlich verbreitet sein treuer Freund Rander Angst und Schrecken in der Stadt.
up

Folge 15: Rollentausch
Kens Kollegin Eriko lernt bei ihrer Polizeiarbeit die berühmte Sängerin Asuka Himuro kennen. Die beiden stellen fest, dass sie sich unglaublich ähnlich sehen. Sie beschliessen, für eine Weile die Rollen zu tauschen.
up

Folge 16: Gefährliche Freundschaft
Kens kleine Schwester Sayuri findet den verletzten B-9 alias Shadow in seiner menschlichen Gestalt. Sie nimmt ihn mit nach Hause, um ihn zu pflegen. Ken ist von der Freundschaft seiner Schwester zu dem Fremden nicht gerade angetan. Denn Shadow scheint irgendein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
up

Folge 17: Ein Albtraum
Das Syndikat testet eine fürchterliche neue Waffe an Ken: den Illusionator. Unser Held findet sich plötzlich in einer Traumwelt wieder, wo nichts mehr so ist, wie es war. Zunächst erkennt Ken nicht, dass er getäuscht wird und die schmutzige Arbeit des Syndikats erledigt.
up

Folge 18: Ein Tag am Meer
Ken, Go und Ryo fahren mit Sayuri, Eriko und Jun ans Meer, um endlich einmal auszuspannen. Der Tag verläuft harmonisch, bis sie es mit einem Seeungeheuer zu tun bekommen. Ausserdem streiten sie sich ständig darüber, wessen kleine Schwäche die schlimmste ist.
up

Folge 19: Dunkle Pläne
Meister Megades, der Chef des verbrecherischen Syndikats, ruft die fähigsten Köpfe seiner Organisation zusammen. Er will endlich einen Weg finden, um mit den Metal Jack Fightern fertig zu werden. Die Gangster analysieren die Schwächen ihrer Gegner genau und schmieden dunkle Pläne.
up

Folge 20: Professor Han
Um Informationen über das Metal Jack-Projekt zu erhalten, hat das Syndikat neun Wissenschaftler entführt. Die Metal Jack Fighters haben die Aufgabe, eine andere Wissenschaftlerin vor diesem Schicksal zu bewahren. Das erweist sich jedoch als ziemlich schwierig.
up

Folge 21: Red Jacks Ende
Ausgerechnet an Sayuris Geburtstag schlägt das Syndikat wieder zu. Auch Ken eilt zum Ort des Verbrechens. Dort bekommt er es mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Die Lage ist nicht nur ernst, sondern sogar lebensbedrohlich.
up

Folge 22: Eine zweite Chance
Ken hat bei der Rettung Shadows sein Leben eingebüsst. Mit einem neuen Kampfanzug könnte er wieder ins Leben zurückkehren. Die komplizierte Operation kann allerdings nur von Prof. Han durchführt werden. Aber die liegt noch immer im Koma.
up

Folge 23: Abschied von Jun
Der Tag, an dem der kleine Jun endlich aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist gekommen. Doch es besteht nicht viel Anlass zur Freude, denn Jun übernimmt die Leitung des Zaizen-Konzerns, und so wird er noch weniger Zeit für seine Freunde haben.
up

Folge 24: Die Maske fällt
Juns Arbeit im Zaizen-Konzern steht unter einem schlechten Stern. Denn es war damals sein Vater, der einst das verbrecherische Syndikat gegründet hat, um seinen Machtbereich auszudehnen. Und Jun selbst hat Megades und Troidal seinerzeit als künstliche Wesen erschaffen.
up

Folge 25: Am Ende der Schlacht
Megades hat einen gewaltigen Kampfroboter entwickelt. Mit dem will er nun seinen eigenen Schöpfer Jun vernichten. Nicht einmal die Metal Fighters sind dem Kampfgiganten gewachsen.
up

Folge 26: Die geheime Datei
Jun hat seinen Posten beim Zaizen-Konzern angetreten. Am Zentralterminal des Firmencomputers entdeckt er eine verschlüsselte Datei, auf die sogar er als Chef nicht ohne weiteres zugreifen kann. Hat diese geheime Datei vielleicht etwas mit ihm selbst zu tun?
up

Folge 27: Troidals Rache
Jun macht eine grauenvolle Entdeckung. Genau wie Megades und Troidal ist auch er kein menschliches Wesen, sondern ein Cyborg, ein von seinem angeblichen Vater künstlich erschaffenes Wesen. Wie soll sich Jun nun Troidal gegenüber verhalten, der auf grausame Rache sinnt?
up

Folge 28: Das neue Syndikat
Jun ist von seinem Erschaffer dafür vorgesehen, eines Tages die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nur so, glaubte der alte Zaizen, könne er die Menschheit vor sich selber schützen. Kiritani ist in diese Pläne eingeweiht und versucht nun, Jun von Ken Kanzaki fernzuhalten.
up

Folge 29: Claura
Jun hat nach seiner Gehirnwäsche ein neues künstliches Wesen, Claura, kreiert. Das soll ihm dabei helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Claura unterscheidet sich von Jun und Troidal vor allem darin, dass sie keine Gefühle zu haben scheint und über sensationelle Kräfte verfügt.
up

Folge 30: Die Verjährungsfrist
Seit Jahren versucht Kens Chef den Mord an seinem ehemaligen Partner aufzuklären. Jetzt, kurz bevor die Verjährungsfrist für das Verbrechen abläuft, stößt er endlich auf eine heiße Spur.
up

Folge 31: Auf Leben und Tod
Die Gang der Geschwister Denegar verbreitet in der ganzen Stadt Angst und Schrecken. Nachdem Ryo das jüngste Bandenmitglied getötet hat, schwören seine Geschwister grausame Rache.
up

Folge 32: Die Journalistin
Während eines Interviews gerät der Rennfahrer Ryo Aguri in eine Situation, die es ihm nahezu unmöglich macht, seine Tarnung aufrechtzuerhalten. Wird die Journalistin Kyoko erfahren, dass er ein Metal Jack Fighter ist?
up

Folge 33: Ein Zeichen der Liebe
Ausgerechnet während der Verlobungsfeier von Go und Eriko greift das Syndikat erneut an. Troidal und Claura nehmen die Sendestation Tokios unter Beschuss und machen einen Einsatz der Metal Jack Fighter unabdingbar.
up

Folge 34: Das Millennium-Projekt
Ken wurde nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während die besten Wissenschaftler um sein Überleben kämpfen, leitet Jun Zaizen die nächste Stufe seines Millennium-Projekts ein.
up

Folge 35: Shadows Weggefährten
Shadow alias B-9 kann sich plötzlich wieder an seine Vergangenheit erinnern. Er war Teil grausamer Experimente, die ein gewisser Dr. Guillia zu verantworten hatte. An ihm will sich Shadow nun rächen.
up

Folge 36: Kampf der Brüder
Juns grausamer Plan zur Ausrottung eines Großteils der Menschheit steht kurz vor der Vollendung. Nur die Metal Jack Fighters könnten ihn noch stoppen, was ihre Gegenspieler Troidal und Claura zu verhindern versuchen.
up

Folge 37: Das Finale
Nach der Zerschlagung des Syndikats bittet Kiritani die kleine Sayuri um Fluchthilfe für Jun. Sie ist sofort bereit ihm zu helfen, doch Jun möchte sich seiner Verantwortung stellen.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Spezialeinheit Metal Jack Webmaster     ...