anime no tomodachi ...
...    

Space Firebird

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

...
Linie

Szenenbild

Inhalt:

Der Film basiert auf einem Manga von Osamu Tezuka. Der junge Godo lebt in einer Zeit, in der Kinder im Reagenzglas gezüchtet werden und ein totalitäres Klassensystem herrscht. Kinder werden entsprechend ihren Talenten ihrem künftigen Beruf zugeteilt. Godo wurde in einer vollautomatisierten Kinderstube von einem Computer aufgezogen. Sein Kindermädchen war die Roboterdame Olga, die nahezu menschlich wirkt. Als Godo erwachsen wird, bekommt er als Raumschiffpilot eine Aufgabe zugeteilt: Er soll ein Weltraummonster fangen, das irgendwo im All sein Unwesen treibt. Viel weiß man nicht über das Monster. Aber es ist von einem viel größeren Geheimnis umgeben, als es am Anfang den Anschein hatte, und, ist es wirklich ein „Monster“? (Text: Taro Rehrl)

Video/DVD:

Der Film ist in Deutschland auch als Video erschienen. Auf DVD ist er dagegen bislang noch nicht erhältlich.


Linie


Film-Daten

   
Originaltitel: Hino no Tori 2772: Ai no Cosmozone
Englischer Titel: Space Firebird
   
Regie: Taku Sugiyama
Musik: Yasuo Higuchi
Produktion: Toho
Produktionsjahr: Japan 1980
Laufzeit: 120 Minuten
Vorlage: Manga von Osamu Tezuka
   
Sendedaten: 1989, Samstags 09:00 Uhr, RTL plus, im Rahmen der Sendung „Konfetti“
  Pfingsten 1991, RTL plus, im Anschluß an Taro, der Drachenjunge

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Space Firebird Webmaster     ...