anime no tomodachi ...
...    

Soul Hunter - Im Auftrag der Unsterblichen

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Episodenguide ]

...
  1. Guide Taikun erhält seinen Auftrag
  2. Guide Bauchschmerzen und Heldentaten
  3. Guide Naza, der Android
  4. Guide Ein neuer Weggefährte
  5. Guide Flucht aus dem Palast
  6. Guide Mit Blitz und Donner
  7. Guide Machtkämpfe
  8. Guide Ein Meister der Verkleidung
  9. Guide Ein königlicher Tod
  10. Guide Auf dem Weg in neue Welten
  11. Guide Gefährliche Waffen
  12. Guide Kampf der Titanen
  13. Guide Reise in die westliche Provinz
  14. Guide Die vier göttlichen Wächter
  15. Guide Göttliche Wächter, irdische Taktik
  16. Guide Ein knapper Sieg
  17. Guide Die Melodie der Vernunft
  18. Guide Das Mal des Todes
  19. Guide Die Hauptstadt brennt
  20. Guide Dajis letzte Schlacht
  21. Guide Ein Reich ohne Herrscher
  22. Guide Schlacht in den Kun-Lun Bergen
  23. Guide Eine schwierige Lage
  24. Guide Was die Zukunft bringt
  25. Guide Was die Vergangenheit brachte
  26. Guide Am Ende des Weges

 

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere World / K-Toon

Achtung, hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Taikun erhält seinen Auftrag
Das ganze Land wird von der bösen Zauberin Daji unterdrückt, die sich ihre Herrschaft erschlichen hat. Der Rat der Unsterblichen beschließt daher, den jungen Zauberer Taikun loszuschicken, um die Seelen aller 365 bösen Zauberer gefangenzunehmen und Daji auf diese Weise das Handwerk zu legen.
up

Folge 2: Bauchschmerzen und Heldentaten
Taikun ist so verzweifelt vor Hunger, so dass er sogar Gras isst. Als er davon Bauchkrämpfe bekommt, suchen er und Spushan eine Apotheke auf. Auf ihrem Weg dorthin treffen sie auf die Truppen der Kaiserin, die von Chinto, einem bösen Zauberer, angeführt werden. Taikun stellt sich dem bösen Magier in den Weg.
up

Folge 3: Naza, der Android
Während ihres Festes lässt Daji zwei Lords hinrichten, die sich ihr in den Weg stellen wollten. Lord Chi-Chan wird verschont, wandert aber dafür ins Gefängnis. Unterdessen trifft Taikun auf den Androiden Naza, der sich gerade im Kampf mit seinem Vater befindet. Taikun greift ein und versucht zu schlichten.
up

Folge 4: Ein neuer Weggefährte
Po-I-Kao reist in den Palast, um seinen Vater zu befreien. Taikun schafft es, den Streit zwischen Naza und seinem Vater zu beenden. Außerdem kann er den Androiden dazu bewegen, sich ihm im Kampf gegen die bösen Zauberer anzuschließen.
up

Folge 5: Flucht aus dem Palast
Po-I-Kao bezahlt den Versuch, seinen Vater zu befreien, mit dem Leben. Taikun erfährt, daß der Rat der Unsterblichen eine Zwischenwelt erschaffen will, in der die bösen Zauberer gefangengehalten werden sollen. Um diese Welt zu füllen, sollen auch Menschen getötet werden.
up

Folge 6: Mit Blitz und Donner
Donnerblitz rettet Lord Chi-Chan das Leben, als dieser von den Soldaten der Kaiserin verfolgt wird. Taikun hat von Donnerblitz erfahren und möchte ihn unbedingt kennenlernen. Er läßt sich auf einen Kampf mit ihm ein, um so zu sehen, wie tapfer und stark er ist.
up

Folge 7: Machtkämpfe
Kaiserin Daji wirft Königin Chiang vor, ein Attentat auf Kaiser Chou in Auftrag gegeben zu haben. Sie lässt die Königin festnehmen. Ihre beiden Söhne können von Fun-Faze gerettet werden und finden in dessen Haus Unterschlupf. Unterdessen kann Taikun Donnerblitz für seine Mission gewinnen.
up

Folge 8: Ein Meister der Verkleidung
Nachdem er Taikun einer Prüfung unterzogen hat, schließt sich der Zauberer Yang-Toe ihm und seinen Leuten an. Daji hat es auf das Leben der beiden Prinzen abgesehen, die sich in der Obhut von Fun-Fazes Frau Chasyer befinden. Mit einem Trick gelingt es ihr, Chasyer auszuschalten.
up

Folge 9: Ein königlicher Tod
Daji hat einen ausgeklügelten Plan entworfen, um Königin Chiang loszuwerden. Da die Königin keinen Ausweg mehr sieht, nimmt sie sich das Leben. Fun-Faze hat sich nun auch gegen den Kaiser verschworen, da er ihn für den Tod seiner Frau und Fun-Fay verantwortlich macht.
up

Folge 10: Auf dem Weg in neue Welten
Fun-Faze ist mit dem Thronfolger Yin-Chiao und seinem jüngeren Bruder Yin-Hung auf dem Weg in die westliche Provinz, als er von Dajis Schergen aufgehalten wird. Beim Kampf gegen die drei finsteren Schurken bekommt Fun-Faze unerwartet Hilfe von seinem Sohn Fun-Tenpa.
up

Folge 11: Gefährliche Waffen
Wenzon hat zwei Zauberer hinter Fun-Faze hergeschickt, um ihn davon abzuhalten, in die westliche Provinz zu flüchten. Taikun und seine Gefährten haben allerlei Mühe damit, gegen die beiden Zauberer mit ihren gefährlichen Waffen zu kämpfen.
up

Folge 12: Kampf der Titanen
Wenzon stellt sich Fun-Faze in den Weg, um zu verhindern, dass er mit den beiden Prinzen in die westliche Provinz flieht. Dabei kommt es zu einem erbitterten Kampf. Lord Chi-Chan ist in die westliche Provinz zurückgekehrt, um dort einen Zufluchtsort für alle Flüchtlinge zu errichten.
up

Folge 13: Reise in die westliche Provinz
Der Rat der Unsterblichen beschließt, die beiden Prinzen bei sich aufzunehmen, bis sie stark genug sind, um gegen Daji anzutreten. Wenzon gibt Taikun und seinen Gefolgsleuten die Schuld. Er wirft ihm vor, keinen Deut besser zu sein als Daji, da er sich in die Geschicke der Menschen einmischt.
up

Folge 14: Die vier göttlichen Wächter
Lord Chi-Chan ernennt Taikun zum Chefstrategen. Mit seinen Truppen zieht er Richtung Norden, um Kaiser Chou zu stürzen. Doch Wenzon schickt die vier göttlichen Wächter, die Taikun und seine Gefährten am Weiterziehen hindern sollen.
up

Folge 15: Göttliche Wächter, irdische Taktik
Die vier göttlichen Wächter von Chin Pao stellen sich Taikun und seinen Freunden in den Weg. Doch nach einem erbitterten Kampf werden zwei der bösen Zauberer besiegt. Auf dem Weg in die nördliche Region trifft Lord Chi-Chan auf den neuen Regenten dieses Landes, Chung-Hayfoo.
up

Folge 16: Ein knapper Sieg
Mit großem Kraftaufwand gelingt es Taikun und seinen Gefährten schließlich, die beiden letzten göttlichen Wächter im Kampf zu besiegen. Lord Chung-Hayfoo ist misstrauisch, ob Lord Chi-Chan in friedlicher Absicht gekommen ist.
up

Folge 17: Die Melodie der Vernunft
Nachdem Taikun und seine Gefährten wieder vollends genesen sind, machen sie sich auf den Weg zu Lord Chi-Chan und den anderen. Durch inständiges Bitten gelingt es Lord Chi-Chan, den Lord der nördlichen Region, Chung-Hayfoo, davon zu überzeugen, dass seine Mithilfe im Kampf gegen Daji unabdingbar ist.
up

Folge 18: Das Mal des Todes
Die beiden Prinzen der Yin-Dynastie tauchen wieder auf. Sie wollen mit den Armeen in die Hauptstadt ziehen, um der Dynastie neuen Glanz zu verleihen. So kommt es zu einem tödlichen Kampf zwischen Fun-Faze und Prinz Yin-Chiao.
up

Folge 19: Die Hauptstadt brennt
Nachdem Taikun und seine Freunde erfahren haben, dass ein gefährliches Monster die Bewohner der Hauptstadt tyrannisiert, machen sie sich sofort auf den Weg dorthin. Kaum angekommen, stellen sich ihnen Daji und ihre beiden Schwestern Haimy und Wanky in den Weg. Es kommt zu einem erbitterten Kampf.
up

Folge 20: Dajis letzte Schlacht
Taikun ist es gelungen, Dajis Schwestern Haimy und Wanky für immer auszuschalten. Doch Dajis Macht ist ungebrochen, und so scheint die Yin-Dynastie dem Untergang geweiht zu sein.
up

Folge 21: Ein Reich ohne Herrscher
Daji tötet Kaiser Chou und seinen Sohn Yin-Chiao. Verzweifelt sammelt Wenzon noch einmal all seine Kräfte und tritt zu einem letzten Kampf gegen Daji an.
up

Folge 22: Schlacht in den Kun-Lun Bergen
Großmeister Tien-Son hat von den Hohenpriestern den Auftrag erhalten, Taikun zu töten. Doch zusammen mit seinen Freunden schafft Taikun es, die Kampfroboter des Großmeisters zu besiegen. Allerdings stellt sich heraus, daß Yang-Toe nicht auf Taikuns Seite steht.
up

Folge 23: Eine schwierige Lage
Fun-Faze versucht der Armee der Yin-Dynastie begreiflich zu machen, dass es keinen Sinn mehr hat, noch weiter zu kämpfen. Dabei wird er schwer verletzt. Unterdessen stehen sich Taikun und Yang-Toe im Kampf als Feinde gegenüber. Doch Yang-Toe ist Taikun weit überlegen.
up

Folge 24: Was die Zukunft bringt
Yang-Toe verweigert dem Rat der Unsterblichen die Gefolgschaft und rettet Taikun das Leben.
up

Folge 25: Was die Vergangenheit brachte
Taikun erinnert sich an seine Kindheit, als er sich an den Mördern seiner Eltern rächen wollte. Inzwischen ist er ein friedlicher und sanfter Zauberer, der die Welt der Menschen vor dem Bösen bewahrt.
up

Folge 26: Am Ende des Weges
Auf Taikuns Frage hin gibt Großmeister Tien-Son zu, dass es sich bei Daji um eine Waffe der Kun-Lun-Versammlung handelt. Taikun hält den Unsterblichen vor, sie seien egoistisch und arrogant. Dann bittet er Tien-Son, er möge die Menschen von dem Einfluss der Unsterblichen befreien.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Soul Hunter - Im Auftrag der Unsterblichen Webmaster     ...