anime no tomodachi ...
...    

Sindbad

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]


...

Episoden 32 - 42:

  1. Guide Abenteuer mit dem Riesenvogel
  2. Guide Abenteuer mit dem Sternenmädchen
  3. Guide Abenteuer mit dem Goldfisch
  4. Guide Abenteuer mit der gestohlenen Krone
  5. Guide Abenteuer mit der Friedensbotschaft
  6. Guide Abenteuer mit dem Pferd aus Stein
  7. Guide Abenteuer mit dem ängstlichen König
  8. Guide Abenteuer im Hexenturm
  9. Guide Abenteuer mit der vertauschten Shiela
  10. Guide Abenteuer mit den drei Milutschi-Brüdern
  11. Guide Abenteuer mit dem Schlammgeist

Shiela



Short Line

 

Text: Kinderkanal, Korrekturen inhaltlicher Fehler: Markus
Bilder: Markus

 

Die Freunde auf der Flucht vor dem Riesenvogel Folge 32: Abenteuer mit dem Riesenvogel
Noch immer halten sich Sindbad und seine Freunde in dem geheimnisvollen Dorf auf, in dem alle Brunnen versiegt sind. Alibaba will nicht glauben, dass es in dem Ort kein Wasser mehr gibt. Und so beginnen er und seine Freunde zu graben. Tatsächlich stoßen sie auf eine Wasserader und bringen damit den Menschen das Wasser zurück. In einem weiteren Abenteuer begegnen die Freunde in Afrika einem Riesenvogel. Als Alibaba das gerade aus dem Ei geschlüpfte Küken des Riesenvogels entführt, bekommen Sindbad, Alibaba und Ara Probleme mit dessen Mutter...

 

Das Sternenmädchen mit Shiela Folge 33: Abenteuer mit dem Sternenmädchen
Auf ihrem Weg nach Bagdad finden Sindbad und seine Freunde das Sternenmädchen Sternchen. Sie wurde aus dem Himmel verstoßen, weil sie immer eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder war. Sindbad hat Mitleid mit ihr und nimmt sie mit. Doch schon am ersten Tag in Bagdad gibt es Ärger, denn Sternchen klaut einem Schlangenbeschwörer dessen Flöte. Als dieser sich an Sternchen rächen will, erkennen die Freunde, dass es sich bei dem Schlangenbeschwörer um den bösen Zauberer Dschinn handelt, der wieder einmal einen seiner fiesen Pläne in die Tat umsetzen will.
up

 

Der Riesen-Goldfisch Folge 34: Abenteuer mit dem Goldfisch
Sindbad und seine Freunde sind abermals mit einem Schiff auf Reisen. Plötzlich werden sie an Bord gefesselt und der Kapitän erklärt ihnen, dass er sie als Sklaven verkaufen will. Doch auf einmal wird das Schiff von einem Riesengoldfisch angegriffen. Sindbad und seine Freunde können zum Glück mit dem Beiboot entkommen. Auf der Flucht treffen sie Sindbads Freundin, die Meerjungfrau. Sie berichtet, dass der Goldfisch alle Meerjungfrauen aus dem Meer vertreiben will. Sindbad muss sich daraufhin schnell eine List überlegen, mit der er die Meerjungfrauen vor dem Riesengoldfisch retten kann.

 

Die Schönheit links im Bild weiß mehr als sie sagt Folge 35: Abenteuer mit der gestohlenen Krone
Auf ihrer Reise kommen Sindbad und seine Freunde in eine Stadt, wo sie sogleich gefangen genommen werden. Denn dem dortigen König wurde die Krone gestohlen und man hält die Fremden für die Diebe. Sindbad gelingt es jedoch, den wahren Dieb zu stellen. Es ist der Sohn des Königs, der mit dem Diebstahl der Krone seinem Vater eine Lektion erteilen wollte. Denn der König ist ein übler Tyrann, der sein Volk unterdrückt. Sindbad und Shiela denken sich daraufhin einen Trick aus, mit dem sie den König zum Guten bekehren wollen.
up

 

Wer reitet da durch Wüst' und Wind - Alibaba ist's, mit seinem Vogel Shiela Folge 36: Abenteuer mit der Friedensbotschaft
Wieder einmal werden Sindbad und seine Freunde beim Besuch einer fremden Stadt gefangen genommen. Diesmal beschuldigt sie der Herrscher der Stadt, seine Diamanten stehlen zu wollen. Er will sie nur freilassen, wenn er innerhalb von sieben Tagen eine Friedensbotschaft des Kalifen von Bagdad erhält. Also macht sich Sindbads Freund Alibaba auf den abenteuerlichen Weg nach Bagdad, doch ob er rechtzeitig zurückkommen wird?

 

Das Pferd aus Stein beginnt zu leben Folge 37: Abenteuer mit dem Pferd aus Stein
Sindbad und seine Freunde kommen in ein Dorf, das von einem kopflosen Geist in Gestalt eines Pferdes tyrannisiert wird. Die Freunde hoffen, den Geist zu erlösen, indem sie ihm seinen Kopf wiedergeben. Doch als sie seinen Kopf finden, droht ihnen der Geist, sie zu Stein werden zu lassen. Daraufhin schlägt Sindbad dem Geist ein Geschäft vor: Er soll sie frei lassen, wenn es einem von ihnen gelingt, auf ihm zu reiten.
up

 

Der Sultan hat vor allem Angst Folge 38: Abenteuer mit dem ängstlichen König
Sindbads Freund Alibaba hat großes Bauchweh. Doch als sie zu einem Arzt gehen wollen, lässt man sie nicht in die Stadt hinein. Denn der Sultan hat angeordnet, dass nur 30 Fremde gleichzeitig in die Stadt dürfen, weil er einen feindlichen Angriff befürchtet. Da treffen die beiden auf ein Mädchen, das Alibaba zu ihrem Vater bringen will, der angeblich Arzt ist. Aber plötzlich gibt sich das Mädchen als die böse Hexe Tabasa zu erkennen. Sie verhext Alibaba und will mit seiner Hilfe den Sultan vom Thron stürzen. Sindbad muss daraufhin schnellstens in die Stadt gelangen, um seinen Freund und den Sultan zu retten.

 

Shiela ist wieder ein Mädchen Folge 39: Abenteuer im Hexenturm
Die drei bösen Zauberer Tabasa, Dschinn und Balba haben sich zusammengetan, um Sindbad hereinzulegen. Sie wollen ihn in eine Falle locken und entführen dazu Sindbads beste Freundin, die Vogeldame Shiela. Sindbad und seine Freunde Alibaba und Ara schaffen es, Shiela zu befreien. Sindbad weiß inzwischen, dass der Vogel eine verzauberte Prinzessin ist und will erreichen, dass Shiela zurückverwandelt wird. Aber wie sollen sie die drei bösen Zauberer dazu bringen?
up

 

Die drei Milutschi-Brüder Folge 40: Abenteuer mit der vertauschten Shiela
Sindbad, Alibaba, Ara und Shiela reisen zurück nach Bagdad. Dort angekommen, erzählt Sindbad dem Kalifen von Shielas Rückverwandlung. Der Kalif bietet sofort an, Shiela in seinen Palast aufzunehmen. Derweil wollen sich die böse Hexe Tabasa und ihre Enkel Balba und Dschinn an Sindbad rächen. Sie beauftragen die Milutschi-Brüder, drei Zauberer, Shiela aus dem Palast zu entführen. Die drei Milutschi-Brüder verwandeln sich in Sindbad und seine beiden Freunde Alibaba und Ara und dringen in den Palast ein. Aber statt Shiela entführen sie aus Versehen die Tochter des Kalifen. Sindbad und seine beiden Freunde müssen nun nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch die Prinzessin retten.

 

Sindbad und Shiela auf der Suche nach der Prinzessin Folge 41: Abenteuer mit den drei Milutschi-Brüdern
Die Milutschi-Brüder, drei gemeine Räuber, haben die Prinzessin Schalm entführt und zu der bösen Hexe Tabasa gebracht. Als Tabasa erfährt, dass Sindbad auf dem Weg zu ihr ist, um Schalm zu retten, stellt sie Sindbad eine Falle. Sindbad gerät in die Versammlung der 100 bösen Zauberer. Und dort scheint Tabasas böser Plan aufzugehen.
up

 

Der Schlammgeist Folge 42: Abenteuer mit dem Schlammgeist
Sindbad und sein Freund Alibaba suchen nach der bösen Hexe Tabasa, denn sie wollen der Hexe endlich das Handwerk legen. Unterwegs erhält Sindbad von allen seinen Freunden, die er während seiner vielen Abenteuer kennengelernt hat, Hilfe. Schließlich spüren Sindbad und Alibaba die Hexe in ihrem Versteck auf. Nun müssen die beiden es schaffen, Tabasa zu besiegen, um ihr alle Macht zu nehmen, und die Menschen zu erlösen, die von ihr verhext wurden.

 

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Sindbad Webmaster     ...