anime no tomodachi ...
...    

Sindbad

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]


...

Episoden 21 - 31:

  1. Guide Abenteuer auf der Zwergeninsel
  2. Guide Abenteuer mit Burulu und Buluru
  3. Guide Abenteuer mit dem Wassergeist
  4. Guide Abenteuer mit dem traurigen König
  5. Guide Abenteuer auf der Amazoneninsel
  6. Guide Abenteuer auf der Geierinsel
  7. Guide Abenteuer mit dem kleinen Mammut
  8. Guide Abenteuer in der geheimnisvollen Pyramide
  9. Guide Abenteuer im unsichtbaren Land
  10. Guide Abenteuer mit dem grossen blauen Drachen
  11. Guide Abenteuer in der Burg der Geier

Sindbad und Alibaba mit einer Meerjungfrau



Short Line

 

Text: Kinderkanal, Korrekturen inhaltlicher Fehler: Markus
Bilder: Markus

 

Sindbad mit Häuptling Burulu Folge 21: Abenteuer auf der Zwergeninsel
Sindbad, Shiela und ihr Freund Alibaba sind zu einer neuen abenteuerlichen Reise aufgebrochen. Als ihr Schiff in einen Sturm gerät, kommt es zum Streit zwischen Sindbad und dem Kapitän. Kurzerhand setzt die Mannschaft daraufhin Sindbad und seine Freunde auf dem Meer aus. Sie gelangen zu einer geheimnisvollen Insel, die von Zwergen bewohnt wird. Der Zwergenhäuptling nimmt Sindbad, Shiela und Alibaba gefangen und lässt sie hart für sich arbeiten. Wenig später überlegen die drei Freunde, wie sie von der Insel wieder entkommen können, aber eine Flucht scheint unmöglich.
up

 

Shiela mit der Prinzessin Folge 22: Abenteuer mit Burulu und Buluru
Alibaba ist nach seiner Flucht aus dem Zwergenstaat von einem anderen Zwergenvolk auf der Insel gefangen genommen worden. Deren Häuptling Burulu hat sich mit dem anderen Zwergenhäuptling, Buluru, zerstritten. Denn ihre beiden Kinder, Jamal und Halscha, wollen gegen den Willen ihrer Väter heiraten. Daraufhin entführt Sindbads Vogel Shiela das Paar. Denn Sindbad hofft, dass sich die beiden Zwergenhäuptlinge wieder vertragen, wenn sie erfahren, dass ihre Kinder verschwunden sind.

 

Der Waschergeischt hat einen Schprachfehler Folge 23: Abenteuer mit dem Wassergeist
Unterwegs zu neuen Abenteuern geraten Sindbad und Shiela gleich zweimal hintereinander in einen schweren Sandsturm. Zum Glück werden sie von einer Wasserverkäuferin gerettet und folgen ihr in ihr Dorf. Dort erfahren Sindbad und Shiela, dass die Menschen in dem Dorf große Not leiden, denn ein böser Wassergeist hat alle Fische weggezaubert. Nun fangen die Fischer des Dorfes nichts mehr und die Leute haben nichts zu essen. Natürlich will Sindbad den Menschen helfen. Mit einem Trick fängt er den Wassergeist, aber dieser will nicht verraten, wo die Fische sind.
up

 

Sindbad erzählt dem König die Geschichte mit dem Felsenvogel-Küken Folge 24: Abenteuer mit dem traurigen König
Nachdem Sindbad den Menschen eines kleinen Dorfes gegen einen bösen Wassergeist geholfen hat, geben diese zu seinen Ehren ein Fest. Alle feiern fröhlich, nur der König des Landes sitzt traurig auf einem Berg und schaut den fröhlichen Menschen zu. Sindbad gesellt sich zu ihm, und versucht ihn zu trösten. Der König beklagt sich bei ihm darüber, dass sein Leben langweilig ist. Daraufhin erzählt ihm Sindbad die spannende Geschichte eines seiner Abenteuer. Ob er damit den König aufheitert?

 

Die Amazonen-Prinzessin Folge 25: Abenteuer auf der Amazoneninsel
Sindbad, Shiela und Alibaba geraten auf die Insel der Amazonen. Deren beste Reiterin ist Manal, die Tochter der Königin. Alibaba fordert sie zu einem Wettreiten heraus und beweist, dass er ein hervorragender Reiter ist. Daraufhin verlangt die Amazonenkönigin, dass Alibaba ihre Tochter heiratet. Als er sich weigert, werfen ihn die Amazonen in eine Höhle, die von einer riesigen Krake bewacht wird. Nun muss Sindbad seinen Freund befreien.
up

 

Die Gefangenen werden fürstlich versorgt Folge 26: Abenteuer auf der Geierinsel
Kaum ist Sindbad nach Bagdad zurückgekehrt, bricht er auch schon zu einer neuen Reise auf. Doch sein Schiff gerät in einen Sturm und kentert. Mannschaft und Passagiere retten sich auf eine Insel. Die Bewohner der Insel nehmen sie zwar gefangen, bewirten sie aber vorzüglich. Während die Passagiere und die Seeleute ihren unfreiwilligen Aufenthalt auf der Insel genießen, bleibt Sindbad misstrauisch. Und tatsächlich findet er schnell heraus, dass sie sich alle in großer Gefahr befinden.

 

Sindbad mit einem Mammut Folge 27: Abenteuer mit dem kleinen Mammut
Niemand will Sindbad glauben, dass er einen Höhlenmenschen und dessen zahmes Mammut kennt. Denn alle sind fest davon überzeugt, dass es Mammuts schon lange nicht mehr gibt. Aber dann treffen Sindbad und seine Freunde Shiela, Alibaba und Ara den Höhlenmenschen, seinen Sohn Poco und dessen zahmes Mammut Mufti wieder. Doch die Wiedersehensfreude ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald ist das Mammut in großer Gefahr und Sindbad steht somit sein nächstes großes Abenteuer bevor.
up

 

Sindbad findet in der Pyramide einen Schatz Folge 28: Abenteuer in der geheimnisvollen Pyramide
Sindbad und seine Freunde reisen zu drei magischen Pyramiden, wo sie das kranke Mammut Mufti heilen wollen. Nach einigen Schwierigkeiten schaffen sie es endlich, Mufti in eine der Pyramiden zu bringen. Das Innere der Pyramide ist voller Schätze, deren Pracht alles, was Sindbad je gesehen hat, übertrifft. Und zu ihrer großen Freude, erholt sich Mufti in der Pyramide schnell. Doch schon droht neue Gefahr, denn eine Räuberbande taucht plötzlich auf, um die Schätze aus den Pyramiden zu rauben. Sindbad und seine Freunde müssen sich schnell etwas einfallen lassen, damit sie die Räuber aufhalten können.

 

Die Prinzessin aus dem verzauberten Schloss Folge 29: Abenteuer im unsichtbaren Land
Sindbad und seine Freunde Alibaba, Shiela und Ara verbringen die Nacht an einer Oase. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, steht plötzlich ein prächtiges Schloss vor ihnen. Sie erfahren, dass dieses Schloss nur alle 100 Jahre zu sehen ist. Der Sultan, dem das Schloss gehört, empfängt sie freundlich und lädt sie ein, seine Gäste zu sein. In dem Schloss treffen sie die Tochter des Sultans, eine wunderschöne Prinzessin. Alibaba verliebt sich in die Prinzessin und will bei ihr bleiben. Doch dies würde bedeuten, dass auch er für immer in dem Schloss gefangen wäre. Seine Freunde fürchten daher, Alibaba für immer zu verlieren.
up

 

Der böse Dschinn zaubert einen Drachen herbei Folge 30: Abenteuer mit dem grossen blauen Drachen
Sindbad und seine Freunde haben einem Flötenspieler versprochen, dessen verschollenen Zwillingsbruder zu finden. Sie finden den Bruder in einem Gebirge, wo dieser nach einem Schlangenbiss hilflos liegt. Sindbad verspricht, den Mann zu retten. Doch dazu muss er erst heilende Kräuter suchen. Bei der Suche nach den Kräutern verschwindet plötzlich Sindbads Freund Ara und unsere Helden erkennen, dass sie in eine Falle von Sindbads Erzfeind, dem bösen Zauberer Dschinn, geraten sind!

 

Shiela vor dem Denkmal ihrer in Adler verwandelten Eltern Folge 31: Abenteuer in der Burg der Geier
Vor Durst total erschöpft kommen Sindbad und seine Freunde in ein Dorf, in dem alle Brunnen seit zwei Jahren trocken sind. Wasser gibt es nur für viel Geld beim Sultan zu kaufen. Sindbad versucht herauszufinden, was der Grund dafür ist. Doch bei ihren Nachforschungen werden seine Freunde Alibaba und Ara vom Sultan gefangen genommen. Als Sindbad ihrer Spur folgt, kommt er an ein leeres Schloss. Dort trifft er einen blinden Mann, der ihm alles über das Dorf erzählt. Und so erfährt Sindbad das, was er am wenigsten erwartet hätte: Das Geheimnis seines Vogels Shiela.
up

 

Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Sindbad Webmaster     ...