anime no tomodachi ...
...    

Sindbad

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]


...

Episoden 1 - 10:

  1. Guide Abenteuer im Schloss
  2. Guide Abenteuer auf der schwimmenden Insel
  3. Guide Abenteuer in der Diamanten-Schlucht
  4. Guide Abenteuer mit dem Buckelgeist
  5. Guide Abenteuer mit den endlosen Wellen
  6. Guide Abenteuer auf der Elfenbeininsel
  7. Guide Abenteuer mit der schwarzen Perle
  8. Guide Abenteuer mit der Meerjungfrau
  9. Guide Abenteuer mit dem fliegenden Pferd
  10. Guide Abenteuer in der Diamanten-Höhle

Sindbad



Short Line

 

Text: Kinderkanal, Korrekturen inhaltlicher Fehler: Markus Klein
Bilder: Markus Klein

 

Sindbad hat sich heimlich an Bord des Schiffes geschlichen Folge 1: Abenteuer im Schloss
Sindbad und sein bester Freund Hassan schleichen sich in den königlichen Palast um die dort auftretenden Gaukler zu bewundern. Dabei passiert ihnen ein furchtbares Missgeschick: Sie zerbrechen im Palast die kostbarste Vase der Welt. Prompt werden beide erwischt und erwarten ihre Bestrafung durch den König! Doch dann kommt alles anders, als erwartet. Denn als am selben Abend Sindbads Onkel Ali mit seinem Schiff in der Stadt eintrifft, geht Sindbad als blinder Passagier an Bord.
up

 

Shiela hat eine Insel entdeckt Folge 2: Abenteuer auf der schwimmenden Insel
Sindbad, der sich als blinder Passagier an Bord des Schiffes seines Onkels Ali geschlichen hat, wird auf hoher See von der Mannschaft entdeckt. Zum Umdrehen ist es zu spät, und deshalb nehmen sie ihn notgedrungen mit. Der sprechende Vogel Shiela, den Sindbad von seinem Onkel geschenkt bekommen hat, entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. Als die Seeleute die Insel betreten, fängt diese an, sich zu bewegen! In letzter Sekunde können sich die Matrosen zurück auf ihr Schiff retten. Nur Sindbad und Shiela bleiben auf der geheimnisvollen Insel zurück, die mit ihnen davon schwimmt.

 

Sindbad hat in der Schlucht Edelsteine gefunden Folge 3: Abenteuer in der Diamanten-Schlucht
Kaum haben Sindbad und die kleine sprechende Vogeldame Shiela das Ei eines riesigen Felsenvogels entdeckt, kommt auch schon der Vogel angebraust und will sein Ei verteidigen. Doch Sindbad schafft es, sich mit seinem Turban an dem Felsenvogel festzubinden und wird auf diese Weise von dem Vogel davon getragen. Er landet auf einer Insel, wo er unendlich viele Edelsteine findet. Doch schon droht neue Gefahr! Ein gigantischer Adler stürzt auf Sindbad herab und fliegt mit ihm fort. Für Sindbad scheint es keine Rettung mehr zu geben!
up

 

Sindbad ist einem Buckelgeist auf den Leim gegangen Folge 4: Abenteuer mit dem Buckelgeist
Endlich finden Sindbad und Shiela ein Schiff, mit dem sie zurück nach Bagdad reisen können. Doch unterwegs fährt das Schiff an der Insel der bösen Felsenvögel vorbei, und die Matrosen können es nicht lassen, sich der Insel zu nähern. Als die Felsenvögel die Seeleute vertreiben, wird Sindbad von ihnen getrennt und macht sich alleine auf den Weg. Er trifft einen alten Mann, der Sindbad bittet, ihn über einen Fluss zu tragen. Plötzlich muss Sindbad erkennen, dass es sich bei dem alten um den hinterlistigen Buckelgeist handelt, der Sindbad nun in seinen Bann gezogen hat. Sindbad muss es schaffen, den Geist wieder los zu werden.

 

Sindbad ist auf der legendären Regenbogen-Insel gestrandet Folge 5: Abenteuer mit den endlosen Wellen
Sindbad und sein Vogel Shiela freuen sich darauf, mit dem Schiff von Kapitän Faraddi zurück nach Bagdad zu reisen. Plötzlich wird das Schiff ans Ufer einer geheimnisvollen Insel getrieben. Die Seeleute gehen an Land und entdecken auf der Insel einen Fluss und viele Edelsteine. Sindbad und Shiela beschließen, Hilfe zu holen. Deshalb bauen sie ein Floß und lassen sich damit den Fluss hinuntertreiben. Doch auf einmal verschwindet der Fluss in einer dunklen Höhle, und für Sindbad und Shiela gibt es kein Entkommen!
up

 

Sindbad hat ein ganzes Elfenbein-Lager gefunden Folge 6: Abenteuer auf der Elfenbeininsel
Sindbad ist endlich wieder zu Hause in Bagdad. Doch die Freude währt nicht lange, denn er erfährt, dass seine Eltern ihren ganzen Besitz verkauft haben und sich auf die Suche nach ihm gemacht haben. Sofort macht Sindbad sich mit einem Schiff auf den Weg, um ihnen zu folgen. Doch unterwegs wird das Schiff von Piraten überfallen und alle an Bord werden gefangen genommen. Die Piraten verkaufen Sindbad und die Matrosen an den König der Elfenbeininsel. Dieser verspricht ihnen die Freiheit, wenn Sindbad ihm das Elfenbein von fünf Elefanten besorgt. Für Sindbad eine schier unlösbare Aufgabe!

 

Sindbad hat eine Meerjungfrau gefangen Folge 7: Abenteuer mit der schwarzen Perle
Sindbad setzt seine abenteuerliche Reise an Bord eines Schiffes fort. In einem Sturm wird er über Bord gespült und von dem armen Fischer Judel gerettet. Der Fischer und sein Freund, der Bäcker Saleem, pflegen Sindbad wieder gesund. Sindbad möchte sich dafür bedanken und versucht sich deshalb als Fischer im Dienste Judels. Prompt fängt Sindbad mit seinem Fischernetz eine wunderschöne Meerjungfrau. Er ist begeistert von seinem Fang, aber die Meerjungfrau bittet mit Tränen in den Augen um ihre Freilassung. Sindbad muss sich entscheiden!
up

 

Die Meerjungfrau hilft Sindbad Folge 8: Abenteuer mit der Meerjungfrau
Sindbad hilft noch immer dem Fischer Judel, der ihn vor dem Ertrinken gerettet hat, beim Fischen. Eines Tages begegnet er der Meerjungfrau wieder, die sich kürzlich in seinem Netz verfangen hatte. Die Meerjungfrau bittet Sindbad um einen Korb mit Obst und schenkt ihm dafür einen Korb voller Juwelen. Daraufhin werden Sindbad, Judel und ihr Freund Saleem von einem Juwelenhändler des Diebstahls beschuldigt. Die drei werden verhaftet und zum König gebracht. Dort beteuert Sindbad ihre Unschuld, aber der König will der Geschichte von der Meerjungfrau keinen Glauben schenken. Nun droht den drei Freunden eine schlimme Strafe!

 

Sindbad will der Prinzessin helfen Folge 9: Abenteuer mit dem fliegenden Pferd
In Bagdad trifft Sindbad den Zauberer Balba, der ein hölzernes Pferd besitzt, das angeblich fliegen kann. Der König hat Balba einen Wunsch freigegeben, wenn dieser ihm das fliegende Pferd vorführt. Balba nutzt die Gelegenheit und entführt die Tochter des Königs auf dem fliegenden Pferd. Sindbad zögert nicht lange und folgt dem Zauberer, um die Prinzessin zu retten. Doch als Balba und die Prinzessin in die Hände einer Räuberbande fallen, scheint auch Sindbad ihnen nicht helfen zu können!
up

 

Hassan wird von dem Zauberer Dschinn in eine geheime Schatzkammer geschickt Folge 10: Abenteuer in der Diamanten-Höhle
Der hinterlistige Zauberer Dschinn bittet Sindbad und dessen Freund Hassan um einen Gefallen. Sie sollen für ihn eine alte Lampe aus einer Höhle in der Wüste holen und dürfen dabei nichts anderes in der Höhle berühren. Was die beiden nicht wissen, ist, dass es sich bei der Höhle um die verzauberte Schatzkammer der Berggeister handelt. Als Hassan die vielen wunderschönen Edelsteine in der Höhle sieht, und nach ihnen greift, erstarrt er, und der Eingang der Höhle schließt sich langsam. Ob Sindbad ihn retten kann?

 

[ Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 31 ] [ Bilder-Guide 32 - 42 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Sindbad Webmaster     ...