anime no tomodachi ...
...    

Sailor Moon

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

Bilder-Guide 154 - 166 ] [ Bilder-Guide 167 - 172 ] [ Bilder-Guide 173 - 181 ] [ Bilder-Guide 182 - 190 ]


...

5. Staffel, Episoden 173 - 181:

Gegen die Sailor Animamates

  1. Guide Neue Gegner
  2. Guide Die Einschulung
  3. Guide Der Weg zum Ruhm
  4. Guide Musical-Stars
  5. Guide Amans Komet
  6. Guide Luna und Yaten werden Freunde
  7. Guide Der beste Koch der Stadt
  8. Guide Fremde Freunde
  9. Guide Das Ende von Sailor-Iron-Mouse
Michiru


 

Text + Bilder: Markus Klein

 

Sailor Iron Mouse Folge 173: Neue Gegner
Chibi-usa ist wieder in die Zukunft zurückgekehrt und Mamoru hat ein Stipendium für einen einjährigen USA-Aufenthalt angenommen. Bunny ist traurig und fühlt sich alleine. Doch sie findet schnell Ablenkung: Bei einem Besuch zu Dreharbeiten mit der berühmten Gruppe Three Lights, den Idolen aller jungen Mädchen, wird Bunny Zeuge, wie ein neues böses Wesen namens Sailor Iron Mouse auftaucht und einer der Schauspielerinnen ihren Sternenkristall wegnehmen will. Doch ihr Sternenkristall verfärbt sich schwarz, und so verwandelt sie sich in ein Monster. Die drei Musiker der Three Lights tauchen ebenfalls als Sailor Star Lights verwandelt auf und wollen das Monster vernichten, doch Sailor Moon verhindert das und verwandelt Alice wieder zurück. Die Sailor Star Lights sind beeindruckt, denn sie wissen, dass es nur einen Menschen gibt, der diese Macht besitzt.

 

Das Kraftprotz-Monster Folge 174: Die Einschulung
Präsidentin Galaxia will die ganze Galaxis erobern. Dazu braucht sie einen Sternenkristall, deshalb befiehlt sie Sailor Iron Mouse, ihr einen zu beschaffen. Währenddessen haben Bunny, Ami, Rei, Makoto und Minako das Glück, dass die Three Lights in ihre Klasse versetzt werden. Nur Bunny findet Saiya arrogant und kann ihn nicht ausstehen. Doch da kommt Sailor Iron Mouse wieder ins Spiel: Sie will dem Kapitän der Schul- Rugbymannschaft den Sternenkristall nehmen. Doch sein Kristall wird ebenfalls wieder schwarz und er verwandelt sich in einen Kraftprotz von Monster, das mit riesigen Schweißtropfen um sich wirft. Die fünf Sailor- Kriegerinnen sind machtlos dagegen, bis Sailor Star Fighter, Sailor Star Maker und Sailor Star Healer auftauchen und das Monster besiegen.

Der Ausdruck

 

Bemerkung:
Am Anfang der Folge druckt Ami einem jüngeren Mitschüler einen Text aus und gibt ihm das Blatt Papier mit den Worten: "Siehst du, hier sind schon die Informationen über die Raumfahrt, direkt von der Columbia Universität per Internet!". Tatsächlich steht auf dem Blatt Papier jedoch der englische Text des Pop-Hits Danger Zone von Kenny Loggins.
up

 

Bunny mag den Rote Beete-Saft nicht, für den die Three Lights Werbung machen müssen Folge 175: Der Weg zum Ruhm
Sailor Iron Mouse will sich dieses Mal den Sternenkristall von Saki holen, einer berühmten Fotografin, die eine Fotoserie von den Three Lights machen will. Aber Minako, die sich als die neue Managerin der Three Lights aufspielt, kommt ihr zu Hilfe, und gemeinsam mit Sailor Moon und den Sailor Star Lights können sie Saki von ihrem neuen Monster-Dasein befreien.

 

Saiya bei den Proben für das Musical Folge 176: Musical-Stars
Die Three Lights sollen in einem Musical auftreten. Dafür müssen sie fleißig üben, und die strenge Regisseurin Akane Gushiken verlangt viel von ihnen. Besonders Saiya hat sie im Auge, er tanzt und singt ihrer Meinung nach viel schlechter als er es eigentlich könnte. Da fällt Rei auf, dass sie die Trainerin kennt: Sie ist gleichzeitig Schwester Angela, eine Nonne, und ihre zweite Identität als Musical- Regisseurin hält sie geheim. Dadurch kommen sich Saiya und Akane etwas näher, und Saiya übt so konzentriert, dass er tatsächlich besser wird. Doch da kommt Sailor Iron Mouse und nimmt Akane den Sternenkristall. Aber auch diesmal wird dieser wieder schwarz und Akane verwandelt sich in ein Monster. Saiya hat Skrupel, das Monster zu vernichten, denn inzwischen hat er sich mit Akane angefreundet. Doch Sailor Moon und Sailor Mars kommen ihm zu Hilfe und retten Akane.

Bunny seufzt

 

Bemerkung:
In einer Szene, als Bunny und ihre Freundinnen den Three Lights bei den Proben zusehen, seufzt Bunny. Das in Hiragana geschriebene Wort heißt nichts weiter als "Ha...".
up

 

Taiki Folge 177: Amans Komet
Ami bewundert ihren Lehrer Herrn Aman, der vor 11 Jahren einen Kometen entdeckt hat und danach eine Karriere als Wissenschaftler ausgeschlagen hat, weil er lieber Lehrer bleiben wollte. Nun ist es wieder soweit, der alle 11 Jahre erscheinende Komet wird wieder sichtbar sein. Ami nimmt die Einladung von Herrn Aman an, sich den Kometen gemeinsam mit ihm bei sich zu Hause am Teleskop anzusehen. Taiki von den Three Lights hält hingegen überhaupt nichts von Amis romantischer Überzeugung, nur der Traum Amans habe ihn den Kometen entdecken lassen. Trotzdem es regnet und der Komet wahrscheinlich wegen der Regenwolken gar nicht sichtbar sein wird, glaubt Ami fest daran, dass ein Wunder geschieht und die Wolken noch rechtzeitig verschwinden werden. Taiki verspricht immerhin, ebenfalls zu Herrn Aman zu kommen, wenn das Wetter sich bessert.

Das Lehrer-Monster hat eine Mädchen-Schuluniform an und wirft mit Kreide Am Abend wartet Ami bei Herrn Aman auf besseres Wetter, doch es regnet weiter. Da klingelt es an der Tür und Sailor Iron Mouse versucht getarnt als Journalistin, den Sternenkristall von Herrn Aman zu stehlen. Doch der Sternenkristall verfärbt sich schwarz und Herr Aman mutiert zu einem gefährlichen Monster, das als Lehrer Ami zu noch mehr Lernen zwingen will. Da taucht Taiki auf, verwandelt sich in Sailor Star Maker und setzt das Lehrer-Monster außer Gefecht, so daß Sailor Moon, die genau im richtigen Augenblick auftaucht, ihn wieder zurückverwandeln kann. In diesem Moment hört es auf zu regnen und die Wolken geben den Himmel frei, und so können alle doch noch Amans Kometen sehen.
up

 

Yaten als Sailor Star Healer Folge 178: Luna und Yaten werden Freunde
Luna verschwindet für eine Woche ohne eine Nachricht zu hinterlassen und Bunny und ihre Freundinnen machen sich schon große Sorgen. Sie finden heraus, dass sie die ganze Zeit bei Yaten von den Three Lights gewesen ist. Auch Noriko, eine beliebte Schauspielerin, bemerkt, dass Yaten eine Katze hat und spricht ihn darauf an. Yaten aber ist nicht an ihr interessiert und weist sie ziemlich unfreundlich zurück. Da kommt Sailor Iron Mouse um sich Norikos Sternenkristall zu holen. Aber auch der ist nicht der richtige und Noriko verwandelt sich in ein Monster. Yaten setzt sie aber als Sailor Star Healer außer Gefecht, so dass Sailor Moon, die mit ihren Freundinnen Luna verfolgt hat, sie wieder zurückverwandeln kann. Luna aber hat durch ihre Zeit bei Yaten herausgefunden, dass Yaten ein ganz bestimmtes Mädchen sucht, und nur deswegen an allen anderen nicht interessiert ist.
up

In dieser Folge gibt es auch wieder mehrere nicht übersetzte Schriften:

  Das Fahndungs-Plakat Yaten in der Fernseh-Sendung

Dort steht:

  • Links: Unter Lunas Kopf steht: "Uchi no Luna (mesu) shirimasen ka?!" = "Kennt ihr unsere Luna (ein Weibchen)?". Darunter steht Bunnys Kontakt-Adresse.
  • Rechts: "(?) sutaa no petto-tachi" = "(?) Die Haustiere der Stars". - Yaten muß in einer Fernseh-Sendung auftreten, in der es um die Haustiere von Stars geht. Da er kein Haustier hat, nimmt er Luna, die ihm über den Weg gelaufen ist.

 

Bunny sorgt in der Kochsendung für Chaos Folge 179: Der beste Koch der Stadt
Taiki hat im Fernsehen einen Auftritt in einer Koch-Sendung und bittet Makoto, ihn zu begleiten, da sie sehr gut kochen kann. Bunny drängt sich ebenfalls auf und will bei der Sendung zusehen. Als Makoto in der Live-Sendung Lampenfieber bekommt und nervös wird, taucht Bunny einfach vor der Kamera auf und übernimmt das Kuchen backen, was natürlich gründlich daneben geht. Kurz nach der Sendung hören die beiden Freundinnen, wie der bekannte Fernsehkoch aus der Sendung überfallen wird. Sailor Iron Mouse versucht, ihm seinen Sternenkristall zu nehmen. Das neue Monster, in das sich der Koch verwandelt, schafft es mit der heimtückischen List, Bunny einen Schokoladenkuchen anzubieten fast, sie zu besiegen, doch im letzten Moment wird sie von Taiki als Sailor Star Maker gerettet. Natürlich verwandelt Sailor Moon das Koch-Monster wieder zurück. Am Ende ist nur Bunny die Dumme, denn sie muß von ihrem Taschengeld ihre Freundinnen in ein Café zu Erdbeertorte einladen, weil sie die ganzen Erdbeeren, von denen ihnen Makoto eine Torte versprochen hatte, mit in die Sendung genommen hat, nur um im Fernsehen auftreten zu können.

 

Die Sailor Star Lights Folge 180: Fremde Freunde
Sailor Iron Mouse ist bei Präsidentin Galaxia in Ungnade gefallen, weil sie es immer noch nicht geschafft hat, einen Sternenkristall zu besorgen. Viele Chancen bleiben ihr nicht mehr. Die nächste nutzt sie bei Herrn Garagan, dem berühmtesten Dirigenten der Welt, der gerade in Tokyo ist. Natürlich verwandelt auch der sich wieder in ein Monster, aber die Sailor Stars tauchen auf und setzen es außer Gefecht, und Sailor Moon verwandelt es wieder zurück. Doch gerade als Sailor Moon sich mit den drei Sailor Star Lights anfreunden will, verhindern das Sailor Uranus und Sailor Neptun, da sie den drei nicht trauen.
up

 

Sailor Iron Mouse versucht noch mit Galaxia zu verhandeln ... Folge 181: Das Ende von Sailor-Iron-Mouse
Saiya lädt Bunny ein, einen Tag mit ihr zu verbringen, und die beiden haben eine schöne Zeit miteinander. Bunny fühlt sich mehrmals an Mamoru erinnert wenn sie bei Saiya ist, und hat ihrem Freund gegenüber fast ein schlechtes Gewisssen. Da taucht Sailor Iron Mouse auf und greift Saiya an. Es ist ihre letzte Chance einen Sternenkristall zu besorgen, denn Präsidentin Galaxia wird immer ungeduldiger. Doch Saiya ist schneller, kann ihrer Magie ausweichen, und verwandelt sich in Sailor Star Fighter. Damit hatte Sailor Iron Mouse nicht gerechnet, und sie versucht, sich aus der Affäre zu ziehen. Doch dann erscheint plötzlich Präsidentin Galaxia und vernichtet sie.

... aber Galaxia will sie vernichten Die Sailor Star Lights erkennen Galaxia wieder, sie ist der Feind aller Feinde, der ihren Heimatplaneten zerstört hat. Als Galaxia wieder verschwunden ist, beginnt Saiya alias Sailor Star Fighter zu ahnen, dass Sailor Moon in Wirklichkeit Bunny ist, aber später glaubt er sich doch getäuscht zu haben.

Bemerkung:
Als Netsu alias Sailor Iron Mouse auf die Idee kommt, den Sternenkristall von den Three Lights zu holen, läuft im Hintergrund Freude schöner Götterfunken aus dem IV. Satz der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.
up

 

Bilder-Guide 154 - 166 ] [ Bilder-Guide 167 - 172 ] [ Bilder-Guide 173 - 181 ]

Bilder-Guide 182 - 190 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Sailor Moon Webmaster     ...