anime no tomodachi ...
...    

Prinzessin Erdbeer

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Willkommen in Erdbeerland
  2. Guide Die goldgelbe Zaubererdbeere
  3. Guide Gefahr für Erdbeerland
  4. Guide Krönung mit Hindernissen
  5. Guide Die geheimnisvolle Höhle
  6. Guide Der Zauberer aus dem Abrakadabraland
  7. Guide Das Brotfieber
  8. Guide Floh, der Elefant
  9. Guide Vorfahrt für den Honigzug
  10. Guide Ein harter Job für Rosalie
  11. Guide Ein schwarzer Tag in Erdbeerland
  12. Guide Rudy und die Roboter-Mutter
  13. Guide Besuch beim bösen Drachen
  14. Guide Der Freund des Königs
  15. Guide Die gläsernen Schuhe
  16. Guide Käpt'n Flint kehrt zurück
  17. Guide Der Grand Prix von Erdbeerland
  18. Guide Die Weltraumschule
  19. Guide Das Ei der Riesenschmuseschwalbe
  20. Guide Fauler Zauber
  21. Guide Geburtstagsparty mit Hindernissen
  22. Guide Der geheimnisvolle Ritter
  23. Guide Die Blaubeerseuche
  24. Guide Kleine Tour mit großen Folgen
  25. Guide Prinz Percys nächtliche Ausflüge
  26. Guide Rosalies letztes Abenteuer

Prinzessin Erdbeer

up



Short Line

 

Daten:

Originaltitel: Yume no Hoshi no Button Nose
Erstausstrahlung in Japan: 21.10.1985 - 12.04.1986
   
Regie: Masami Hata, Toshio Takeuchi, Katsuhisa Yamada, Katsuyuki Hirakawa
Drehbuch: Tomoko Konparu, Hideo Takayashiki, Kenji Terada
Design: Akio Hirose, Masami Hata
Animation: Maya Matsuyama, Katsuyuki Omori
Musik: Kohei Tanaka
Produktion: Sanrio, TV Asahi
   
Sendedaten im dt. TV: um 1995 auf SuperRTL
  12.01.1998 - 06.02.1998, 08:10, Wdh. 06:00, SuperRTL
  08.02.1998 - 04.03.1998, 08:10, Wdh. 06:00, SuperRTL
  05.10.1998 - 30.10.1998, 06:25, SuperRTL
  31.10.1998 - 25.11.1998, 06:25, SuperRTL
  16.05.1999 - 14.06.1999, 06:50, SuperRTL
  06.09.1999 - 01.10.1999, 07:15, SuperRTL
  02.10.1999 - 27.10.1999, 07:15, SuperRTL
  26.02.2000 - 22.03.2000, 07:40, SuperRTL
  23.03.2000 - 25.04.2000, 07:45 / 06:20, SuperRTL
  mind. ab Anfang 2002 diverse Male auf Fox Kids (Pay-TV)

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: SuperRTL / Fox Kids

Achtung, Spoiler! Hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Willkommen in Erdbeerland
Die kleine Rosalie Erdbeer soll während der Abwesenheit ihrer Eltern auf das Haus der Familie aufpassen. Sie träumt davon, unbedingt nach Erdbeerland zu reisen. Da kommt der Roboter Rudy mit einem Raumschiff angeflogen. Sie kann nicht widerstehen und begibt sich als blinde Passagierin auf das Raumschiff.
up

Folge 2: Die goldgelbe Zaubererdbeere
König Crumpet ist sehr krank. Nur ein magischer Trank kann ihn heilen. Doch die dafür notwendigen goldgelben Zauber-Erdbeeren wachsen an einem Ort, der von einem Ungeheuer bewacht wird.
up

Folge 3: Gefahr für Erdbeerland
König Crumpet verreist, um das Universum zu erforschen. Sein Königreich überlässt er der Obhut von Rosalie, die schon bald gegen üble Gauner kämpfen muss...
up

Folge 4: Krönung mit Hindernissen
Rosalies Krönung rückt immer näher. Die neidische Herzogin Upstuck sieht in Rosalie eine Rivalin ihrer Tochter. Deshalb lockt sie Prinzessin Erdbeer vor der Krönungsfeier mit einem gefälschten Telegramm fort auf die Erde.
up

Folge 5: Die geheimnisvolle Höhle
Rosalie Erdbeer ist neugierig, was sich in der verbotenen Höhle auf der anderen Seite des Waldes verbirgt. Obwohl Malcolm es ihr verbietet, macht sie sich mit Percy und Scooter auf den Weg...
up

Folge 6: Der Zauberer aus dem Abrakadabraland
Rosalie Erdbeer und Percy finden im Schlosskeller einen magischen Gnom. Der möchte ins Abrakadabraland zurückkehren. Die Voraussetzungen sind günstig: Freitag, der 13., steht unmittelbar bevor...
up

Folge 7: Das Brotfieber
Rosalie und der Prinz gehen in die Bäckerei, um Mehl zu kaufen. Dort erfahren sie, dass das derzeit feuchte Wetter ein Brotfieber herbeiführen kann.
up

Folge 8: Floh, der Elefant
Nach dem Einschlag eines Meteoriten finden Rosalie und ihre Freunde einen klitzekleinen Elefanten mit einem riesengroßen Appetit.
up

Folge 9: Vorfahrt für den Honigzug
Rosalie, Percy und Scooter kämpfen darum, dass der Honigzug wieder nach Erdbeerland rollt.
up

Folge 10: Ein harter Job für Rosalie
Um Howie ein goldenes Halsband schenken zu können, nimmt Rosalie einen Job in der Wäscherei von Scooters Mutter an.
up

Folge 11: Ein schwarzer Tag in Erdbeerland
Rosalie hat sich in den Kopf gesetzt, einmal Schornsteinfeger zu spielen. In Kürze ist halb Erdbeerland verrußt...
up

Folge 12: Rudy und die Roboter-Mutter
Roboter Rudy sieht, wie Prinzessin Erdbeer einen Brief an ihre Mutter schreibt. Er fragt sich, ob er auch eine Mutter hat. Zusammen gehen die beiden in die Fabrik, in der er entwickelt wurde, um sie zu suchen.
up

Folge 13: Besuch beim bösen Drachen
Rosalie und ihre Freunde erfahren von einem bösen Drachen. Das riesige Tier bedroht ein Dorf. Kurzentschlossen reist Rosalie ins Drachental.
up

Folge 14: Der Freund des Königs
Kurz vor dem Geburtstag von König Kuchenkrümel kommt ein Fremder in die Stadt, der von Diebstählen lebt. Es stellt sich heraus, dass er ein alter Schulfreund des Königs ist.
up

Folge 15: Die gläsernen Schuhe
Scooters Mutter wurde als Erbe ein Paar kostbare gläserne Schuhe überlassen. Ein Schuh wurde vor Jahren gestohlen, den anderen zeigt sie nun Rosalie, die völlig hingerissen ist. Prinzessin Erdbeer macht sich auf die Suche nach dem anderen Schuh, der fehlt.
up

Folge 16: Käpt'n Flint kehrt zurück
Käpt'n Flint will ganz Erdbeerland dem Erdboden gleichmachen, wenn ihm nicht sämtliche Erdbeeriumvorräte ausgehändigt werden.
up

Folge 17: Der Grand Prix von Erdbeerland
Rosalie macht beim Autorennen mit. Sie will König Kuchenkrümel würdig vertreten, der den Grand Prix bereits 29 mal gewonnen hat. Klar, dass Gräfin von Zickig das verhindern will.
up

Folge 18: Die Weltraumschule
Rosalie hat den Unterricht bei Malcolm satt und will auf eine richtige Schule gehen. Per Zufall lernt sie den Außerirdischen Melvin kennen und wird mit ihm auf seinen Planeten gebeamt. Als sie sieht, wie eintönig der Schulunterricht dort ist, muss sie kleinlaut zugeben, dass Malcolm doch der beste Lehrer ist.
up

Folge 19: Das Ei der Riesenschmuseschwalbe
Auf dem Dach des Schlosses nistet eine Riesenschmuseschwalbe. Malcolm erklärt Rosalie, dass diese Schwalbenart fast völlig ausgestorben ist. Der Grund dafür ist ganz einfach: Madame Grusel benutzt die Schwalbeneier seit 150 Jahren als Jugendelexier. Aber diesmal hat sie die Rechnung ohne Rosalie und ihre Freunde gemacht...
up

Folge 20: Fauler Zauber
Eine Zauberin zieht mit ihrer Bühnenshow durch das Erdbeerland. Gleichzeitig verschwinden überall kostbare Gegenstände. Scooter hegt einen Verdacht, wo diese sein könnten.
up

Folge 21: Geburtstagsparty mit Hindernissen
Rosalie schenkt Alicia zu ihrem Geburtstag einen Wecker. Der ist jedoch von den Gebrüdern Superschlau präpariert worden. Jedes Mal, wenn der Wecker klingelt, fallen alle ringsherum in Ohnmacht. Diesen Umstand machen sich Bernie und Benny für einen Diebstahl zunutze, den sie Rosalie in die Schuhe schieben. Wie soll sie ihre Unschuld beweisen?
up

Folge 22: Der geheimnisvolle Ritter
Die berühmte Schriftstellerin Marie Stone kommt ins Erdbeerland. Sie will dort für ihr neuestes Buch recherchieren. Der Roman handelt von den legendären maskierten Rittern.
up

Folge 23: Die Blaubeerseuche
Ein mysteriöser Fremder fällt im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Wolken - und direkt in den Schlossgarten. Rosalie, Percy und Malcolm fragen sich nun, mit wem sie es hier zu tun haben. Sie erfahren, daß er versucht mit letzter Kraft versucht, den Fliegenmann zu besiegen. Dieser überträgt Seuchen und Krankheiten.
up

Folge 24: Kleine Tour mit großen Folgen
Ein junger Prinz kommt auf der Suche nach einer Braut ins Erdbeerland. Ein Treffen mit Rosalie hat ungeahnte Wirkung.
up

Folge 25: Prinz Percys nächtliche Ausflüge
Rosalie und ihre Freunde wollen unbedingt herausfinden, was mit Prinz Percy los ist. Der ist am Tag immer so müde. Deshalb beobachten sie ihn eines Nachts.
up

Folge 26: Rosalies letztes Abenteuer
Der König hat einen ganz besonderen Auftrag für Rosalie: Sie soll mit einer neuen Beeren-Züchtung auf die Erde zurückkehren. Auf Erdbeerland droht die Frucht sonst wegen eines Klimaumschwungs zu erfrieren.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Prinzessin Erdbeer Webmaster     ...