anime no tomodachi ...
...    

Prinz Arthus

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Inhalt ] [ Daten ]


...
  1. Prinz Arthus wird entdeckt
  2. Der strahlende Prinz von Camelot
  3. Der Ritter des Sees
  4. Der Ritter der treuen Harfe
  5. Der mutige Junge Galahad
  6. Das Schwert Excalibur
  7. Der Meister der Speere
  8. Fünf tapfere Ritter
  9. Der geheimnisvolle Fremde
  10. Das Feuer des Bösen
  11. Der Hügel des Blutes
  12. Der blonde Krieger Lyne
  13. Das Duell mit der Hexe
  14. Die Stätte des Zorns Teil 1
  15. Die Stätte des Zorns Teil 2
  16. Der Wettstreit
  17. Die Ritter der Hölle
  18. Der Kampf um die Festung
  19. Rivalen
  20. Die Versöhnung
  21. Die Falle
  22. Der Herr des Zauberschlosses
  23. Das Monster des Berges
  24. Der Pfad der Morgensonne
  25. Medesse gibt nicht auf
  26. Tod dem König Lavik
  27. Bote aus der Hölle
  28. Der Totenkopfritter
  29. Der Fluch des roten Schnees
  30. Die letzte Schlacht
  31. Das fliegende Piratenboot
  32. Großer Bär
  33. Das Geheimnis der Goldstücke
  34. Tödlicher Goldstaub
  35. Rettung in letzter Sekunde
  36. Das Gift der Zauberblumen
  37. Ein ganzer Kerl
  38. Die Schlacht um das Fort
  39. Betrug am Prinzen
  40. Das mutige Pony
  41. Die Rettung der Prinzessin
  42. Die Rose der Liebe
  43. Feinde aus der Vergangenheit
  44. Die Feuerfalle
  45. Geheimnisvolle Prinzessin Ginevra
  46. Das Monster aus dem Wasser
  47. Der schwarze Ritter
  48. Die Regenbogenfee
  49. Die Meerjungfrau
  50. Die Trauer der Schneefrau
  51. Die Schlacht um die letzte Festung
  52. Sieg für Prinz Arthus

Prinz Arthus

up



Short Line

 

Inhalt:

In dieser Version der Artussage wird der Jüngling Arthus nicht König, nachdem er das Schwert aus dem Stein gezogen hatte. Das Königsschloß Camelot steht immerhin noch leer und auch seine zukünftigen Gefährten muß Prinz Arthus noch kennenlernen. Die wird er auch nötig haben, denn der machtgierige König Lavik streckt seine Hände nach Camelot aus. Nach und nach findet er Unterstützung: den tapferen Lancelot, den lautespielenden Tristan, Parzival, der aus einfachen Verhältnissen stammt, den weisen Zauberer Merlin und den kleinen Jungen Gaelahead. Zusammen kämpfen sie gegen König Lavik und seine schwarzen Ritter. Doch Lavik bekommt außerdem noch Hilfe von der grausamen Hexe Medessa.

Es gibt noch eine zweite Staffel: Prinz Arthus reist inkognito in ein nordisches Land. Dort trifft er auf den "Meister" Bosse, der eigentlich nur Meister im Essen ist, und seinen jungen Helfer Peer. Auch hier gibt es Schwierigkeiten. Der geheimnisvolle König des Nordens terrorisiert mit seinen Wikingern das Land. Viele Gefahren lauern auf die Abenteurer auf dem Weg zu dessen Schloß. Prinz Arthus gibt vor, ein Feigling zu sein. Nur wenn es drauf ankommt rettet er als der "Prinz des Weißen Pferdes" verkleidet die Lage. (Text: Taro Rehrl)

up



Short Line

 

Daten:

Japanischer Titel: Entaku no Kishi Monogatari: Moero Arthur (Eps. 1-30, 1. Staffel)
  Moero Arthur - Hakuba no Oji (Eps. 31-52, 2. Staffel)
Engl. Übersetzung: King Arthur, Prince on A White Horse
Erstausstrahlung in Japan: 1. Staffel: 09.09.1979 - 30.03.1980
  2. Staffel: 06.04.1980 - 21.09.1980
   
Regie (1. Staffel): Masayuki Akehi, Tomoharu Katsumata, Masamune Ochiai, Katsumi Fukushima, Teppei Matsuura, Shigeru Omachi
Regie (2. Staffel): Kozo Morishita, Akinori Orai
Screenplay: Michiru Umadori, Akira Nakano, Tsunehisa Ito
Charakterdesign: Takuo Noda
Animation: Takuo Noda, Yasuhiko Suzuki, Seiji Kikuchi
Musik: Shinichi Tanabe, Shunsuke Kikuchi
Produktion: Toei Animation Co., Ltd.
   
Vorlage: Chretien de Troyes (12. Jhd.), Le Morte D'Arthur von Sir Thomas Malory (ca. 1469, gedruckt 1485)
   
Deutsche Sprecher:  
Prinz Arthus: Alexander Draeger
Laarvik: Peter Lakenmacher
Prinzessin Guinevera: Reinhilt Schneider
Bosse: Douglas Welbat
   
Sendedaten im dt. TV: um 1995 auf RTL2

up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Prinz Arthus Webmaster     ...