anime no tomodachi ...
...    

Pretty Cure

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Galerie ]

Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 36 ] [ Bilder-Guide 37 - 49 ]


...

Episoden 13 - 24:

  1. Guide Nehmt euch in Acht vor dem Neuen!
  2. Guide Original oder Fälschung?
  3. Guide Gefährliche Ferien
  4. Guide Das Wunderkind von Verone
  5. Guide Nagisa auf Wolke 7
  6. Guide Herzklopfen und Liebeskummer
  7. Guide Ein echter Held
  8. Guide Die doppelte Honoka
  9. Guide Freund oder nicht Freund...
  10. Guide Chutaro und das Hundebaby
  11. Guide Die Götter der Berge
  12. Guide Das große Schlummern
Nagisa alias Cure Black


Short Line

 

Text: RTL II, Bilder: Markus Klein

 

Folge 13: Nehmt euch in Acht vor dem Neuen!
Kiria ist ein neuer Schüler auf der Mittelschule von Verone. Er ist ein exzellenter Fussballspieler und erobert die Herzen der Mädchen im Sturm. Was niemand weiss: Er ist Poisonnys kleiner Bruder und will an die Prisma-Steine gelangen. Kiria sucht die Bekanntschaft mit Honoka und Nagisa. Die Physik-AG bereitet sich derweil auf die Teilnahme an einem Wettbewerb vor. Honoka und ihre Mitstreiterinnen haben eine Apparatur entwickelt, die Blitze simuliert. Bei der Vorstellung des Projektes auf dem Wettbewerb ergreift Zakenna Besitz von der Apparatur. Pretty Cure schaffen es, ihn zu besiegen und aus der Apparatur zu vertreiben. Die Physik-AG geht erwartungsgemäß als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Was Honoka und Nagisa nicht wissen: Natsuko und Kyoko haben die Verwandlung in Black und White mitbekommen!

 

Natsuko und Kyoko geben sich als Pretty Cure aus Folge 14: Original oder Fälschung?
Nagisa und Honoka finden heraus, dass in der ganzen Stadt über Pretty Cure gesprochen wird. Ihre Klassenkameradinnen Natsuko und Kyoko scheinen sehr viel zu wissen und unterhalten sich ausführlich über die Persönlichkeiten und das Auftreten von Cure Black und Cure White. Sogar Akane, der ehemalige Mannschaftskapitän des Lacrosse Teams, hat schon von ihnen gehört. Gerade erst gestern hat sie sie im Park gesehen. Nagisa und Honoka müssen feststellen, dass sie es mit Hochstaplern zu tun haben, die sich durch ihr Schauspiel in eine ungeahnte Gefahr begeben haben. Es sind Natsuko und Kyoko. Zu leicht könnten die Diener der Finsternis sie mit den richtigen verwechseln. Sie treffen ihre Doppelgänger im Park, wo diese die Kinder unterhalten und versuchen ihnen das Spiel auszureden. Jedoch ohne Erfolg. Natsuko und Kyoko werden sauer und gehen kurz darauf in Poisonnys Falle. Nachdem die echten Pretty Cures sie in letzter Minute retten können, versprechen Natsuko und Kyoko Pretty Cure nicht mehr zu imitieren. Doch kurz darauf sehen Nagisa und Honoka sie wieder im Park vor den Kindern ihre Pretty Cure Show präsentieren.
up

 

Die Samurai-Dämonen greifen Nagisa und Honoka an Folge 15: Gefährliche Ferien
Nagisa fährt mit ihrer Familie zufällig in dasselbe See-Hotel wie Sanae und Honoka. In diesem See liegt eine Insel. Vom Hotelbesitzer erfahren die Mädchen, dass sich der Legende nach dort vor Urzeiten zwei Samurai um ein Mädchen duelliert haben, das wunderschön Flöte spielte. Beide Samurai starben und das Mädchen verwandelte sich vor Kummer in eine Kiefer, vor der man bei Sonnenuntergang beten müsse, wenn sich bestimmte Wünsche erfüllen sollen. Honoka und Nagisa fahren zur Insel und sehen sich die Samurai-Rüstungen an. Zakenna fährt in die Rüstungen und attackiert die Mädchen, die sich mit knapper Not zu Pretty Cure vereinigen und die Zakennas besiegen können.

 

Folge 16: Das Wunderkind von Verone
Yuka ist der Superstar der Mittelschule von Verone. Sie ist sportlich, intelligent und hat vielfältige Hobbies. Ihr Terminplan ist jedoch so vollgepackt, dass sie keine Zeit für Freundschaften hat. Das betrübt sie sehr. Yuka wird auf der Straße von einer Wahrsagerin angesprochen. Diese Wahrsagerin entpuppt sich als Poisonny aus der Dotsuko Zone. Sie befiehlt Zakenna, Besitz von Yuka zu ergreifen. Yuka taucht plötzlich in vielfacher Ausführung auf und bedroht Nagisa und Honoka. Als „Pretty Cure“ stehen unsere beiden Heldinnen nun vor dem Problem, die „falschen“ Yukas bekämpfen zu müssen, ohne die echte zu verletzen...
up

 

Folge 17: Nagisa auf Wolke 7
Kimatas Großeltern haben einen Bauernhof. Nagisa, Honoka, Fuji P, Kiria und Kimata erklären sich bereit, bei der Ernte zu helfen. Honoka arbeitet mit Kiria, der bald die Lust an der Feldarbeit verliert. Honoka kann ihn jedoch davon überzeugen, dass man nur bei gemeinsamer Anstrengung Großes leisten kann. Nagisa bildet ein Team mit ihrem großen Schwarm Fuji P. Vor Aufregung bringt sie kaum ein Wort heraus. Mepple und Mipple zeigen ihr das „Prisma Liebesbarometer“. Mit diesem Gerät lässt sich feststellen, wie groß die Zuneigung zwischen zwei Personen ist. Nagisa plant, ihre Chancen bei Fuji auszutesten. Da taucht Poisonny auf und greift mit Zakenna den Hof an. Black und White haben alle Hände voll zu tun, um letztendlich ein weiteres Mal die Prisma-Steine erfolgreich zu verteidigen.

 

Folge 18: Herzklopfen und Liebeskummer
Seiko hat sich verliebt - in den sportlichen Kiria. Ihre Klassenkameradinnen bestärken sie darin, ihm einen Liebesbrief zu überreichen. Doch leider lehnt er ab, diesen anzunehmen. Als er herausfindet, dass Honoka Seiko dazu ermutigt hatte, ist er sehr aufgebracht. Es kommt zum Streit zwischen Kiria und Honoka. Zu allem Übel taucht Poisonny auf und entführt Nagisa und Honoka in eine Welt der Spiegel. In diesem Labyrinth versucht sie an die Prisma-Steine zu gelangen. Doch Nagisa und Honoka können als Black und White auch diesmal das Schlimmste verhindern...
up

 

Folge 19: Ein echter Held
Mepple und Mipple sind normalerweise ein Herz und eine Seele. Heute jedoch schaffen sie es, sich gegenseitig aufs Schärfste zu beleidigen. Mipple wirft Mepple vor, nur herumzugammeln. Mepple hingegen findet, dass seine Partnerin nicht die „Prinzessin der Hoffnung“, sondern eher die „Königin im Quengeln“ sei. Plötzlich taucht Ilkubo aus der Dotsuko Zone auf. Mit Hilfe einer Kristallkugel entzieht er der gesamten Stadt ihre Lebensenergie. Black und White greifen ein, werden aber bald schon ihrer Zauberkraft beraubt und stehen Ilkubo als Honoka und Nagisa gegenüber. Eine ausweglose Situation? Nicht für Mepple, der zu beweisen hat, dass er kein Nichtsnutz ist!

 

Folge 20: Die doppelte Honoka
Nagisa fällt auf, dass sich Honoka irgendwie komisch benimmt. Sie scheint den Unterschied zwischen Mepple und Mipple nicht mehr zu kennen. Nagisa ahnt Böses. Und tatsächlich: Poisonny ist in Gestalt von Honoka unterwegs, um die Prisma-Steine einzufordern. Nagisa steht vor dem großen Problem, herauszufinden, wer von beiden die wahre Honoka ist...
up

 

Folge 21: Freund oder nicht Freund...
Eines Tages trifft Honoka auf ihrem Heimweg von der Schule ihren Freund Kiria. Er gesteht ihr, dass er aus der Dotsuko Zone kommt und den Auftrag hat, Nagisa und sie zu besiegen, um die Prismasteine für Jaaku King zu erobern. Nagisa und Honoka können es kaum glauben, weil Kiria sich bis dahin immer wie ein normaler Schulfreund verhalten hat. Doch am Abend bekommt Honoka die Nachricht, dass Kiria sie zum Kampf im Morgengrauen auffordert. Am nächsten Morgen versuchen Honoka und Nagisa noch einmal, Kiria davon zu überzeugen, auf ihre Seite zu wechseln, doch Kiria fordert weiterhin die Prismasteine ein. Der Kampf beginnt und die Mädchen verwandeln sich in Pretty Cure. Doch da sie sich außer Stande sehen, den Marmorstrahl gegen ihren Freund einzusetzen, sieht es so aus, als würde das Böse diesmal den Sieg davontragen. Doch am Ende kann Kiria die beiden nicht wirklich verletzen. Er übergibt ihnen seinen Prismastein und akzeptiert sein Schicksal, in die Dunkelheit verbannt zu werden.

 

Honokas Hund Chutaro kümmert sich um das Hundebaby Folge 22: Chutaro und das Hundebaby
Eines Tages findet Chutaro am Fluss einen Welpen, der sich am verlaufen hat. Er nimmt ihn mit zu Honoka nach Hause und kümmert sich um ihn. Als Nagisa und Honoka den Welpen finden, beschließen sie ihn zu seinem Herrchen zurückzubringen, da die Adresse auf dem Halsband steht. Doch die Familie ist umgezogen, ohne eine neue Adresse zu hinterlassen. Sie erfahren, dass der Sohn der Familie gerne ins Planetarium geht und versuchen dort Hinweise zu finden. Im Planetarium kann Nagisa Honoka davon überzeugen sich die Vorstellung anzusehen, statt nach der Familie des Welpen zu suchen. Sie werden von Zakenna und Ilkubo angegriffen. Ilkubo will wissen, wo die Steine aufbewahrt werden. Die Mädchen sagen ihm, dass sie an einem sicheren Ort beim Steinwächter in einer anderen Dimension sind. Ilkubo murmelt den wahren Namen des Steinwächters, Wisdom, den nicht einmal die Mädchen wussten. Er verkündet seine baldige Wiederkehr. Währendessen hat Chutaro die neue Adresse des Jungen gefunden und der Welpe wird glücklich mit seiner Familie wiedervereint.
up

 

Schon wieder bekommen es Nagisa und Honoka mit dem bösen Ilkubo zu tun Folge 23: Die Götter der Berge
Nagisa und das Lacrosse-Team sind ins Landschulheim gefahren, um intensiv trainieren zu können. Eines abends gibt es einen mysteriösen Stromausfall. Am nächsten Tag färben sich plötzlich die Blätter aller Bäume braun. Dabei hat der Sommer erst angefangen! Nagisa und der mittlerweile eingetroffenen Honoka wird klar, dass die Dotsuko Zone ihre Finger im Spiel haben muss. Und tatsächlich: Ilkubo taucht auf. Er ermutigt die Mädchen, sich zu verwandeln. Was sie nicht wissen: Ilkubo ist mittlerweile in der Lage, den Steinwächter ausfindig zu machen...!

 

Folge 24: Das große Schlummern
Ausnahmezustand im Landschulheim! Nicht genug, dass die Schüler und Lehrer ohne Strom und Kontakt zur Außenwelt klarkommen müssen. Eine unbekannte Macht hat zudem alle außer Nagisa und Honoka in einen tiefen Schlaf versetzt. Ilkubo taucht auf und klärt die beiden darüber auf, dass er die Lebensenergie ihrer Mitschüler in einer Kristallkugel gefangenhält. Pretty Cure beginnen zu kämpfen, doch sind zunächst chancenlos. Ilkubo schafft es sogar, auch die Prisma-Steine von Mipple und Mepple in seinen Besitz zu bringen. Damit hat er alle sieben Steine, die der Dotsuko Zone die Herrschaft über die Welt garantieren...
up

 

Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 36 ] [ Bilder-Guide 37 - 49 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Pretty Cure Webmaster     ...