anime no tomodachi ...
...    

Pokémon Episodenguide

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]


...
Short Line

Quelle: RTL II Pressetext

15. Staffel: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals

Folge 710: Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!
Nachdem Ash und seine Freunde die Arenaleiterin von Rayono City, Kamilla, kennengelernt haben, treffen sie eine alte Freundin und einen Überraschungsgast.
up

Folge 711: Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena!
Der Einsatz für Ash ist hoch: Es geht um den vierten Einall-Arenaorden in der Rayono-Arena, und unser Held will nichts riskieren!
up

Folge 712: Die Stempel-Rallye!
Nachdem Ash seinen vierten Einall-Arena-Orden gewonnen hat, verbringen die Freunde einen Tag in Rayono-City. Benny hat eine eigene Herausforderung im Sinn, während die anderen eine Trainerin in Not suchen.
up

Folge 713: Nicht allein die Stärke zählt!
Als Ash und seine Freunde Rayono-City verlassen wollen, treffen sie auf Ashs Rivalen Diaz. Er macht sie mit einem Mann bekannt, den kennen zu lernen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
up

Folge 714: Ein Maracamba-Musical!
Auf ihrem Weg nach Marea City begegnen Ash und seine Freunde einem einfallsreichen, jungen Mann, der drei engagierte Freunde und einen großen Traum hat!
up

Folge 715: Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild!
Auf ihrem Weg nach Marea City legen Ash und seine Freunde in einem Pokémon-Center eine Pause ein und treffen dort einen jungen Pokémon-Fotografen, der auf der Mission seines Lebens ist!
up

Folge 716: Ein Mollimorba, das weiß, was es will!
Auf ihrem Weg nach Marea City zu Ashs nächstem Arenakampf lernen Ash und seine Freunde ein selbstbewusstes, stures Mollimorba kennen, das sich in Zurrokex verliebt!
up

Folge 717: Das einsame Kapuno!
Auf ihrem Weg nach Marea City zu Ashs nächstem Arenakampf begegnen die Freunde einem sehr speziellen Pokémon an einem sehr speziellen Ort!
up

Folge 718: Der mächtige Hydragilio - Helfer in der Not!
In Marea City angekommen, lernen Ash und seine Freunde einen faszinierenden Einwohner kennen, der ein Geheimnis hat!
up

Folge 719: Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!
Während sich Ash gerade auf seinen bevorstehenden Arenakampf gegen Turner vorbereitet, bietet ein überraschender Besucher, der in einer Zwangslage steckt, Ash und Benny die Gelegenheit, ihm zu helfen!
up

Folge 720: Der Zorn der legendären Pokémon! - I
Was wie ein Ausflug zur Insel Milos begann, um nach Vitalkraut zu suchen, endete in einen verheerenden Kampf mit legendären Ausmaßen!
up

Folge 721: Der Zorn der legendären Pokémon! - II
Auf der Suche nach dem seltenen Vitalkraut werden Ash und seine Freunde mit der möglichen Zerstörung der Insel Milos konfrontiert!
up

Folge 722: Der Kampf gegen den König der Minen!
Mit einem Sack Vitalkraut sind unsere Helden nach Marea City zurückgekehrt. Und Ash kann es kaum mehr erwarten, gegen den Arenaleiter Turner zu kämpfen!
up

Folge 723: Krise in der Elekrolithhöhle!
Auf ihrem Weg nach Panaero City kommen die Freunde zur Elektrolithhöhle, deren Bewohner in großen Schwierigkeiten stecken!
up

Folge 724: Eine spannende Tausch-Entwicklung!
Nachdem Ash und seine Freunde Zeugen einer dramatischen Tausch-Entwicklung geworden sind, wird es für sie noch spannender!
up

Folge 725: In der Ruine des Helden!
Professor Esche Senior lädt Ash und seine Freunde zu einem Abenteuer ein und verspricht ihnen, dass es aufregend wird... Und er hält sein Versprechen!
up

Folge 726: Der Kampf gegen den Angeber!
Ein Zusammentreffen mit Pikachus Rivalen aus vergangenen Zeiten katapultiert Ash und seine Freunde mitten in eine Konfrontation mit einem rüpelhaften Angeber.
up

Folge 727: Gut verkleidet ist halb gewonnen!
Die Begegnung mit ein paar sehr wütenden Bisofank zwingt Ash und seine Freunde zu unerwarteten Vorsichtsmaßnahmen.
up

Folge 728: Benny ergreift die Flucht nach vorn!
Als Ash und seine Freunde in der Arena von Panaero City ankommen, sind sie geschockt, als sie entdecken, dass der Arenaleiter einen Kampfstil hat, den sie sich nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können.
up

Folge 729: Ein Luftkampf mit Überraschungen!
Nicht nur der Jetorden steht auf dem Spiel, sondern gleichzeitig auch die Kampfmethode einer Arenaleiterin!
up

Folge 730: Erklimm den Turm des Erfolgs!
Gemeinsam mit zwei alten Freunden, die sie unterwegs getroffen haben, bereiten sich unsere Helden auf die Teilnahme an einem Wettbewerb vor. Erster Preis: Der Sieger darf einen Wunsch in luftiger Höhe äußern!
up

Folge 731: Großer Krach beim Explodon Turnier!
Don Georges Explodon-Turnier beginnt. Ash und seine Freunde müssen es offensichtlich mit einigen ernstzunehmenden Rivalen aufnehmen!
up

Folge 732: Die Suche nach dem Klub-Besten!
Das Explodon-Turnier tobt weiter und die Kämpfe sind explosiv... im wahrsten Sinne des Wortes!
up

Folge 733: Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!
Runde eins des Explodon-Turniers steht kurz vor ihrem Ende und Runde zwei verspricht mit jedem Kampf noch aufregender zu werden!
up

Folge 734: Wer gewinnt die Explodon-Krone?
Das Explodon-Turnier steuert langsam aber sicher seinem absoluten Höhepunkt entgegen und die Finalrunde legt die Messlatte noch einmal ein gutes Stück höher!
up

Folge 735: Den Blätter-Dieben auf der Spur!
Auf ihrem Weg nach Nevaio City haben Ash und seine Freunde nach einem freudigen Ereignis jede Menge Probleme aufgrund einer Entführung!
up

Folge 736: Begegnung mit der Urzeit! - I
Auf der Reise unserer Helden zur Arena von Nevaio City führt sie ihr Weg in die Höhlen des Wendelbergs und damit mitten in ein widerliches Komplott von Team Rocket!
up

Folge 737: Begegnung mit der Urzeit! - II
Um das Leben ihrer neuen Freunde zu retten, lassen sich Ash und seine Freunde auf einen Kampf ein, bei dem gleichzeitig das Schicksal einer ganzen Welt auf dem Spiel steht!
up

Folge 738: Eine „heiße“ Weiterentwicklung!
Ash und seine Freunde verbringen eine Nacht in Don Georges Pokémon-Kampfklub in Prachtspiere. Dabei werden sie Zeuge eines Doppelkampfes zwischen zwei Trainern: Werner mit seinen „Feuer-Kämpfern“ Furnifraß und Flambirex und Kilian mit seinem Wie-Shu und seinem Kukmarda. Werner schlägt seinen Gegner im Handumdrehen. Nachdem Ash und seine Freunde zufällig mitbekommen haben, dass Werner als Siegespreis eines der Pokémon von Kilian fordert, entdecken sie, dass Werner derjenige Trainer gewesen ist, der Floink damals in Gavina eiskalt ausgesetzt hat! Ash und Lilia fordern Werner daraufhin auf, sich bei Floink zu entschuldigen, aber Werner denkt überhaupt nicht daran. Kurzentschlossen schlägt Don George einen Doppelkampf zwischen Ash und Werner vor...
up

Folge 739: Der Beschützer des Berges in Gefahr!
Kurz vor Nevaio City müssen Ash und seine Freunde noch einen Berg erklimmen. Als sie durch ein Geräusch aufgeschreckt werden und nach oben schauen, sehen sie zwei riesige Felsbrocken herabstürzen. Doch zum Glück werden diese von einem äußerst bemerkenswerten Mann zerstört, den Benny sofort wiedererkennt: Es ist niemand anderes als Sandro, ein ehemaliger Kampfsport-Actionfilm-Star, der sich aber aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat. Sandro erklärt ihnen, dass er sich damals während der Produktion verletzte. Schuld daran war seinerzeit das unzureichende Training. Deshalb sei er mit Siberio, seinem Co-Star, hierhergekommen, um mit dem Training noch einmal ganz von vorn anzufangen. Kurz darauf wird es auch schon wieder brenzlig für die Freunde: Ramoth, der Beschützer des Berges, wird von Ringo, einem Pokémon-Jäger, gefangen genommen. Sandro greift ein und fordert Ringo zu einem Kampf heraus.
up

Folge 740: Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!
In Nevaio City angekommen, erstarren Ash und seine Freunde fast vor Ehrfurcht in der Nevaio-Arena, denn sie besteht aus purem Eis! Arenaleiter Sandro nimmt Ashs Herausforderung an und die beiden beginnen mit einem Drei-gegen-Drei-Kampf. Es entwickelt sich ein hitziges Turnier - Ashs Feuer-Pokémon gegen Sandros Eis-Pokémon. Wird Ash als Sieger hervorgehen?
up

Folge 741: Wettstreit unter Kennern!
Als Ash und seine Freunde nach Twindrake City aufbrechen wollen, erfahren sie von Schwester Joy, dass die Arena dort bis auf Weiteres geschlossen ist. Plötzlich hält eine riesige Limousine neben ihnen, aus der ein gut gekleideter Mann namens Herr Hutmacher steigt, der, wie sich herausstellt, auf der Suche nach Benny ist. Er braucht Benny, damit dieser zusammen mit einem anderen Pokémon-Experten entscheidet, welches Pokémon für seine Tochter Marieluise das Beste ist.
up

Folge 742: Krise im Kastadur-Forschungsintitut!
Auf ihrem Weg nach Vapydro City sind Ash und seine Freunde ziemlich überrascht, als ihnen völlig unerwartet ein Gelatwino mitsamt seiner Trainerin Georgina begegnet. Sie erzählt ihnen, dass sie auf dem Weg zum Kastadur-Forschungsinstitut ist, das von Professor Malveaux geleitet wird, um sich das dort wachsende Moos zu besorgen, das angeblich Pokémon-Fähigkeiten verbessern soll. Die Freunde entscheiden sich, sie dorthin zu begleiten. Dort angekommen, erfahren sie einiges über die Kastadur-Forschungsarbeiten und lernen, wie man die vielen Moosarten, die die Kastadur produzieren, sinnvoll einsetzen kann. Doch plötzlich beginnen drei Kastadur, die die Elektrizität von elektrisch geladenen Steinen aufgenommen haben, wie wild Moos zu produzieren, das sich blitzschnell verbreitet und dadurch zu einer Bedrohung für die ganze Stadt wird! Gelatwinos Eissturm kann jedoch einen riesigen Teil des Mooses auflösen, was Professor Malveaux zu der Theorie veranlasst, dass Eis-Attacken dessen Ausbreitung verhindern.
up

Folge 743: Der Pokémon Film-Wettbewerb!
In Vapydro City treffen Ash und seine Freunde den Filmproduzenten Luke, in dessen ersten Film sie die Hauptrollen gespielt haben. Da genau dieser Film eine Auszeichnung gewonnen hat, wurde Luke zur Eröffnung von Pokéwood, einem Film-Vergnügungspark, eingeladen. Gleichzeitig findet dort ein Wettbewerb statt: Wer den besten Kurzfilm dreht, bekommt von den Pokéwood-Studios seinen nächsten abendfüllenden Spielfilm produziert. Luke ist natürlich hellauf begeistert und bittet Ash und seine Freunde, ihn wieder bei den Dreharbeiten zu unterstützen. Das lassen die sich natürlich nicht zweimal sagen.
up

Folge 744: Es rockt in der Vapydro-Arena! - I
Die Freunde sind etwas überrascht, als sie auf ihrem Weg zur Vapydro-Arena mehreren aufgelösten Trainern begegnen. Sie alle haben gegen die Arenaleiterin Mica verloren, die sich auf Gift-Pokémon spezialisiert hat. Mithilfe von Benny findet Ash kurz darauf die Arena von Vapydro City, die sich in einem unterirdischen Musikclub befindet. Mica ist nämlich auch die Frontfrau eines Punk-Rock-Trios, das unter dem Namen „Smogon und die Toxics“ bekannt ist. Sie nimmt Ashs Herausforderung zum Kampf an, stellt allerdings eine Bedingung: Sie möchte, dass Ash mit all seinen sechs Pokémon gegen drei ihrer Pokémon antritt.
up

Folge 745: Es rockt in der Vapydro-Arena! - II
Der Vapydro-Arena-Kampf zwischen Ash und der Arenaleiterin Mica tobt weiter. Nach langem Hin und Her ist es Ash gelungen, Micas Smogon kampfunfähig zu machen, doch schnell wird ihm klar, dass ihr Cerapendra mindestens genauso stark ist. Und so ist es auch, denn es macht mit Ashs Matrifol kurzen Prozess. Ash stehen damit noch drei Pokémon zur Verfügung, Mica noch zwei. Die Überzahl seiner Pokémon muss jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass Ash am längeren Hebel sitzt...
up

Folge 746: Aufregung um Meloetta!
Während sich Ash noch im Glanze des Ruhms über den Gewinn seines achten Einall Arena-Ordens sonnt, der es ihm ermöglicht, an der Einall-Liga teilzunehmen, erfährt er, dass das Turnier erst in drei Monaten stattfinden wird! Daher beschließt er, das Beste aus der Situation zu machen und die Zeit zu nutzen, um viel zu trainieren - natürlich erst, nachdem sie das berühmte Siberione-Eis aus Vapydro-City probiert haben, von dem Benny in den höchsten Tönen spricht. In der Warteschlange vor dem Eisstand entdeckt Ash ein ihm bekanntes Gesicht: Cynthia, der Champ der Sinnoh-Region! Es stellt sich heraus, dass Cynthia zu einem Schaukampf beim bevorstehenden Junior Pokal des Pokémon World Tournaments in Ondula eingeladen wurde. Sofort entschließen sich Ash, Lilia und Benny, auch daran teilzunehmen. Währenddessen verfolgt Team Rocket das mysteriöse Pokémon Meloetta.
up

Folge 747: Ganz wie in alten Zeiten!
Ash und seine Freunde fliegen mit Cynthia nach Ondula im Osten der Einall-Region und sind hin und weg von der Vielzahl der Pokémon, die dort zu finden sind. Nach der Landung werden sie von Cynthias Butler Johann in einer Luxuslimousine zu ihrer wunderschönen Ferienvilla chauffiert. Plötzlich taucht Meloetta auf Ashs Schoß auf, das ihm - unsichtbar und heimlich - gefolgt ist. Aber Meloetta ist so schüchtern, dass es nach ein paar Minuten wieder verschwindet. Währenddessen liegt Team Rocket auf der Lauer und verfolgt jede Bewegung der Freunde. Als sie in Cynthias Ferienvilla ankommen, erwarten sie dort Lucia und Plinfa! Die Wiedersehensfreude ist groß und Lucia lernt Lilia, Benny und all die neuen Pokémon, die sie auf ihrer Reise durch die Einall-Region begleiten, kennen.
up

Folge 748: Expedition auf die Onix-Insel!
In Cynthias Ferienhaus in Ondula legen Ash, Lilia und Benny ein Spezialtraining für den bevorstehenden Junior Pokal beim Pokémon World Tournament ein. Lucia beschließt jedoch, dass die Truppe dringend eine Pause braucht und erzählt den Freunden von einer verlassenen Insel ganz in der Nähe, auf der ein besonderes Onix lebt. Kurzerhand schlägt sie einen spontanen Ausflug vor, um die Insel genauer unter die Lupe zu nehmen! Daraufhin fährt Cynthias Butler Johann die Freunde mit dem Boot dorthin und setzt sie mit dem Versprechen ab, sie vor dem Abendessen wieder abzuholen. Aber Ash und den Gefährten schwant nichts Gutes, als Johann sie darum bittet, äußerst vorsichtig auf der Insel zu sein. Schon bald entdecken sie warum: Eine riesige Höhle auf der Insel ist das Zuhause einer großen Gruppe von Onix und diese gewaltigen Pokémon sind nicht gerade erfreut über ihren Besuch! Sie greifen direkt an und Ash und seine Freunde werden auf der Flucht getrennt...
up

Folge 749: Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief!
Die Freunde bereiten sich weiterhin in Cynthias Haus auf den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament vor. Ash und Lucia haben gerade einen Trainingskampf beendet, als plötzlich Chris, ein junger Nachbar von Cynthia, auftaucht. Er ist ganz aufgeregt und erzählt, dass er sich große Sorgen macht, weil sein Petznief verschwunden ist. Ash und seine Freunde nehmen sofort die Ermittlungen auf und finden ganz in der Nähe ein überraschend friedliches Siberio. Benny kommt zu dem Schluss, dass dieses Siberio sich Petznief geschnappt haben muss. Lucia macht ihm jedoch klar, dass Siberio viel zu groß wäre, um in das Pokémon-Haus einzudringen. Mit der nächsten Theorie schnell bei der Hand erklärt Benny unseren Freunden, dass es sich bei dem Siberio um das vermisste Petznief handeln muss, das sich nach seiner Flucht weiterentwickelt hat. Da aber Siberio nicht in den Pokéball von Chris zurückkehren will, ist jetzt ganz klar: Benny hat sich auch diesmal geirrt. Schließlich entdecken die Gefährten Petznief doch noch, denn es läuft an ihnen vorbei und spielt voller Freunde mit einem Larvitar.
up

Folge 750: Dragoran außer Rand und Band!
Bei einem heftigen Kampf mit einem Trikephalo wird ein Dragoran verletzt und stürzt in ein Kraftwerk, wobei ein Teil der Anlage beschädigt wird. In Cynthias Haus, in dem sich Ash und seine Freunde gerade auf einen erneuten Trainingstag vorbereiten, fällt plötzlich der Strom aus. In die allgemeine Aufregung platzt Officer Rocky, die Cynthia um Hilfe bitten wollte. Doch Cynthia ist schon abgereist. Daraufhin informiert Officer Rocky die Freunde über das, was ihrer Auffassung nach passiert ist: Ein außer Kontrolle geratenes Dragoran hat das Kraftwerk angegriffen und dadurch die Stromversorgung lahmgelegt. Lilia kann das jedoch nicht glauben und beschließt, der Sache selbst auf den Grund zu gehen.
up

Folge 751: Ansturm auf den Junior Pokal!
Im Tessera Wettkampfstadion herrscht eine aufgeregte Stimmung, als der Kampf um den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament beginnt. Der Wettkampf startet mit einem Schaukampf zwischen Cynthia, dem Champion der Sinnoh-Liga, und Kattlea, einem Mitglied der Top Vier der Einall-Region. Diese beiden Top-Trainerinnen zeigen mit einem eleganten und wunderschönen Kampf zwischen Kattleas Morbitesse und Cynthias Knakrack, was sie draufhaben. Nachdem der Kampf unentschieden zu Ende geht, ist es endlich an der Zeit für die Pokalrunde eins!
up

Folge 752: Dragoran macht, was es will!
Die zweite Runde im Kampf um den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament beginnt und Ash, Benny, Lilia, Lucia und Diaz sind alle noch im Rennen! Diaz beginnt als Erster und strotzt wie immer vor Selbstbewusstsein. Obwohl er mit seinem Serpiroyal typmäßig einen Nachteil hat, gewinnt er den Kampf und rückt ins Halbfinale vor. In der Zwischenzeit versucht Lilia Dragoran von außerhalb des Stadions davon zu überzeugen, dass es während des Kampfes auf ihre Kommandos hören soll, anstatt das zu tun, wonach ihm gerade ist. Doch dieses eigenwillige Pokémon ist anscheinend nicht so leicht zu überzeugen...
up

Folge 753: Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!
Im zweiten Kampf des Junior-Pokal-Halbfinales tritt Ash gegen Lilia an. Ashs Rokkaiman kämpft so intensiv, dass es sich während des Duells zu Rabigator weiterentwickelt. Lilias Dragoran wird wieder einmal wütend und ignoriert die Anweisungen seiner verzweifelten Trainerin. Kein Wunder also, dass Ash aus dem Kampf als Sieger hervorgeht. Cynthia will Lilia nach ihrer Niederlage helfen und gibt ihr wertvolle Tipps, wie sie das Vertrauen ihres eigensinnigen Dragorans gewinnen kann.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Pokémon Webmaster     ...