anime no tomodachi ...
...    

Pixi im Wolkenkuckucksheim

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ DVD ] [ Episodenguide ]

...
  1. Guide Das häßliche junge Entlein - Teil 1
  2. Guide Das häßliche junge Entlein - Teil 2
  3. Guide Das Metallschwein
  4. Guide Die Nachtigall - Teil 1
  5. Guide Die Nachtigall - Teil 2
  6. Guide Das Liebespaar
  7. Guide Das Feuerzeug - Teil 1
  8. Guide Das Feuerzeug - Teil 2
  9. Guide Was Vater tut, ist immer recht
  10. Guide Däumelinchen - Teil 1
  11. Guide Däumelinchen - Teil 2
  12. Guide Däumelinchen - Teil 3
  13. Guide Däumelinchen - Teil 4
  14. Guide Der standhafte Zinnsoldat
  15. Guide Der Schatten
  16. Guide Der fliegende Koffer
  17. Guide Die Blumen der kleinen Ida
  18. Guide Die Hirtin und der Schornsteinfeger - Teil 1
  19. Guide Die Hirtin und der Schornsteinfeger - Teil 2
  20. Guide Die Tochter des Sumpfkönigs - Teil 1
  21. Guide Die Tochter des Sumpfkönigs - Teil 2
  22. Guide Die Tochter des Sumpfkönigs - Teil 3
  23. Guide Der Sandmann
  24. Guide Der grausame Bischof - Teil 1
  25. Guide Der grausame Bischof - Teil 2
  26. Guide Die Geschichte einer Mutter
  27. Guide Der Reisekamerad - Teil 1
  28. Guide Der Reisekamerad - Teil 2
  29. Guide Der Reisekamerad - Teil 3
  30. Guide Das Unglaublichste
  31. Guide Die kleine Seejungfrau - Teil 1
  32. Guide Die kleine Seejungfrau - Teil 2
  33. Guide Die kleine Seejungfrau - Teil 3
  34. Guide Der Schweinehirt
  35. Guide Ib und Christinchen - Teil 1
  36. Guide Ib und Christinchen - Teil 2
  37. Guide Des Kaisers neue Kleider
  38. Guide Die Eisjungfrau - Teil 1
  39. Guide Die Eisjungfrau - Teil 2
  40. Guide Die Eisjungfrau - Teil 3
  41. Guide Der große und der kleine Klaus
  42. Guide Die roten Schuhe - Teil 1
  43. Guide Die roten Schuhe - Teil 2
  44. Guide Der böse Fürst
  45. Guide Die wilden Schwäne - Teil 1
  46. Guide Die wilden Schwäne - Teil 2
  47. Guide Die wilden Schwäne - Teil 3
  48. Guide Die alte Straßenlaterne
  49. Guide Die Statue
  50. Guide Die Schneekönigin - Teil 1
  51. Guide Die Schneekönigin - Teil 2
  52. Guide Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Die kleine Zauberfee Pixi

up



Short Line

 

DVDs:

Die ersten 5 Folgen der Serie sind auf DVD erschienen:
     
  DVD-Cover (Link: komplettes Cover)

Pixi DVD

Episoden 1 - 5
erschienen irgendwann vor Juli 2011
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVDs nicht bei uns bestellen.

up


Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere Junior

Achtung, Spoiler! Hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Das hässliche junge Entlein (1)
Die kleine Zauberfee Pixi möchte gerne Gutes tun, denn für jede gute Tat erhält sie von der Zauberschule eine Belohnungskarte. Sie hofft, sich eines Tages in eine wunderschöne Märchenprinzessin zu verwandeln. In der ersten Folge will Pixi einem jungen Entlein helfen.
up

Folge 2: Das hässliche junge Entlein (2)
Das hässliche Entlein zieht allein in die weite Welt. Wie durch ein Wunder überlebt es den harten Winter. Und im Frühling geschieht ein Wunder: Das kleine hässlich Entchen verwandelt sich.
up

Folge 3: Das Metallschwein
Marco möchte Maler werden. Aber seine böse Stiefmutter besteht darauf, dass er sein Geld als Schuhputzerjunge verdient. Sein Freund, der Maler Angelo, hilft Marco, seinen Traum zu verwirklichen.
up

Folge 4: Die Nachtigall (1)
Der Kaiser von China liebt den Gesang der Nachtigall über alles. Als man ihm eine künstliche Nachtigall schenkt, die auf Befehl singt, verbannt er die echte.
up

Folge 5: Die Nachtigall (2)
Als seine künstliche Nachtigall zerbricht, wird der Kaiser aus Kummer sehr krank. Zwei wahre Freunde bringen ihm die echte Nachtigall zurück. Können sie sein Leben noch retten?
up

Folge 6: Das Liebespaar
Ein schmutziger Kreisel landet in einem Kinderzimmer und wird dort von den blitzsauberen und hochnäsigen Spielsachen verspottet. Der absolute Star des Kinderzimmers ist der Ball Betty. Der kleine Kreisel verliebt sich natürlich sofort in die begehrte Betty. Aber die will nichts von ihm wissen.
up

Folge 7: Das Feuerzeug (1)
Gegen den Willen ihrer Eltern verliebt sich eine Prinzessin in den armen Soldaten Hans, den sie im Traum gesehen hat. Hans holt für eine Hexe ein Feuerzeug aus einer Drachenhöhle und bekommt einen Goldschatz.
up

Folge 8: Das Feuerzeug (2)
Der Soldat Hans findet etwas heraus: Mit den magischen Kräften des Feuerzeugs kann er die Ungeheuer in der Höhle dazu bringen, ihm zu seiner Hochzeit mit der schönen Prinzessin zu verhelfen.
up

Folge 9: Was Vater tut, ist immer recht
Der kleine Eric glaubt, dass sein Vater niemals Fehler macht. Aber eines Tages lädt der Vater einen Dieb nach Hause ein. Und das gibt Probleme!
up

Folge 10: Däumelinchen (1)
Eine Hexe verhilft einem kinderlosen Ehepaar zu einer winzig kleinen, aber wunderschönen Tochter: Däumelinchen. Doch die Hexe führt Böses im Schilde.
up

Folge 11: Däumelinchen (2)
Ein freundlicher Schmetterling rettet Däumelinchen vor einem heiratswütigen Frosch. Doch die böse Hexe heckt bereits weitere Schandtaten aus.
up

Folge 12: Däumelinchen (3)
Däumelinchen glaubt, in Frau Ratte eine Beschützerin gefunden zu haben. Doch diese will sie unbedingt mit dem reichen Maulwurf verheiraten.
up

Folge 13: Däumelinchen (4)
Eine Schwalbe hilft Däumelinchen, vor dem Maulwurf zu fliehen. Doch die Hexe will ihr immer noch Böses. Aber schließlich bringt der König des Blumenreiches Däumelinchen die Rettung.
up

Folge 14: Der standhafte Zinnsoldat
Ein böser, eifersüchtiger Teufel will die Liebe zwischen einem einbeinigen Zinnsoldaten und einer Spielzeug-Ballerina zerstören.
up

Folge 15: Der Schatten
Der Zeitungsjunge Tommy schwärmt für den großen Al Kapo, einen berüchtigten Gangster. Tommy möchte eines Tages genauso berühmt und stark sein wie sein Vorbild. Doch da greift der Schatten von Al ein. Er schämt sich für seinen Herrn und will verhindern, dass Al einen schlechten Einfluss auf Tommy ausübt.
up

Folge 16: Der fliegende Koffer
Ein Kaufmannssohn hat das gesamte Vermögen verloren, das er von seinem Vater geerbt hat. Alles, was ihm bleibt, ist eine Zaubertasche. Sie kann fliegen! Mit dieser Tasche und einem munteren Mäuserich reist er ins ferne Bagdad. Dort soll sich sein ganzes Leben verändern.
up

Folge 17: Die Blumen der kleinen Ida
Auf die Frage, warum Blumen welken, weiß Idas kleiner Freund Bill eine märchenhafte Antwort.
up

Folge 18: Die Hirtin und der Schornsteinfeger (1)
Zwei Puppen, eine kleine Hirtin und ein Schornsteinfeger, verlieben sich ineinander. Aber die kleine Hirtin ist dem bocksbeinigen Ober- Untergeneral versprochen.
up

Folge 19: Die Hirtin und der Schornsteinfeger (2)
Der kleinen Porzellanhirtin und dem Schornsteinfeger gelingt die Flucht auf den Schornstein. Aber die Hirtin hat Angst vor der großen Welt. Ein Unfall sorgt jedoch für ein Happy End.
up

Folge 20: Die Tochter des Sumpfkönigs (1)
Der hässliche Sumpfkönig ist verärgert: Seine neugeborene Tochter Helga sieht ihm nicht ähnlich. Deshalb belegt er sie mit einem schrecklichen Fluch.
up

Folge 21: Die Tochter des Sumpfkönigs (2)
Helga ist inzwischen 15 Jahre alt und so schön wie ihre Mutter. Aber auf der Prinzessin lastet noch immer der Fluch des bösen Sumpfkönigs. Eines Tages bringt ihr Ziehvater Odin, der König der Wikinger, einen fremdländischen Gefangenen mit nach Hause: den Prinzen Mala.
up

Folge 22: Die Tochter des Sumpfkönigs (3)
Der König der Sümpfe will Helgas Geheimnis aufdecken. Er denkt, so werde sich Prinz Mala, der sich in Helga verliebt hat, von ihr abwenden. Doch der böse Plan funktioniert nicht. Prinz Mala erkennt, dass auf Helga ein Fluch lastet. Er versucht, sie von dieser Verwünschung zu befreien.
up

Folge 23: Der Sandmann
Der Sandmann besucht die ungezogene kleine Ilsa. Nach einem Ausflug ins Traumland ist das Mädchen wie verwandelt.
up

Folge 24: Der grausame Bischof (1)
Ein böser, selbsternannter Bischof übt eine Schreckensherrschaft aus: Er raubt die Dörfer der Umgebung aus und stiehlt sogar eine goldene Glocke. Dabei wird der Vater des kleinen Nils getötet. Nils schwört, den Tod seines Vaters zu rächen.
up

Folge 25: Der grausame Bischof (2)
In der Nacht hat Nils eine Vision: Der Geist seines Vaters erscheint ihm und rät ihm davon ab, den Kampf gegen den bösen Bischof allein zu führen. Er überredet Nils dazu, die Bewohner des Fischerdorfes Locken um Beistand zu bitten.
up

Folge 26: Die Geschichte einer Mutter
Eine liebende Mutter ist bereit, Augenlicht, Herzenswärme und Jugend für das Leben ihres kleinen Sohnes zu opfern. Und ein Wunder geschieht.
up

Folge 27: Der Reisekamerad (1)
Nach dem Tod seines Vaters verlässt Johann sein Heimatdorf. Er träumt davon, das hübscheste Mädchen der Welt zu heiraten. Auf seiner Wanderschaft trifft er einen hilfreichen Weggenossen.
up

Folge 28: Der Reisekamerad (2)
Johann flieht mit der Trapezkünstlerin Lily vor einem bösen Zirkus- direktor. Und wieder ist es der Reisekamerad, der ihnen behilflich ist.
up

Folge 29: Der Reisekamerad (3)
Johann, Lily und der Reisekamerad befreien Prinzessin Mena aus der Macht eines teuflischen Trolls. Johann entdeckt, dass die Zirkusprinzessin Lily genau die Prinzessin ist, von der er immer geträumt hat.
up

Folge 30: Das Unglaublichste
Ein kleiner Erfinder gewinnt bei einem Wettbewerb ein halbes Königreich und die Hand einer Prinzessin. Er zieht jedoch das Mädchen, das er liebt, dem Reichtum und der Prinzessin vor.
up

Folge 31: Die kleine Seejungfrau (1)
Die kleine Seejungfrau Aqua rettet den Menschenprinzen Olaf vor dem Ertrinken. Doch dabei verliebt sie sich in ihn.
up

Folge 32: Die kleine Seejungfrau (2)
Die kleine Seejungfrau schenkt der Meerhexe Salina ihre schöne Stimme. Dadurch will sie in einen Menschen verwandelt werden. Doch ohne ihre Stimme kann sie sich Prinz Olaf nicht zu erkennen geben.
up

Folge 33: Die kleine Seejungfrau (3)
Prinz Olaf bereitet sich auf die Hochzeit mit Prinzessin Freda vor. Für die kleine Seejungfrau gibt es nur einen Weg, ihr Leben zu retten: Sie müsste Prinz Olaf töten. Doch sie opfert sich für ihn und verwandelt sich in einen der Wassertropfen des Ozeans.
up

Folge 34: Der Schweinehirt
Prinz Alfred soll auf Wunsch seiner Eltern heiraten. Doch er schleicht sich als Schweinehirt verkleidet aus dem Palast und verliebt sich in das arme Dienstmädchen Maria.
up

Folge 35: Ib und Christinchen (1)
Nach dem Tod ihres Vaters muss Christinchen ihr Heimatdorf und ihren Spielkameraden Ib verlassen. Doch sie hat versprochen, Ib eines Tages zu heiraten.
up

Folge 36: Ib und Christinchen (2)
Christina vergisst ihr Versprechen an Ib und heiratet einen anderen Mann. Doch dieser verlässt sie. Ib steht noch immer zu ihr.
up

Folge 37: Des Kaisers neue Kleider
Ein eitler Kaiser fällt auf Schwindler herein. Sie behaupten, einen Stoff zu weben, den nur diejenigen sehen, die immer ehrlich waren. Zunächst täuschen alle vor, den Stoff zu sehen. Aber die Wahrheit kommt schließlich doch ans Licht.
up

Folge 38: Die Eisjungfrau (1)
Die grausame Eisjungfrau ist die Herrscherin über die Gletscherwelt. Sie verliebt sich in den tapferen Jäger Rudi und will ihn deshalb für immer in ihr eisiges Königreich entführen.
up

Folge 39: Die Eisjungfrau (2)
Die Eisjungfrau glaubt, ohne Rudi nicht mehr leben zu können. Immer wieder setzt sie ihre eisige Macht ein, um Rudi in ihren Eispalast zu locken. Rudi hat nur Augen für Babette. Da hat das ehemalige Kindermädchen der Eisjungfrau eine Idee. Gemeinsam versuchen sie nun, Babette und Rudi auseinanderzubringen.
up

Folge 40: Die Eisjungfrau (3)
Die Eisjungfrau versucht nunmehr, Rudi mit List zu gewinnen. Allein Rudis Liebe zu Babette ist stärker. Doch die Eisjungfrau rächt sich.
up

Folge 41: Der große und der kleine Klaus
In einem Dorf leben zwei Männer, die Klaus heißen. Die beiden Nachbarn streiten sich von morgens bis abends. Sie scheinen sich über nichts einigen zu können. Eines Tages müssen sie gemeinsam eine Brücke bauen. Nunmehr sind sie darauf angewiesen, sich gegenseitig zu helfen. Aber das wird schwierig.
up

Folge 42: Die roten Schuhe (1)
Der Schausteller Henrick nimmt für sich und seine Familie ein Engagement im Theater einer kleinen Stadt an. Durch einen unglücklichen Zufall wird das Theater aber zerstört. Nun hat die Familie ihre Existenzgrundlage verloren. Doch der jüngste Sohn Carl findet ein paar rote Zauberschuhe.
up

Folge 43: Die roten Schuhe (2)
Als ihr die roten Schuhe gestohlen werden, glaubt die Tänzerin Karen, nicht mehr tanzen zu können. Doch Karen macht eine wichtige Erfahrung: Der Glaube an sich selbst ist mächtiger als jeder Zauber.
up

Folge 44: Der böse Fürst
Der kleine Engel Peter wird zur Erde geschickt, um eine goldene Biene wiederzufinden, die aus dem Paradies entflogen ist. Auf der Erde trifft er Anna und ihre kranke Mutter. Er verspricht, den beiden zu helfen, doch ein böser Fürst spielt ihnen übel mit.
up

Folge 45: Die wilden Schwäne (1)
Sechs Prinzen werden von ihrer Stiefmutter, einer Hexe, in Schwäne verwandelt. Ihre kleine Schwester Elisa dagegen wird von der Hexe in einer Waldhütte gefangen gehalten.
up

Folge 46: Die wilden Schwäne (2)
Im Traum erfährt Elisa, wie sie ihre Brüder, die von ihrer Stiefmutter in Schwäne verwandelt wurden, erlösen kann.
up

Folge 47: Die wilden Schwäne (3)
König Frederick verliebt sich in Elisa. Mit seiner Hilfe will Elisa ihre Brüder befreien und die Hexe Carla entlarven.
up

Folge 48: Die alte Straßenlaterne
Eine alte Straßenlaterne wird Zeuge, als Mardi und Yalmar sich ineinander verlieben. Die beiden glauben jedoch lange, nicht gut genug füreinander zu sein.
up

Folge 49: Die Statue
Noch heute schmückt eine schöne Steinfigur den Marktplatz eines griechischen Dorfes. Die Kinder des Dorfes erfahren die Geschichte der Statue: Einst schuf sie ein junger Bildhauer zur Erinnerung an seine große Liebe Kassandra.
up

Folge 50: Die Schneekönigin (1)
Kais Großmutter erzählt die Geschichte vom Eisspiegel des Teufels, dessen Splitter die Herzen der Menschen in Eis verwandeln können. Kai wird von einem solchen Splitter getroffen und von der Schneekönigin in ihren Palast entführt.
up

Folge 51: Die Schneekönigin (2)
Auf der Suche nach Kai wird Gerda von Räubern entführt. Yoorey, die Tochter des Räuberhauptmanns, hätte Gerda gerne als Spielkameradin, doch als sie Gerdas Geschichte hört, hat sie Mitleid und verhilft ihr zur Flucht. Die Schneekönig befiehlt Kai unterdessen, Gerda zu töten.
up

Folge 52: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Anna muss sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Streichhölzern verdienen. An Heiligabend zündet sie ihre Streichhölzer an, um nicht zu erfrieren. Sie beginnt zu träumen, bei ihrer Mutter im Himmel zu sein.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Pixi im Wolkenkuckucksheim Webmaster     ...