anime no tomodachi ...
...    

Pinocchio

(Nippon Animation)

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ]

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ]


...

Episoden 27 - 39:

  1. Guide Wie Pinocchio den Schuster reich macht
  2. Guide Ein Esel ist zu gewinnen
  3. Guide Ein leichtsinniges Versprechen
  4. Guide Überfall im Wirtshaus
  5. Guide Wiedersehen mit Rocco
  6. Guide Der geheimnisvolle Turm
  7. Guide Die Fahrt im Ballon
  8. Guide Pinocchios Kampf mit den Nachtgeistern
  9. Guide Die goldene Uhr
  10. Guide Ührlein, Ührlein, du musst wandern
  11. Guide Landstreicher Romeo
  12. Guide Kommt mit ins Spielzeugland
  13. Guide Achterbahn und Karussell

Rocco



Short Line


Text: ZDF / Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Pinocchio will das Schusterhandwerk lernen Folge 27: Wie Pinocchio den Schuster reich macht
Beim alten Schuster Django bekommen Pinocchio und Gina, die unendlich hungrig sind, etwas zu essen. Von dem alten Mann erfahren sie, dass er seit Monaten seine Miete nicht mehr bezahlen kann, und der Hauswirt droht ihn hinauszuwerfen. Pinocchio und Gina beschließen, ihrem Gönner zu helfen. Pinocchio bemüht sich, das Schusterhandwerk zu erlernen - aber nun tauchen ausgerechnet wieder Fuchs und Kater auf, die nichts Gutes im Schilde führen.

 

Pinocchio gewinnt den ersten Preis Folge 28: Ein Esel ist zu gewinnen
Wieder einmal haben Pinocchio und Gina furchtbaren Hunger und noch viel schlimmeren Durst, aber keinen Pfennig in der Tasche, um sich etwas zu kaufen. Sie hoffen, in der nahen Stadt wenigstens Wasser zu finden. Und dort treffen sie auch Fuchs und Kater wieder. Die beiden überreden Pinocchio, beim bevorstehenden Marathonlauf mitzumachen. Pinocchio merkt nicht die List, die dahintersteckt. Er soll den ersten Preis gewinnen, mit dem sich Fuchs und Kater dann aus dem Staub machen wollen. Tatsächlich siegt Pinocchio trotz mancher Zwischenfälle. Mit dem ersten Preis, einem Esel, reiten er und Gina stolz davon. Wütend bleiben Fuchs und Kater zurück.
up

 

Pinocchio macht sich die Arbeit leicht Folge 29: Ein leichtsinniges Versprechen
Pinocchio und Gina finden es herrlich, auf dem Esel zu reiten. Bis etwas Merkwürdiges geschieht. Der Esel will plötzlich nicht mehr weiterlaufen. Pinocchio redet auf ihn ein, Gina hilft schieben, aber der Esel liegt auf der Straße und ist nicht mehr zu bewegen, aufzustehen. Vielleicht hat es ihn geärgert, dass Pinocchio ihn ein paar Mal am Schwanz gezogen hat? Schließlich kommen Pinocchio und Gina auf eine Idee. Sie geben dem Esel ein Versprechen. Um es aber einzulösen, muss Pinocchio sehr hart arbeiten.

 

Der Fuchs und der Straßenkater rauben das Hotel aus Folge 30: Überfall im Wirtshaus
Pinocchio rackert und schuftet von morgens bis abends im Wirtshaus, damit der Esel satt wird und ein Dach über dem Kopf hat. Das Schlimmste aber ist, dass Kater und Fuchs wieder auftauchen. Noch immer haben sie es auf den Esel abgesehen. Aber es kommt noch schlimmer: Sie stehlen alles, was sie erwischen können, das Wirtshaus plündern sie aus, und der Verdacht soll natürlich auf Pinocchio fallen. Und das alles geschieht, während Pinocchio und Gina ahnungslos im Stall liegen und schlafen.
up

 

Pinocchio und Gina treffen Rocco wieder Folge 31: Wiedersehen mit Rocco
Fuchs und Kater hatten Pech: Als sie auf einem Bauernhof Milch stehlen wollten, wurden sie erwischt und vom Bauern kräftig verprügelt. Und nun soll Pinocchio den Sündenbock spielen und für den angeblich todkranken Kater Milch besorgen. Aber eine große Überraschung wartet auf Pinocchio. Auf dem Bauernhof trifft er Rocco wieder, der auf abenteuerliche Weise hierher gelangte. Wieder einmal beginnt Pinocchio hart zu arbeiten, diesmal dreht er das Schöpfrad, damit Rocco wieder seine Freiheit erhält. Die schwere Arbeit bringt Pinocchio aber auf eine Idee: Sollte es ihm nicht gelingen, einmal Fuchs und Kater reinzulegen und die beiden für sich arbeiten zu lassen?

 

Das Haus der guten Fee Folge 32: Der geheimnisvolle Turm
Pinocchio ist mit Gina unterwegs zur Fee. Aber der Weg ist anstrengend, und als er so steil wird, dass man sich nur noch auf allen vieren weiterbewegen kann, wird es Gina fast schwindlig. Und dann trifft Pinocchio eine kleine Ziege, die ihm den richtigen Weg zur Fee zeigen kann, aber geht da alles mit rechten Dingen zu?
Endlich sind sie am Ziel. Trotz aller Ermahnungen, die Fee jetzt nicht zu stören, wird Pinocchio immer ungeduldiger. Er macht entsetzlichen Lärm und ist richtig ungezogen. Auch Ginas Ermahnungen helfen wenig. Pinocchio wird noch eine Weile weiterreisen müssen, bis er gelernt hat, ein wirklich braver Junge zu sein.
up

 

Pinocchio will nur schon mal den Ballon startklar machen... Folge 33: Die Fahrt im Ballon
Traurig, weil er die Fee nicht wiedersehen konnte, wandert Pinocchio weiter. Er steht mit Gina mitten im Wald, da schwebt plötzlich ein riesiger Ballon heran. Der Pilot bittet Pinocchio, den Ballon zu bewachen und verspricht ihm, dass er dafür später mitfliegen darf. Fast wäre alles gut gegangen, aber Fuchs und Kater tauchen auf. Pinocchio will den Ballon vor den beiden retten und fliegt davon. Fuchs und Kater erwischen in letzter Minute das Seil und hängen sich dran.

 

Die Wildschweine sind hinter dem Fuchs und dem Kater her Folge 34: Pinocchios Kampf mit den Nachtgeistern
Pinocchio ist mit dem Ballon und Gina, Fuchs und Kater abgestürzt. Und ausgerechnet jetzt kommt ein Jäger vorbei und bringt alle ins Dorf. Fuchs und Kater sind zu Paketen verschnürt, die Bauern haben irgendwas Geheimnisvolles mit ihnen vor, mit Pinocchio und Gina übrigens auch. Aber erst einmal gibt es was zu essen, und dann müssen sie auf den Kartoffelacker. Dort werden Fuchs und Kater an einen Baum gebunden und sollen geopfert werden, weil nämlich unbekannte Tiere nachts immer das Feld verwüsten. Schon schreien Fuchs und Kater jämmerlich um Hilfe und Pinocchio muss eingreifen.
up

 

Pinocchio freut sich über seine goldene Uhr Folge 35: Die goldene Uhr
Pinocchio bekommt von Fuchs und Kater eine goldene Uhr geschenkt. Aber nicht genug damit, Pinocchio findet einen neuen Freund, Greco, und der bringt ihm bei, die Zeit von der Uhr abzulesen, damit Pinocchio immer weiß, wie spät es ist. Aber dann, in der Nacht, schleichen sich Fuchs und Kater an. Sie wollen sich die goldene Uhr wiederholen, die sie dem Krämer gestohlen haben, Pinocchio hatte davon keine Ahnung.

 

Der Krämer will seine Uhr wiederhaben Folge 36: Ührlein, Ührlein, du musst wandern
Pinocchio hat mit Gina Greco verlassen. Ganz stolz ist er auf seine goldene Uhr. Gina findet, dass er zu viel Theater um seine Uhr macht. Pinocchio kann nicht ahnen, dass Krämer Marcello plötzlich von Fuchs und Kater seine goldene Uhr zurückhaben will. Der Fuchs rettet sich mal wieder durch eine dicke Lügengeschichte.
up

 

Pinocchio hat auch Hunger Folge 37: Landstreicher Romeo
Pinocchio und Gina treffen auf ihrer Wanderschaft Romeo, einen Jungen, der von zu Hause weggelaufen ist und einen riesengroßen Rucksack mit sich herumschleppt. Besonders nett ist Romeo nicht zu Pinocchio und Gina. Die beiden haben furchtbaren Hunger, schlimmer aber ist, dass Pinocchio wieder einmal furchtbar aufschneidet, weil er Romeo imponieren möchte. Und schon passiert es: Pinocchios Nase wächst, bis sie an die Bäume stößt.

 

Die Kutsche ist tatsächlich gekommen! Folge 38: Kommt mit ins Spielzeugland
Pinocchio und Gina treffen Romeo wieder, der auf dem Weg zum Spielzeugland ist. Angeblich soll eine Kutsche dorthin fahren. Pinocchio glaubt das alles nicht, aber interessiert ist er schon, weil es im Spielzeugland das ganze Jahr über Ferien geben soll. Pinocchio will nun unbedingt wissen, wo die Haltstelle für die Kutsche ist und rennt hinter Romeo her, aber nicht nur er, auch Fuchs und Kater sind wieder zur Stelle.
up

 

Pinocchio vergnügt sich im Spielzeugland Folge 39: Achterbahn und Karussell
Endlich kommt die Kutsche mit Pinocchio und Gina im Spielzeugland an. Pinocchio kann von den angebotenen Vergnügungen nicht genug bekommen. Natürlich sind Fuchs und Kater heimlich gefolgt und geben sich als Pinocchios Freunde aus.

 

Bilder-Guide 1 - 13 ] [ Bilder-Guide 14 - 26 ] [ Bilder-Guide 27 - 39 ] [ Bilder-Guide 40 - 52 ] up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Pinocchio (NA) Webmaster     ...