anime no tomodachi ...
...    

Noozles

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Inhalt ]


...
  1. Die große Überraschung
  2. Entdeckungen
  3. Der aufregende Geburtstag
  4. Freundschaften
  5. Die drei Wünsche
  6. Einmal im Fernsehen
  7. Louis, Smoky und die anderen
  8. Afrika und zurück
  9. Schönheit mit Bart
  10. Pinky's Hilfsbereitschaft
  11. Der böse Bär
  12. Eukalyptus-Festival
  13. Reise ins Koala-Walla-Land
  14. Blinky, ein Haustier
  15. Gefangen im Koala-Land
  16. Der Kristallpalast
  17. Blinky ist einsam
  18. Besuch bei Cinderella
  19. Sandys Traum
  20. Der Stein der Weisen
  21. Sandy reißt aus
  22. Die Zeitreise
  23. Pinky und der Zauberer
  24. Die Bären-Schule
  25. Der Retter der Welten
  26. Schön war die Zeit

 

up



Short Line

 

Daten:

Originaltitel: Fushigina Koala Blinky
Erstausstrahlung in Japan: 07.07.1984 - 28.12.1984
Regisseur: Taku Sugiyama, Noboru Ishiguro
Drehbuch: Taku Sugiyama, Michiru Tanabe
Charadesign: Isamu Noda
Animation: Eimi Maeda
Musik: Reijiro Komutsu
Produktion: Nippon Animation Co., Ltd.
   
Bemerkung: Taku Sugiyama hat auch Regie bei Alice im Wunderland geführt.
   
Sendedaten im dt. TV: 10.04.1999 - 21.08.1999, Samstags ca. 6:00, RTL
  28.08.1999 - 26.02.2000, Samstags ca. 6:00, RTL
  04.03.2000 - 08.07.2000, Samstags ca. 6:00, RTL
  15.07.2000 - 16.12.2000, Samstags ca. 6:00, RTL
  02.09.2002 - 07.10.2002, 10:15, Fox Kids (Pay TV)

up



Short Line

 

Inhalt:

Sandys Vater ist Archäologe, deshalb ist er oft und lang von zu Hause weg. Durch ihn kommt die 12-jährige Sandy eines Tages zu einem geheimnisvollen Paket. In ihm befindet sich ein ziemlich lebensechtes Koalabär-Stofftier. Nicht nur lebensecht, sondern lebendig. Durch Zufall kommt Sandy hinter das Geheimnis. Durch "Noozeln", wenn sie mit ihrer Nase an seiner Nase reibt, kann man ihn, er heißt übrigens Blinky, zum Leben erwecken. Er ist aber kein normaler Koalabär. Er kann sprechen, genau wie seine urplötzlich auftauchende Schwester Pinky. Und seine Heimat ist wider Erwarten nicht Australien, sondern das Koalawala-Land aus einer anderen Dimension. Blinky und Pinky haben einige Utensilien dabei, mit denen Reisen durch Zeit und Raum möglich sind. Meistens ist Sandys Leben durch die beiden aufregend genug. Aber es gibt da noch etwas: Sandys Großvater (er war auch Archäologe) ist damals auf einer Expedition zum Ayers Rock verschollen. Sein Verschwinden hatte auf alle Fälle mit dem Koalawala-Land zu tun. Und darüber würden Sandy, ihre Großmutter, Blinky und Pinky gerne Näheres erfahren. Sandys Eltern bleiben vorerst ahnungslos. (Text: Taro Rehrl) up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Noozles Webmaster     ...