anime no tomodachi ...
...    

Naruto Shippuden Episodenguide

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ]

Episodenguide Folgen 1 - 145 ] [ Episodenguide Folgen 216 - 244 ]


...
Short Line

Quelle: RTL II Pressetext

5. Staffel:

Folge 216: Ein Shinobi höchsten Ranges
Naruto hat die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, Sasuke wieder nach Konoha zurück zu bringen.
up

Folge 217: Der geheime Eindringling
Der Raikage und sein Bruder Killerbeat bringen nach der Konferenz der Kage das legendäre Schwert Sameheda in ihr Dorf, das sie dem Akatsuki-Mitglied Kisame zuvor im Kampf abgenommen haben...
up

Folge 218: Die Mobilisierung der fünf großen Reiche
Nachdem die Konferenz der fünf Kage so jäh von Akatsuki gesprengt wurde, besteht kein Zweifel mehr daran, dass der vierte große Ninjakrieg kurz bevor steht.
up

Folge 219: Kakashi Hatake - der neue Hokage
Nach dem Tod Danzos soll Kakashi zum neuen Hokage ernannt werden. Doch kurz vor der Ernennung wirft eine unerwartete Nachricht alle Pläne über den Haufen...
up

Folge 220: Die Prophezeiung des alten Kröteneremiten
Naruto ist überglücklich, endlich wieder in Konoha zu sein. Doch gerade als sich Naruto nach langer Zeit mal wieder eine Nudelsuppe schmecken lassen will, wird er in das Land der Kröten teleportiert.
up

Folge 221: Kontrolle über den Fuchsgeist
Naruto möchte seinem Ziel, den Fuchsgeist zu kontrollieren, endlich näher kommen. Denn er weiß, beim nächsten Zusammentreffen mit Sasuke wird er ohne die Kraft des Neunschwänzigen verloren sein. Gerotora und Fukasaku haben eine Idee, wie er in Zukunft das Siegel in sich, das den Fuchsgeist verschlossen hält, kontrolliert öffnen kann, doch dieser Weg birgt Gefahren...
up

Folge 222: Zum Schutz der Biju-Geister
Unter den Kage kommt es zum Streit, ob die Macht des Achtschwänzigen und des Neunschwänzigen für den bevorstehenden Krieg genutzt werden soll.
up

Folge 223: Der junge Mann und das Meer
Naruto begibt sich zusammen mit Yamato und Guy nach Kumo-Gakure, um von dort aus auf eine abgelegene Insel zu gelangen. Doch ihre Reise verzögert sich, da im offenen Meer ein riesiges Seeungeheuer lauern soll...
up

Folge 224: Die Insel der heilenden Kräuter
Durch einen Zufall treffen Naruto und seine Freunde auf einer abgelegenen Insel auf Sakura, die mit Ino und Choji beauftragt wurde, seltene Heilkräuter zu finden. Doch die Einheimischen der Insel rücken ihre wertvollen Pflanzen nicht so leicht heraus...
up

Folge 225: Geisterschiff in Sicht!
Yamato versucht, die Langeweile an Bord mit Gruselgeschichten zu vertreiben, als ein echtes Geisterschiff aus dem Nebel auftaucht...
up

Folge 226: Tauchgang wider Willen
Das Schiff von Naruto und seinen Freunden treibt nach einem heftigen Sturm manövrierunfähig auf eine Insel zu. Doch dort herrscht ein grimmiger Piraten-Boss, der keinerlei Eindringen in seine Gewässer duldet.
up

Folge 227: Die Insel der vertrauten Geister
Guy wird vor einer Insel von einem riesigen Vogel entführt. Schnell wird ein Suchtrupp zusammen gestellt, der herausfindet, dass es auf der Insel viele gefährliche Lebewesen gibt...
up

Folge 228: Kämpfe, Rock Lee, kämpfe!
Rock Lee denkt an seine Ausbildung bei Sensei Guy zurück. Dieser hatte ihn vor einiger Zeit einmal zum Essen eingeladen, weil Lee endlich ein besonderes Jutsu erlernt hatte. Doch die beiden schauen etwas zu tief ins Glas...
up

Folge 229: Giftpilz an Bord
Team Yamato legt mit seinem Schiff in Kumo-Gakure an, um für die zweiwöchige Fahrt auf dem Seeweg der Stille genug Proviant an Bord zu schaffen. Naruto lässt sich bei seinen Besorgungen einen geheimnisvollen Pilz andrehen, der sehr pflegeleicht und schmackhaft sein soll...
up

Folge 230: Der Aufstand der Schattendoppelgänger
Nachdem sie von Naruto immer wieder schlecht behandelt wurden, stellen sich seine Schattendoppelgänger gegen ihn und treten in den Streik...
up

Folge 231: Die Straße der Seeräuber
Das Schiff aus Konoha gerät in einen dichten Nebel, in dem seltsame Gefahren lauern.
up

Folge 232: Mädelsabend
Da alle ziemlich unter Stress stehen, kommt Tenten auf die Idee, mit den anderen Mädels einen Abend zusammen zu verbringen. Im wiedereröffneten Grillrestaurant erinnert man sich gut gelaunt an frühere Zeiten.
up

Folge 233: Naruto, der Betrüger
In einer Hafenstadt treffen Guy, Yamato und Co. einen imposanten Räuber, der von sich behauptet, Naruto Uzumaki zu sein!
up

Folge 234: Eine Lektion für’s Leben
Obwohl Konohamaru noch ein Kind ist, möchte er sein Dorf im bevorstehenden Konflikt mit Akatsuki als tapferer Kämpfer unterstützen. Doch die Erwachsenen versehen ihn nur mit nervigen Hilfsaufgaben, nicht unbedingt das, was sich der junge Schüler erhofft hatte. Also fasst Konohamaru den Entschluss, auf eigene Faust aktiv zu werden und sein Dorf zu verteidigen. Schnell ist ein vermeintlicher Spitzel als Gegner ausgemacht, doch der Knirps hat sein Können wohl ein wenig überschätzt...
up

Folge 235: Eine Frau für Naruto
Auf seiner Reise wird Naruto plötzlich von Shizuka, der Anführerin eines Dorfes, in dem nur Frauen leben, zu einem Duell herausgefordert. Erst nach und nach erfährt Naruto den Grund dafür: Shizukas Mutter hatte sich vor vielen Jahren mit Jiraiya duelliert, allerdings ohne dass es einen Sieger gab. Damals gelobten beide, dass ihre Schüler einmal den Kampf beenden sollten. Doch die Sache hat einen Haken: Gewinnt Naruto, muss er Shizuka nach alter Sitte des Dorfes heiraten!
up

Folge 236: Freunde, auf die man sich verlassen kann
Ein Marienkäfer, der ihm auf hoher See plötzlich um die Nase fliegt, erinnert Naruto an seinen Freund Shino und dessen frühere Schwierigkeiten, siegreich aus einem Nahkampf hervorzugehen. Einmal war Shino nach einem verlorenen Kampf sogar so am Boden zerstört, dass er drohte, Team 8 zu verlassen. Doch seine Kameraden Kiba und Hinata ließen damals nichts unversucht, das angeknackste Selbstvertrauen ihres Freundes wieder aufzubauen. Und tatsächlich wuchs Shino im nächsten Kampf eindrucksvoll über sich hinaus...
up

Folge 237: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Guy erinnert sich an die Zeit, als er Tenten, Neji und Lee ausgebildet hat. Als Guy sein Team fragt, welche Ziele die Einzelnen haben, antwortet Tenten, sie möchte genauso werden wie Tsunade. Das sei ihr großer Traum. Lee dagegen will unbedingt beweisen, dass man auch ohne Gen-Jutsu und Nin-Jutsu zu beherrschen ein großer Ninja werden kann. Neji hält sich aus allem raus, und sagt nichts dazu. Er bezweifelt allerdings, dass Lee jemals erfolgreich sein wird. Jetzt schlägt natürlich Sensei Guys Stunde. Er kann seine große Erfahrung einbringen, und trainiert Tenten und Lee härter als jemals zuvor. Es ist allerdings auch ein schwerer Weg, der auch von Rückschlägen gezeichnet ist.
up

Folge 238: Sais freier Tag
Sai kann sich endlich einmal entspannen und sich einem seiner Hobbys widmen, dem Malen und Zeichnen. Er sucht die entlegensten Stellen im zerstörten Konoha auf und versucht, seine Gedanken zu sammeln. Aber Ruhe findet er nicht. Erst tauchen spielende Kinder auf und dann auch noch Sakura und Naruto. Der sucht wieder einmal Streit. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden, den Naruto für sich entscheidet. Aber Sais Bedenken, dass dieser Sieg Naruto zu Kopf steigen würde, werden zerstreut, denn der erinnert sich an Yamatos Worte, dass man sich im Team gegenseitig unterstützen soll. Dabei werden natürlich Erinnerungen wach an Sasuke und dessen seltsame Freundschaft mit Naruto. Aber auch an den Versuch, Sasuke von Orochimaru loszureißen, und ihn ins Dorf zurück zu bringen...
up

Folge 239: Das legendäre Ino-Shika-Cho
Die Stimmung in Konoha ist gereizt. Alle stecken bis zum Hals in Vorbereitungen auf die kommenden Kämpfe, doch keiner weiß, wann es endlich losgehen soll. Zu allem Überfluss ärgert sich Ino tierisch über ihren Vater und macht ihrem Ärger vor ihren Teamkameraden Shikamaru und Choji Luft. Doch auch der alte Ge-Nin Kosuke hört mit und erzählt den verblüfften Dreien eine Geschichte, die ihre Eltern in ein völlig anderes Licht rückt. Shikamaru muss letztendlich zugeben, dass es für sein Team noch Einiges zu lernen gibt, um an den Erfolg der Väter ranzukommen. Aber sie geben nicht auf und setzen sich neue Ziele.
up

Folge 240: Kibas Entscheidung
Kiba ist genervt davon, dass sich in letzter Zeit fast alles nur um Naruto dreht. Dabei war der doch früher immer so ein Loser. Damals konnte Kiba ihn in einem beliebten Wettrennen immer besiegen. Doch Naruto wollte das nie auf sich sitzen lassen und trainierte wie ein Besessener, bis er Kiba schlagen konnte. Nun steht das große Rennen wieder bevor, und Kiba setzt alle Hebel in Bewegung, um mit hartem Training Narutos „Vorsprung“ auszugleichen. Kakashi soll ihm dabei helfen. Der wiederum steckt in einer Zwickmühle, denn Naruto gehört zu seinem Team. Deshalb stellt er Kiba vor eine besondere Herausforderung. Er soll mit einer Meute Hunde trainieren, deren Anführer Pakkun ist, mit dem Naruto schon einige Male auf Mission war.
up

Folge 241: Der Besuch des ewigen Rivalen
Kakashi wird von Tsunade darüber informiert, dass er vom Kazekage als Anführer der alliierten Ninja-Truppen vorgeschlagen wurde. Yamato weist unterdessen bei einer Lagebesprechung noch einmal darauf hin, wie die Reise weiter verläuft und warnt vor allem davor, Fremden gegenüber unvorsichtig zu sein. Vor allem könne es solche geben, die vortäuschen, zum Beispiel Tsunade oder Kakashi zu sein. Als Guy während der Seereise Wache schiebt, taucht plötzlich mitten im Meer ein Mann auf, der genau wie Kakashi aussieht. Sofort erinnert sich Guy an Yamatos Warnung und stellt dem Fremden ein paar Fragen. Er ahnt natürlich nicht, dass es sich um den echten Kakashi handelt.
up

Folge 242: Narutos Schwur
Ganryu, ein Shinobi aus Kiri-Gakure, hegt unglaublichen Groll gegen Iwa-Gakure, weil deren Shinobi vor vielen Jahren eine gemeinsame Mission sabotierten. Als Kurotsuchi und Akatsuchi im Auftrag des Tsuchikage nun in sein Dorf kommen, wittert Ganryu endlich die Chance auf Rache. Doch bei seinem Angriff auf die beiden Boten hat er nicht mit Naruto gerechnet, der mit seinen Freunden vor Ort ist, um Vorräte aufzufüllen. Wird es Naruto gelingen, den Zwist friedlich zu lösen?
up

Folge 243: Ankunft im Paradies?
Endlich, nach Wochen der beschwerlichen Seereise, kommt das Team aus Konoha auf der geheimen Insel im Reich der Blitze an. Naruto ist aufgeregt und gespannt zugleich, hat ihm doch der große Kröteneremit prohpezeit, dass er auf dieser Insel einen mächtigen Oktopus treffen wird, der ihm sehr hilfreich sein kann. Doch erstmal treffen Yamato, Guy und Co. nur auf Killerbeat, der von seinem Bruder, dem Raikage, auf die Insel geschickt wurde. Ist er etwa der mächtige Oktopus, den der Kröteneremit gemeint hat...?
up

Folge 244: Das Schicksal, eine Jinchu-Kraft zu sein
Naruto möchte unbedingt lernen, den Neunschwänzigen in sich zu kontrollieren. Dafür soll er am Wasserfall der Wahrheit zu seinem wahren Ich finden. Doch als er in sich geht, trifft er auf seine dunkle Seite, die er erst besiegen muss. Das ist jedoch gar nicht so leicht, sind beide Narutos doch exakt gleich stark. Also bittet Naruto Motoi, den Vertrauten von Killerbeat, um Hilfe. Dieser erzählt ihm aus der Vergangenheit von Killerbeat und wie sehr dieser als Kind darunter gelitten hat, eine Jinchu-Kraft zu sein. Naruto bemerkt, dass er und Killerbeat das gleiche, harte Schicksal teilen...
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Naruto Shippuden Webmaster     ...