anime no tomodachi ...
...    

Naruto Shippuden Episodenguide

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ]

[ Episodenguide Folgen 1 - 145 ] [ Episodenguide Folgen 216 - 244 ]


...
Short Line

Quelle: RTL II Pressetext

Folge 1: Die Heimkehr
In Konoha ist in den letzten zweieinhalb Jahren offenbar alles seinen geregelten Gang gegangen - was sich nun vermutlich ändern wird, denn Naruto kehrt zusammen mit Jiraiya von ihrer Trainingsreise zurück. Überrascht stellt er fest, dass Konohamaru sich in der Zeit ganz schön weiter entwickelt hat, denn der Kleine beherrscht inzwischen das Sexy Jutsu. Doch Naruto findet das nicht mehr so spannend, denn auch er ist ein kleines Stück erwachsener geworden - leider nicht genug, um Sakura bei seiner Rückkehr ein Kompliment zu machen, was ihm gleich mal die erste Tracht Prügel einbringt. Also irgendwie alles anders, aber wie immer...
up

Folge 2: Und schon wieder Trainingsplatz 3
Tsunade teilt Naruto mit, dass er und Sakura sich einem Trainingskampf stellen sollen, damit sie sehen kann, wie die beiden sich entwickelt haben. Danach will sie über deren weitere Laufbahn entscheiden. Naruto glaubt erst, sein Gegner sei Shikamaru, doch es stellt sich heraus, dass es Kakashi ist, der gegen ihn und Sakura gleichzeitig antritt. Derweil hat Gaara, der inzwischen Kazekage ist, in seinem Dorf ein Problem, denn es scheint sich ein Verräter in den eigenen Reihen zu befinden, der möglicherweise mit der Akatsuki Organisation unter einer Decke steckt.
up

Folge 3: Trainingserfolge
Tsunade lässt Sakura und Naruto in einem Trainingskampf gegeneinander antreten und es wird tatsächlich spannend, denn die Beiden sind inzwischen sehr gut geworden und Kakashi muss sich richtig anstrengen. Derweil versucht Deidara, mittels eines riesigen Vogels in das Sand-Dorf einzudringen. Es gelingt ihm zwar, die Wachen außer Gefecht zu setzen, doch dann steht er direkt Gaara gegenüber...
up

Folge 4: Die Jinchu-Kraft aus Suna-Gakure
Der Trainingskampf zwischen Sakura und Naruto auf der einen und Kakashi auf der anderen Seite geht weiter. Kakashi ist klar im Vorteil und fragt sich, ob er die Fortschritte seiner Schüler vielleicht zu früh gelobt hat. Naruto erinnert sich daran, dass Kakashi ihnen beigebracht hat, dass man die Schwachpunkte des Gegners herausfinden muss, doch Kakashi scheint keine zu haben... bis auf seine Leidenschaft für das „Flirtparadies“ - und genau damit kriegen Sakura und Naruto ihn dran. Sie gewinnen. Derweil kämpft Gaara immer noch gegen Deidara, von dem immer noch niemand weiß, was er eigentlich in Suna-Gakure will.
up

Folge 5: Kazekage Gaara
Gaara wird von den Dorfbewohnern von Suna-Gakure inzwischen anerkannt. Ja, man sieht ihn dort mittlerweile sogar als große Stütze, nicht mehr als Sonderling. Seine Auseinandersetzungen mit Deidara verlaufen allerdings nicht immer gleich erfolgreich, auch wenn er mit seinem speziellen Sand, seiner „Absoluten Verteidigung“, gewisse Vorteile zu haben scheint. Deidara hat seine eigene Kampfeskunst entwickelt und die scheint sehr wirkungsvoll zu sein. Tsunade hat mit Sakura, Naruto und Kakashi etwas Besonderes vor. Sie sollen als gleichwertige Mitglieder ein Team bilden und auf Mission gehen.
up

Folge 6: Endlich wieder Nudelsuppe!
Naruto kommt nach langer Zeit wieder in Ichirakus Nudelsuppenrestaurant, um seine geliebte Nudelsuppe zu essen. Er wird dort herzlich begrüßt und trifft Iraku wieder. Erinnerungen an früher werden wach. Tsunade macht sich Gedanken, auf welche Mission sie das neu gebildete Team Kakashi zuerst schicken soll, und der Kampf zwischen Gaara und Deidara wird dramatisch. Kann Gaara seinem Ruf als Garant für Sicherheit in Suna-Gakure gerecht werden?
up

Folge 7: Lauf Kankuro, lauf!
Das Dorf Suna-Gakure ist in Aufregung, weil Kazekage Gaara offensichtlich entführt wurde. Damit hatte keiner gerechnet. Kankuro möchte auf eigene Faust versuchen, Gaara zu befreien, aber Baki schickt ihm Verstärkung hinterher. Kankuro setzt sich ab und folgt den Spuren von Deidara und Sasori. Er kann sie tatsächlich stellen und fordert die beiden auf, Gaara frei zu geben. Die lassen sich aber nicht ohne weiteres darauf ein. In Konaha-Gakure gewinnt der Alltag inzwischen langsam wieder an Normalität. Es warten ja neue Missionen...
up

Folge 8: Bereitmachen, Team Kakashi!
Während Tsunade das Team Kakashi auf eine neue - für Naruto äußerst läppische - Mission vorbereitet, kommt die Nachricht aus Suna-Garure, dass Kazekage Gaara entführt wurde. Sie ändert sofort ihre Pläne und schickt das Team los. Naruto findet das natürlich cool, aber Jiraya und Iruka machen sich so ihre Gedanken...
up

Folge 9: Verehrte Großmutter
In Suna-Gakure wird nach weiteren Fallen der Feinde gesucht. Man macht sich ernsthafte Gedanken um die Sicherheit im Dorf, und ob man nicht einen neuen Kazekage ernennen muss. Das stößt auf Widerstand von Baki und Kankuro. Das Team Kakashi ist noch unterwegs und trifft auf Temari. Sakura gesteht Naruto, dass sie in den letzten zweieinhalb Jahren viel Gelegenheit hatte, sich in Tsunades Bücherei Erkenntnisse über einige Personen anzueignen. Vor allem über Sasuke, Itachi und Orochimaru...
up

Folge 10: Die neun Siegel des Phantomdrachens
In den Kampf um das Leben Kankuros hat sich das Geschwisterpaar Chiyo und Ebizo eingeschaltet. Vor allem die Schwester erweckt Hoffnung, dass sie ein Gegengift entwickeln kann, aber dem ist nicht so. Nun geschieht das Schlimmste, was ihr passieren kann, sie muss Tsunade in Konoha um Hilfe bitten. Die zeigt sich gönnerhaft und schickt sofort das Team Guy los, mit Ten-Ten, Neji und Lee, obwohl das Team Kakashi noch nicht in Suna-Gakue eingetroffen ist...
up

Folge 11: Heilende Hände
Kankuro ist bei einem Kampf verletzt worden und Sakura hat alle Hände voll zu tun, ihn zu retten. Sie stellt fest, dass er vergiftet worden ist und es gelingt ihr, ein Gegenmittel anzufertigen, das Kankuro rettet. Kakashi bittet Pakkun mit seinen Hunden die Verfolgung der beiden Angreifer von Kankuro aufzunehmen. Sobald sie wissen, wo die stecken, will er zusammen mit einem Team aufbrechen. Derweil schickt Tsunade noch das Team von Guy zur Unterstützung...

Folge 12: Die Legende von den Bijuu-Geistern
Pakkun entdeckt das Versteck der Akatsuki-Organisation, in dem Gaara vermutlich festgehalten wird. Es befindet sich im Land der Flüsse und die Konoha-Ninjas machen sich auf den Weg dorthin. Die Suna-Nins haben Befehl, das Dorf zu sichern, doch sie wollen bei einer Versammlung dagegen votieren und so schnell wie möglich nachkommen...

Folge 13: Das Wasserdesaster
Guys Team, das Kakashi zu Hilfe kommen sollte, wird von Kisame aufgehalten. Er hat von der Akatsuki-Organisation den Auftrag, Guy zu bekämpfen, was er gern tut, denn mit ihm hat er noch eine alte Rechnung zu begleichen. Guy hat einen schweren Stand, denn Kisame kann mit seinem Chakra unglaubliche Mengen an Wasser entstehen lassen und bewegen und er schließt Neji, TenTen und Lee in ein Wassergefängnis ein. Derweil stehen Kakashi, Naruto, Sakura und die alte Frau Chiyo Itachi gegenüber, der es ja schon lange auf Naruto abgesehen hat...

Folge 14: Die fünf Haie
Kisame ist es gelungen, Neji, Lee und TenTen in ein Wassergefängnis zu sperren, so dass er nun allein gegen Guy antreten kann und der hat einen schweren Stand gegen ihn. Naruto ist in einem Gen-Jutsu von Itachi gefangen, doch er begreift das gerade noch rechtzeitig...

Folge 15: Ein persönliches Jutsu
Kakashis Team kämpft weiter gegen Itachi, der ein Meister der Illusionskunst ist. Es gelingt ihm, Naruto in ein Gen-Jutsu einzusperren, das ihm grausige Illusionen vorgaukelt, doch er kommt nicht allein aus dieser Illusion heraus. Erst als Kakashi und Sakura es bemerken, können sie ihm helfen. Derweil kämft Guys Team immer noch gegen Kisame, doch Guy hat zum allerletzten Mittel gegriffen, dem Öffnen der Inneren Tore und damit gesiegt. Doch als sie vor dem „Besiegten“ stehen, stellen sie fest, dass es sich nicht um Kisame handelt, sondern um Yura, der vor Tagen aus dem Dorf verschwunden war...

Folge 16: Was wird aus Suna-Gakure?
In Suna-Gakure wird es immer dramatischer. Während Team Kakashi und Team Guy immer noch nicht am Ziel sind, treffen sich einige finstere Gestalten heimlich mit ihrem Anführer. Es sind die Entführer von Gaara, sowie zwei alte Bekannte, die schon viel Unruhe verbreitet haben: Itachi und Kisame. Ihnen allen geht es um den Bijuuu-Geist, einer großen Ansammlung von Chakra, der in bestimmten Menschen versiegelt ist. Deshalb haben während der Ninja-Kriege einige Länder versucht, sich diese Kraft anzueignen...
up

Folge 17: Die Zeit drängt
Gaara ist immer noch in der Hand seiner Entführer, und keiner weiß so recht, was mit ihm gerade geschieht. Die Teams aus Konoha, die ihm zu Hilfe kommen wollen, haben laufend mit neuen Schwierigkeiten zu kämpfen. Chiyo, die Dorfälteste aus Suna-Gakure, könnte mit ihrer Erfahrung jetzt sehr wichtig werden. Aber die Zeit läuft davon. Werden sie alle das Versteck der Entführer und Gaara noch rechtzeitig finden? Diese leiten nämlich gerade die letzte Phase ein. Wird Gaara noch durchhalten können?
up

Folge 18: Die Barrikade
Kakashis und Guys Teams sind nun beide vor der Höhle angekommen, in der sich nach Aussage von Pakkun Gaara befinden soll. Doch prompt stehen sie vor der nächsten Hürde, denn sie kommen nicht hinein. Die Tür ist mit einer fünffachen Barrikade versiegelt, die nur unter bestimmten Bedingungen beseitigt werden kann. Es gelingt ihnen, dies zu tun, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie möglicherweise in eine Falle getappt sind.
up

Folge 19: Team Guy gegen Team Guy?
Guys und Kakashis Team ist es gemeinsam gelungen, die Siegel und damit die Barriere vor der Höhle zu beseitigen, doch Guys Team ist dabei in eine Falle getappt: Jedes entfernte Siegel wird zu einem Doppelgänger desjenigen, der es entfernt hat. Der sieht gleich aus und hat auch die gleiche Stärke. Guy, Neji, Lee und Ten-Ten kämpfen buchstäblich gegen ihre Spiegelbilder, was zur Folge hat, dass sie Kakashis Bitte um Unterstützung in der Höhle nicht nachkommen können, und Deidara gelingt mit Gaara erstmal die Flucht. Nachdem er sich mit Sasori ein längeres Wortgefecht darüber geliefert hat, was eigentlich Kunst ist. Sakura und Chiyo sollen auf Sasori aufpassen, doch Chiyo fordert ihn zum Kampf...
up

Folge 20: Der unheimliche Marionettensammler
Während Naruto und Kakashi aus der Höhle gerannt sind, um Deidara zu verfolgen, der mit Gaara auf der Flucht ist, müssen sich drinnen Sakura und Chiyo dem Kampf gegen Sasori stellen. Chiyo eröffnet Sakura, dass sie ihn kennt und erzählt ihr seinen Werdegang vom genialen Marionettenbauer bis heute, wo Sasori „Menschenmarionetten“ sammelt. Sakura ist nicht überzeugt davon, dass sie diesen Kampf gewinnen können, aber letztendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich ihm zu stellen...
up

Folge 21: Ein giftiger Nebel
Bei dem Kampf gegen Sasori ist es Sakura und Chiyo gelungen, ihn zu zwingen aus seiner Marionette herauszukommen. Für Chiyo ein Schock: Sie hat ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, aber er ist um keinen Tag gealtert. Vor ihnen steht ein junger Mann, der ihnen im Kampf allerdings die Hölle heiß macht und alle Register zieht. Währenddessen verfolgen Kakashi und Naruto Deidara und in Suna-Gakure starten Kankuro und Temari, um bei der Befreiung von Gaara nun endlich mit zu helfen.
up

Folge 22: Ein Ass im Ärmel
Während Naruto und Kakashi Deidara verfolgen und Guy und sein Team immer noch gegen sich selbst kämpfen, versuchen Chiyo und Sakura in der Höhle Sasori in Schach zu halten. Das ist nicht so leicht, weil er als Marionette den dritten Kazekage von Suna-Gakure hat und der galt als der stärkste Kazekage überhaupt. Und auch die Marionette verfügt über die furchtbarste Waffe des Kazekage: den eisernen Sand.
up

Folge 23: Der eiserne Sand
Der Kampf von Chiyo und Sakura mit Sasori geht weiter. Chiyo setzt zwar ebenfalls Marionetten ein, aber die versagen, weil Sasori mit eisernem Sand kämpft, der sich in die Gelenke setzt und die Puppen damit unbrauchbar macht. Chiyo versucht es mit einem letzten Mittel, indem sie einen ihrer Arme in einen Marionettenarm verwandelt, doch auch das schlägt fehl. Sakura kommt auf die Idee, sich von Chiyo als menschliche Marionette einsetzen zu lassen... kann sie den Kampf damit für sich entscheiden?
up

Folge 24: Sakura dreht auf
Guys Team kämpft immer noch gegen sich selbst, Naruto und Kakashi verfolgen immer noch Deidara, Sakura und Chiyo kämpfen immer noch gegen Sasori. Bei der Überlegung, welche Strategie man gegen ihn anwenden kann, erinnert sich Sakura daran, was Tsunade ihr beigebracht hat. Sie muss die Bewegungen des Gegners vorhersehen können, weil ein Medizin-Ninja sich auf das Ausweichen spezialisieren muss, nicht auf den Angriff. Sakura versucht das Gelernte umzusetzen.
up

Folge 25: Drei entscheidende Minuten
Sakura kann Oma Chiyos Hand heilen, obwohl sie selber in Schwierigkeiten steckt, denn das Gegengift, das sie sich verabreicht hat, wirkt nur drei Minuten. Sasori beobachtet die beiden Damen und wartet auf den entscheidenden Moment. Kakashi und Naruto haben es dagegen mit Deidara zu tun, der zwar mit allen Wassern gewaschen ist, aber trotzdem Probleme hat, sich durchzusetzen. Er wird immer wieder daran erinnert, dass Sasori ihm schon oft vorgeworfen hat, nicht gut genug vorbereitet zu sein.
up

Folge 26: Das Zehn-Finger-Jutsu
Oma Chiyo und Sakura wissen, dass das Gegengift nur noch drei Minuten wirkt, also müssen sie schnell eine Entscheidung fällen, wie sie gegen Sasori vorgehen. Der wiederum ist sich seiner Sache sehr sicher, zumal er ein spezielles Jutsu anwenden kann, mit dem seine Gegnerinnen wohl nicht rechnen. Aber auch Oma Chiyo hat mit ihrem „Zehn-Finger“-Jutsu noch einen Trumpf in der Hand...
up

Folge 27: Der Traum, der nicht wahr werden konnte
Im Kampf zwischen Sasori, Chiyo und Sakura scheint Sasori die Oberhand gewonnen zu haben. Sakura und Chiyo sind verwundet, doch mit letzter Kraft gelingt es Chiyo, Sakura zu heilen und den ultimativen Schlag gegen Sasori auszuführen...
up

Folge 28: Stärker als gestern
Sakura und Chiyo ist es endlich gelungen, Sasori zu besiegen. Nun müsste sich eigentlich auch die Falle auflösen, in der Guy und sein Team stecken, indem sie gegen ihre gleich starken Doppelgänger kämpfen müssen, doch es tut sich nichts. Das Jutsu bleibt bestehen und das Team wird immer schwächer...
up

Folge 29: Kakashis Sharingan
Nachdem Lee herausgefunden hat, dass sie stärker sein müssen, als ihre Doppelgänger, gibt das Team von Guy noch mal alles und es gelingt ihnen, die Doppelgänger zu besiegen. Kakashi und Naruto verfolgen nach wie vor Deidara, und Kakashi ist entschlossen, sein neues Sharingan einzusetzen, obwohl er es noch nicht vollkommen im Griff hat...
up

Folge 30: Das Gewand des Fuchsgeistes
Naruto begreift endlich, was mit Gaara passiert ist und ist so wütend darüber, dass das Chakra des Fuchsgeistes für kurze Zeit die Kontrolle übernehmen kann. Glücklicherweise erinnert Kakashi sich an den Rat, den Jiraiya ihm gegeben hat, wie man den Fuchsgeist wieder in seine Schranken weisen kann. Inzwischen sind auch Guy und sein Team angekommen...
up

Folge 31: Der Kazekage kehrt zurück
Großmutter Chiyo versucht mittels ihres Reinkarnationsjutsus, Gaara wieder ins Leben zurück zu holen, doch ihr Chakra genügt nicht dafür. Naruto hilft und so wird Gaara wiedererweckt und Chiyo stirbt. Wie aus dem Nichts sind plötzlich alle Ninjas aus Suna-Gakure da und bejubeln ihren neuen alten Kazekage...
up

Folge 32: Ein Junge namens Sai
Obwohl es Kakashi mit seinem neuen Sharingan gelungen ist, Deidara mitsamt seiner Explosion in eine andere Dimension zu beamen, tritt der wieder in Erscheinung. Er sucht nach seinem rechten Arm und dem Ring, der ihn als Akatsuki-Mitglied ausweist. Dabei trifft er auf Zetsu und den vertrottelten Tobi, der auch gern bei der Organisation wäre. Prompt kriegen die beiden sich in die Wolle. Derweil kommen Kakashis und Guys Team mit Gaara wieder in Suna-Gakure an, doch sie wollen noch am selben Tag weiter, um möglichst bald zu Hause zu sein, denn es scheint sich neues Unheil zusammen zu brauen. Ein bisher Unbekannter namens Danzo will versuchen, den jungen Sai in Kakashis Team einzuschleusen...
up

Folge 33: Eine Mission, aber kein Team!
Guy und sein Team kommen endlich wieder in Konoha an. Sakura erzählt Tsunade, dass Sasori ihr von dem geheimen Treffpunkt an der Brücke von Himmel und Erde berichtet hat, wo sie vielleicht neues über den Verbleib von Sasuke herausfinden können. Sie haben noch sechs Tage Zeit, um dort hin zu kommen - nur leider kein vollständiges Team...
up

Folge 34: Team Kakashi - neu formiert!
Da Sakura von Sasori die Info erhalten hat, dass es in wenigen Tagen an der Brücke zwischen Himmel und Erde ein Treffen geben soll, bei dem sie möglicherweise etwas über Sasuke erfahren kann, soll nun ein Team gebildet werden, das diese Mission übernimmt. Kakashi fällt aus, weil er sich erstmal ausruhen muss, aber wer soll dann mit Naruto und Sakura gehen? Die Dorfältesten und auch Shizune versuchen, Tsunade davon zu überzeugen, dass Naruto im Dorf bleiben soll, weil es außerhalb zu gefährlich für ihn sei. Akatsuki ist ihm auf den Fersen...
up

Folge 35: Der unnötige Ersatzmann
Während Naruto noch hofft, sich das fehlende Team-Mitglied selbst aussuchen zu dürfen, sieht Tsunade sich einer Intrige gegenüber, denn einer ihrer Widersacher, Danzo, hat längst entschieden, wer Team-Mitglied anstelle von Sasuke werden soll: Sai, der Junge, der Naruto vor kurzem angegriffen hat. Tsunade kann das nicht verhindern, aber zumindest gelingt es ihr durchzusetzen, dass an Kakashis Stelle, der im Krankenhaus liegt, ein zuverlässiger Anbu die Mission leiten wird, nämlich Yamato. Und so wird die Mission von allen mit gemischten Gefühlen betrachtet...
up

Folge 36: Lächeln hilft - manchmal auch nicht!
Naruto muss in den sauren Apfel beißen, dass Sai nun tatsächlich das neue Mitglied im „Team Kakashi“ ist, das von Yamato angeführt wird, da Kakashi noch im Krankenhaus liegt. Naruto kann Sai nicht leiden, denn erstens scheint er ihm überlegen zu sein und zweitens setzt er oft so ein gekünsteltes Lächeln auf...
up

Folge 37: Das Buddy-Prinzip
Naruto, Sakura, Sai und Yamato haben sich auf den Weg zur Brücke gemacht, um den Spion dort abzufangen, doch wie nicht anders zu erwarten, gibt es eine Menge Spannungen zwischen Sai und Naruto, der den Neuen nicht ausstehen kann. Zu allem Überfluss bewundert Sakura auch noch Sais künstlerische Ader, denn er kann toll zeichnen. Yamato erklärt den Dreien, wie er sich die Zusammenarbeit bei dieser Mission vorstellt. Seine Strategie ist, dass sie zwei Teams bilden. Team eins: Yamato und Sakura, Team zwei Naruto und Sai. Ob das eine seiner besten Ideen war...
up

Folge 38: Zusammen- und Gegenspiel
Die Spannungen zwischen Naruto und Sai sind nach wie vor vorhanden und darum entschließt Yamato sich, eine Simulationsübung zu machen, um zu sehen, ob das Zusammenspiel zwischen den Beiden klappt. Sai schneidet wesentlich besser ab als Naruto und der ist entsprechend sauer. Darüber hinaus hinterfragt Sai, was an Sasuke so toll sei, wo der doch sein Dorf verraten hat - weder Naruto noch Sakura wollen solche kritischen Fragen hören und so bleibt Sai der Außenseiter im Team Kakashi...
up

Folge 39: Die Tarnung fliegt auf!
Yamato und sein Team sind an der Brücke zwischen Himmel und Erde angekommen. Ihr Plan ist, dass Yamato sich als Sasori verkleidet und sich mit dem Spion trifft, damit sie ihn gefangen nehmen können. Alle sind gespannt, um wen es sich handelt...
up

Folge 40: Der Fuchsgeist in Aktion
Auf der Brücke zwischen Himmel und Erde steht Naruto nun seinem schlimmsten Feind, nämlich Orochimaru gegenüber und der reizt ihn so, dass das „Gewand des Fuchsgeistes“ wieder zum Vorschein kommt. Dieses unheilvolle Chakra ist nur zu kontrollieren bis der dritte Schwanz des Fuchses sich bildet, ab dem vierten wird Naruto außer Kontrolle sein...
up

Folge 41: Die Jinchu-Kraft, die jeder will!
Naruto steht Orochimaru gegenüber und verwandelt sich immer mehr in den Neunschwänzigen Fuchs. Er denkt an seine letzte Begegnung mit Sasuke zurück und fühlt sich schlecht, weil er zu schwach war, Sasuke davon abzuhalten, zu Orochimaru überzulaufen. Doch er beschließt, nicht aufzugeben und um Sasuke zu kämpfen und so gewinnt der Fuchsgeist immer mehr die Oberhand...
up

Folge 42: Ein würdiger Gegner
Bei Naruto hat sich inzwischen der vierte Schwanz des Fuchsgeistes herausgebildet. Naruto ist nun laut Jiraiya nicht mehr zu kontrollieren und bildet Unmengen an Chakra - was wiederum den Nachteil hat, dass es seine Bewegungsfähigkeit einschränkt. Währenddessen versucht Kabuto herauszufinden, wie die Konoha-Ninjas an die Information über das Treffen an der Brücke herangekommen sind...
up

Folge 43: Sakuras Tränen
Naruto ist nicht mehr zu kontrollieren, er scheint sich vollends in den Fuchsgeist zu verwandeln, was auch Orochimaru beunruhigt feststellt, denn sein Schwert, das sonst alles durchdringt, prallt an Naruto in seiner derzeitigen Gestalt völlig ab. Er verletzt sogar Sakura, die versucht, ihn zu erreichen, und ausgerechnet Kabuto hilft ihr mit seinen medizinischen Fähigkeiten...
up

Folge 44: Die Mission, die keiner kannte
Naruto ist aus dem Kampf mit Orochimaru verletzt hervorgegangen und Sakura heilt ihn nun. Währenddessen ist es Sai gelungen, mit Orochimaru zu sprechen und ihm von seinem Vorgesetzten Danzo etwas auszurichten. Kurz darauf verlässt er mit Orochimaru und Kabuto den Ort des Geschehens - von Yamatos Holzdoppelgänger beobachtet, so dass dieser im Wesentlichen über die Vorgänge informiert ist. Als die anderen des Teams feststellen, dass Sai abgehauen ist, sind sie empört und mutmaßen, dass er ihre Mission nur benutzt hat, um an Orochimaru mit einem geheimen Auftrag von Danzo heranzukommen...
up

Folge 45: Die Frucht des Verrates
Yamato und sein Team kommen langsam dahinter, warum Sai verschwunden ist. Sie nehmen an, dass er von Danzo in das Team geschmuggelt wurde, um an Orochimaru heranzukommen, den der sich zum Verbündeteten machen will. Er will vermutlich Konoha zerstören, so dass sich der Unmut der Bevölkerung gegen Tsunade richtet und sie somit aus dem Amt stürzen. Derweil verfolgt Yamatos Holzdoppelgänger Orochimaru, Kabuto und Sai...
up

Folge 46: Ein Buch gibt Rätsel auf
Yamato versucht, Naruto klar zu machen, dass er nicht die Kräfte des Neunschwänzigen Fuchses benutzen darf, nur um schneller an sein Ziel, nämlich Sasuke zu finden, zu gelangen. Kabuto, Orochimaru und Sai sind unterdessen auf dem Weg in ihr Versteck und haben bisher offenbar Yamatos Doppelgänger, der ihnen folgt wie ein Schatten, noch nicht bemerkt. Im Versteck angekommen erwartet sie dort tatsächlich Sasuke. Sakura findet inzwischen erstaunliches über Sai heraus...
up

Folge 47: Vorstoß in das Nest der Giftschlange
Orochimaru und Kabuto haben Sai mit in ihr Versteck genommen, wo er Sasuke kennenlernt, der sich nicht die Bohne für ihn interessiert. Auch als Sai Naruto erwähnt, reagiert Sasuke nicht groß darauf, sondern behauptet, sich kaum noch an den erinnern zu können. Derweil versuchen Yamato, Sakura und Naruto in das Versteck zu gelangen, indem Yamato einen Tunnel herstellt, doch an dessen Ende stoßen sie auf eine Felswand...
up

Folge 48: Ein Einbruch und ein Ausbruch
Yamato und seinem Team ist es gelungen, in Orochimarus Versteck einzudringen und Sai ausfindig zu machen, der ihnen ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Tatsächlich will Danzo Orochimaru als Verbündeten haben, um Konoha zu übernehmen. Sakura spricht Sai auf das Bilderbuch an und es stellt sich heraus, dass Sai doch nicht so gefühllos ist, wie er es immer dargestellt hat, denn er erzählt ihr von seinem Bruder...
up

Folge 49: Wertvolle Dinge
Yamato und sein Team haben Sai aus Orochimarus Versteck geholt und ihn gefangen genommen, da kommt ihnen Kabuto in die Quere. Der jedoch hat allein gegen die Drei keine Chance und so befreit er Sai von dessen Fesseln, in der Hoffnung, dass er sich auf seine Seite schlägt...
up

Folge 50: Auf welcher Seite?
Yamato und sein Team suchen im geheimen Berg von Orochimaru nach Sasuke, doch es gibt so viele verwinkelte Wege und Zimmer, dass es fast aussichtslos scheint, ihn zu finden. Naruto macht das Chakra des Fuchsgeistes immer noch zu schaffen und so bietet Sai an, allein weiter nach Sasuke zu suchen...
up

Folge 51: Freundschaft in Gefahr
Yamato und sein Team finden heraus, dass Sai von Danzo nicht nur den Auftrag hatte, einen Kontakt zu Orochimaru herzustellen, sondern auch gegen Sasuke zu kämpfen...
up

Folge 52: Kommt Sasuke zurück?
Nach langer Zeit stehen Naruto und Sakura nun endlich wieder Sasuke gegenüber, doch der scheint sich sehr verändert zu haben. Naruto will Antworten von ihm und hat diverse Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Sasuke...
up

2. Staffel:

Folge 53: Zu hoch gepokert?
Naruto warnt Sasuke vor Orochimarus Plänen. Doch der würde alles tun, um sich an seinem Bruder Itachi zu rächen.
up

Folge 54: Sai gewinnt eine Erkenntnis - und ein Veilchen!
Sai denkt sich Spitznamen für Naruto und Sakura aus - und eckt damit ziemlich an. Kakashi rät Naruto, ein neues, noch stärkeres Yutsu zu entwickeln.
up

Folge 55: Chakra-Element Wind
Tsunade entlässt Kakashi aus dem Krankenhaus. Zum Einen, weil er wieder gesund ist, aber zum Anderen auch, weil Naruto sich als nerviger Dauergast im Nebenbett einquartiert hat, um bloß nicht zu verpassen, wann Kakashi geht, denn mit dem will er unbedingt trainieren. Es geht darum, dass er lernen soll, die Form und die Eigenschaft seines Chakras zu verändern. Dafür muss er erstmal rausfinden, zu welchem Element sein Chakra überhaupt gehört und Kakashi verzweifelt ein bisschen, weil Naruto sich ziemlich blöd anstellt. Nichtsdestotrotz finden sie heraus, dass Narutos Chakra-Element der Wind ist...
up

Folge 56: Sich krümmen und winden
Naruto trainiert mit seinen Schattendoppelgängern die Manipulation des Wind-Chakra. Asuma kann ihm ein paar wertvolle Tipps geben.
up

Folge 57: Gefangen im ewigen Schlaf
Team Kakashi begibt sich auf eine neue Mission. Sie sollen herausfinden, wer Shinobi-Gräber ausraubt.
up

Folge 58: Der einsame Mönch
Naruto und Sora geraten immer wieder aneinander. Doch Nartuo hat Verständnis für Soras Frust, auch er wurde früher von allen verachtet.
up

Folge 59: Ein gefährlicher Weg!
Yamato und sein Team sind zusammen mit Chiriku und Sora vom Feuertempel den Grabräubern auf der Spur. Und tatsächlich finden sie sie. Doch tappen sie vielleicht in eine Falle? Die Gruppe teilt sich auf. Sai und Sakura, sowie Sora und Naruto bleiben zusammen und gehen in unterschiedliche Richtungen...
up

Folge 60: Allein im Fallen-Labyrinth
Team Kakashi wurde getrennt. Zunächst sind zwar noch Sora und Sakura zusammen, aber das ändert sich schnell, denn Sora macht sich plötzlich aus dem Staub. Für die „Einzelgänger“ Sakura, Naruto und Sai gilt es nun, die verschiedensten Hindernisse zu überwinden, und das ist sehr schwierig, weil es sich um Fallen handelt, die über ein riesiges Gebiet verteilt sind. Die Fallensteller sind über jeden Schritt ihrer Verfolger informiert, das macht die ganze Sache noch gefährlicher...
up

Folge 61: Küssen verboten!
Sora begegnet einem Fremden, mit dem er kämpft, der ihm allerdings haushoch überlegen ist und - ihn auch noch zu kennen scheint, was Sora beunruhigt. Der Fremde weiß, dass Sora über große Kräfte verfügt, größer, als Sora selbst es ahnt. Derweil kämpft Naruto weiterhin gegen Fuka und hat keine Chance gegen sie. Erst als Sakura, Sai und Yamato auftauchen, wendet sich das Blatt...
up

Folge 62: Die Sache mit dem Mops
Sora verhält sich Tsunade gegenüber ziemlich respektlos, was diese sich nicht gefallen lässt. Dann soll Naruto Sora das Dorf zeigen. Doch der setzt sich schnell ab und begibt sich allein auf Erkundungstour.
up

Folge 63: Die zwei Könige
Sora ersetzt erstmal Sai, der verletzt ist, und wird so Mitglied von Team Kakashi. Das bedeutet, dass Yamato mit einigen grundlegenden Trainingseinheiten neu anfangen will, weil Sora die ja nicht kennen kann, aber Asuma rät ihm ab. Die Spannungen zwischen Sora und Naruto sind unverkennbar und Asuma schlägt vor, dass die beiden ihr persönliches Training weitermachen, in der Hoffnung, dass sie sich dann zusammenraufen...
up

Folge 64: Das pechschwarze Signalfeuer
Danzo, der kurzzeitig verschwunden war, ist von den Anbu gefunden und zurück ins Dorf gebracht worden. Tsunade verhört ihn, weil sie Informationen von ihm haben möchte, doch er verhöhnt sie nur. Außerdem scheint er Koharu und Homura hinter sich zu haben, die Tsunades gemäßigte Politik offenbar auch nicht gutheißen...
up

Folge 65: Die Versiegelung der Dunkelheit
Es ist soweit, Konoha wird von Furido und seinen Leuten angeriffen, indem sie erst einmal eine Verteidigungsbarriere um das Dorf ziehen, so dass die Bewachungstruppen von Konoha, die von Tsunade an den Toren stationiert worden waren, vom Dorf abgeschnitten sind. Ebisu versucht im Dorf derweil die Bewohner zu evakuieren und Sakura hat als Medizin-Ninja alle Hände voll zu tun...
up

Folge 66: Blitze über Konoha
Asuma begreift langsam, dass die vier Särge von Kitane, Seito, Too und Nauma gestohlen wurden, um sie mit dem Jutsu der Wiedererweckung zurück zu holen, damit sie den vor Jahren gescheiterten Putsch nun endlich zum Erfolg führen können. Die Vier hören nur auf die Befehle desjenigen, der sie „erweckt“ hat, doch bisher weiß niemand, um wen es sich handelt...
up

Folge 67: Ein Himmelreich für einen Plan!
Izumo, Kotetsu und ihre Leute kämpfen nach wie vor gegen eine Übermacht von Gegnern. Naruto hat es mal wieder mit Fuka zu tun und da sie viele Elemente beherrscht, sieht es nicht gut für ihn aus. Sora begreift endlich, dass Furidos Ziel, das Dorf zu vernichten, falsch ist, und Shikamaru hat es satt in Tsunades Büro rumzuhängen und Strategien zu besprechen. Er will seine Freunde unterstützen...
up

Folge 68: Der Augenblick des Erwachens
Genma und seine Leute beschließen, sich auf die Suche nach Sakura, Yamato und Asuma zu machen, von denen sie länger nichts gehört haben. Asuma kämpft mit Kitane, der ihn in einem Stromkäfig eingeschlossen hat, doch mit einem sehr anstrengenden Jutsu gelingt es Asuma, sich zu befreien. Yamato und Sakura verfolgen die anderen Ninja-Wächter...
up

Folge 69: Das Siegel wird gelöst
In Konoha scheinen die Bedrohungen weniger zu werden. Die Zombies und die Verteidigungsbarriere sind verschwunden, auch wenn sich niemand so recht erklären kann warum. Auch das Limelight Jutsu konnte von den Gegnern nicht umgesetzt werden. Derweil provoziert Furido Sora so dermaßen, dass der sich immer mehr in ein Monster verwandelt...
up

Folge 70: Eine Frage der Ehre
Naruto versucht, Sora aufzuhalten. Dabei setzt er auch das Chakra des Fuchses in ihm frei. Yamata kann ihm diesmal nicht helfen, Naruto selbst muss den Fuchsgeist mit seinem Willen unterdrücken.
up

Folge 71: Feind verloren, Freund gewonnen
Naruto versucht nach wie vor verzweifelt, Soras Bewusstsein zu erreichen, doch der Fuchsgeist scheint inzwischen endgültig die Oberhand gewonnen zu haben. Naruto dringt nicht zu Sora durch. Asuma hingegen kämpft erfolgreich gegen Furido, der tatsächlich Kazuma ist...
up

Folge 72: Die Geisterkatze
Tsunade bekommt mal wieder Ärger mit Homura und Koharu. Sie behaupten, dass sie bei der letzten Krise nicht entschlussfreudig genug war. Naruto und Sai liegen im Krankenhaus und müssen sich ausruhen. Naruto möchte aber endlich wieder trainieren. Doch Kakashi verordnet ihm Ruhe. Asuma möchte mit Kakashi etwas besprechen, rückt aber nicht mit der Sprache raus. Kakashi hat Informationen eingeholt und kommt mit den beunruhigenden Neuigkeiten zurück. Yugito Nii kämpft gegen die beiden Akatsuki-Mitglieder Hidan und Kakuzu, hat jedoch keine Chance gegen sie...
up

Folge 73: Eile geboten!
Naruto setzt sein Training mit Hilfe seiner Schattendoppelgänger fort. Zur gleichen Zeit überfallen Kakuzu und Hidan den Feuertempel...
up

Folge 74: Unter dem Sternenhimmel
Sakura ist beflügelt von der Idee, Naruto mit ein paar Nahrungspillen beim Training zu unterstützen und stellt welche her. Unterwegs trifft sie Iruka, mit dem sie über alte Zeiten plaudert und als er andeutet, dass er die Klassenclowns immer am coolsten fand, ist sie beleidigt. Derweil trainiert Naruto weiter fleißig die Chakra-Manipulation, um einen Wasserfall teilen zu können...
up

Folge 75: Das Gebet des alten Mönches
Auf der Suche nach den Akatsuki-Mitgliedern treffen Asuma, Shikamaru, Kotetsu und Izumo zwei Mönche, die ihnen von dem Angriff auf den Feuertempel berichten.
up

Folge 76: Der nächste Schritt
Naruto erhält von Kakashi die niederschmetternde Information, dass dieser nicht sicher ist, ob Naruto den nächsten Schritt der Chakra-Manipulation überhaupt schaffen wird. Denn sogar der Hokage der vierten Generation ist daran gescheitert. Das spornt Naruto aber natürlich noch mehr an...
up

Folge 77: Der silberne General
Asumas Team trifft auf die beiden Akatsuki-Mitglieder Hidan und Kakuzu. Hidan stellt sich den Gegnern alleine...
up

Folge 78: Der magische Kreis
Hidan hat einen gefährlichen Fluch auf Asuma ausgesprochen. Doch Shikamaru findet einen Weg, den Fluch zu brechen.
up

Folge 79: Asumas letzter Kampf
Asuma, Shikamaru, Kotetsu und Izumo stehen sich immer noch im Kampf mit Hidan und Kakuzu, den beiden Akatsuki-Mitgliedern, gegenüber und ihre Chancen sind denkbar schlecht. Shikamaru erinnert sich immer wieder daran, was Asuma ihm gesagt und beigebracht hat und versucht, so schnell wie möglich die Fähigkeiten der Gegner zu analysieren und entsprechend zu handeln. Izumo hat zwar Verstärkung angefordert, doch von der ist weit und breit nichts in Sicht. Dann nimmt der Kampf eine Wende und Shikamarus Strategie scheint erfolgreich zu sein, doch Hidan gelingt es, den Spieß wieder umzudrehen...
up

Folge 80: Wertvolle Erinnerungen
Shikamaru, Izumo und Kotetsu haben keine Chance gegen die beiden Akatsuki-Mitglieder, zumal Asuma von Hidan schwer verletzt wurde - und er unterliegt diesen Verletzungen. Obwohl kurz darauf die Verstärkung durch Aoba und Raido eintrifft, können sie für Asuma nichts mehr tun und jeder Einzelne erinnert sich an Situationen mit ihm...
up

Folge 81: Die traurige Nachricht
Nach hartem Training gelingt es Naruto, sein neues Jutsu einzusetzen. Doch dann erreicht ihn die Nachricht von Asumas Niederlage.
up

Folge 82: Team Nummer zehn
Shikamaru leidet sehr unter Asumas Tod. Doch dann entwickelt er eine Strategie, wie die Akatsuki-Mitglieder besiegt werden können.
up

Folge 83: Asumas Vermächtnis
Kakashi ist mit Team 10, also Asumas Team, unterwegs, um Kakuzu und Hidan aufzuspüren. Tsunade würde ihnen gern Verstärkung nachschicken, doch sie weiß nicht wen. Eigentlich würde es sich anbieten, Naruto zu schicken, doch der hat die Chakra-Manipulation immer noch nicht richtig drauf. Tsunade entscheidet, ihm noch 24 Stunden zu geben. Wenn er es dann noch nicht perfekt kann, wird sie ein anderes Team losschicken...
up

Folge 84: Nur 24 Stunden!
Shikamaru und Choji haben es wieder mit Hidan und Kakuzu zu tun. Eigentlich stehen sie in diesem Kampf ganz gut da, aber dann stellt sich heraus, dass Kakuzu mit einem Jutsu seine Körperteile hart wie Stahl machen kann. Ein Direktangriff scheint also keine Lösung zu sein. Doch dann kommt Kakashi ihnen zu Hilfe - was jedoch auch nicht viel nützt bei den Fähigkeiten, die die Akatsuki-Leute haben. Derweil ist Naruto in Konoha immer noch mit seinem Training beschäftigt und Yamato hat das ungute Gefühl, dass Naruto nicht viel von dem begreift, was er ihm zu vermitteln versucht...
up

Folge 85: Der Herzdieb
Kakashi, Shikamaru und Co. kommen in ihrem Kampf gegen Kakuzu und Hidan nicht weiter. Shikamaru ahnt, dass sie gegen die beiden zusammen überhaupt keine Chance haben und kommt auf die Idee, den einen vom anderen zu trennen. Er schlägt vor, dass er selbst Hidan mit seinem Schatten fesselt und ihn dann vom Kampfgeschehen wegführt, so dass die anderen gegen Kakuzu kämpfen können. Der Plan gelingt auch, doch Shikamaru kann die Schattenfessel nicht lange genug aufrecht erhalten...
up

Folge 86: Shikamarus genialer Schachzug
Shikamarus Trick funktioniert. Trotzdem wird der Kampf gegen Kakuzu nicht leichter. Doch dann bekommt Team 10 endlich Unterstützung...
up

Folge 87: Ein besonderer Teil des Waldes
Hidan lässt sich von Shikamarus Schattenfesseln nicht aufhalten. Doch der Ninja hat noch weitere Tricks auf Lager.
up

Folge 88: Windversteck: Rasen-Shuriken
Naruto ist als Verstärkung für Kakashi auf dem Kampfplatz geblieben, während Pakkun mit Sai und Sakura die Spur von Shikamaru aufnimmt, um ihn im Kampf gegen Hidan zu unterstützen. Doch sie kommen zu spät. Shikamaru hat Hidan bereits besiegt. Naruto bittet Kakashi, Kakuzu allein angreifen zu dürfen, obwohl Choji seine Hilfe anbietet und Kakashi stimmt widerstrebend zu. Der erste Anlauf bringt überhaupt nichts, Kakuzu scheint ein unbezwingbarer Gegner zu sein...
up

Folge 89: Tsunades seltsame Entdeckung
Naruto hat es tatsächlich geschafft, Kakuzu zu besiegen. Er ist erschöpft, aber glücklich, doch als er und das Team wieder in Konoha ankommen, macht Tsunade eine seltsame Entdeckung: Sie lässt Kakuzu untersuchen und stellt fest, dass sämtliche Chakra-Zellen Schädigungen haben. Die sind auf das neue Jutsu von Naruto zurückzuführen. Er hat selbst auch merkwürdige Verletzungen am Arm und Tsunade vermutet, dass das jedes Mal passieren wird, wenn er das neue Jutsu benutzt - und nicht nur das, sie fürchtet, dass er auch die Fähigkeit der Chakra-Manipulation verlieren könnte...
up

Folge 90: Die Entscheidung eines Shinobi
Tsunade erhält die Nachricht, dass ein Anbu vermutlich das Versteck von Orochimaru entdeckt hat. Sie entschließt sich, ein Suchteam zusammenzustellen, das das Versteck lokalisieren soll. Da sich dort vermutlich auch Sasuke aufhält, will Kakashi diese Mission vor Naruto geheim halten, weil er sonst natürlich dabei sein möchte...
up

Folge 91: Im Dorf der heißen Quellen
Naruto ist mit Jiraiya wieder auf Reisen, in der Hoffnung, dass dieser mit ihm trainiert und ihm neue Kampftechniken beibringt. Doch Jiraiya interessiert sich wie immer nur für hübsche Mädchen. Außerdem ist Narutos Arm immer noch nicht verheilt, was ein intensives Training unmöglich macht. Derweil sind Kakashi, Shino, Kiba und Hinata unterwegs und versuchen, das Versteck von Orochimaru ausfindig zu machen...
up

Folge 92: Fliegen fangen leicht gemacht!
Während Orochimaru weiter seine finsteren Pläne verfolgt, versucht Jiraiya Naruto beizubringen, dass er mit seinem vertrauten Geist praktisch „synchron“ sein muss, indem er dessen Gefühle nachvollzieht und so mit ihm im Gleichklang ist. Jiraiya ruft die Kröte Gamariki herbei, damit sie mit Naruto trainiert. Dabei kommt es wieder einmal zum Streit zwischen den beiden.
up

Folge 93: Die Verbindung der Gefühle
Naruto trainiert unter Anleitung von Jiraiya mit Gamatatsu den Gleichklang, den er mit seinem vertrauten Geist haben sollte. Das beginnt damit, dass er die Bewegungen von Gamatatsu synchron ausführen soll. Um das zu üben, singen die beiden zunächst ein Lied, was Naruto ziemlich nervt, aber wenn es der Sache dient... Der nächste Schritt ist es, die Gefühle des anderen zu erahnen und entsprechend darauf zu reagieren. Doch wie analysiert man die Gefühle einer Kröte...
up

Folge 94: Orochimarus Pläne in Gefahr
Guren ist sauer, weil sie von Orochimaru den Auftrag erhält, „Babysitter“ für Yukimaru zu spielen. Naruto hat inzwischen herausgefunden, dass weder Gamakichi noch Gamatatsu die Technik „Wasserversteck“ beherrschen, was er höchst ärgerlich findet, denn Kröten sollten das seiner Meinung nach draufhaben. Trotzdem geben sich die beiden Mühe, Naruto bei seinem Training zu unterstützen...
up

Folge 95: Die beiden Glücksbringer
Naruto versucht immer noch, ein Kombinations-Jutsu hinzubekommen, indem er sein Wind-Chakra mit Gamatatsus Wasser mischen will. Der Knackpunkt ist allerdings, dass sie dafür synchron agieren müssen und dabei hapert es zwischen den beiden noch erheblich. Wenn Gamatatsu Wasser spuckt, ist Naruto mit seiner Chakra-Zugabe unkonzentriert oder umgekehrt. Gamakichi kommt auf die Idee, dass Naruto in Gamatatsus Mund liegen soll, weil er so genau die Bewegungen und Abläufe spürt - ein Vorschlag, der bei beiden nicht auf Gegenliebe stößt...
up

Folge 96: Der Nebel, der alle Spuren beseitigt
Naruto versucht nach wie vor, gemeinsam mit Gamatatsu, sein neues Jutsu zu beherrschen. Doch dafür müssen sie absolut synchron handeln, was sich als fast unmöglich erweist. Dennoch darf er zusammen mit Sakura und Yamato auf die Mission gehen, um Kakashi und Co. zu unterstützen. Die wiederum haben endlich die Spur von Rinji und seinen Leuten aufgenommen und stehen ihnen nun gegenüber...
up

Folge 97: Das Labyrinth der verzerrten Reflexionen
Tsunade bekommt die Gewissheit, dass es ein so mächtiges Nin-Jutsu, wie sie vermutete, wirklich gibt...
up

Folge 98: Der Trick mit den Fledermäusen
Naruto und Co. versuchen ihren ehemaligen Trainer Kakashi zu retten. Sie stehen allerdings erneut vor unüberwindbaren Hindernissen...
up

Folge 99: Der unheimliche See
Die zwei Akatsuki-Mitglieder Tobi und Deidara wollen endlich den Dreischwänzigen finden. Doch Guren und Gozu sind dem Bijuu schon um einiges näher...
up

Folge 100: Mitten im Nebel
Der Bijuu-Geist ist in einer Riesenschildkröte versiegelt und diese verteilt das Chakra über den gesamten See...
up

Folge 101: Auf eigene Faust!
Lee, Ino, Shizune und TenTen werden als Verstärkung auf den See geschickt. Naruto hingegen macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Yukimaru...
up

Folge 102: Alte Mission, neue Ziele!
Das zweite Verstärkungsteam ist angekommen, die Freunde freuen sich, sich wiederzusehen. Kakashi hat nun so viele Leute, dass er sie völlig neu aufteilen kann...
up

Folge 103: Der mit dem Herzen sieht
Lee ist enttäuscht, dass er nicht dem Team zugeteilt wurde, das gegen Guren, die Frau mit dem Kristallversteck, antreten soll, aber Kiba bestätigt ihm, dass ihre Untergebenen auch extrem starke Gegner sind. Während Shizune und die Mädchen die Versiegelungsbarriere aufbauen, geraten Lee, Kiba, TenTen und Yamato in den Hinterhalt von Gurens Leuten...
up

Folge 104: Der Aufbruch des Kristallverstecks
Wenn Gozu sich nicht einschalten würde, hätte Kakashi durchaus Chancen, Guren im Kampf zu besiegen...
up

Folge 105: Die Versiegelungsbarriere kippt!
Wird es Shizune, Ino, Hinato und Sakura gelingen, im richtigen Moment die Versiegelung hinzubekommen?
up

Folge 106: Rote Kamelien
Guren ist es gelungen, die Versiegelungsbarriere zu zerstören, so dass die Konoha-Ninjas den Sanbi nicht versiegeln konnten. Rinji findet heraus, dass Yukimaru nur dann seine Kräfte voll entfaltet, wenn er sich Sorgen um Guren macht, weil er sehr an ihr hängt. Also schwächt Kabuto Guren, so dass sie erstmal nicht fliehen kann, als der Sanbi näher kommt, und überzeugt Yukimaru davon, den Dreischwänzigen mit seinen Kräften zu kontrollieren. Naruto, Kakashi und Co. bekommen mit, was sich am See abspielt und machen sich sofort auf den Weg...
up

Folge 107: Zwei im gleichen Boot!
Naruto und Guren wurden von dem dreischwänzigen Fuchsgeist verschluckt. Kakashi ahnt nichts davon und organisiert sofort ein Suchteam.
up

Folge 108: Der Weg nach draußen, den es nicht gibt!
Naruto und Guren sind im Bauch des Fuchsgeistes gefangen. Dort müssen sie sich gegen viele kleine Fuchsgeister verteidigen.
up

Folge 109: Kabutos gemeiner Trick
Das Versieglungsteam um Shizune versucht weiterhin, den dreischwänzigen Fuchsgeist unter Kontrolle zu bringen.
up

Folge 110: Yukimaru erfährt die Wahrheit
Tsunade schickt ihren vertrauten Geist Katsuyu. Mit seiner Hilfe soll das Versieglungsteam den wütenden Fuchsgeist unter Kontrolle bringen.
up

Folge 111: Der Kristall zerbricht
Naruri, Kiho und Kigiri vereinen ihre Kräfte, um Shino und Co. im Kampf zu besiegen. Naruto und Guren erfahren die Wahrheit über Rinji.
up

3. Staffel:

Folge 112: Ein Ort, an den man immer zurückkehren kann
Yukimaru ist bei dem Kampf mit dem Sanbi schwer verletzt worden. Nun gibt es niemanden mehr, der den Dreischwänzigen kontrollieren könnte, denn Shizune glaubt nicht, dass Yukimaru je wieder seine alten Kräfte zurück erlangen wird. Katsuyu wird nach Konoha geschickt, um Tsunade über die aktuelle Situation zu informieren und Tsunade entscheidet, dass die Mission erst einmal abgebrochen wird. Sie schickt eine Anbu-Einheit als Ersatz, die den See weiterhin beobachten sollen, während das Team nach Hause kommt, sich erholt und eine neue Strategie entwickelt.
up

Folge 113: Der Schüler der Schlange
Orochimarus Zustand verschlechtert sich dramatisch. Tsunade macht sich Sorgen, weil sie den Bericht erhalten hat, dass der Sanbi verschwunden ist. Sie vermutet, dass Akatsuki es geschafft hat, sich den Dreischwänzigen zu schnappen, was auch durchaus richtig ist. Derweil sucht Sasuke Orochimaru auf - um ihm mitzuteilen, dass er inzwischen stärker ist und nicht mehr bereit, ihm zu dienen...
up

Folge 114: Ein wachsames Auge
Orochimarus Körper ist so geschwächt, dass Kabuto ihn allein lässt und in aller Eile versucht, ein geeignetes Medikament für ihn zu finden. Doch Orochimaru hat ebenfalls begriffen, dass es mit ihm zu Ende geht. Als Sasuke ihn aufsucht, leitet er ohne Kabutos Wissen das Ritual zu seiner Reinkarnation ein und erinnert sich an sein Leben.
up

Folge 115: Geheimnisvolle Befreiung
Sasuke befreit Suigetsu aus seinem Wasser-Gefängnis und erwartet von ihm, dass er ihn auf seinem weiteren Weg begleitet. Das ist aber nicht selbstverständlich, denn er hat seine eigenen Pläne. Suigetsu hat ein Ziel, er möchte unbedingt Zabuzas Schwert finden. Es soll irgendwo versteckt sein. Wo, weiß er nicht. Er erhofft sich von Sasuke Hilfe, aber der zeigt immer wieder, dass er unberechenbar ist. Die beiden bekommen heraus, wo das Versteck des Schwertes vermutet wird...
up

Folge 116: Überredungskünste gefragt
Sasuke und Suigetsu kommen zu dem Versteck, in dem Karin Hunderte von Orochimarus Testobjekten bewacht. Zwischen Suigetsu und Karin sind die Spannungen nicht zu übersehen, und Sasuke stößt mit seiner Bitte, Karin möge ihn auf seinem weiteren Weg begleiten, vorerst auf Ablehnung. Aber während Suigetsu die Gefangenen freilässt, verständigen sich Sasuke und Karin. Sie stimmt zu mitzukommen...
up

Folge 117: Das nördliche Versteck
Sasuke, Suigetsu und Karin haben inzwischen das nördliche Versteck erreicht, in dem Orochimaru Experimente zur Verbesserung des Juin durchgeführt hat. Doch Sasuke fällt sofort auf, dass etwas nicht stimmt, denn in dem normalerweise gut bewachten Stützpunkt es gibt keine Wachen. Dann stellen sie fest, dass die meisten Gefangenen schon geflohen sind...
up

Folge 118: Formation!
Sasuke, Suigetsu und Karin sind immer noch im nördlichen Versteck von Orochimaru, in dem sich nur noch Jugo befindet. Sasuke versucht, ihn ohne Kampf dazu zu bewegen, ihn zu begleiten. Er braucht seine Fähigkeiten: Jugo kann mit Tieren sprechen, was auf der Suche nach Itachi sehr nützlich sein könnte. Doch Jugo weigert sich, das Versteck zu verlassen, da er seine dunkle Seite nicht kontrollieren kann...
up

Folge 119: Aus dem Leben von Kakashi - I
In dieser Folge wird die Geschichte von Kakashi erzählt, wie er als junger Ninja angefangen hat und was sein Sensei Minato, der spätere vierte Hokage, ihm beigebracht hat. Er schickt ihn zusammen mit der Heilerin Rin und Obito Uchiha auf eine Mission, doch es gibt von vornherein Spannungen in der Beziehung zwischen Kakashi und Obito. Kakashi ist geprägt durch seinen Vater, den heldenhaften „Weißen Reißzahn“...
up

Folge 120: Aus dem Leben von Kakashi - II
Dass Kakashi über ein unglaubliches Sharingan verfügt, hat er inzwischen schon unzählige Male bewiesen. Jetzt erfahren wir, durch wen er es bekommen hat: In jungen Jahren ist er mit einem Mädchen, Rin, und einem Jungen, Obito, der über ein unglaubliches Sharingan verfügt, auf Mission und sie geraten in eine Auseinandersetzung mit feindlich gesonnenen Leuten. Rin wird dabei gefangen genommen und Obito und Kakashi haben es sich zum Ziel gesetzt, sie zu befreien. Dabei wird Kakashi am Auge verletzt...
up

Folge 121: Versammelt euch!
Mittlerweile ist die Nachricht vom Tod Orochimarus bis zu Kisame und Itachi durchgedrungen. Jetzt wollen sie den Täter aufspüren. Das wird aber nicht so einfach sein. Zumal Sasuke mit Karin, Suigetsu und Jugo hinter Itachi her ist. Er hat zuerst ein Ziel: zu einem Versteck zu gehen, in dem der Ushiha-Clan einst Waffen und Medikamente gelagert hatte. So kommen sich Sasuke und Itachi immer einen Schritt näher. Währenddessen bilden Kakashi und Jiraya Teams, um endlich Sasuke zu finden. Und das geht ihrer Meinung nach nur über Itachi.
up

Folge 122: Die große Jagd
Die Suche nach Sasuke und Itachi nimmt an Dramatik zu. Kakashi hat Teams gebildet, denen Ninja-Hunde zur Seite stehen, die einen Erfolg garantieren sollen. Naruto muss sich unterordnen. Er ist Hinata und Yamato zugeteilt, während Sakura allein, mit zwei Ninja-Hunden plötzlich sehr nah bei Sasuke zu sein scheint. Auch Sai beteiligt sich an der Suche. Es wird ausgesprochen spannend. Zumal auch Deidara und Tobi ihr Ziel mit Akribie verfolgen. Und dann taucht wie aus dem Nichts Kabuto auf, der Naruto Informationen über die Akatsuki-Organisation verraten will. Meint er es wirklich ernst?
up

Folge 123: Sasuke gegen Deidara
Sasuke trifft auf Deidara und seinen Partner Tobi, und möchte von ihnen wissen, wo Itachi ist. Die beiden geben dieses Geheimnis aber nicht freiwillig preis, ganz im Gegenteil... Aber Sasuke lässt sich nicht so leicht abschütteln. Er verfügt auch über sehr wirkungsvolle Jutsus, mit denen er sich gegen Deidaras Angriffe gut verteidigen kann.
up

Folge 124: Das letzte Kunstwerk
Deidara kommt nicht gegen Sasuke an. Da entwickelt er einen letzten Plan, der den Kampf endgültig entscheiden soll...
up

Folge 125: In letzter Sekunde
Der Kampf zwischen Sasuke und Deidara gipfelt darin, dass Deidara sich selbst als Bombe erschafft und damit jeden in einem Umkreis von 10 Kilometern in die Luft sprengen will, so natürlich auch Sasuke. Doch dem gelingt es gerade noch rechtzeitig, sich in Manda zu teleportieren, den vertrauten Geist von Orochimaru. So entkommt er der Explosion, wenn auch schwer verletzt. Sowohl die Akatsuki-Mitglieder als auch die Konoha-Ninjas haben die Riesenexplosion bemerkt. Alle glauben, dass Sasuke tot ist, doch Kiba, dessen Geruchssinn inzwischen besser ist als der eines Hundes, kann Sasukes Spur erschnüffeln und somit nehmen sie die Verfolgung auf. Doch auch bei Akatsuki gibt es jemanden, der Sasukes Tod anzweifelt: Itachi.
up

Folge 126: Alte Freunde
Naruto trifft im Wald auf Itachi. Der will jedoch nur mit Naruto reden. In Konoha besprechen Tsunade und Jiraiya die neuesten Entwicklungen.
up

Folge 127: Geschichten eines mutigen Ninjas - I
In dieser Folge wird die Geschichte des jungen Jiraiya erzählt, der ursprünglich mit Orochimaru und Tsunade befreundet war. Zusammen bildeten sie ein tolles Team und wurden vom Hokage trainiert. Jiraiya entdeckte, dass sein vertrauter Geist bei den Kröten zu finden sei und verbrachte einen Großteil seiner Jugend auf dem Berg Myoboku, wo die Kröten leben. Dort gab ihm der Älteste auch eine Prophezeiung mit auf den Weg: Jiraiyas Bestimmung sei es, seinen Schüler zu finden, der später den Dritten Großen Ninja-Krieg beenden solle - vorausgesetzt, sowohl Jiraiya als auch seinem zukünftigen Schüler würde es gelingen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jiraiya begibt sich auf eine Reise, doch als der Krieg ausbricht, kehrt er nach Konoha zurück, um mit Tsunade und Orochimaru in die Schlacht zu ziehen. Dort werden sie bekannt als die „legendären Sannin“.
up

Folge 128: Geschichten eines mutigen Ninjas - II
Dies ist der zweite Teil der Erzählung aus Jiraiyas Vergangenheit. Gemeinsam mit Tsunade und Orochimaru kämpft er im Dritten Großen Ninja-Krieg und aufgrund ihrer Fähigkeiten, gehen sie schon zu Lebzeiten als die „legendären Sannin“ in die Geschichte ein.
up

Folge 129: Das Dorf des ewigen Regens
Jiraiya ist es gelungen, nach Ame-Gakure hineinzukommen. Er will sich dort umsehen, denn Gerüchten zufolge soll das Dorf in zwei verfeindete Lager geteilt sein. Doch Jiraiya findet nur Ruhe und Frieden vor. Als er jedoch nach dem ehemaligen Anführer Hanzo fragt, stößt er überall auf taube Ohren. Er erfährt in einer Bar, dass man in Ame-Gakure nicht über ihn sprechen darf und da Jiraiya nichts herausbekommt, lässt er sich etwas einfallen. Per Jutsu erschafft er eine Bar und droht dann den ersten beiden Männern, die als Gäste kommen, sie in Kröten zu verwandeln, wenn sie ihm nicht erzählen, was im Dorf los ist. Aber viel wissen die beiden tatsächlich nicht, Jiraiya erfährt nur, dass nun ein Graf Pain im Dorf herrscht und als eine Art Gott betrachtet wird. Kaum jemand hat ihn je zu Gesicht bekommen, und er soll über phänomenale Jutsus verfügen.
up

Folge 130: Mensch oder Gott?
Jiraiya trifft auf seine tot geglaubte Schülerin Konan. Wie kann es sein, dass sie plötzlich wieder vor ihm steht?
up

Folge 131: Schüler gegen Meister
Mit allen Tricks versucht Jiraiya, gegen Nagato / Pain anzukommen. Doch der erweist sich als besonders harter Gegner.
up

Folge 132: Das Rinnegan der sechs Pfade
Mit Shima und Fukasaku an seiner Seite gelingt es Jiraiya, Pain zu überlisten...
up

Folge 133: Das letzte Kapitel
Jiraiya ist Pains Stärke nicht gewachsen. Vor seiner Niederlage gelingt es ihm aber noch, Fukasaku eine wichtige Nachricht mitzugeben.
up

Folge 134: Itachis Einladung
Sasuke und sein Team finden Itachi. Der fordert seinen Bruder auf, in das Versteck des Uchiha-Clans zu kommen.
up

Folge 135: Die Suche nach der Wahrheit
Im geheimen Versteck des Uchiha-Clans kommt es zum Aufeinandertreffen der Brüder Sasuke und Itachi...
up

Folge 136: Licht und Schatten
Itachi offenbart Sasuke das Geheimnis des Mangekyo Sharingan.
up

Folge 137: Kampf unter Brüdern
Der Kampf zwischen Sasuke und Itachi hält an. Zunächst scheint es so als ob Sasuke keine Chance gegen seinen Bruder hat. Doch dann wendet sich das Blatt...
up

Folge 138: Orochimarus Chance
Der Kampf zwischen Sasuke und Itachi spitzt sich zu. Orochimaru hofft, dass Sasukes Körper dabei so geschwächt wird, dass er ihn übernehmen kann.
up

Folge 139: Der geheimnisvolle Tobi
Team Kakashi kommt nicht gegen Tobi an. Selbst Shino hat mit seinen Insekten keine Chance.
up

Folge 140: Die Wahrheit über Itachi Ushiha - I
Von Madara erfährt Sasuke die Wahrheit über seinen Bruder Itachi.
up

Folge 141: Die Wahrheit über Itachi Ushiha - II
Sasuke erfährt endlich die wahren Motive seines Bruders Itachi.
up

Folge 142: Ein außergewöhnlicher Gegner
Sasuke und sein Team Taka machen sich in Madaras Auftrag auf die Suche nach dem Achtschwänzigen. Der ist im Körper eines Rappers namens „Killerbeat“ gefangen.
up

Folge 143: Sasuke gegen den Achtschwänzigen
Der Kampf von Sasuke und seinem Team gegen den Achtschwänzigen gestaltet sich schwerer als erwartet...
up

Folge 144: Lady Hotaru und der rätselhafte Wanderer
Tsunade beauftragt Naruto, Yamato, Sakura und Sai, Lady Hotaru beschützen. Deren Großvater hat ihr ein verbotenes Jutsu vererbt, hinter dem eine Bande von Shinobi her ist.
up

Folge 145: Die Erbin des verbotenen Jutsus
Naruto, Yamato, Sakura und Sai haben den Auftrag, Hotaru sicher in das versteckte Dorf zu begleiten. Aber ist sie dort wirklich sicher?
up

4. Staffel:

Folge 164: Im Modus der Weisen
Naruto hat seine Ausbildung im Land der Kröten abgeschlossen und stellt sich nun den übermächtigen sechs Gestalten des Pain entgegen, um seine Heimat Konoha zu retten...
up

Folge 165: Das Ende aller Hoffnung?
Da Tendo im Kampf bis jetzt alle Angriffe von Naruto abgewehrt hat, entschließt sich dieser, das Jutsu der Weisen anzuwenden. Aber er weiß nicht, ob es funktionieren wird.
up

Folge 166: Eine Sache des Herzens
Gerade als Tendo den besiegten Naruto mitnehmen will, stellt sich ihm Hinata mutig in den Weg. Sie ist wild entschlossen, Naruto zu retten...
up

Folge 167: Die Macht des Neunschwänzigen
Um Hinata im Kampf gegen Tendo zu helfen, übernimmt der Fuchsgeist die Kontrolle über Naruto.
up

Folge 168: Der Hokage der vierten Generation
Naruto trifft den Geist seines Vaters und macht ihm Vorwürfe, dass dieser den Fuchsgeist in seinem eigenen Körper versiegelt hat. Minato erklärt seinem Sohn, dass er gute Gründe dafür hatte...
up

Folge 169: Begegnung zweier Schüler
Während Sakura sich um die verletzte Hinata kümmert, erreicht Naruto das Versteck des wahren Pain...
up

Folge 170: Das Vermächtnis des vierten Hokage - I
Ein Rückblick in Narutos Kindheit: Um die Chu-Nin-Auswahlprüfungen bestehen zu können, begeben sich Naruto und seine Freunde auf die Suche nach dem „Vermächtnis des vierten Hokage“.
up

Folge 171: Das Vermächtnis des vierten Hokage - II
Die jungen Ninja-Anwärter sind immer noch auf der Suche nach dem „Vermächtnis der vierten Hokage“, ohne zu ahnen, dass Guy hinter dem Rätsel steckt.
up

Folge 214: Sakuras schwere Bürde
Sakura möchte Sasuke auf seinem weiteren Weg begleiten, doch der lehnt ab. Er versucht zu erklären, warum er so ist, wie er ist und dass er sich von allen nicht ernst genommen fühlt. Sein Wunsch nach Rache ist einfach zu stark...
up

Folge 215: Zwei Schicksale
Naruto und Sasuke stehen sich im Kampf gegenüber. Naruto nutzt eine kurze Pause, um noch einmal an Sasukes Verstand zu appellieren. Er hatte selbst eine schlimme Kindheit, sich aber nie von negativen Gefühlen übermannen lassen. Dieser Weg müsse doch auch für Sasuke möglich sein...
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Naruto Shippuden Webmaster     ...