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Daten:
Japanischer Titel: |
Rockman.EXE |
Erstausstrahlung in Japan: |
04.03.2002 - 31.03.2003 |
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Sendedaten im deutschen TV: |
23.08.2004 - 19.10.2004, 14:10, RTL II (deutsche TV-Premiere) |
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20.10.2004 - 20.12.2004, 14:10, RTL II |
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21.12.2004 - 23.12.2004, 14:10, RTL II (nur Folgen 21-23) |
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28.01.2005 - 18.03.2005, 12:45, RTL II (freitags, nur einzelne Folgen) |
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04.07.2006 - 07.08.2006, 12:40 + 13:10, RTL II (Mo-Do) |
Episodenguide:
Quelle: RTL II
Inhalt:
Die Geschichte von "MegaMan NT Warrior" spielt während der Cyber
Revolution im Jahre 20xx, in der die gesamte Technologie mit einem
zentralen Computersystem verbunden ist. Die Einwohner von DenTech City
besitzen tragbare Terminals (PETs), die eine virtuelle Figur, den
"NetNavi" (Netzwerk Navigator) enthalten, welche im Netzwerk lebt.
Jeder NetNavi besitzt die selben Charakteristiken und Wesenszüge
wie sein Eigentümer, ist allerdings darüber hinaus mit erweiterten
technologischen Kräften ausgestattet. Die kriminelle Organisation
"World Three" will das Internet unter seine Kontrolle bringen und so
die Welt ins Chaos stürzen. Der Computerfreak Lan will das mit Hilfe
seines NetNavis "MegaMan" verhindern - die gefährliche Reise durch
das Internet beginnt. (Text: RTL II)
Folge 1: Einklinken! MegaMan!
Lans NetNavis lassen sich immer von Dex' NetNavis im Cyberspace
verprügeln. Deshalb programmiert Lans Vater einen neuen NetNavi für
Lan: MegaMan! Obschon etwas schmalbrüstig, kann MegaMan ordentlich
zulangen und löscht zum Einstand einige Brände, die der böse Mr. Wily
mithilfe von Computerviren in der vollkommen vernetzten Computerstadt
DenTech City gelegt hat.
Folge 2: Panik im U-Bahn-Tunnel
Dex liegt im Krankenhaus. Er wurde von seiner Robo-Katze in die Wade
gebissen, obwohl sie eigentlich Ratten fangen soll. Nachdem ihm Lan und
Maylu einen Besuch abgestattet haben, werden sie auf der Straße Zeugen,
wie sich ein offenbar wild gewordener Robo-Hund die Handtasche ihrer
Lehrerin Miss Mari schnappt und damit in einer U-Bahn-Station verschwindet.
Die beiden nehmen die Verfolgung auf und entdecken ihn bald in einem Zug.
Sie müssen jedoch bald feststellen, dass dieser Zug völlig außer Kontrolle
gerät und immer schneller an Fahrt gewinnt. Er droht, auf eine
vorausfahrende U-Bahn aufzufahren. Wieder einmal stecken Mr. Wily und die
"World Three" dahinter. Lan und MegaMan versuchen fieberhaft, eine
Katastrophe zu verhindern.
Folge 3: Ampelchaos
Eine neue Schülerin kommt in die Klasse von Lan, Maylu und Dex. Es ist
Yai Ayano, Tochter eines stinkreichen Firmenchefs. Sie lässt es sich
nicht nehmen, sich in einer riesigen Limousine zur Schule fahren zu
lassen. Maddy und ihr durchgeknallter NetNavi Wackoman von der
Organisation "World Three" haben einen neuen Plan ausgeheckt, DenTech
City ins Chaos zu stürzen. Mit Hilfe eines Virus legen sie das gesamte
Ampelsystem der Stadt lahm, die somit bald einem riesigen Parkplatz
gleicht. Lan und MegaMan setzen natürlich alles daran, die Ordnung
wieder herzustellen.
Folge 4: Eins, zwei, drei!
Ein neuer Lehrer erscheint an der DenTech Academy: Mr. Higsby. Der hat
jedoch nur ein Ziel: Seltene Battlechips der Schüler an sich zu bringen.
Er übernimmt die Kontrolle über das Computersystem der Schule, sperrt
alle Kinder und NetNavis aus und zwingt Yai zu einem Zweikampf um ihren
Life Aura- und Hero Sword Chip. Lan und MegaMan versuchen, sich
einzuklinken und müssen Passwörter für die Virusbarrieren knacken, die
Higsby im zentralen Computersystem errichtet hat. Es gelingt.
Anschließend sieht Higsby seinen Fehler ein und tut Buße.
Folge 5: Angriff der Robo-Fische!
Maysa will endlich dafür sorgen, dass Lan, Maylu, Dex und Yai nicht nur
ihre Kämpfe im zentralen Computersystem austragen, sondern so werden
wie "normale" Kinder. Er treibt sie zu sportlichen Höchstleistungen an,
klärt sie über gesunde Ernährung auf und weiht sie in die Fischkunde ein.
Das Trainingsprogramm wird jedoch jäh unterbrochen, als plötzlich
aggressiv gewordene Robo-Fische aus dem Aquarium in DenTech-City durch
die ganze Stadt fliegen. Die "World Three" hat sie mit Hilfe eines
quallenartigen Virus umprogrammiert, um sie als Waffen zu missbrauchen.
Nun kommt unseren Helden das harte Trainingsprogramm zugute. Zusammen
mit ihren NetNavis MegaMan und Glide versuchen sie, die wild gewordenen
Fische zu bändigen - und erhalten unverhoffte Hilfe von einem Unbekannten.
Es ist SharkMan.
Folge 6: Operation Yoga-Tier
Mr. Wily lässt den Yoga-Fatzke Yahoot im Fernsehen auftreten, der die
Bevölkerung von DenTech City hypnotisiert. Alle außer Maylu und Lan
halten sich für Tiere. Lan schickt MegaMan ins zentrale Computersystem,
um dort gegen Yahoots NetNavi Magicman anzutreten.
Folge 7: NumberMan dreht durch!
Eifrig trainieren Land, Maylu, Yai und Dex ihre NetNavis. Bald soll der
"N1 Grand Prix" stattfinden - die Landesmeisterschaft der Kämpfer im
zentralen Computersystem. Mr. Wily und sein Gefolge von "World Three"
werden natürlich nichts unversucht lassen, die NetNavis, die gegen sie
sind, auszuschalten. Kurz vor dem großen Tag bittet Hicksby Lan, ihm zu
helfen, NumberMan aufzuspüren. Leider ist das Upgrade bei ihm fehlgeschlagen,
woraufhin er in der Stadt für einige Unruhe sorgt. Mit Hilfe von IceMan
und dem unerwartet auftauchenden SculMan gelingt es ihnen, NumberMan zu
bändigen. In letzter Sekunde erreichen sie noch die große Arena, in der
der Wettkampf stattfinden soll. Dex tritt mit Gutsman gegen Jamies
GreenMan an und gewinnt - fast. In einem parallel laufenden Kampf in
einer Nebenarena erreicht Shoots ProtoMan die bessere Punktzahl. Dieser
wiederum fordert Lan und MegaMan heraus.
Folge 8: Sieg durch Trick
Im ersten Kampf besiegen Tory und Iceman Rocketman, im zweiten Kampf
tritt Lan mit MegaMan gegen Miyu und Rocketman an. Miyu prophezeit Lan
eine Niederlage innerhalb von fünf Minuten. Lan hat aber von Higsby
zuvor Mini-Boomer geschenkt bekommen, die den Kampf zu seinen Gunsten
entscheiden.
Folge 9: Die Retter der Ehre I
Im N1- Souvenir-Shop, kurz vor den NetBattle-Kämpfen des N1 Grand Prix,
beleidigt Maddy Maylu und Yai. Maylu kündigt selbstbewusst an, sie werde
Maddy und ihr NetNavi WackoMan im anstehenden Match schlagen. Es stellt
sich heraus, dass WackoMan mit ebenso unfairen Mitteln wie seine Besitzerin
kämpft. Als es schon so aussieht, als werde Roll unterliegen, macht Maddy
einen folgenschweren Fehler und Roll packt die Gelegenheit beim Schopf.
In der Zwischenzeit treten Lan mit MegaMan und Mr. Match mit TorchMan
gegeneinander an. Auch Mr. Match nimmt es mit der Fairness nicht so genau
und drängt Lan in die Ecke. Wird "World Three" die besten Navis beim
N1-Grand Prix schlagen können?
Folge 10: Die Retter der Ehre II
Der N1 Grand Prix ist in vollem Gange. TorchMan und MegaMan stecken
noch immer in ihrem erbitternden Kampf. MegaMan scheint im Vorteil zu
sein, bis Mr. Match einen Virus herunterlädt. Dieser Virus übernimmt
die Kontrolle über die Sonnenkollektoren auf dem Dach der Kuppel der
Arena. Gnadenlos bündelt er die Sonnenstrahlen und setzt Lan der
quälenden Hitze aus. Dex, Yai und Tory aktivieren ihre NetNavis,
um die Viren zu eliminieren. Kurz vor MegaMans drohendem K.O. löscht
die Gang das letzte der Viren. Die Kuppel öffnet sich und Lan und
MegaMan fahren einen glorreichen Sieg ein.
Folge 11: Party mit Hindernissen
Yai lädt ihre Freunde zur Belohnung für deren Leistungen beim N1 Grand
Prix in ein piekfeines Restaurant ein. Der für sie reservierte Raum ist
jedoch noch von jemand anderem besetzt, nämlich von Chaud, dem arroganten
Sohn des Direktors der Spielefirma BlazeQuest. Er treibt Yai und auch Lan
mit seiner Hochnäsigkeit zur Weißglut, bis dieser ihn zum Kampf auffordert.
Während sie auf einer belebten Straßenkreuzung mit MegaMan und ProtoMan
ihren Kampf austragen, schickt Mr. Wiley hartnäckige Viren ins Netz, die
in der Stadt für einige Unruhe sorgen. Das erschwert den Kampf der beiden
Kontrahenten leider etwas.
Folge 12: Der legendäre Programmsprung
Lan will hinter das Geheimnis des Programmsprungs kommen, bei dem drei
Battlechips hintereinander geschaltet werden müssen. Nach einigen
Fehlversuchen funktioniert es. Doch dann kommt Chaud und demonstriert
den richtigen Programmsprung. Ein schockierendes Erlebnis...
Folge 13: Die schwarzen Zwillinge
Auf dem Grand Prix erscheinen zwei vermummte Gestalten mit ihren
NetNavis Stoneman und Blasterman: Als die Verbindung zwischen den
Benutzern und NetNavi gekappt wird, kämpfen die NetNavis weiter.
Es sind Solo NetNavis, die selbständig kämpfen können.
Folge 14: Das Fischauge
MegaMan und Sharkman kämpfen gegen Stoneman und Blasterman.
Ein spannender Kampf! Unentschieden! Der Verdacht, dass Maysa
und Commander Beef ein und dieselbe Person sind, erhärtet sich.
In letzter Sekunde kann Miyu seine Enttarnung verhindern.
Folge 15: Rolls Verwandlung
Beim N1 Grand Prix bekommen diesmal einige NetBattler, die bereits
ausgeschieden sind, durch die Ziehung eines "Verlierer-Jokers" eine
Chance weiterzukämpfen. Die "World Three" manipulieren jedoch das
Programm hierfür, da sie unbedingt TorchMan und WackoMan ins Rennen
gegen MegaMan und Roll schicken wollen. Doch unsere beiden Helden sind
siegessicher - hat Maylu doch sogar noch einen ganz speziellen Chip von
Higsby geschenkt bekommen, der Erfolg verspricht. Leider ist dies ein
fataler Trugschluss, denn es war Yahoot, der ihr in Gestalt von Higsby
einen manipulierten Chip angedreht hat. Dieser bewirkt, dass sich
während des Kampfes Maylus NetNavi Roll plötzlich in die böse "Empress"
verwandelt - und MegaMan auslöschen will.
Folge 16: Rolls Verwandlung II
Roll ist durch einen Verwandlungs-Chip, den die "World Three" Maylu
aufgeschwatzt haben, zur bösen "Empress" geworden. Ehemals die beste
Freundin von MegaMan, versucht sie nun, ihn aus dem Weg zu räumen.
Maylus Flehen, von ihm abzulassen, stößt bei der verwandelten Roll auf
taube Ohren. Sie wird nun von Count Zap und seiner Gitarre gesteuert.
Mit Hilfe von Higsby, der einen Chip zur Neutralisierung des
Verwandlungs-Chips beisteuert, sowie Yai, Tory und Dex, gelingt es
MegaMan schließlich in allerletzter Sekunde, auf Roll einzuwirken und
sie wieder "normal" werden zu lassen.
Folge 17: Warten auf Chaud
Das Semifinale des N1-Grand Prix: MegaMan und Lan bilden ein Team mit
ProtoMan und Chaud, um gegen die erfahrungsgemäß kampfstarken Solo
NetNavis StoneMan und BlasterMan anzutreten. Kurz vor dem Match wird
Chaud zu einer geschäftlichen Besprechung gebeten. Im Fahrstuhl trifft
er auf Yai, mit der er sich kurz vorher gestritten hatte. Aufgrund
eines technischen Defekts bleibt der Fahrstuhl stehen. Chaud muss das
Semifinale pünktlich erreichen, da er sonst disqualifiziert wird. Er
verlässt die Kabine über eine Luke und versucht, einen der Notausgänge
der höhergelegenen Stockwerke zu erreichen. Yai folgt ihm, bekommt aber
bald schon Höhenangst. In einem seltenen Anflug von Freundlichkeit
hilft Chaud Yai, einen Ausgang zu erreichen. Er verliert dabei jedoch
einige wichtige BattleChips. Yai revanchiert sich für die Rettung,
indem sie ihren Fahrer bittet, Chaud zur Arena zu bringen. Dieser
trifft nur wenige Sekunden vor Ablauf des Ultimatums ein. Chaud darf
antreten - aber haben er und Protoman ohne die verlorenen BattleChips
eine Chance?
Folge 18: Der Einzelkämpfer
Nachdem Chaud und Yai sich aus einem feststeckenden Aufzug gerettet
haben, erreicht Chaud das N1-Halbfinale gerade noch rechtzeitig, um
daran teilzunehmen. Er und ProtoMan halten nichts von Teamwork. Um
alleine gegen StoneMan und BlasterMan kämpfen zu können, schlagen sie
Megaman k.o.. Als ProtoMan dann BlasterMan ausschaltet, rächt sich
StoneMan an MegaMan und begräbt ihn unter einer Unmenge von Viren.
Lan versucht vergeblich, seinen Partner über Funk zu erreichen, und
so rechnen alle damit, dass MegaMan ausgelöscht ist. ProtoMan schafft
es, StoneMan in Stücke brechen zu lassen. Dieser hat jedoch ein
Regenerationsprogramm, das ihn gestärkt wieder aufstehen lässt. Als
Chaud versucht, den ProgrammSprung zu nutzen, merkt er, dass ihm zwei
erforderliche BattleChips fehlen. Diese hatte er bei der Rettungsaktion
im Aufzug verloren. Unerwartet taucht MegaMan doch wieder auf. Zusammen
mit Lan kann er den ProgrammSprung aktivieren. Stoneman wird besiegt.
Damit steht fest: Im Finale werden Chaud und ProtoMan gegen Lan und
MegaMan antreten!
Folge 19: Das Titanic-Gefühl
Beim Finale MegaMan-ProtoMan stürzt das Stadion ein. PharaoMan,
ein böser, starker NetNavi, erwacht. Unheil droht...
Folge 20: Rufe aus dem digitalen Jenseits
Mysteriöse Ringe erscheinen auf den PETs der fünf Freunde. Es stellt
sich heraus, dass MegaMans Datenmaterial noch nicht vollständig
gelöscht wurde und eine Chance besteht, ihn wiederherzustellen.
Ein erster Versuch scheitert.
Folge 21: Wieder einer weniger
Lans Dad schickt die NetNavis der fünf Freunde ins Wissenschaftslabor,
um MegaMans Frame zu holen. Dort wird GutsMan von PharaoMan gelöscht.
Doch auch die StoneMan/BlasterMan-Armee ist zur Stelle, um PharaoMan
gefangen zu nehmen. Ein Kampf ist unausweichlich.
Folge 22: MegaMan lebt!
Chaud schickt ProtoMan ins zentrale Computersystem, um MegaMan
wiederherzustellen. Es gelingt. Gemeinsam greifen die beiden PharaohMan
an und schwächen ihn so, dass Mr. Wily ihn leicht gefangen nehmen kann.
Doch PharaohMan will nicht für Sterbliche arbeiten und löscht sich selbst.
Folge 23: Wer hat MegaMan geklaut?
Lan gerät in Netopia in die Fänge des korrupten Bürgermeisters Daryl,
der die Jugendgang um Raoul aus der Stadt vertreiben und Netopia
abreißen will, um sich einen Tempel zu errichten. Lan, MegaMan,
Raoul und dessen NetNavi ThunderMan verhindern dies.
Folge 24: Miese Tricks
Lan wird in Brand City von Mrs. Millionaire, einer gelangweilten
Steinreichen, in ein Spiel gelockt, das er nur verlieren kann,
weil es nach jedem Sieg, den er erringt, von vorn beginnt.
Erst Chaud und ProtoMan machen dem Spuk ein Ende.
Folge 25: Wer ist Kid Grave?
Während Lan verreist war, ist die Computerstadt Net City online
gegangen. Dort hält sich auch der Schurke Arashi auf, der das
Ventilationssystem in Yais Haus manipuliert, so dass die Ärmste
fast sterben muss. In letzter Sekunde kann sie gerettet werden,
doch ein neuer Schurke wirft seinen Schatten voraus: Kid Grave!
Folge 26: Die Virusfabrik
Immer neue Viren greifen an. MegaMan findet heraus, dass sie in
einer Fabrik hergestellt werden. Daher muss diese Fabrik hochgehen.
Es gelingt, indem MegaMan mit Glide fusioniert und beide ihre Kräfte
vereinigen.
Folge 27: Unverhoffter Geldsegen
Der völlig bankrotte Higsby bekommt Besuch von dem geheimnisvollen
Mr. Gauss. Dieser benutzt ihn als Handlanger für einen finsteren Plan.
Gauss' NetNavi MagnetMan manipuliert sämtliche Konten auf der Bank und
"transferiert" zunächst Millionenbeträge auf Higsbys ehemals leeres
Konto. Dieser kann sich so eine riesige Firma schaffen und viele neue
seltene BattleChips zulegen. Yai und Chaud gucken dagegen dumm aus der
Wäsche: Sie, bzw. die Firmen ihrer Väter, sind völlig pleite. Auch
andere große Unternehmen der Stadt stehen kurz vor dem Ruin. Lan und
MegaMan lassen nichts unversucht, um wieder Ordnung in die Finanzwelt
zu bringen.
Folge 28: Countdown in die Katastrophe
Ein Naturschützer will einen Damm sprengen, um die Menschheit auf den
Irrsinn der Naturzerstörung aufmerksam zu machen. Lan, Sal und MegaMan
können es verhindern.
Folge 29: Die große Pinguinplage
Mechanische Grave-Pinguine sorgen dafür, dass in Den Tech City die
Eiszeit ausbricht. MegaMan kämpft gegen FreezeMan, kann ihn aber nicht
besiegen. Aber da erscheint HeatMan und schmilzt FreezeMan einfach weg.
Folge 30: Der rote Blitz
Mr. Famous schlägt Mr. Match vor, HeatMans Frame mit TorchMans Daten
zu füllen. Noch bevor der Transfer abgeschlossen ist, greift HeatMan
in den Kampf zwischen MegaMan und FreezeMan ein.
Folge 31: Die CutMan-Brüder
Der alte CutMan erzählt Schauermärchen über MegaMans Verbrechen.
Daraufhin wollen die CutMan-Brüder MegaMan zur Rechenschaft ziehen.
Sie trennen ihn von Lan und geben ihm Saures. Doch ProtoMan kommt
und rettet ihn.
Folge 32: Mit vereinten Kräften
Zum Ärger von Count Zap, Mr. Match und Yahoot wendet sich Maddy von den
ehemaligen "World Three" ab, um neue Wege zu beschreiten. Dabei gerät
sie ausgerechnet an Mr. Gauss von "Grave". Obwohl sie zunächst sehr
angetan von ihrer neuen Perspektive ist, muss sie bald feststellen,
dass diese Organisation noch bösartiger ist, als "World Three". Als
Commander Beef, Miyu und Sal mit Lan die Bande zerschlagen will, kommt
es zur Eskalation. Da zieht Maddy die Notbremse: Sie schickt ihren
NetNavi WackoMan den vieren zu Hilfe, so dass Schlimmeres (vorerst)
abgewendet werden kann.
Folge 33: Chisao
Dex bekommt Besuch von seinem kleinen Bruder Chisao, der in Netopia
wohnt und dort in eine Vorschule für hochbegabte Kinder geht. Um dem
Kleinen zu imponieren, hat Dex ihm allerlei Märchen aufgetischt, was
für ein toller Typ er doch ist. So zum Beispiel, dass Dex der Lehrer
und Ausbilder von Lan und seinen Freunden ist. Chisao will so gern auch
einen eigenen NetNavi haben. Das bekommt Saburo mit. Er ist Koch des
neuen Nudelrestaurants gleich neben Yahoots Curryladen. Zwischen diesen
beiden herrscht dicke Luft. Saburo überredet Chisao mit Hilfe von
NoodleMan, getarnt als GutsMan, Yahoots Restaurant als Konkurrenz
auszuschalten, damit Saburo alle Kunden für sich gewinnen kann. Nach
erbitterten Kämpfen kommen jedoch alle zu dem Ergebnis, dass man sich
auf einen Kompromiss einigen könnte.
Folge 34: Hilfe für Prinzessin Pride
Lan und seine Freunde erhalten einen Hilferuf von Prinzessin Pride:
BrightLand ist in Gefahr! Ihr bisher treuester Untertan, KnightMan
scheint völlig durchgedreht zu sein und legt sämtliche Computer des
friedlichen Landes lahm. Nach und nach wird jedoch klar, dass nicht
KnightMan der eigentliche Übeltäter ist, sondern MoltanicMan.
Prinzessin Pride hatte ihn vor Monaten bei sich aufgenommen, nicht
wissend, dass er der beste KampfNavi aus dem feindlichen DarkLand ist.
Zusammen mit den Schurken von Grave haben sie vor, BrightLand zu
vernichten. Als es MoltanicMan gelingt, die Firewall von BrightLand
zu deaktivieren, ist höchste Eile zum Handeln geboten.
Folge 35: Auf zum Mond!
Der Kontakt zu den NetNavis in DenTech Citys Mondbasis ist abgebrochen.
Commander Beef fährt zum Mond, um das Problem zu beheben. Lan und seine
Freunde versuchen herauszufinden, was es mit den mysteriösen neuen
"ExtraCodes" auf sich hat, die angeblich NetNavis ungeahnt stark werden
lassen. Der Commander triff auf den gefährlichen Navi PlanetMan, der
versucht, Herrschaft über den Mond zu gewinnen. PlanetMan zerrt
Commander Beef gewaltsam aus der Basis und lässt ihn mit geringem
Sauerstoffvorrat im Freien zurück.
Folge 36: Bruderliebe
Maddy, Count Zap, Mr. Match und Yahoot erfahren, dass der Geist ihres
verschwundenen Anführers Mr. Wily auf einem Computerchip weiterlebt.
Sie machen sich auf den Weg zu einer weit entfernten Insel, auf der
sich der Chip befindet. Lan und seine Freunde erfahren davon und
versuchen sie zu stoppen. Plötzlich taucht der mysteriöse Mr. Gauss
auf, der auch Interesse an dem Chip hat. Es stellt sich heraus, dass
Count Zap sein jüngerer Bruder ist. Die beiden liefern sich an Bord
des Luftschiffs von Mr. Gauss ein NetBattle um das begehrte Objekt,
das unentschieden endet. Lan schafft es in einer waghalsigen Aktion,
in den Besitz des Chips zu kommen.
Folge 37: Der NetMobile Grand Prix!
Ayano Tech richtet einen NetMobile Grand Prix aus. MegaMan und seine
Freunde sowie Welt 3 und die NetzAgenten treten gegeneinander an, um
zu sehen, wer das schnellste Fahrzeug hat. Es gibt spezielle
BattleChips, die eingesetzt werden dürfen, um die Gegner auszuschalten.
Alles ist erlaubt. Am Ende sieht es so aus, als lägen MegaMan und
ProtoMan gleichauf. Das Zielfoto jedoch beweist: Hund Rush ist der Sieger!
Folge 38: Das VirenBiest!
Ein riesengroßer Virus aus dem Stall von Kid Grave bedroht Net City.
Er verschlingt nichtsahnende NetNavis mit Haut und Haar. Selbst
ProtoMan und MegaMan können nichts ausrichten, und ihnen droht,
selbst verspeist zu werden. In letzter Sekunde taucht der mysteriöse
Bass auf, vor dem das Monster tatenlos kapituliert!
Folge 39: Mr. Wilys Rückkehr
Allein der geheimnisvolle NetNavi Bass ist immun gegen die Kräfte
des Cyber Biests. Unklar ist, wer von seiner Macht profitieren wird:
Megaman oder Grave? FreezeMan soll im Auftrag von Kid Grave Bass
auslöschen. Dieser wiederum verschwindet mit dem ohnmächtig gewordenen
Megaman und versetzt dessen Freunde in große Sorge.
Folge 40: Bass und das VirenBiest
Das VirenBiest hat ProtoMan ausgelöscht. Lan und seine Freunde machen
sich auf zum Anwesen von Mr. Gauss, nicht wissend, dass es inzwischen
das Hauptquartier von Mr. Wily ist. Dort finden sie die verschwundenen
NetNavis und den Käfig des Monsters. Bass trifft auf das Biest. Während
der Konfrontation löst er sich plötzlich in Luft auf. Wer soll nun das
VirenBiest unschädlich machen? Ist das das Ende von NetCity?
Folge 41: Das Ende vom Ende
Wenn das Grave VirenBiest nicht gestoppt wird, übernimmt Mr. Wily die
Weltherrschaft. MegaMan kämpft also Auge in Auge mit dem Monster.
Selbst seine stärksten Waffen bleiben jedoch erfolglos. Dann geschieht
das Unglaubliche: MegaMan regeneriert sich innerhalb des VirenBiests
und erscheint in einem ganz neuen Stil. Dem VirenStil! Plötzlich wird
MegaMan selbst zum zerstörerischen Monster!
Folge 42: Besuch aus der Cyberwelt
Lans Vater, Dr. Hikari, arbeitet an dem ambitionierten Versuch, eine
Brücke von der Cyberwelt in die Realität zu schlagen. Plötzlich ist er
verschwunden. Das Herzstück des Experiments, der "Dimensionskern", ist
von Viren befallen, die sich jetzt in der menschlichen Welt
materialisieren. MegaMan und die anderen NetNavis können zunächst nur
zuschauen, wie sich Lan und seine Freunde im Kampf abmühen...
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