anime no tomodachi ...
...    

Medabots

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Inhalt ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Die seltene Medaille
  2. Guide Die Revanche der Screws
  3. Guide Übung macht den Meister
  4. Guide Der legendäre Medakämpfer
  5. Guide Der alte Mann und das Seeungeheuer
  6. Guide Der Gibmir Geist
  7. Guide Cyandog beißt zurück
  8. Guide In guten und in schlechten Zeiten - Teil 1
  9. Guide In guten und in schlechten Zeiten - Teil 2
  10. Guide Der mysteriöse Medabot
  11. Guide Dem Phantom auf der Spur
  12. Guide Nieder mit den Medabots
  13. Guide Meisterschüler
  14. Guide Duell mit dem Spion
  15. Guide Der Traumbaum
  16. Guide Metabee gegen Rokusho
  17. Guide Nutze die Meta-Kraft
  18. Guide Stunde des Ruhms
  19. Guide Falscher Verdacht
  20. Guide Das Ass aus dem All
  21. Guide Das Schattenschwert
  22. Guide Mrs. T und die Rubberobos
  23. Guide X-treme Methoden
  24. Guide Die Strasse der Ruinen
  25. Guide Metabee gegen den Rest der Welt
  26. Guide Die Mutter aller Roboduelle
  27. Guide Raumschiff Superstars
  28. Guide Metabee ist verliebt
  29. Guide Liebe oder Roboduell
  30. Guide Willkommen in Ninja World
  31. Guide Der verlorene Medabot
  32. Guide Alle lieben Miss Mimosa
  33. Guide Der Pinguinzoo
  34. Guide Ab in die Luft!
  35. Guide Tanz der Rivalen
  36. Guide Liebe auf den ersten Biss
  37. Guide Schneesturm im Sommer
  38. Guide Heavy Metal
  39. Guide Über sieben Squidguts musst du gehen
  40. Guide Die Meda-Spiele sind eröffnet
  41. Guide Das erste Duell
  42. Guide Die französische Täuschung
  43. Guide Space Medaballerina X
  44. Guide Schweden süß-sauer
  45. Guide Die Vergangenheit wird lebendig
  46. Guide Die Erweckung der Medakraft
  47. Guide Verabredung mit Folgen
  48. Guide Ruhe vor dem Sturm
  49. Guide Sieg um des Sieges Willen
  50. Guide Der neue Herrscher
  51. Guide Der Träumer
  52. Guide Metabees letzter Stunt

 

Ikki

Ikki und Metabee haben sich schon wieder gestritten

Ikki hat es nicht leicht mit Metabee

Ikki und Metabee in seltener Eintracht



Short Line

 

Daten:

Japanischer Titel: Medabot
Erstausstrahlung in Japan: 02.07.1999 - 30.06.2000
   
Regie: Ryota Yamaguchi
Drehbuch: Tensai Okamura
Character Design: Tokuyuki Matsutake
Mecha-Design: Hirofumi Suzuki
Produktion: TV Tokyo/NAS
   
Sendedaten im dt. TV: seit 2002 mehrmals auf Premiere Start und Fox Kids (Pay-TV)
  30.10.2004 - 24.04.2005, Sa + So 19:45, Tele 5 (dt. Free-TV-Premiere)
  10.01.2007 - 02.03.2007, ab ca. 06:10, Tele 5, Folgen 1 - 38

up



Short Line


 

Inhalt:

Ikki und sein Medabot Metabee „Meda“, das ist die Abkürzung für Mega-Computerchips, genannt Medaillen; „Bot“ steht für High-Tech-Roboter. Zusammen ergeben sie: „Medabots“, die dynamischsten Roboter der Zukunft! „Robduelliert euch!“, dieser Schlachtruf ist in der Welt der Medabots oft zu hören, in der der liebste Zeitvertreib der Kids darin besteht, ihre eigenen Roboter für Roboduelle, den Kampf gegen andere Roboter, zu trainieren. Jeder Medabot ist mit einer speziellen Medaille ausgestattet, die ihm einzigartige Superkräfte verleiht. Und sie haben ein Ziel: Robo-Champion zu werden.

Taucht ein in die Abenteuer von Ikki, einem gewieften 9-jährigen, der seinen ersten Medabot erhält. Als Ikki eine seltene Medaille findet, die seinem Roboter Metabee ungeahnte Kräfte und einen teils recht eigenwilligen Charakter verleiht, führt Ikki den rundum erneuerten Metabee durch aufregende Roboduelle. Zusammen mit seinen Freunden Erika, Karin, Koji und Professor Medabot, dem Schöpfer dieser Roboter-Technologie, schafft er es bis an die Spitze der Medabot-Rangliste. (Text: Fox Kids)

Ikki

Alternativer Text:

Wir schreiben das Jahr 2122: Die Helden der Zukunft sind die Medabots, High Tech-Spielroboter mit Superkräften, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz und raffinierten Waffen, die ihnen ein Super-Computerchip, kurz Meda, verleiht. Die Kinder lassen die Roboter in spannenden Robattles gegeneinander antreten. Der neunjährige Ikki hat seinen Medabot-Roboter auf den Namen Metabee getauft und wünscht sich nur eines: Sein Medabot soll stärker als alle anderen werden. Mit einer besonderen Meda ausgestattet, bekommt Metabee unbesiegbare Kräfte, doch leider auch einen eigenwilligen Charakter, der für viel Zündstoff mit seinem Besitzer sorgt. Streit hin, Streit her: Wenn es darauf ankommt, halten Ikki und Metabee wie Pech und Schwefel zusammen. Mit großer Entschlossenheit führen sie aufregende Robattles. Doch dann treten die Kilobots auf die Szene, ungestüme Roboter, die sich an keine Regeln halten. Was wird geschehen? (Text: Tele 5)

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Tele 5

Folge 1: Die seltene Medaille
Ikki ist das einzige Kind in seiner Schule, das kein Medabot hat. Dann findet er in einem Fluss eine seltene Medabot-Medaille. Er kauft ein altes KBT-Medabot-Modell, das Metabee heißt und setzt ihm das Meda ein. Als kurz darauf Medabot-Banditen seine Freundin Erika bedrohen, will Ikki im Robobattle gegen die Bösewichte antreten. Er muss erkennen, dass er ein sehr eigensinniges Medabot erworben hat, das sich durchaus nicht alles vorschreiben lässt.
up

Folge 2: Die Revanche der Screws
Ikki und sein neues Medabot Metabee streiten sich ständig. Doch dann wird Metabee von Ikkis großem Konkurrenten Henry entführt und die beiden müssen ihre Unstimmigkeiten überwinden. Henry schlägt Ikki vor, Metabee gegen seinen Ungehorsam ein neues Meda einzusetzen, doch Ikki weiß, dass er seinen neuen Medabot so nehmen muss, wie er ist, wenn er es zu etwas bringen will.
up

Folge 3: Übung macht den Meister
Der Sportlehrer zwingt Ikki und die Screws zu einem brutalen Fitnessprogramm. Das macht alle ziemlich misstrauisch. Doch die vermeintlichen Intrigen des Lehrers entpuppen sich als Resultat eines Kampfes gegen Gangster und schließlich hilft Ikki seinem Lehrer aus der Patsche.
up

Folge 4: Der legendäre Medakämpfer
Ikki, Metabee und Erika sind auf der Suche nach einem Meda-Kämpfer, der noch nie einen Robo-Battle verloren hat. Sie hoffen, ihn auf einer Elite-Privatschule aufzuspüren. Dort verliebt sich Ikki in Karin, doch auch ein Schüler dort hat ein Auge auf das Mädchen geworfen. Er heißt Koji und alle glauben, er sei der Superkämpfer. Doch dann zeigt sich, dass es Karin ist, die mit ihrem Wunderheiler-Medabot Neutranurse noch nie einen Robattle verloren hat.
up

Folge 5: Der alte Mann und das Seeungeheuer
In einem Robattle am Strand treten Ikki und Metabee gegen einen Haifisch-Medabot an. Dabei verliert Metabee seine Beine. Ikki und Erika haben einen schweren Kampf zu bewältigen, um ihre Ehre wiederherzustellen und die verlorenen Beine zurückzugewinnen.
up

Folge 6: Der Gibmir-Geist
Ikki und Erika sind auf der Suche nach einem Geist, der Medabot-Medaillen klaut. Nachts gehen sie in den Wald um den mysteriösen Dieb zu stellen, doch dann werden sie selbst gejagt.
up

Folge 7: Cyandog beißt zurück
Metabee trainiert Cyandog, den Roboter von Ikkis Freund Spyke, denn dieser hat seit Wochen keinen Robobattle gewonnen. Es zeigt sich, dass seine Medaille nicht kompatibel zu seinem Hundekörper ist. Trotzdem soll er gegen bedrohliche Kindergarten-Medakämpfer antreten.
up

Folge 8: In guten und in schlechten Zeiten
Kurz vor dem städtischen Robattle-Turnier, an dem Ikki zum ersten Mal teilnehmen darf, zerstreiten sich Ikki und Metabee. Sie gehen von da an getrennte Wege. Das rächt sich für Metabee, als er gegen den gewichtigen Gegner Sumilidon antreten soll.
up

Folge 9: In guten und in schlechten Zeiten - Teil 2
Nachdem Ikki das Robobattle-Turnier gegen Koji verloren hat, muss er Metabees Medaille vor der Rubberobo-Bande retten, die Metabees Medaille einem ihrer Roboter eingesetzt haben. Als Metabee und sein Meda wieder gefunden sind, tritt Ikki nochmals gegen Koji an, denn dieser kann seinen Sieg nicht genießen, da sich Ikki vor dem Kampf von Metabee losgesagt hatte und der Sieg so nur ein halber war.
up

Folge 10: Der mysteriöse Medabot
Ein unbekannter mysteriöser Medabot mit dem Namen Rokusho taucht auf. Er kämpft ohne Medafighter. Er hilft Ikki und Metabee, die Rubberobo-Bande von ihrem bislang heimtückischsten Plan abzuhalten. Diese wollen nämlich die ganze Stadt in einen Themenpark verwandeln, Rubberoboland, und dafür alle Häuser verwandeln - auch das von Ikki, das als erstes an der Reihe ist. Ikki und seine Freunde erkennen, dass Rokusho ein sehr weiser Medabot ist, von dem sie alle, auch die Medabots, noch viel lernen können.
up

Folge 11: Dem Phantom auf der Spur
Ein Reporter ist dem Phantom Renegade auf der Spur. Er ist überzeugt, dass Ikki dahinter steckt, denn dieser verhüllt sein Gesicht gerade dann, als Renegade seine Maske verloren hat. Doch Ikki lässt sich nicht einschüchtern und kämpft gegen den Reporter und sein Medabot Multikolor. Im Augenblick des Sieges kommt Renegade und bedankt sich bei Ikki und Erika, dass sie ihn beschützt und für ihn gekämpft haben.
up

Folge 12: Nieder mit den Medabots
Als ein Medabot versehentlich den Einkauf einer Frau zerstört, sind plötzlich alle Eltern besorgt, dass die Medabots gefährlich sein könnten. Sie lassen die Roboter beschlagnahmen. Doch Metabee und Samurai entkommen aus dem Netz, dass sie gefangen hält. Die Schüler streiken, weil sie nicht weiter lernen wollen, wenn ihre Roboter gefangen bleiben. Als die Rubberobo-Gang von dem Aufstand Wind bekommt, überrennt sie mit ihren Medabots die Schule und richtet ein heilloses Chaos an. Alles scheint verloren, bis der weise Medabot Rokusho die Szene betritt. Es kommt zu einem klärenden Kampf der rivalisierenden Mannschaften und am Ende ist auch die Initiative der besorgten Mütter hinfällig geworden, die sich nun verständig für die Verbindung ihrer Kinder zu den Medabots zeigen.
up

Folge 13: Meisterschüler
Ikki und Metabee werden Lehrlinge des Doktor Aki. Er ist der Erfinder der unbesiegbaren Medabots und beschützt sie mit einer eigens gegründeten Medabot Gesellschaft, deren Leiter er ist. Obendrein ist er der Onkel der unbesiegbaren Karin! In Dr. Akis Haus erfahren Ikki und Metabee, dass auch Koji und sein Sumilidon von diesem trainiert werden. Als die Rubberorobs das Medabot Neutranurse seiner Medaille berauben, weil sie glauben, es sei ein besonders seltenes Stück, haben Ikki und Metabee einiges zu tun, bis Karins Medabot seine Medaille zurück hat.
up

Folge 14: Duell mit dem Spion
Ikki und Metabee besichtigen die Medabot Gesellschaft. Dabei treffen sie auf einen Rubberobo-Spion.
up

Folge 15: Der Traumbaum
Rokusho entdeckt einen mysteriösen Baum, der es ihm ermöglicht, von seiner Vergangenheit zu träumen.
up

Folge 16: Metabee gegen Rokusho
Rokusho schwört Doktor Aki Rache und tritt im Roboduell gegen Metabee an.
up

Folge 17: Nutze die Meta-Kraft
Ikki und Metabee treten im Roboduell gegen die Rubberobo-Bande an, um Rokusho zu retten.
up

Folge 18: Stunde des Ruhms
Die japanische Roboduell-Rangliste wird veröffentlicht und Ikki und Metabee steigt der Ruhm zu Kopf.
up

Folge 19: Falscher Verdacht
Metabee wird für eine Reihe von gewaltsamen Roboduellen verantwortlich gemacht. Die hat aber ein mysteriöser Medabot begangen, der ihm bis auf das Haar gleicht.
up

Folge 20: Das Ass aus dem All
Ikki muss unter Beweis stellen, dass er seine Begeisterung für Roboduelle nicht verloren hat. Aber er und Metabee verlieren gegen Shrimpy Lipowitz. Sie können ihren Platz in der nationalen Roboduell-Rangliste nicht länger halten.
up

Folge 21: Das Schattenschwert
Ikkis Entschlossenheit wird auf die Probe gestellt. Der Space Medafighter bringt X Koji die Schattenschwerttechnik bei. Nur so lässt sich die Meda-Kraft neutralisieren.
up

Folge 22: Mrs. T und die Rubberobos
Die Rubberobo-Bande nimmt Ikkis Mutter gefangen. Ikki und Metabee müssen im Roboduell antreten. Nur so kann sie gerettet werden.
up

Folge 23: X-treme Methoden
Ikki und Metabee treten gegen Space Medafighter X an. Es ist ihr letzter Versuch, sich für die Roboduell-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
up

Folge 24: Die Strasse der Ruinen
Metabee wird entführt. Einzige Rettungsmöglichkeit: Ikki und Koji müssen in das Hauptquartier der Rubberobos eindringen.
up

Folge 25: Metabee gegen den Rest der Welt
Die Rubberobo-Bande will Metabee als Medabot-Kontrolleur missbrauchen. Ikki und seine Freund greifen ein.
up

Folge 26: Die Mutter aller Roboduelle
Ikki und Metabee freuen sich. Der Medabot-Verband hat ihr Roboduell gegen Seaslug nun doch anerkannt. Folglich sind sie auf Platz 3 der japanischen Rangliste vorgerückt. Sehr bald dürfen Ikki und Metabee an der Roboduell-Weltmeisterschaft teilnehmen.
up

Folge 27: Raumschiff Superstars
Die sensationshungrige Erika sieht ein Raumschiff landen und will über Aliens berichten. Doch die Außerirdischen entpuppen sich als Angehörige der Rubberrobo Gang. Seaslugs Plan ist es, den Menschen vorzugaukeln, dass die fiesen Rubberobos in Wirklichkeit friedliebende Aliens sind.
up

Folge 28: Metabee ist verliebt
Bei seinen Streifzügen findet Metabee eine herrenlose Medaille. Es ist eine seltene Meerjungfrauenmedaille. Schnell kommen er, Ikki, Erika und Brass dahinter, dass diese Medaille verloren gegangen ist und sich auf der verzweifelten Suche nach ihrem Medakämpfer befindet. Das Quartett beschließt, zu helfen.
up

Folge 29: Liebe oder Roboduell
Samantha hat sich in Nathan verliebt. Doch der will nichts von ihr wissen. Sie hatte ihn bei einem Roboduell so verletzt, dass Nathan seinen Medabot weggestellt hatte.
up

Folge 30: Willkommen in Ninja World
Ikki gewinnt zwei Ninja-World-Freikarten für je 1 Person und einen Medabot. Eigentlich will er Karin einladen, doch Erika kommt und reißt ihm eine der beiden Karten aus der Hand. Also macht Ikki sich mit Erika, Metabee und Brass auf den Weg zum Fun-Park.
up

Folge 31: Der verlorene Medabot
Kareem und sein Medabot Kintaro haben Schlimmes erlebt. Ein teuflischer Medabot hat den beiden zugesetzt. Bei ihrer Suche nach dem Übeltäter beobachten Ikki, Erika, Metabee und Kareem wie ein Baby ins Wasser zu fallen droht und blitzschnell von einem Medabot namens Rokusho gerettet wird. Kareem erkennt in Rokusho den mysteriösen Medabot wieder.
up

Folge 32: Alle lieben Miss Mimosa
Der schüchterne Blumenhändler Mr. Richards hat ein großes Problem. Er ist in Miss Mimosa verliebt, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Ikki und Metabee beschließen, dem Mann zu helfen.
up

Folge 33: Der Pinguinzoo
Es dauert eine Weile, bis Ikki und Erika herausfinden, dass der seltsame Pinguinzoo die neueste Schurkerei von Seaslug und den Rubberobos ist. Sie beschließen, die Pinguine zu retten. Mit dem nächsten Schiff sollen die Tiere wieder in ihre arktische Heimat transportiert werden.
up

Folge 34: Ab in die Luft!
Das Phantom ist wieder unterwegs und versucht Metabees seltene Medaille in seinen Besitz zu bringen. In letzter Sekunde greift Rokusho ein und rettet Metabee. Er und Ikki sind mittlerweile wieder bei Dr. Aki im Flugunterricht. Mit dieser Kunst ausgestattet, will Metabee Rokusho zur Strecke bringen.
up

Folge 35: Tanz der Rivalen
Auch in diesem Jahr findet der alljährliche Kostümball an der Rosewood School statt. Karin hat Ikki und seine Freunde eingeladen. Es kommt zum Duell zwischen Koji und den Rubberobos, die ungeladen zum Ball erschienen sind.
up

Folge 36: Liebe auf den ersten Biss
Die Imbiss-Verkäuferin Natalie macht Ikki einen Heiratsantrag. Dieser weist sie auf sein Alter hin, doch das ist ihr egal. Sie fordert ein Roboduell! Verliert Ikki, muss er sie heiraten! Er sträubt sich zunächst gegen diesen Kampf, macht schließlich aber doch mit.
up

Folge 37: Schneesturm im Sommer
Mitten im Sommer bricht ein Schneesturm los, alles geht drunter und drüber. Erika, Samantha, Ikki, Spyke und Sloan werden zusammen mit Metabee im Schulgebäude eingeschlossen. Eine Schneelawine löst sich und dringt durch das Dach in die Schule ein. Verzweifelt suchen Erika und Ikki nach einem Ausweg.
up

Folge 38: Heavy Metal
Cyandog ist von zu Hause weggelaufen und will mit Spyke nichts mehr zu tun haben. Er schließt sich der ehemaligen Rockgruppe "Die Rocker" an. Sie finden in Cyandog ihren Anführer und ändern sogar ihren Bandnamen.
up

Folge 39: Über sieben Squidguts musst du gehen
Squidguts ist stolz, dass er von Dr. Metaevil zum neuen Leiter der nächsten "Unternehmungen" der Rubberobos ernannt worden ist. Doch die anderen Robos lachen ihn aus. Wutentbrannt "besetzt" er die Fußgängerbrücke über die Schnellstraße. Alle Schüler müssen diese Brücke passieren. Mit seinem Medabot Gobanko wird Squidguts nun jeden, der den Übergang benutzen will, zum Roboduell herausfordern.
up

Folge 40: Die Meda-Spiele sind eröffnet
Die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im Roboduellieren laufen auf Hochtouren. Mittlerweile sind die größten Robokämpfer der Welt eingetroffen. Unter ihnen ist auch Victor, der zum amtierenden Weltmeister Kenia gehört. Beim diesjährigen Spiel gibt es zwei Neuerungen: Wer das Duell verliert, bekommt keine Medaille und zur Eröffnungszeremonie gibt es keinen Schaukampf mehr zwischen dem Weltmeister und dem Gastgeberland.
up

Folge 41: Das erste Duell
Die Weltmeisterschaft fängt an. In der Vorrunde stehen sich die Mannschaften von Japan und der Karibik gegenüber. Bevor es losgeht, hören die Freunde einen Hilferuf eines kleinen Mädchens mit Namen Coconut. Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts ein riesiges Piratenschiff. Käpitän Gene will das kleine Mädchen in Gewahrsam nehmen, weil er sie des Diebstahls bezichtigt. Doch die Freunde beschützen Coconut.
up

Folge 42: Die französische Täuschung
Kurz vor der Weltmeisterschaft verursacht Ikki bei Metabee einen Kurzschluss und entnimmt dessen Medaille! Das Durcheinander ist perfekt. Ikki findet das Tinpet zwar, aber ohne Medaille. Zum Glück eilt Dr. Aki zur Hilfe.
up

Folge 43: Space Medaballerina X
Samantha hat ihren großen Auftritt in einer Vorführung der Ballettschule. Ihre Mutter ist irrsinnig stolz auf sie und kümmert sich rührend um sie. Während Samantha über die Bretter hüpft, springt Sloan für sie beim Roboduell-Turnier als SpaceMedafighterX ein.
up

Folge 44: Schweden süß-sauer
Das spanische Team hat verloren, so dass Ikki als nächstes gegen die Schweden antreten wird. Die schwedischen Mädchen haben ein besonderes Rezept: Um ihre Gegner in den Griff zu bekommen, bezirzen sie diese und machen sie dadurch quasi kampfunfähig. Auch Ikki und Koji fallen auf diese Masche herein.
up

Folge 45: Die Vergangenheit wird lebendig
Japan steht im Viertelfinale und alle fiebern dem nächsten Roboduell entgegen. Ikki, Koji und SpaceMedafighterX müssen sich gegen das Team aus Ägypten behaupten, wenn sie das Halbfinale erreichen wollen. Doch das ist ziemlich schwer, denn in diesem Match wird Spyke SpaceMedafighterX sein!
up

Folge 46: Die Erweckung der Medakraft
Joe erzählt Ikki die Geschichte von Hikaru Agata und wie dieser bei den Weltmeisterschaften vor acht Jahren einen Brand gelegt hat. Ikki will mehr darüber erfahren, aber weder Henry noch Dr. Aki rücken mit der Wahrheit raus. Joe verfolgt mittlerweile Rubberobo und stößt auf die Freunde.
up

Folge 47: Verabredung mit Folgen
Als Ikki und Erika ins Zeltlager der Isländer kommen, erleben sie eine Überraschung: Die Medabots der Mannschaft um Belmont sind ausnahmslos Wasser-Medabots. Erika findet Gefallen an Belmont. Als er droht ins eiskalte Wasser zur stürzen, rettet sie ihn und bringt ihn ins Krankenhaus. Die anderen sind sauer, weil dadurch die Mannschaft aus Island nicht antreten kann.
up

Folge 48: Ruhe vor dem Sturm
Die Spannung steigt. Es ist nur noch ein Tag bis zum Finale Kenia gegen Japan. Miss Caviar ist ziemlich aufgebracht vor dem Spiel. Sie hat herausbekommen, dass Dr. Aki und ihr Freund Seaslug gemeinsame Sache machen.
up

Folge 49: Sieg um des Sieges Willen
Der Tag des großen Matchs ist gekommen: Japan tritt gegen Kenia an - danach steht der Weltmeister fest. Ikki hat alle Nöte seine geistigen Energien zu konzentrieren, bevor er gegen den Gegner ins Rennen geht. Doch hat das alles wirklich Sinn, wenn doch die Rubber Robo Gang bei dem Wettkampf die Fäden zieht?! Aber es geht sogar um mehr als den Titel: Miss Caviar hat einen Deal ausgeheckt: Gewinnt Japan, tritt Seaslug aus der Rubber Robo Gang aus. Gewinnt die Rubber Robo Gang, wird sie selbst sich dem Siegerteam anschließen. Ikki und Koji sind schockiert, doch sie müssen diese Konsequenzen akzeptieren. Das Spiel beginnt und Ikki hat alle Hände voll zu tun, denn bei seinem Medabot geht die Uhr kaputt!
up

Folge 50: Der neue Herrscher
Der Kampf um den Weltmeistertitel ist auf dem Höhepunkt, als Metabee und Warbandit im Kampf plötzlich blockieren - sie durchleben einen Meda-Alptraum. Metabee findet sich plötzlich allein und verlassen in einer Feuerlandschaft wieder. Ikki sieht sich außerstande, sein Metabee aus seinem Alptraum zu erlösen; er muss selbst in die schwarze Welt des bösen Traums abtauchen. Unterdessen entdecken Rokusho und Phantom Renegade, was der Plan von Dr. Metaevil ist: Er will die Welt mit Hilfe seines Medabots Warbandit regieren, dem er dann eine ganze Armee höriger Medabots unterordnet.
up

Folge 51: Der Träumer
Dr. Metaevil hat die Kontrolle über den Robattle gewonnen und alle Medabots in eine seltsame Trance versetzt. Auch Metabee ist dabei - er durchlebt eine vage Erinnerung an eine weit zurückliegende Vergangenheit, in der Medabots jeder Form und Herkunft über die Welt regieren. Doch leider muss er in diesem Traum kämpfen, bis er selbst der einzige noch aufrechte Medabot ist. In der Jetztzeit ist Dr. Metaevil dabei, sein Reich unter die Medabot-Regierung zu stellen. Dazu eröffnet er der Rubber Robo Gang, dass es in seiner Welt keinen Platz mehr für sie geben wird. Als er sich dann selbst als Medabot enttarnt, ist jeder schockiert. Phantom weiß, dass man die durch die Hypnose kampfunfähigen Medabots nur aus ihrer Lethargie befreien kann, indem man ein seltenes Meda zerstört. Doch Ikki, der sich sofort angesprochen fühlt, weigert sich, seinen Metabee zu opfern. In diesem Moment wird er in den Traum seines Medabots hinabgezogen. Dort kann er Metabee zur Rückkehr in die echte Welt bewegen. Kaum ist dies geschehen, erwachen alle anderen Medabots ebenfalls aus ihrer Trance und Dr. Metaevil muss kämpfen. Nach einer missglückten Attacke durch Victor, der von Warbandit beschützt wird, flieht Dr. Metaevil. Doch er kehrt zurück: Im Cockpit eines gigantischen Medabots!
up

Folge 52: Metabees letzter Stunt
Dr. Metaevil fährt seine letzte Attacke in einem gigantischen Medabot namens Babbyblu. Doch glücklicherweise hat Dr. Aki den bösen Plan Metaevils vorhergesehen und für diesen letzten alles entscheidenden Kampf selbst ein Giga-Metabee gebaut, das er Meta-G getauft hat. Metabees Geist allein kann Meta-G nicht bewegen. Mit Hilfe von Sumilidon, Brass, Peppercat, Cyandog und Nuetranurse, macht Metabee sich kampfbereit, doch nichts vermag Babbyblus Energiefeld zu durchdringen. Er ist kurz davor aufzugeben, als sich plötzlich alle Medabots, gegen die Metabee jemals gekämpft hat, bei ihm einfinden, um ihn mit ihren geistigen Energieressourcen gegen Babbyblu zu unterstützen. Meta-G gelingt es nun tatsächlich, das Energiefeld des Gegners zu durchbrechen. Er erkennt aber, dass er nur Kraft seiner eigenen Willensstärke Babbyblu endgültig in die Knie zwingen und damit die Erde erretten kann. Nachdem er sich von seinen Meda-Freunden und von seinem treuen Begleiter Ikki verabschiedet hat, tritt er gegen Babbyblu an. Da bringt ein Himmelsstrahl Dr. Hushi zur Erde. Er nimmt Metaevil mit sich in den Weltraum und überlässt alle Medabots in Dr. Akis Obhut. Ikki bekommt seinen Metabee unversehrt zurück. Victor und Ikki beschließen den Tag mit einem Freundschaftskampf, um zu Ende zu bringen, was am Morgen so harmlos begonnen hatte.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Medabots Webmaster     ...