anime no tomodachi ...
...    

Marvel Anime: Wolverine

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ DVD ] [ Daten ]

...
Linie

Inhalt Teil 1:

Logan ist ein Mutant, ausgestattet mit einer geschärften Sinneswahrnehmung, Selbstheilungskräften und aus dem Handrücken herausschnellenden Metallklingen. Bekanntheit erlangt er unter dem selbst gewählten Namen Wolverine. Als Logan in New York einen fremden Mann namens Tesshin Asano aus den Fängen der Terroristenorganisation A.I.M. rettet, scheint der Grundstein für ein gefährliches Abenteuer gelegt. Asano erzählt Logan von seiner früheren Geliebten Mariko, die vor einiger Zeit von ihrem Vater Shingen nach Japan entführt und dort Hideki Yashida als Ehefrau versprochen wurde. Dieser leitet wie Shingen ein Verbrechersyndikat. Logan fliegt nach Japan auf der Suche nach Mariko. Angekommen im Land der aufgehenden Sonne stellt sich Logan dem Duell gegen Shingen. Doch bevor der Kampf ausgetragen werden kann, streckt Shingens zukünftiger Schwiegersohn Kurohagi Logan mit einem lähmenden Giftpfeil nieder. Zwei Komplizen werfen den bewusstlosen Helden auf die Gleise vor eine heranrasende Bahn. Agent Asano ist ihnen gefolgt und muss nach dem Vorbeifahren des Zuges erstaunt feststellen, dass Logans Körper verschwunden ist. Wie konnte er entkommen? Schon bald wird deutlich, dass Wolverine seine tödlichen Krallen gegen weitere Schergen des Gangsterbosses Shingen einsetzen muss. Neben dem Fighter Kikyo Mikage wartet auf ihn der sowjetische Killer Omega Red, ein Monster im Auftrag des Geheimdienstes...

Teil 2:

Logan glaubt, den sowjetischen Killer Omega Red niedergestreckt zu haben. Doch er irrt sich. Ein Ärzteteam des A.I.M. stellt das im Auftrag des Geheimdienstes arbeitende Monster wieder her. Währenddessen muss die Agentengruppe erfahren, dass Gangsterboss Shingen zusammen mit Komplizen, seiner Tochter Mariko und dem zukünftigen Schwiegersohn Kurohagi in seinem Privatjet auf das Eiland Madripoor geflüchtet ist. Auf der Suche nach Mariko stößt Logan in Shingens Villa auf einen alten Bekannten, den langhaarigen Schwertkämpfer Kikyo Mikage. Doch als man sich einem erneuten Duell widmen will, taucht plötzlich der zusammengeflickte Omega Red wieder auf... Logan alias Wolverine lässt sich anschließend mit der Ninja-Kämpferin Yukio von Cyclops nach Madripoor fliegen. Dort hofft er, Mariko wiederzufinden. Zunächst verliert er jedoch Yukio in einem Gefecht mit Piraten. Später trifft Logan auf ein junges Mädchen namens Min. Sie zählt zu den wenigen Inselbewohnern, die der kriminellen Herrschaft von Kurohagi Widerstand entgegenbringen, und bietet sich Logan als „Tourguide“ zum Drachenpalast, wie Kurohagis pompöse Zentrale genannt wird, an. Bevor sich dieser aber entscheiden kann, ob er die Hilfe annimmt, wird er schon mit einem neuen Mutanten konfrontiert: Es ist Vadhaka, eine von Kurohagi im Verborgenen gehaltene riesige Kampfmaschine...

Teil 3:

Logan und die Ninja-Kämpferin Yukio begeben sich zusammen auf den sogenannten Höllenpfad. Sie räumen reihenweise Hindernisse und Fallen aus dem Weg, um noch rechtzeitig die Hochzeitszeremonie von Kurohagi mit Logans Geliebter Mariko verhindern zu können. Doch je weiter sie auf dem Höllenpfad zu Kurohagis Zentrale vordringen, treffen sie auf immer neue und immer gefährlichere Straßengangs, die sich ihnen mit den perfidesten Fallen entgegenstellen... (Pressetext)

up



Short Line

 

DVD:

Cover der deutschen DVD

Wolverine

   
Tonspuren: Deutsch, Französisch DD 2.0, Englisch, Japanisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch
Laufzeit: ca. 270 min, 2 DVDs
erschienen am: 12.9.2013
Listenpreis: € 16,99
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVD nicht bei uns bestellen.

up



Linie


Serien-Daten

   
Originaltitel: Marvel Anime: Wolverine
  12-teilige TV-Serie
Produktion: Studio Madhouse
Erstausstrahlung in Japan: 2010
   
Sendedaten: Samstag, 17.11.2012, 22:05 - 00:00 Uhr, SuperRTL (Teil 1, Folgen 1 - 4)
  Samstag, 24.11.2012, 22:25 - 00:20 Uhr, SuperRTL (Teil 2, Folgen 5 - 8)
  Samstag, 01.12.2012, 22:00 - 23:55 Uhr, SuperRTL (Teil 3, Folgen 9 - 12)
  Samstag, 04.04.2015 - 02.05.2015, 23:00 - 00:00 Uhr, SuperRTL (samstags, je 2-3 Folgen)

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Marvel Anime: Wolverine Webmaster     ...