anime no tomodachi ...
...    

Leo - Der kleine Löwenkönig

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Abschied von der Mutter
  2. Guide Flucht durch die Stadt
  3. Guide Reise nach Afrika
  4. Guide Endlich daheim!
  5. Guide Das große Feuer
  6. Guide Die Rache der Tiere
  7. Guide Das Opfertier
  8. Guide Das Gesetz des Urwalds
  9. Guide Die große Flut
  10. Guide Die weiße Göttin
  11. Guide Die wilde Horde
  12. Guide Die roten Flügel
  13. Guide Die Warnung der Göttin
  14. Guide Wilde Natur
  15. Guide Der große Streit
  16. Guide Die Anfechtung
  17. Guide Der einsame Löwe
  18. Guide Erbarmungslose Jagd
  19. Guide Zurück zum Leben
  20. Guide Die Berggorillas
  21. Guide Die Rückkehr
  22. Guide Menschen in Panjas Wald
  23. Guide Die Einwanderer
  24. Guide Falsche Freunde
  25. Guide Angriff auf Palos - Teil 1
  26. Guide Angriff auf Palos - Teil 2
  27. Guide Das verlorene Halsband
  28. Guide Der Schatz des Wildschweins
  29. Guide Die Befreiungsaktion
  30. Guide Abenteuer im Kristallwald
  31. Guide Ein teuflischer Plan
  32. Guide Der furchtsame Leopard
  33. Guide Kleiner Anführer Bizo
  34. Guide Der Kreidezeit-Dinosaurier
  35. Guide Die tödliche Wolke
  36. Guide Der heiße Stein
  37. Guide Panjas Rückkehr
  38. Guide Ein leichtsinniges Giraffenkind
  39. Guide Alptraum
  40. Guide Eine fürchterliche Waffe
  41. Guide Ein waghalsiger Sprung
  42. Guide Ein gemeinsames Ziel
  43. Guide Machtkämpfe
  44. Guide Die Teufelsbestie
  45. Guide Reise in den Schnee
  46. Guide Wahrer Löwenmut
  47. Guide Auf dem Prüfstein
  48. Guide Ein neuer Herausforderer
  49. Guide Gegenangriff
  50. Guide Endlich ein Sieg!
  51. Guide Der letzte Kampf - Teil 1
  52. Guide Der letzte Kampf - Teil 2

 

up


Short Line

 

Daten:

Japanischer Titel: Jungle Taitei
Erstausstrahlung in Japan: 12.10.1989 - 11.10.1990
   
Regie: Takashi Ui
Buch: Osamu Tezuka
Musik: Tomoyuki Asakawa
Animation: Hisao Shirai
   
Bemerkungen: Dies ist die dritte und letzte Staffel zu Kimba.
  Die Serie lief auf Pro 7 unter dem Titel Bou Bou, König der Tiere.
   
Sendedaten im dt. TV: 1991, Pro 7
  09.08.2000 - 19.10.2000, 11:00, Wdh. 06:15, Premiere Junior (Pay-TV)
  14.12.2001 - 01.03.2002, 06:15, Premiere Junior (Pay-TV)
  20.09.2002 - 02.12.2002, 07:20, Premiere Junior (Pay-TV)

up


Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere Junior (Pay TV)

Achtung, Spoiler! Hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Abschied von der Mutter
In Gefangenschaft auf einem Schiff bringt die Löwin Eliza ihren Sohn Leo zur Welt. Dessen Vater Panja wurde beim Versuch, Eliza zu befreien, erschossen. Eliza versucht, ihren Sohn zur Flucht zu überreden. Er soll in den Urwald zurückkehren und ein Leben in Freiheit führen.
up

Folge 2: Flucht durch die Stadt
Tagelang treibt Leo allein auf dem Meer. Die Besatzung eines Frachters greift ihn auf und bringt ihn zu Dr. Ban und dessen Neffen Ken-Ichi. Als dieser ihn mit in den Zoo nimmt, lernt er drei Panther kennen. Leo befreit sie und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück in den Urwald.
up

Folge 3: Reise nach Afrika
Nach langer Zeit haben die Behörden endlich eine Entscheidung getroffen: Leo soll in einem Safari-Park untergebracht werden. Also wird der kleine Löwe in Begleitung seines Freundes Ken-Ichi nach Afrika geflogen. Aber Leo hat Sehnsucht nach seiner Heimat. Ken-Ichi will ihm zur Flucht verhelfen.
up

Folge 4: Endlich daheim!
Auf seinem Weg durch die Savanne trifft Leo den Papagei Coco und die Gazelle Tony. Tony steckt in einer Falle fest, aber Leo kann sie daraus befreien. Die drei freunden sich an und beschließen, nun gemeinsam weiterzuziehen. Aber schon erwartet sie das nächste Abenteuer.
up

Folge 5: Das große Feuer
Endlich zuhause angekommen, trifft Leo auf Liya, eine junge Löwin. In Panjas Wald sucht sie eine Heilpflanze. Doch als in der Nähe ein Flugzeug abstürzt, ensteht ein Waldbrand, der alles zu vernichten droht. Außerdem muss sich Leo wieder mit Bubu, dem einäugigen Löwen auseinandersetzen.
up

Folge 6: Die Rache der Tiere
Der Jäger Gilan fährt mit seinen Freunden auf einem Schiff flussabwärts. Nur zum Spaß schießen sie auf Tiere, die sich am Ufer aufhalten. Dabei töten sie das Büffelkind Lolo. Dessen Vater Bobu will sich dafür an den Menschen rächen - und gerät selbst in tödliche Gefahr.
up

Folge 7: Das Opfertier
Kapi, das kleine Okapi-Junge, ist verzweifelt: Seine Mutter wurde von Eingeborenen, die jenseits des Totenkopffelsens leben, verschleppt. Sie soll noch am gleichen Tag den Geistern der Erde geopfert werden. Leo beschließt, Kapi zu helfen.
up

Folge 8: Das Gesetz des Urwalds
Aus purer Neugierde folgt Leo einem Heißluftballon, der über den Urwald fliegt. So gelangt er zu einem Felsen, auf dem der Burbary-Löwe Marody mit seinen Enkeln lebt. Als einer der Ballonfahrer den Löwen entdeckt, beschließt er, ihn zu erlegen. Leo muss eingreifen!
up

Folge 9: Die große Flut
Ein großer Regen hat den Urwald unter Wasser gesetzt. In letzter Sekunde kann Leo die trächtige Manua vor dem Ertrinken retten. Sie wird von ihrem Besitzer, einem Bauern gesucht. Leo kann sie überreden, bei den Tieren im Dschungel zu bleiben. Aber plötzlich taucht der wütende Bauer auf.
up

Folge 10: Die weiße Göttin
Leo trifft eine Löwin, deren Fell so weiß ist wie sein eigenes. Es stellt sich heraus, dass Leonna seine Tante ist. Als Touristenattraktion lebt sie bei einem Stamm, der nur aus Frauen besteht. Sie will Leo überreden, bei ihr zu bleiben. Doch Leo kann sich unmöglich vorstellen, in einem Käfig zu leben.
up

Folge 11: Die wilde Horde
Auf der Suche nach Nahrung zerstören der Elefantenbulle Pagura und seine Herde einen Wald nach dem anderen. Aus Angst sind die Tiere des Felsenwaldes bereits in Panjas Wald geflüchtet. Leo hat ihnen versprochen, dass sie hier in Sicherheit sind. Aber schon bald nähert sich Pagura mit seiner Herde.
up

Folge 12: Die roten Flügel
Die Vogelmutter Martha und ihre Kinder werden immer wieder von anderen Tieren angegriffen. Deshalb holt Leo sie in Panjas Wald, um sie zu beschützen. Auch beim Fliegenlernen will er den Kleinen behilflich sein. Das kleinste Vogeljunge hat aber solche Angst, dass Leo sich einen Trick einfallen lassen muss.
up

Folge 13: Die Warnung der Göttin
Eine Dürreperiode hat Panjas Wald heimgesucht. Viele Tiere sind schon völlig entkräftet und drohen zu sterben. Doch plötzlich ziehen von den Bergen her dichte Wolken auf, und es fängt an, heftig zu schneien. Trotz aller Warnungen macht sich Leo auf den Weg, um die Göttin des Mondbergs aufzusuchen.
up

Folge 14: Wilde Natur
Bubu und Toto greifen Leo an. Der aber will nicht kämpfen und wird daher von seinen Angreifern mühelos überwältigt und in den Fluss geworfen. Marody kann Leo vor dem Ertrinken retten. Er versucht Leo klarzumachen, dass man manchmal für sein Recht kämpfen muss.
up

Folge 15: Der große Streit
Ein Erdbeben erschüttert Panjas Wald und verursacht ein großes Durcheinander. Nur Liya ist bereit, Leo beim Wiederaufbau wirklich zu helfen. Plötzlich kommt es zum Kampf zwischen Wölfen und Hyänen. Leo will die Auseinandersetzung schlichten. Doch dabei macht er einen schrecklichen Fehler.
up

Folge 16: Die Anfechtung
Leo sucht das Dorf auf, in dem Liya lebt. Sie soll ihm erklären, inwiefern er sich verändert hat. Doch plötzlich tauchen Wilddiebe auf. Sie wollen Leos Tante Leonna entführen. Leo und Liya eilen ihr zu Hilfe - und wieder geschieht ein Unglück.
up

Folge 17: Der einsame Löwe
Als Leo in Panjas Wald zurückkommt, wird er von Bubu und Toto sofort wieder verjagt. Leo macht sich nun allein auf den Weg durch die weite Savanne. Dort lernt er den alten Löwen Crave kennen, der schon lange alleine lebt. Offensichtlich hat Crave seinen Stolz verloren.
up

Folge 18: Erbarmungslose Jagd
Leo hat sich entschlossen, ganz alleine zu leben. Auf seinem Weg wird er von einer Gruppe Geparden angegriffen. Im Zustand größter Erschöpfung hört Leo die Stimme von Liaya. Sie ermutigt ihn. Leo reißt sich zusammen und stellt sich einem Kampf gegen den Anführer der Geparden.
up

Folge 19: Zurück zum Leben
Leo durchstreift eine ihm unbekannte Savanne. Dabei verliert er mehr und mehr die Orientierung und wird immer schwächer. Als er kaum noch Kraft hat, sieht er plötzlich in weiter Ferne einen alten Elefantenbullen.
up

Folge 20: Die Berggorillas
Leo kommt in eine Gegend, in der Berggorillas leben. Dort trifft er auf Silver, deren Leittier, und freundet sich mit ihm an. Plötzlich tauchen Wilddiebe auf und nehmen die Gorillajungen der Herde gefangen. Leo macht sich sofort auf den Weg, um die Kleinen zu befreien.
up

Folge 21: Die Rückkehr
Leo kehrt in Panjas Wald zurück. Aber mittlerweile herrscht der böse Löwe Bubu über Panjas Gebiet. Alle Tiere sind bereits völlig verängstigt und bitten Leo um Hilfe. Der jedoch will die Regeln des Waldes nicht verletzen und flieht.
up

Folge 22: Menschen in Panjas Wald
Um Tierstudien zu betreiben, ist der junge Ken-Ichi mit seinem Geländewagen in der Savanne unterwegs. Ihm begegnet der Wilderer Lamp. Dieser nimmt ihm den Wagen ab und begibt sich in Richtung von Panjas Wald. Dort angekommen beginnt Lamp, wahllos auf Tiere zu schießen.
up

Folge 23: Die Einwanderer
Immer mehr Tiere fliehen vor den Wilderern in Panjas Wald. Schon bald leben zu viele Tiere auf einem Fleck und es gibt immer öfter Streit. Dann beginnen auch noch zwei Büffelherden zu kämpfen. Leo muss versuchen, Frieden zu stiften.
up

Folge 24: Falsche Freunde
Die Gazelle Tony hat ein Gewehr gefunden und verletzt damit versehentlich ein Affenbaby. Da er auf diese Weise das Gesetz des Waldes gebrochen hat, muss er Panjas Gebiet verlassen. Außerhalb des Waldes trifft Tony auf Bubu und Toto. Sie locken ihn in eine Falle.
up

Folge 25: Angriff auf Palos - Teil 1
Leonna wird auf ein Schiff entführt. Die "Organisation" will ihr Dorf Palos entvölkern, um an die dort vorhandenen Bodenschätze zu gelangen. Bei dem Versuch, sie zu retten, gerät Leo in große Gefahr.
up

Folge 26: Angriff auf Palos - Teil 2
Leo versucht immer noch, Leonna aus der Gewalt der "Organisation" zu befreien. Dabei gerät er in die Falle des Wilderers Hamegg, der den weißen Löwen endlich erlegen will.
up

Folge 27: Das verlorene Halsband
Leonna ist tot. Voller Trauer sitzt Liya vor dem Halsband, das Leonna stets trug. Vergeblich versucht Leo, sie zu trösten. Trotz Leos Warnung läuft Liya eines Tages alleine zum Fluss. Dort gerät sie in große Gefahr.
up

Folge 28: Der Schatz des Wildschweins
Ein großer Brand droht Panjas Wald zu vernichten. Das Feuer bricht im Bau des Wildschweins Gibo aus: Es hatte dort jede Menge Gegenstände von Menschen gehortet. Wieder wird klar, dass Menschen in Panjas Wald nichts zu suchen haben.
up

Folge 29: Die Befreiungsaktion
Eines Tages fangen Wildhüter die Gazelle Tony und viele andere Tiere ein, um sie in einen Safari-Park zu bringen. Als Leo davon erfährt, macht er sich auf den Weg, um Tony und die anderen zu retten.
up

Folge 30: Abenteuer im Kristallwald
Leo wird bei einer Hilfsaktion schwer verletzt. Nur eine Heilpflanze aus dem Kristallwald kann ihn jetzt noch retten. Obwohl man sagt, dass die Pflanze von einem schrecklichen Ungeheuer bewacht wird, macht sich Liya sofort auf den Weg.
up

Folge 31: Ein teuflischer Plan
Leo freundet sich mit dem Maler Jan an, was den einäugigen Löwen Bubu auf eine besonders gemeine Idee bringt: Er tötet einen Freund von Jan und hofft, dass die Menschen nun aus Rache Leo töten werden.
up

Folge 32: Der furchtsame Leopard
Leo lernt den jungen Leoparden Billy kennen, der bei einer Filmcrew lebt. Er versucht ihn zunächst vergeblich davon zu überzeugen, dass das Leben im Urwald viel besser für ihn ist. Doch es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall.
up

Folge 33: Kleiner Anführer Bizo
Wilderer jagen eine Elefantenherde, die von dem mächtigen Bullen Pagura angeführt wird. Sie haben es auf deren Stoßzähne abgesehen. Leo erlaubt den Elefanten, sich in Panjas Wald von den Strapazen der Flucht zu erholen. Doch schon am nächsten Tag folgen die Wilderer ihnen in den Wald.
up

Folge 34: Der Kreidezeit-Dinosaurier
Leo und der Tierforscher Turner stoßen auf einen Tyrannosaurus Rex aus der Kreidezeit. Turner muss nun die Erfahrung machen, dass seine bisherige Einstellung zur Natur und der Tierwelt völlig falsch war.
up

Folge 35: Die tödliche Wolke
Über Panjas Wald ziehen bedrohliche Wolken auf. Aus diesen fällt ein giftiger Regen, der die Pflanzen- und Tierwelt in anderen Wäldern bereits vernichtet hat. Als der gefährliche Niederschlag über Panjas Wald fällt, muss Leo dringend etwas unternehmen.
up

Folge 36: Der heiße Stein
Leo und Conga, die Herrscherin über ein Dschungeldorf, verbünden sich. Sie wollen die Gazelle Tony aus den Händen zweier Gangster zu befreien. Diese haben es auf den heiligen Stein abgesehen, den Tony um den Hals trägt.
up

Folge 37: Panjas Rückkehr
Die Blitze eines Unwetters weisen Leo den Weg zu einem Eingeborenendorf. Er spürt, dass er dort auf seinen Vater treffen wird. Und tatsächlich findet Leo dort das Fell des längst verstorbenen Panjas. Auf dem Weg zurück in den Wald scheint scheint Panja wieder lebendig zu werden.
up

Folge 38: Ein leichtsinniges Giraffenkind
Das kleine Giraffenkind Dudu will unbedingt schwimmen lernen. In seinem Leichtsinn gerät es aber in eine Strömung, die es immer weiter weg vom Ufer trägt. Sofort fliegt das Adlerjunge Mio los, um Leo zu Hilfe zu holen.
up

Folge 39: Alptraum
Eines Nachts kommt es im Urwald zu einer verheerenden Explosion. Im Morgengrauen macht sich Leo auf den Weg, um nachzusehen, was passiert ist. Eine Anzahl von Tieren begegnet ihm. Alle wollen sie in Panjas Wald flüchten. Unter ihnen gibt es viele, die scheinbar grundlos plötzlich tot umfallen.
up

Folge 40: Eine fürchterliche Waffe
Eine Gruppe von Söldnern bedroht das friedliche Leben im Urwald. Da sie chemische Waffen bei sich haben, weiß Leo, dass die Tiere im Kampf gegen die Söldner keine Chance haben. Das Nashorn Gig und einige andere Tiere ignorieren jedoch Leos Warnung und greifen das Lager der Söldner an.
up

Folge 41: Ein waghalsiger Sprung
Marody und seine Nachkommen wollen ihren Felsen ohne Leos Hilfe verteidigen. Zunächst sind sie auch erfolgreich. Doch Leo wittert Unheil. Er weiß, dass ein Forscher mit wertvollen Gesteinsproben von Marodys Felsen entkommen ist.
up

Folge 42: Ein gemeinsames Ziel
Eine Gruppe schwer bewaffneter Söldner will im Urwald einen Stützpunkt aufbauen. Königin Conga und Leo tun sich zusammen, um den Plan zu vereiteln.
up

Folge 43: Machtkämpfe
Helikopter landen auf einer Waldlichtung in der Nähe des Totenkopf-Felsens. Soldaten bauen dort erneut einen Stützpunkt auf, der noch ausgeklügelter befestigt wird. Leo ist der Meinung, dass man Panjas Wald nur beschützen kann, wenn alle mithelfen. Aber Marody will nur seinen Felsen verteidigen.
up

Folge 44: Die Teufelsbestie
In Panjas Wald taucht ein Leopard auf, der alle Tiere tötet, sobald er Leos Geruch an ihnen wahrnimmt. Gainey, der Besitzer der Raubkatze, hat diese darauf dressiert. Leos Leben ist in großer Gefahr.
up

Folge 45: Reise in den Schnee
Leo bekommt von der Großen Mutter auf dem Mondberg eine wichtige Erkenntnis vermittelt: Er soll sein Leben nicht leichtfertig riskieren, damit er sich möglichst lange für Panjas Wald einsetzen kann.
up

Folge 46: Wahrer Löwenmut
Ein kleiner Löwe namens Miro lernt, was wahre Stärke ist, als er Leo und Keruru im Kampf gegen böse Menschen erlebt. In Leo erkennt Miro den Helden, der ein großes Risiko eingegangen ist, um anderen Tieren zu helfen.
up

Folge 47: Auf dem Prüfstein
Coco kündigt Tony die Freundschaft auf, weil er ihn für einen Feigling hält. Als er seinen Mut beweist und Coco sich für ihn einsetzt, wird der Neuankömmling Tony in die Riege der Affen aufgenommen.
up

Folge 48: Ein neuer Herausforderer
Captain Lucifer hat einen alten Freund zu Hilfe geholt, der Leo einfangen soll. Indianer Joe ist mit der Natur bestens vertraut und kann sogar fühlen, was Tiere denken. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Leo zu finden.
up

Folge 49: Gegenangriff
Noch immer hat es Captain Lucifer auf Leo abgesehen. Aber auch die Tiere haben ihren Kampf gegen die Soldaten noch nicht aufgegeben. Die Lage spitzt sich zu, als der Captain eine Straße zu Marodys Felsen bauen lässt.
up

Folge 50: Endlich ein Sieg!
Nachdem Leo und seine Freunde das Camp der Soldaten größtenteils zerstören konnten, verschanzen sich Captain Lucifer und seine Leute dort. Die Bewohner von Panjas Wald wollen die Soldaten aber weiterhin bekämpfen. Es kommt zu einer letzten, alles entscheidenen Schlacht.
up

Folge 51: Der letzte Kampf - Teil 1
Auf einer Pressekonferenz gibt Miss Chiffon bekannt, dass die "Organisation" in Panjas Wald ein Freizeitzentrum errichten will. Tatsächlich hat sie es aber auf die wertvollen Bodenschätze in Marodys Felsen abgesehen. Durch den Einsatz eines Nervengases sollen alle Tiere vertrieben werden.
up

Folge 52: Der letzte Kampf - Teil 2
Die Kämpfe zwischen den Tieren und den Soldaten gehen weiter und viele von Leos Freunden lassen dabei ihr Leben. Leo beschließt, die Initiatorin des Freizeitparks von der Sinnlosigkeit des gegenseitigen Tötens zu überzeugen.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Leo - Der kleine Löwenkönig Webmaster     ...